Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Demo gegen den Sachverständigenrat in Berlin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Prof. Rürup hört jetzt damit auf, unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaft die Interessen von Finanzkonzernen zu propagieren.

Er gibt seinen Posten als Vorsitzender des sogenannten "Sachverständigenrats" auf und wechselt ganz offiziell in die Dienste der Versicherungswirtschaft.
Rürup zieht es zu AWD

Der Chef des Sachverständigenrates hat offenbar keine Lust mehr auf Politikberatung. AWD-Chef Maschmeyer soll den Wirtschaftsprofessor als künftigen Chefökonomen gewonnen haben.
...
Der Wirtschaftsweise Bert Rürup gibt seinen Job als Chef des Sachverständigenrates auf und wechselt zum Finanzdienstleister AWD. Finanzkreise in Frankfurt bestätigten einen entsprechenden ARD-Bericht. AWD wollte die Angaben nicht kommentieren, kündigte für diesen Donnerstag aber eine Pressekonferenz in Frankfurt an.
Quelle: http://www.ftd.de/koepfe/:Wechsel-in-die-Wirtschaft-R%FCrup-zieht-es-zu-AWD/441150.html

Er wird also "Chefökonom" bei den Strukkis:

Mehrfach schon versuchten mich Leute als AWD-Vertreter anzuwerben und ich habe mir die Sache einmal angeschaut. Man muß zuerst die Analyse machen, dann selbst Kunde werden und dann seinen Familien- und Bekanntenkreis anrufen und zu werben. Wenn man dann beim Kunden, die zynischerweise vom AWD "Mandanten" genannt werden, ist muß man versuchen von ihm sämtliche Vertragsdaten in der "Analyse" festzuhalten und möglichst noch einige Adressen von seinen Bekannten aufzuschreiben. Wir mußten damals den "Dreiländerfond" verkaufen und später dann versuchen anhand der festgehaltenen Versicherungsdaten den jeweiligen Versicherungsvertretern die Verträge auszuspannen und selbst neu beim AWD abzuschließen. Viele der AWD-Vertreter scheuten nicht davor zurück Kunden solange zu bearbeiten, bis diese sogar verlustreich ihre Lebensversicherungen kündigten, nur um dann etwas neu über den AWD abzuschliessen. Ziel aller Tätigkeit beim AWD war es am Ende der Woche am meisten "Einheiten" zu haben - eine Art nach der die Vertragsabschlüsse bewertet werden. Wer am meisten Einheiten, also Abschlüsse, hatte wurde dann vor allen "geehrt". Es gab ständig Wettbewerbe usw. Somit schafft es der AWD seine Vertreter subtil aber wirkungsvoll unter extremen Druck zu setzen.
Das erste Ziel ist also um jeden Preis soviel Vertragsabschlüsse wie möglich zu haben, das zweite Ziel ist es ein Schneeballsystem aufzubauen - also "Mitarbeiter" zu werben, die ebenfalls Verträge und Mitarbeiter bringen müssen. Wenn jemand genügend Mitarbeiter gebracht hat darf er sich Teamleiter nennen und muß seinem Team solange in den Hintern treten bis es in der Einheiten-Rennliste gut da steht. Wenn das Team wiederum einige Teamleiter hervorgebracht wird steigt man in die nächste Ebene auf usw - also ein Schneeballsystem. Ich empfehle weiterhin einen Blick auf die Seiten http://www.awd-aussteiger.de
Quelle: http://www.ciao.de/AWD__Test_2807321

Da passt der hin. :mad:
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Na, wenn harmlose "nützliche Idioten" gegen die böööösen Castoren (lol :irre: :irre:: ) protest- und randalieren, dann passt das den Kapitalisten natürlich ganz prima ins Konzept. Stört sie und ihre perfiden Profitinteressen ja nicht weiter, ganz im Gegenteil.

Es wird ja auch geduldet, dass manche der gegen den Castor agierenden (oftmals vom reichen Papa und/oder staatlichen Zuwendungen ausgehaltenen) Berufsdemonstranten illegal agieren, dabei massivste Gewalt gegen Sachen anwenden, Landfriedensbruch begehen, usw. Und die Polizei greift nicht durch.
Man stelle sich dagegen einmal vor, Arbeiter und Arbeitslose würden gegen den Sachverständigenrat demonstrieren, und dabei würde auch nur ein Ei an die Fassade eines BDI-Gebäudes fliegen. Die würden nicht mehr froh werden, die würde man wegknüppeln, wegknasten, ins Elend treiben und in den Medien gegen sie hetzen! Vielleicht würde man auch nen paar gewaltgeile Anti-Castor-Chaoten bei ihnen zuhause vorbeischicken... :rolleyes2:

Unter den mütterlichen und großmütterlichen Castor-"Chaoten" sowie den väterlichen oder großväterlichen, meinst Du wahrscheinlich.

Ich denke nicht dass das Chaoten sind, denn ich würde schon einiges an Disziplin benötigen, um mich so vehement Jahr für Jahr und Transport um Transport einzusetzen und zu organisieren (Organisiertes Chaos?)

Das sollte man nicht unterschätzen, was da an Energien aufgebracht werden. Es sind nicht alle Menschen Chaoten, nur weil sie nicht die gängigen Regeln vorleben ganz im Gegenteil. Ich denke, jemand der heute neue ganz klare Richtlinien hat, sollte unter Umständen zu den geförderten und zukunftsorientierten Menschen in Deutschland gezählt werden. Ich denke nicht dass die Zukunft von den Mitmenschen abhängt, die sich nur für ihren persönlichen Konsum interessieren. Und da bin ich mal wieder froh, dass ich mich ganz ohne Geld zu haben, zu den echt verwöhnten, allerreichsten des Landes zählen darf. Schatzi. (Eingebildeter Reichtum ist auch Reichtum! Man muss sich nur reich fühlen um schon den Neid der anderen auf sich zu ziehen!)

Wie es schon oben irgendwo heißt, man muss sich schon ziemlich zusammenreißen und täglich kämpfen würde ich meinen, um wieder neue Klarheit kämpfen, um mit einem gewissen Vorsprung gegen die Propagandamaschinerie anzukommen und nicht zu stagnieren.

Wo manche da Chaoten zu orten sehen, ich kann sie nicht sehen.

Ich hoffe mal, dass es Dich nie trifft, dass man Dich als Chaoten bezeichnet. Denn das klingt doch irgendwie diffamierend, ohne den nötigen Respekt, der aber von Nöten wäre.

Auf Leute die nichts tun ihr Leben lang außer ihr eigenes Wohnzimmer zu staubsaugen, möchte ich jedenfalls nicht angewiesen sein. (Soviel vorab nur zu den "Chaoten".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sarkasmus ist nicht in allen Lebenslagen angebracht!

Sarkasmus dient nicht immer dazu zischen den Menschen zu vermitteln und vor allem zu erklären, denn nicht alle verfügen über den notwendigen IQ um dies zu verstehen!
Sarkasmus hat Kriege ausgelöst und >Menschen vernichtet<!!
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Keine Demo?

Wer die Leute die etwas unternehmen um unsere Welt zu retten als Chaoten bezeichnet und wer diese Leute, die ihren Arsch hinhalten, während ein anderer im Schaukelstuhl vor sich hinraucht, nicht verteidigt, wenn man sie Chaoten nennt, der macht sich keine blasse Vorstellung davon, welchen unschätzbaren Wert solche aktive Menschen in unserer Zeit wirklich darstellen, das nur soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben