Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Solidarität mit den gewaltbereiten Beamten der Davidwache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
-Polizisten halten für den Staat den Kopf hin.

-Greife mal in den USA einen Polizisten an...:giggle: oder besser: lass es!

-Was ist dagegen einzuwenden, wenn Hobbydemonstranten ihr Hobby ein wenig erschwert wird?

-Verbrenne mal in Thailand ein Bild des Königs, aber lass auch das besser, thailändische Knäste sollen nämlich nicht den Wellnesstempelcharakter einer deutschen JVA haben.

Hobbydemonstranten braucht man eigentlich nur so lange umzingeln bis die sich wenigsten alle einmal beschissen haben, wenn dann alle die Hose voll haben gehen sie sicher friedlich nach hause.
Inzwischen dürfte der Dümmste geschnallt haben das Demonstrationen gar nicht ernst genommen werden, das einzige was zählt sind Handlungen.
Wir haben zum Beispiel beim Biosprit gesehen das der Autofahrer gehandelt hat, er hat nämlich den Sprit nicht gekauft.
Wer heute was verändern will braucht nicht auf die Straße u. niemand muß sich mit dösigen Bullen prügeln, es reicht völlig wenn sich alle zu einem bestimmten Verhalten verabreden, denn dann wird das Volk unberechenbar und genau das vertragen die Konzerne nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin vorsichtig die Polizei automatisch immer nur als die Guten zu sehen. Das verdeckt den Blick auf so manche Greultat. Zumal ihre Rolle immer mehr auch eine andere wird, in Anbetracht von Banken- und Finanzkrisen. Sie ist nicht mehr unbedingt eine, die den Bürger schützt, sondern eine, die das Establishment konserviert. Kein Vorteil unbedingt.

Da sollte man noch die gezielten Provokationen seitens der Polizei erwähnen!
Einfach mal "Agent Provocateur" googeln!
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Hier ein sehr interessanter Artikel aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...olizisten-heule-heule-gaenschen-12092159.html

Daraus ein Zitat:

Seit 2009, das zeigt die Statistik des Bundeskriminalamtes, sinkt der „Widerstand gegen die Staatsgewalt“. Im Bericht über das Jahr 2011 steht: „Die Zahl der Fälle von Widerstandshandlungen gegen die Staatsgewalt war - wie bereits im Jahr 2010 - auch 2011 rückläufig.“ Gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl um 2,3 Prozent auf 22.839 Fälle zurückgegangen.

sehr bedenklich, deswegen lässt sich auch von Demokratidefizit durch Einschüchterungsversuche sprechen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.540
Punkte Reaktionen
53.341
Punkte
101.486
Geschlecht
-Polizisten halten für den Staat den Kopf hin.

-Greife mal in den USA einen Polizisten an...:giggle: oder besser: lass es!

-Was ist dagegen einzuwenden, wenn Hobbydemonstranten ihr Hobby ein wenig erschwert wird?

-Verbrenne mal in Thailand ein Bild des Königs, aber lass auch das besser, thailändische Knäste sollen nämlich nicht den Wellnesstempelcharakter einer deutschen JVA haben.

also willste "nur weil ein paar Vollspastiker" als Gewaltgeile Chaoten durch die Städte toben,
gleich den Weg für ne Diktatur freiräumen?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Langsam nervst Du mit Deinen Unterstellungen. Also nochmal der Reihe nach:




Von dem Ausleben von von Gewalt- und Machtfantasien war nirgendwo die Rede.

Also ich unterstelle nichts. Vielleicht verstehe ich Dich falsch, dann können wir das jetzt gerade rücken.

War Dein Hinweis auf Art. 8 GG bezogen auf den saloppen Hinweis von Maenneken, dass die Polizei Hobbydemonstranten ein wenig ihr Hobby erschwert?

Oder war der Hinweis auf Art. 8 GG darauf bezogen, dass diese Erschweren eines Hobbies einen Verstoß gegen Art. 8 GG darstellt?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sollte man noch die gezielten Provokationen seitens der Polizei erwähnen!
Einfach mal "Agent Provocateur" googeln!

Immer diese alte und unerträgliche Rechtfertigungs-Lügen-Leier.

Gemixt mit der Verharmlosung von Gewalttätern, die das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit mißbrauchen.

Habe ich das in etwa richtig verstanden?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Also ich unterstelle nichts. Vielleicht verstehe ich Dich falsch, dann können wir das jetzt gerade rücken.

War Dein Hinweis auf Art. 8 GG bezogen auf den saloppen Hinweis von Maenneken, dass die Polizei Hobbydemonstranten ein wenig ihr Hobby erschwert?

Oder war der Hinweis auf Art. 8 GG darauf bezogen, dass diese Erschweren eines Hobbies einen Verstoß gegen Art. 8 GG darstellt?

Das Wort "Hobby" zeigte ja schon eine Geringschätzung des demokratischen Grundrechts auf Versammlungsfreiheit. Es geht hier nicht um die Erschwerung eines Hobbies sondern um eine Einschränkung eines Grundrechts.

Es ist doch völlig klar, dass Demonstrationen innerhalb der Gesetze stattfinden müssen. Dann hat die Polizei aber diese Demonstrationen zu schützen und nicht zu behindern.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sehr bedenklich, deswegen lässt sich auch von Demokratidefizit durch Einschüchterungsversuche sprechen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Du hast aber meine Beiträge gelesen, die all die Zahlenspiele relativieren bzw die aktuellen und gegenäufigen Tendenzen belegen?!

Oder ist Ignoranz Dein Programm?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wort "Hobby" zeigte ja schon eine Geringschätzung des demokratischen Grundrechts auf Versammlungsfreiheit. Es geht hier nicht um die Erschwerung eines Hobbies sondern um eine Einschränkung eines Grundrechts.

Es ist doch völlig klar, dass Demonstrationen innerhalb der Gesetze stattfinden müssen. Dann hat die Polizei aber diese Demonstrationen zu schützen und nicht zu behindern.

Nein, es geht einigen nicht um ihr Grundrecht. Ich dachte, genau das wäre deutlich geworden.

Dass die Polizei Versammlungen behindern würde, die innerhalb der Inanspruchnahme der Grundrechte durchgeführt werden, ist doch eher eine billige und schwer haltbare Behauptung.

Das Wort Hobby ist noch harmlos betrachtet man das Auftreten von Berufsgewalttätern, die das Versammlungsrecht mißbrauchen, um ihre Gewaltexzesse ausleben zu können.

Dies schadet auch denen, die das Recht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen wollen und müssen.

Demnach habe ich Dich richtig verstanden und nichts unterstellt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Langsam nervst Du ...
Vielleicht gehst Du dann auch mal auf Deine Fallzahlenspielchen ein, da Deine diesbezügliche Argumentation widerlegt ist. Oder weichst Du nur aus?
Wenn Du mein Zitat so verkürzt, weiß ich nicht, worauf Du Dich beziehst. Ich habe keine eigenen Zahlen eingebracht. Die Zahlen in dem FAZ-Artikel, den ich verlinkt hatte, habe ich nicht überprüft, da ich die FAZ für seriös halte, gerade wenn sie Zahlen bringt, die ihrer sonstigen politischen Ausrichtung nicht entsprechen. Sie entstammten angeblich irgendeiner offiziellen Statistik. Es ist mir zu viel Arbeit, dass jetzt wieder herauszusuchen.

Außerdem waren diese Zahlen nur ein kleiner Punkt in diesem lesenswerten Artikel.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, es geht einigen nicht um ihr Grundrecht. Ich dachte, genau das wäre deutlich geworden.

Dass die Polizei Versammlungen behindern würde, die innerhalb der Inanspruchnahme der Grundrechte durchgeführt werden, ist doch eher eine billige und schwer haltbare Behauptung.

Das Wort Hobby ist noch harmlos betrachtet man das Auftreten von Berufsgewalttätern, die das Versammlungsrecht mißbrauchen, um ihre Gewaltexzesse ausleben zu können.

Dies schadet auch denen, die das Recht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen wollen und müssen.

Demnach habe ich Dich richtig verstanden und nichts unterstellt.

Trittst Du jetzt hier auch als Männeken auf? Ihm hatte ich geantwortet. Und es ging ihm ganz klar um eine Verletzung von Artikel 8.

Zitat von Männeken
-Was ist dagegen einzuwenden, wenn Hobbydemonstranten ihr Hobby ein wenig erschwert wird?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du mein Zitat so verkürzt, weiß ich nicht, worauf Du Dich beziehst. Ich habe keine eigenen Zahlen eingebracht. Die Zahlen in dem FAZ-Artikel, den ich verlinkt hatte, habe ich nicht überprüft, da ich die FAZ für seriös halte, gerade wenn sie Zahlen bringt, die ihrer sonstigen politischen Ausrichtung nicht entsprechen. Sie entstammten angeblich irgendeiner offiziellen Statistik. Es ist mir zu viel Arbeit, dass jetzt wieder herauszusuchen.

Außerdem waren diese Zahlen nur ein kleiner Punkt in diesem lesenswerten Artikel.

Du hast Dich darauf bezogen, um eine Aussage zu tätigen. Oder haust Du nur irgendwelche Artikel heraus. Dein Beitrag sollte belegen, dass die Angriffe gegenüber Polizeibeamten über die Jahre abgenommen haben.

Ich habe diese relativiert und zuletzt noch mit aktuellen Zahlen einen Trend aufgezeichnet, der Deine Aussage widerlegt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Du hier überhaupt eine eigene Aussage tätigen willst oder nur so mitsurfst.

Ob der Artikel ind er FAZ wirklich lesenwert ist, unterliegt wohl verschiedener Wahrnehmungen und Standpunkte bzw unterschiedlicher Zielrichtungen und Erfahrungen.

Also, wie ist nun Dein Standpunkt zur angeblich abnehmenden Gewalt gegenüber Polizeibeamten?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Trittst Du jetzt hier auch als Männeken auf? Ihm hatte ich geantwortet. Und es ging ihm ganz klar um eine Verletzung von Artikel 8.

Zitat von Männeken

Kannst Du lesen?

Klabautermann!!!

Es steht mir wohl frei, auf alle Beiträge zu antworten. Oder siehst Du das anders?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Du hier überhaupt eine eigene Aussage tätigen willst oder nur so mitsurfst.

Das hast Du gut erkannt. Ich surfe nur so mit. Positiv ausgedrückt heißt das: Ich diskutiere hier ergebnisoffen.

Im Gegensatz zu mir willst Du eine Botschaft unters Volk bringen. Ich habe schon lange erkannt, dass so etwas vergebliche Liebesmüh ist.

Im speziellen Fall hier habe ich Informationen gefunden, die nicht in Dein Konzept passen. Jetzt redest Du Dich schwindelig, um aus der Nummer wieder herauszukommen. Alleine aus diesem FAZ-Artikel könnte ich Dir noch mehr Punkte um die Ohren hauen, die Du nicht widerlegen kannst, so wie Du auch die Zahlen nicht widerlegen konntest. Aber es bringt mir nichts, Dich zu demütigen. Und dass Du Deine Meinung ändern würdest, glaube ich schon gar nicht.

Lass uns doch einfach an diesem Punkt aufhören. So spannend finde ich das Thema nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Immer diese alte und unerträgliche Rechtfertigungs-Lügen-Leier.

Gemixt mit der Verharmlosung von Gewalttätern, die das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit mißbrauchen.

Habe ich das in etwa richtig verstanden?

Provokateure sind potentielle Gewalttäter, denn durch die Provokation entsteht erst Gewalt, leider mußte festgestellt werden das der Staat solche Provokateure in seinen Reihen hat.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Es ist ja nicht so, dass nur Hobbyrevoluzzern, Hobbydemonstranten, Linke, Autonome, Wutbürger, Demonstranten und andere politisch Aktive die Versäumnisse und Missstände der Polizei auffällt, sondern Kritik auch aus den eigenen Reihen kommt:

http://www.kritische-polizisten.de/pressemitteilungen/2014-01-05-0-Rote_Flora.html

Undifferenziertes guter Polizist & schlechter Demonstrant verschleiert die Tatsachen und deutet auf eine tiefgreifende Angst hin, ohne dieses klare Feindbild nicht mehr zu den Nutznießern ungerechter und damit aufstachelnder gesellschaftlicher Verhältnisse zu gehören.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur weil die Prügelattacken und ähnliche Vergehen seitens der Polizei staatsrechtlich legitimiert sind, heißt es es nicht, dass sie in Ordnung wären.


Zeig mal die Stelle im Gesetz, aus der Du die Legitimation zu Prügelattaken herausliest.

Denn wenn der demokratische Handlungsrahmen der Bürger durch Verbote immer kleiner wird, wird die polizeiliche Durchsetzung vermeintlicher Gesetze immer mehr zum Verbrechen.


Ging es hier im Thread nicht um die staatszerstörenden linksradikalen Schlägertrupps, die die Davidswache überfallen haben?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
das ist Quatsch.....
Polizisten sind auch nur Bürger des Staates in dem sie leben,
also warum sollte man sie besser behandeln?

Als Bürger muss man sie nicht besser behandeln, als Polizisten sollten sie unter einem besonderem Schutz stehen, insbesondere dann, wenn Angriffe von linksradikalen Schlägertrupps ausgehen.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Der Polizist verstorben. Somit ist der Bastard von einem Attentäter nun ein Mörder.
Über Gewalt.
Das Wort Nazi wird in letzter Zeit so inflationär gebraucht das es eigentlich kein...
Die verheizte Generation
Oben