Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • Merz

    Stimmen: 8 44,4%
  • Spahn

    Stimmen: 2 11,1%
  • Laschet

    Stimmen: 5 27,8%
  • Söder

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit der Assimilation durch das System wurden die Grünen und die Linken entzaubert .

Der Kretschmer ist der letzte Ritter der eine Lanze für den Diesel bricht , Ramelow von der Union als bester Sozialdemokrat ever gefeiert !

Wo wird denn Ramelow von der Union gefeiert ?
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Union aufs Ganze geht, dann macht sie Merz zum CDU-Chef und Kanzlerkandidaten und beendet selbst die Groko mit dem Ziel vorgezogene Bundestagswahlen noch 2020 durchzuführen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn die Union aufs Ganze geht, dann macht sie Merz zum CDU-Chef und Kanzlerkandidaten und beendet selbst die Groko mit dem Ziel vorgezogene Bundestagswahlen noch 2020 durchzuführen.

Das Ergebnis Schwarz / Grün wäre ja noch mehr eine Regierung der Besserverdienenden :kopfkratz:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
er gilt als aussichtsreicher Kanzlerkandidat, logisch das er da beruflich zurück steckt. Aber ich bin mir sicher das Merkel alles daran setzen wird um Merz zu verhindern. Es wäre für sie eine persönliche Niederlage wenn ein ehemaliger Fraktionsvorsitzender den Sie vor Jahren ausgebootet hat ihre Partei übernimmt und damit am Ende über sie triumphiert. Merkel steuert nach wie vor die Partei und sie entscheidet wer Kanzlerkandidat wird.

Ich sehe das auch so. Merkel wird alles dafür tun, dass es Merz nicht wird. Ich denke, sie wird den nun den Schwächsten der Bewerber in das Amt heben und das ist für mich Laschet, denn der hat null Charisma. Und wer weiß, vielleicht darf sich dann sogar noch Spahn - vor der nächsten Bundestagswahl - "entleiben". Könnte gut sein, dass es dann niemanden mehr gibt der kandidieren könnte und sich dann das Merkel noch mal "opfert" + das Land durch ihre erneute Kandidatur "rettet". Es gruselt mich jetzt schon ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
WENN es denn die Ränder wären, wäre es ja noch verständlich, aber die Linke steht ziemlich genau in der Mitte vom Spektrum ...
Dann steht DIE LINKE ja ganz eng bei der AfD, denn die ist auch "ziemlich genau in der Mitte vom Spektrum" !
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Merz soll Kanzlerkandidat der Union sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
ARMIN LASCHET: "Das Klima ist vergiftet" - klare Abgrenzung gegen Rechts


Wer ist der beste Lügner im Lande. Gewissenlosigkeit mit Garantie.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Merz soll Kanzlerkandidat der Union sein.

Merz hat ebenfalls kein Gewissen und Lügen kann er ebenfalls wunderbar. Der Märchenonkel per se, nur seine Märchen gehen wie bei den anderen, niemals gut aus für uns.
Ich mag solche Märchen nicht, nur wenn der Wolf am Schluß erschossen und die Großmutter gerettet wird. *LOL*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Merz hat ebenfalls kein Gewissen und Lügen kann er ebenfalls wunderbar. Der Märchenonkel per se, nur seine Märchen gehen wie bei den anderen, niemals gut aus für uns.
Ich mag solche Märchen nicht, nur wenn der Wolf am Schluß erschossen und die Großmutter gerettet wird. *LOL*

Ich mag den Merz nicht, aber den Wolf .

Und steht nicht schon in der Bibel gebt dem Wolf was dem Wolfe ist und der Großmutter was der Großmutter ist !
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Warum hat Merz eigentlich noch nie einen Machtkampf in der Union gewonnen, wenn er so schlimm ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Amerikaner führen keinen Krieg in der Ukraine. Kauf dir endlich einen neuen...
Wäre es besser gewesen die...
Es ist doch wohl logisch das man "westliche Unterwanderung" verschweigt wenn man als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben