Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kardinal Karl Lehman ist gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
der Kerl hat sich für einen kritischen Dialog mit der AfD eingesetzt, das klingt nicht unbedingt nach Hetze
.. den solltest du dann mal beweisen ..
>> Kardinal Karl Lehmann lehnt einen Dialog mit der AfD ab. und hier
Macht Ihnen der Islam – also ganz pauschal gefragt – Angst?
"Ich habe keine Angst vor dem Islam"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum mußte er sterben :?/

Grundsaetzlich gesehen, weil wir Menschen noch alle sterblich sind.

In seinem speziellen Fall hatte er im September 2017 einen Schlaganfall erlitten und litt seit damals unter den Folgen dieses Ereignisses.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer den Mann nicht kannte, allenfalls vom Hörensagen, sollte etwas zurückhaltender formulieren. Man mag zu Religion und Kirchen stehen wie man will, die Person dieses Mannes war auf jeden Fall absolut achtenswert.

Ich teile Deine Meinung und habe deshalb diesen Thread erstellt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Eine Person kann nicht achtenswert sein, denn sie ist eine Fiktion. Falls überhaupt, war es der Mann. In seiner Eigenschaft als Priester dr röm.-kath. Kirche bezweifele ich das aber.

Ich zitiere :winken: der Einfachheit Wikipedia (hast mich tatsächlich zum Zweifeln ob meiner Formulierung gebracht): Eine Person ist ein durch seine individuellen Eigenschaften bzw. Eigenarten gekennzeichneter Mensch.[1] Das Wort Person .... drückt als sozialphilosophischer Begriff die Einzigartigkeit jedes Individuums der Menschenart aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich zitiere :winken: der Einfachheit Wikipedia (hast mich tatsächlich zum Zweifeln ob meiner Formulierung gebracht): Eine Person ist ein durch seine individuellen Eigenschaften bzw. Eigenarten gekennzeichneter Mensch.[1] Das Wort Person kommt aus persona (Latein) oder prosopon (πρόσωπον; Griechisch) und drückt als sozialphilosophischer Begriff die Einzigartigkeit jedes Individuums der Menschenart aus.
Das ist eine dicke, fette Lüge!
Aber Wiki wurde ja auch zur Desinformation erfunden. Es stimmt, daß Person aus dem Lateinischen kommt, nur nicht von Persona, sondern von personare (=durchtönen). Das Durchtönen meint durch die Maske (=Person), die wir wie die antiken Schauspieler vor dem Gesicht haben, so daß unsere Stimme durch die Maske tönt. Hier kannst Du Dich schlauer lesen.;)

Die Person(en) (natürliche und juristische) wird/werden mit der Geburtsurkunde durch die Fiktionstheorie(!) erschaffen. Siehe:
Lit.: Köbler schrieb:
Fiktionstheorie

ist die Theorie zur juristischen Person, die davon ausgeht, dass für die Zuordnung herrenloser Rechte die juristische Person durch Fiktion geschaffen werden müsse.

Die Personen müssen vom System erschaffen werden, weil nach den 3 cestui que vie acts der Mensch (richtiger Mann & Weib!) tot ist. Er stirbt im Grunde genommen nach der Geburt und lebt dann als 2 Personen weiter.

Das ist keine abstruse VT, sondern tatsächlich die Wahrheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Für Hussein K. zum Beispiel, dem Täter von Kandel, allerdings muss man zwischen der gottlosen brd Staatskirche und den Katholiken in Polen oder anderswo sorgsam unterscheiden. Aber fas ist ja nicht Lehmann, sondern Marx und Woelki, die die Kirche dazu gemacht haben, vor islamischen Verbrechern auf die Knie zu gehen.

Nee die Erbsenzählerei tu ich mir nicht an , der Verein als ganzes ist historisch überholt !

Ja eben, klar mag er meinetwegen in Frieden ruhen, nur die Lobpreisung ( oben ) sind nicht verständlich. Wer zu so einem Unterdrückungs- Beeinflussungs- und Kapitalanhäufungsverein gehört muss hinterfragt werden. Nur ist das eben alles schnell vergessen wenn einer das Zeitlich segnet und man pickt sich dann gerne die vermeintlich positiven Eigenschaften heraus.

Danach wäre ja der Adolf ein Guter , der liebte seine Schäferhunde und ich meinen Pudel !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nee die Erbsenzählerei tu ich mir nicht an , der Verein als ganzes ist historisch überholt !



Danach wäre ja der Adolf ein Guter , der liebte seine Schäferhunde und ich meinen Pudel !

Das habe ich jetzt im Rahmen meiner bescheidenen "Bildung" nicht verstanden...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das habe ich jetzt im Rahmen meiner bescheidenen "Bildung" nicht verstanden...

Im 1. Fall wollte der Zitierte eine Differenzierung zwischen den Katolen in den verschiedenen Ländern einfordern ,
dem kann ich da es einen Papst als Stellvertreter auf Erden gibt nicht entsprechen , also steht ein Katole
egal wo für alle.

Im 2. Fall wollte ich die Behauptung des Zitierten widerlegen das sich überall etwas Positives finden läßt ,
leider ist der Sarkasmus wohl auf der Strecke geblieben .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
1924 - Der Dieb von Bagdad (Douglas Fairbanks - nach coloriert und entstummt nach...
Kalifat in D
Aha! Ein Islamist! Klar, dass du die AfD nicht magst! Ein Konservativer. Klar, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben