Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt hat Merkel es geschafft !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Selbst wenn Kohls Erinnerungen als Buch herausgegeben werden, wird sie das nicht aus der Ruhe bringen:
"Sie hat keine Ahnung, sie kann nicht einmal mit Messer und Gabel essen..."

...
Selbst wenn Angela Merkel all die fiesen Eigenschaften, Unfähigkeiten und Charakterschwächen hätte, die ihr Menschen zudenken, die nur einen winzigen Bruchteil ihres Lebens über das Geschwätz anderer wahrnehmen, würde eine Million Tonnen solch dummer Pamphlets nicht das Geringste verändern.

Auch nur eine Minute die Verantwortung schultern müssen, die auf Merkel & Co. lastet, und dein Leben wäre vorüber, Schulz.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst wenn Angela Merkel all die fiesen Eigenschaften, Unfähigkeiten und Charakterschwächen hätte, die ihr Menschen zudenken, die nur einen winzigen Bruchteil ihres Lebens über das Geschwätz anderer wahrnehmen, würde eine Million Tonnen solch dummer Pamphlets nicht das Geringste verändern.

Auch nur eine Minute die Verantwortung schultern müssen, die auf Merkel & Co. lastet, und dein Leben wäre vorüber, Schulz.
Soll ich Dir mal einen Honecker-Witz erzählen? Die Stammtische in der DDR konnte man gar nicht zählen wo die alltäglich erzählt wurden. Ich bin sicher, dass Honecker damals und heute auch ein Putin eine Riesenverantwortung schultern mussten bzw. muss. Über Putin darf man sich sogar an höchster politischer Stelle und in den Massenmedien Horror-Märchen ausdenken, ihn sogar mit Hitler gleichsetzen. Warum also nicht berechtigtermaßen ein wenig über die Untaten der Merkel-Drohne schreiben. Zumindest macht man seinem Frust mal ein bißchen Luft.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gut, verstanden. Du hast Merkel nicht gewählt, ja hältst die Bundeskanzlerin für unfähig und überhaupt ... Aber wozu das Thema? Welche Debatte, die noch nicht irgendwie geführt wird, willst Du anstoßen?
Eine anständig gestellte Frage. Ich versuch also mal, den Gedanken dahinter zu erklären.

Wozu das Thema?
Ich will eine Debatte über Merkel anstoßen und ihre Fähigkeit oder Unfähigkeit, eine gute und richtige Politik zu machen,
oder eben Deutschland auf einen falschen Weg zu führen.

Die Merkel wird von vielen als kluge Chefin einer Regierung und zudem als Respektsperson innerhalb der EU, die es verstand, die (männlichen) Holzköpfe zur Vernunft und zur Einsicht zu bringen, angesehn, ich tat das übrigens in der ersten Zeit auch. Man kann das aber vielleicht doch nur sehn unter dem Aspekt "neue Besen kehren gut".

Inzwischen setzt sich aber bei mir (und nicht nur bei mir) die Erkenntnis durch, dass sie eben diese ihre früher gezeigte Fähigkeit entweder verloren hat oder einfach nicht mehr dazu in der Lage ist.

Was bleibt? Ihr Schweigen, ihre meist nichtssagenden Floskeln und ihr Verhalten zu aktuellen Problemen in Deutschland und in der Welt. Es ist keineswegs nur ihre USA-Hörigkeit und ihr daraus resultierendes Verhalten in der Russlandkrise. Auch zu allen anderen Themen innerhalb Deutschlands sagt sie NICHTS. Sie schweigt einfach nur noch, vielleicht weil sie gemerkt hat, dass sie sich sowieso nur widerspricht, wenn sie zu konkreten Willenserklärungen den Mund aufmacht.
Wie z.B. zur "Ausländermaut". Zitat Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben." So demonstriert sich jedenfalls keine Führungsstärke, sondern eben doch nur das, was Kohl über sie gesagt hat: Sie hat keine Ahnung.

Die Erkenntnis, dass sie keine Ahnung hat, rührte sich bei mir schon, als sie zur Praxisgebühr erklärte: "Sie hat sich bewährt" und deshalb zunächst nicht zur Beendigung dieser unsinnigen weil ergebnisfreien Abzockerei des Volkes bereit war.

Man muss sich in aller Ruhe das vornehmen, was von ihr kommt, und dann kommt man zum Ergebnis: Es kommt nichts. So wie es auf ihren letzten Wahlplakaten zum Ausdruck kam: Nichts.
Heute ist außer dem Nachgeben demgegenüber, was von den USA vorgegeben wird, an Substanz nichts mehr vorhanden. Und mir braucht niemand sagen, dass dies nicht so wäre. "unter Führung der USA..." heißt es doch allzeit. Und dies bedeutet, dass jetzt Waffen an die Kurden geliefert werrden sollen, die von den Türken als Terrororganisation betrachtet werden, und übrigens ist es ja wohl ein Krisengebiet und ganz und gar nicht klar, was mit den Waffen wirklich oder später wird. Schließlich haben die IS-Leute ja auch US-Waffen "erbeutet".

Sie gibt einfach dem nach, was aus den USA vorgegeben wird, ja schlimmer noch, sie macht sich zum Helfershelfer, zur Person mit "vorauseilendem Gehorsam".

Sie hat einfach keinen Überblick, sondern wartet einfach nur ab, wie sich eine Sache entwickelt und nennt das dann vielleicht sogar weise. "Schritt für Schritt". Und ihr laufen die wirklich fähigen Leute reihenweise davon. Wer ist denn heute noch so in der Regierung? Keiner kennt die Pappnasen. Bis auf ein paar Ausnahmen. Und es ist nur noch von den kriegstreibenden Damen und Herren die Rede: Frankie und Vanderleyen. Oder von der Pappnase Dobrindt.

Innere Sicherheit, Bildung, wirkliche Bekämpfung von Arbeitslosigkeit oder dem gefährlichen Treiben der Banken, oder von einer Abwehr des weltweiten Beherrschungsstrebens amerikanischer Konzerne, oder vom Bestreben nach Frieden ist nicht mehr die Rede. Wo ist die deutsche Politik unter Merkel eigentlich gelandet?

Sie hat weder einen Plan für Deutschland noch für Europa noch für die Sicherheit in Europa. Sie hat entweder auch die falschen Berater oder sie lässt keine guten mehr an sich heran, die ihr ungeschminkt und gefahrlos das raten können, was sie für richtig und wichtig halten.

Altkanzler Schröder z.B. sagt zwar nichts zur heutigen Regierung, weil er es sich nicht verderben will, schließlich wohnt er nach wie vor in Hannover. Aber der Mann hatte Durchblick, Schmiss und Charakter, als er NEIN zum Kriegsverbrechen der "Freunde" aus den USA sagte.

Das Hauptvergehn der Merkel ist allerdings, nur noch ihre eigene Machtposition zu sichern, wobei sie längst den Überblick verloren hat und alle anderen wegdrückt. Es reicht ja schon, dass sie sagt "Der und der hat mein uneingeschränktes Vertrauen..." Jetzt lobt sie die Vanderleyen über den grünen Klee, mal sehn, wann diese Frau den Hut nehmen wird. Besser wäre es allerdings, Merkel selbst nähme den Hut. Nur ist derzeit kein einziger Nachfolger in Sicht. Sie wurden alle durch Merkel weggedrückt.

Man muss sich ansehn, was diese Frau wirklich tut, wenn man zu einer einigermaßen richtigen Einschätzung ihrer Tätigkeit als Regierungschefin und maßgeblichen Person in der EU kommen will. Es ist schwer genug, aber selbst wenn es heute nicht gelingt, die Zukunft wird es hoffentlich noch zeigen. Man darf nicht so sehr auf andere hören, sondern sich mehr an seine eigene Erfahrung mit Menschen und auch mit vorherigen Chefpolitikern erinnern. Umfragen sind nicht wirklich aussagefähig, und auch keine verteilten Noten. Und auch keine noch so sehr geschönte Selbstdarstellung.

Zumindest muss man auch die Gegenseite sehn, wie z.B. HIER.

Selbst unabhängige und deshalb glaubhaftere Jornalisten wie Scholl-Latour gibt es kaum noch.
Dafür haben wir jetzt Claus Kleber oder den ehemaligen Journalisten Steffen Seibert...

Das Volk wird wie zu früheren Zeiten nur noch eingelullt und abgespeist, damit es schön ruhig bleibt und sich weiter mit blödem TV und fettmachender Nahrung beschäftigt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du vergißt wohl das unsere Politik in Washington gemacht wird, in Berlin braucht's dazu nur ein Kaspertheater und den Zweck erfüllt der Verein doch, ich weiß wirklich nicht was du willst.
Das kommt daher, dass du ein gutes Stück zu einfach gestrickt denkst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist richtig. Aber dennoch sind solche Typen mitverantwortlich. Hätte ja auch sagen können: "Das ist mir zu schmutzig. Ich arbeite lieber ehrlich als Physikerin."
Sicher hat sie das schon zu Anfang ihrer politischen Karriere nicht erkannt. Und die lag bekanntlich schon in der sozialistischen SED-und-FDJ-DDR.

Kohl wird sie schon richtig eingeschätzt haben, als er sagte, sie hätte keine Ahnung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich schon.
Die Regierung Kohl.
Die hab ich auch erlebt, jedenfalls seit den Protesten im Osten.

Bei Kohl war es aber anderes. Den hatte man einfach satt. Seine Leistungen bei der Vereinigung und auch bei der Verständigung in Europa, insbesonders mit Frankreich, kannst du wohl nicht bestreiten.

Welches sind die Leistungen, was sind die Verdienste der Merkel?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Selbst wenn Angela Merkel all die fiesen Eigenschaften, Unfähigkeiten und Charakterschwächen hätte, die ihr Menschen zudenken, die nur einen winzigen Bruchteil ihres Lebens über das Geschwätz anderer wahrnehmen, würde eine Million Tonnen solch dummer Pamphlets nicht das Geringste verändern.

Auch nur eine Minute die Verantwortung schultern müssen, die auf Merkel & Co. lastet, und dein Leben wäre vorüber, Schulz.
Dass Verantwortung auf so manchen Schultern ruht, ist richtig, aber es bleibt offen, ob diese Schultern bzw. der Kopf auf ihnen es überhaupt begreifen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dass Verantwortung auf so manchen Schultern ruht, ist richtig, aber es bleibt offen, ob diese Schultern bzw. der Kopf auf ihnen es überhaupt begreifen.
Könntest dich ja mal ein bißchen anstrengen. So anspruchsvoll ist es nicht, zu kapieren, worum es geht und womit es gelingt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie auch immer, jedenfalls wurde ihr der Doktortitel nicht wegen Plagiats aberkannt.
Du antwortest [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], ich unterließ es, weil ich seine anmaßende Bemerkung einfach als unsinnig und armselig betrachte.
Sicher, es ist völlig nachvollziehbar, dass Frau Merkel heute, d. h. in der wissenschaftlichen Gegenwart die Anforderungen an eine forschende, promovierte Physikerin erfüllen könnte. Sie aber hier als unwissenden Dummbatzen hinzustellen, würde sich wohl nicht einmal Isamu Akasaki herausnehmen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine anständig gestellte Frage. Ich versuch also mal, den Gedanken dahinter zu erklären.

Wozu das Thema? [...]
Das Volk wird wie zu früheren Zeiten nur noch eingelullt und abgespeist, damit es schön ruhig bleibt und sich weiter mit blödem TV und fettmachender Nahrung beschäftigt.
Besten Dank für die sehr ausführliche Antwort. Sie sprudelt und ich bin wenig animiert zu antworten, wenn es auch an einigen Stellen angesagt wäre.
Daher eine produktivere Nachfrage: Angela Merkel ist also eine Regierungschefin ohne Visionen, taktierend, auf Machterhalt fixiert, also genau eine Kanzlerin, wie sie Deutschland nicht nur nicht braucht, sondern die Deutschland auch nicht zukunftsorientiert führt.
Merkel ist die Stagnation in Person.
Welchen Anforderungen sollte den für Deutschlands Zukunft unter der Maßgabe des jetzigen politischen Systems ein deutscher Regierungschef gerecht werden? Wer wäre die notwendige Alternative zu Angela Merkel? Oder muss es besser heißen eine Alternative zum System Merkel?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kommt daher, dass du ein gutes Stück zu einfach gestrickt denkst.

Ich denke zu einfach gestrickt?
Du willst mich wohl erheitern, spätestens seit dem Georgienkonflikt und der damit zusammenhängenden Berichterstattung, weiß jeder Depp das die deutsche Politik in Amerika gemacht wird, von der Ukraine Krise und den NSA Skandal brauchen wir gar nicht zu reden.

Zitat/Quelle: http://aristo.excusado.net/comments.php?y=08&m=04&entry=entry080416-181452

...Massive Unterstützung durch Medienkonzerne

Merkel genießt massive Unterstützung durch maßgebliche Medienkonzerne.
„Zeit-Fragen“

„Von nun an wird Angela Merkel von zwei wichtigen Pressegruppen offen
unterstützt. Sie kann auf Friede Springer zählen, die Erbin der Axel-Springer-Gruppe
(180 Zeitungen und Zeitschriften, darunter ,Bild‘, ,Die Welt‘). Die Journalisten
der Gruppe müssen eine Verlagsklausel unterschreiben, die festlegt, dass sie
sich für die Entwicklung der transatlantischen Verbindungen und für die
Verteidigung des Staates Israel einsetzen. Angela Merkel kann auch auf ihre
Freundin Liz Mohn zählen, Direktorin der Bertelsmann-Gruppe, Nummer 1
der europäischen Medien (RTL, Prisma, Random House usw.). Frau Mohn
ist auch Vizepräsidentin der Bertelsmann-Stiftung, die den intellektuellen
Stützpfeiler der euro-amerikanischen Verbindungen bildet."

Speziell als Ratgeber für Merkel sei Jeffry Gedmin vom Bush-Clan für sie
nach Berlin geschickt worden. Dieser Lobbyist habe zuerst für das
American Enterprise Institute (AEI) unter der Direktion von Richard Perle
und der Frau von Dick Cheney gearbeitet. Gedmin propagiert, dass die
EU unter der Kontrolle der Nato bleiben müsse und dass dies nur möglich
sein werde, wenn „die europäischen Forderungen nach Emanzipation“
geschwächt werden können. Das Angebot „Stellvertretender Botschafter
der USA bei der UNO“ zu werden, habe Gedmin abgelehnt, „damit er sich
ganz der Betreuung von Angela Merkel widmen kann“. Gedmin habe sich
auch mit einem ausgedehnten Programm für Propaganda beschäftigt,
„welches unter anderem die geheime Subvention von Journalisten und
Meinungsbildungsstellen in Westeuropa beinhaltet“.

Kriegspolitik für die USA

Zu den Kontroversen mit Kanzler Schröder zählte die US-Aggression
im Irak, als Angela Merkel in der „Washington Post“ „die Chirac-Schröder-Doktrin
der Unabhängigkeit Europas zurückweist, ihre Dankbarkeit und Freundschaft
gegenüber ,Amerika‘ betont und den Krieg unterstützt“.

Mittlerweile inszeniert Merkel, wie das Schweizer Blatt schreibt, eine
„patriotische“ Kampagne gegen den radikalen Islamismus und setzte
anlässlich der israelischen Intervention im Libanon den Einsatz der
deutschen Flotte durch....Zitat Ende
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Konkurrenten, nur Nullnummern in den Ministerien außer ein paar Alteingesessenen wie Schäuble,
nichts zu tun außer Bla-Bla-Reden halten und Besuche empfangen, keine Vorhaben, also auch keine richtige Arbeit,
keine Linie, kein Rückgrat, nur der unbedingte Wille, nichts und niemanden an sich ranzulassen...

Das Militär ist im Zustand der totalen Unfähigkeit, und das ist mal wirklich auch ihr "Verdienst", denn sie war schließlich in den vergangenen Jahren als Regierungschef hauptverantwortlich!

Selbst wenn Kohls Erinnerungen als Buch herausgegeben werden, wird sie das nicht aus der Ruhe bringen:
"Sie hat keine Ahnung, sie kann nicht einmal mit Messer und Gabel essen..."

Na, solche Schimpfreden von Kohl kann man doch nicht ernst nehmen. Da spricht der Neid auf Merkel.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Könntest dich ja mal ein bißchen anstrengen. So anspruchsvoll ist es nicht, zu kapieren, worum es geht und womit es gelingt.
Könntest du jetzt auch hier mal bitte deine (angebliche, weil eingebildete) Oberschlauheit etwas zurückschrauben? Es wäre wirklich nett.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du antwortest [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], ich unterließ es, weil ich seine anmaßende Bemerkung einfach als unsinnig und armselig betrachte.
Sicher, es ist völlig nachvollziehbar, dass Frau Merkel heute, d. h. in der wissenschaftlichen Gegenwart die Anforderungen an eine forschende, promovierte Physikerin erfüllen könnte. Sie aber hier als unwissenden Dummbatzen hinzustellen, würde sich wohl nicht einmal Isamu Akasaki herausnehmen.
Mir und hier gehts ja nicht um ihre Fähigkeiten als Physikerin.
Hier gehts um Politik und um politisch kluge und wirksame Führungsstärke zur Umsetzung von politischen Zielen, die dem Volk und dem Frieden dienen.

Und da ist der Eindruck, den sie bei mir und bei sehr vielen anderen vor allem in der letzten Zeit hinterlässt, eben genau der genannte.

Mich würden echt die Leistungen und Verdienste dieser Frau als Bundeskanzler interessieren, so sie denn zu finden wären.
Tu dir bitte keinen Zwang an und zähl sie einfach mal auf. Bitte mit Beispielen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Besten Dank für die sehr ausführliche Antwort. Sie sprudelt und ich bin wenig animiert zu antworten, wenn es auch an einigen Stellen angesagt wäre.
Daher eine produktivere Nachfrage: Angela Merkel ist also eine Regierungschefin ohne Visionen, taktierend, auf Machterhalt fixiert, also genau eine Kanzlerin, wie sie Deutschland nicht nur nicht braucht, sondern die Deutschland auch nicht zukunftsorientiert führt.
Merkel ist die Stagnation in Person.
Gut formuliert.


Welchen Anforderungen sollte den für Deutschlands Zukunft unter der Maßgabe des jetzigen politischen Systems ein deutscher Regierungschef gerecht werden? Wer wäre die notwendige Alternative zu Angela Merkel? Oder muss es besser heißen eine Alternative zum System Merkel?
Interessante Frage. Aber ich hab die Antwort teilweise schon gegeben, zumindest was die Alternative betrifft. Nur weil es derzeit keine gibt, heißt das ja lange noch nicht, dass alles in Ordnung ist und unverändert so weitergeführt werden soll. Im System Merkel haben andere nicht die Möglichkeit, auf ihre bessere Eignung hinzuweisen. Und das wäre die bessere Alternative, dies wieder zu ermöglichen.

Dass andere Parteien (oder Personen) bei der letzten Wahl sie nicht überbieten konnten, ist doch nur der Nachweis, dass alles neben Merkel sich nicht recht entfalten kann.
Nimm das Beispiel, wo sie auf der Bühne dem Kauder die Fahne aus der Hand nimmt und wegträgt. Das zeigt doch recht anschaulich, wie sie agiert. Hat Kauder da etwa noch eine Möglichkeit, dagegen was zu unternehmen? Lieber macht er jetzt gar nichts mehr. Es ist recht still um ihn geworden. Und so geht es letztlich allen.

Sollte - ich sage bewusst und betont "sollte" - es daran liegen, dass sie eine Frau ist, dann müsste man zu dem Schluss kommen, dass Frauen nicht für eine solche Verantwortlichkeit geeignet sind. Zumindest nicht solche wie Merkel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Merkels Nachfolger

In der Union könnten nur von der Leyen und Markus Söder(CSU) Kanzlerkandidat werden und in der SPD Gabriel .

Mehr Alternativen gibt es nicht.

Da engagiere ich mich lieber bei der AfD und warte 12 Jahre bis zur neuen politischen Wende.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, solche Schimpfreden von Kohl kann man doch nicht ernst nehmen. Da spricht der Neid auf Merkel.
Das ist nur deine Meinung. Weshalb sollte Kohl auf die Merkel neidisch sein? Sie hat Kohl übrigens genauso weggedrückt, wie sie viele andere später weggedrückt hat.

Und wer weiß schon wirklich, ob und wieviel Ahnung sie tatsächlich von dem hat, was sie sagt?
Es fehlt letztlich der Beweis dafür. Nimm das Beispiel, wo sie herumeiert bei der Frage, ob Deutschland nicht endlich souverän werden könnte (gibts als Video bei Youtube). Dort beweist sie, dass sie tatsächlich nicht Bescheid weiß.
Und die Leute sehn sowas nicht, und wenn, Merkelversteher wollen es gar nicht zur Kenntnis nehmen.


So ungefähr würde meine tatterige Tante das Problem der Souveränität Deutschlands erklären, würde man sie danach fragen.
Vorausgesetzt meine tatterige Tante wäre überzeugt, dass Deutschland jetzt ein souveräner Staat sei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben