Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus Christus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Könntest du mal genau sgen was du willst? Die Sure ist ziemlich lang.
Sure 21, Vers 91, da ist von Maria / Maryam die Rede:
>> Und die ihre Keuschheit wahrte – Wir hauchten ihr von Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welt. <<
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Kann es sein das du vielleicht noch einer Rechnung offen hast ,weil dir irgendwann einmal die Argumente ausgegangen sind?
Anstatt sich darüber zu beklagen, das hier manche Leute petzen würd ich mir eher mal Gedanken darüber machen ,wie man das Forum
hier von Leute, die mit Diskusion nicht viel am Hut haben, frei halten kann. Schlechten Stil kann man ja letztlich niemandem zum Vorworf machen,
aber aselsan ist weder zu dumm noch zu schlamip um nicht auch vernünftig schreiben zu können, der macht´s hier aber mit Vorsatz nicht.
Und so was mag ich halt nicht.Und Leute die hintenrum nachtreten mag ich übrigens auch nicht.

~Phönix

Bei mir kommt Aselsan jetzt auf ignore.Der ist ja wirklich ein unträglicher Intrigant und Hetzer.
Und da er von mir also keinen Totenkopf mehr kriegt, kann ich nur noch mal die Tipp geben, die Modis doch bei ihrer Arbeit
immer mal einwenig zu unterstützen.
Auch wenn aselsan seine Sachen hier natürlich nicht ganz ungeschickt macht, trollhaftes Verhalten ist das allemal ,und für mich ist das
auch Threadspam.Und die Sache mit dem Account gibts dann ja auch noch.
~Phönix

Deine Beiträge zum Fest der Nächstenliebe sind aber nicht nett !
Schließe aselsan doch in deine Gebete ein !
Oder denke an die Bergpredigt und halte doch mal die andere Wange hin !
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:

"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?

https://bibelwelt.de/pressespiegel-maria-aufsatz/

Wie denken Sie darüber?

Hochintelligente Einlassung! Man muss doch nicht jedem Spinner-Theologen glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?

Wie denken Sie darüber?

Na sowas! Dann hatte Maria also einen türkischen Migrationshintergrund?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
sahar schrieb:
... "schau in deinen Koran" und umgekehrt. Schrecklich.
Warum soll SLKZ denn nicht in seinem Koran nachlesen?

'aselan' ist doch von seinen früheren Nicknamen noch als in der Türkei ansässiger Agitator bekannt. Da dürfte er doch auch einen Koran besitzen!
Und dass Deine (oder auch nicht Deine) Jesus und Maria auch dort vorkommen, sollte doch allgemein bekannt sein,
und ebenso dass auch im Koran von der Keuscheit der Maria geschrieben steht!
Dergleichen muss man hier einfach hinnehmen, ohne es enst zu nehmen,
wenn die Wüstenmadame irgend etwas zu entdecken glaubt, was gegen einen Moslem oder "den Islam" missdeutet werden könnte, dann erweckt das sofort ihren Beschützerinstinkt und sie fühlt sich sofort als Robine Hoodin zur Rächerin für den armen Entrechteten berufen, selbst wenn der nur gehetzt und provoziert hat!

Da wird schon Dein "schau in deinen Koran" zur schrecklichen Schlammschlacht.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:
Jeder?
Du meinst jeder Hobbit.







"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?
Was für ein Schmarrn eines Theologen, der weder von Theologie eine Ahnung hat, noch eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus hat.

Mohammed hatte auch so verquerte Vorstellungen von Jesus Christus.
Und auch er hatte weder von Theologie, noch von Lesen und Schreiben eine Ahnung, ebenso hatte er selbst auch keine Beziehung mit Jesus Christus.
Kein Wunder kommt dabei so verquirltes Fantastikum dabei raus, wie der Islam.






Wie denken Sie darüber?
Man soll nicht jedem Hobbit Glauben schenken.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das zur Weihnachtszeit?
Es wird doch einfach nichts ausgelassen. Und wie man sieht, gehts weiter zur Schlammschlacht... "schau in deinen Koran" und umgekehrt. Schrecklich.
Nun, jemand, die beständig auf Israel zeigt sagt man doch auch, schau zuerst mal auf die/deine Palästinenser.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon mit dem ersten Halbsatz erweist sich der türkische Hetzer aselan wieder einmal als Lügner!

"jeder vermutet" ist ja sowas von primitiv und lächerlich, wie kaum noch zu toppen!
Naja, im Zusammenhang mit "jeder Hobbit", oder "jeder Ungebildete", oder "jeder Mohammedaner", oder so, macht das durchaus Sinn.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Naja, im Zusammenhang mit "jeder Hobbit", oder "jeder Ungebildete", oder "jeder Mohammedaner", oder so, macht das durchaus Sinn.
Du bist offensichtlich ein genau so verquer "auf Krawall gebürsteter" Hetzer wie 'aselan'
und wenn Du Deine Verleumdungen absonderst, beweist immer wieder auf's Neue, dass Du keine Ahnung hast, worüber Du schreibst !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.435
Punkte Reaktionen
13.671
Punkte
149.042
Geschlecht
Sure 21, Vers 91, da ist von Maria / Maryam die Rede:
>> Und die ihre Keuschheit wahrte – Wir hauchten ihr von Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welt. <<

Ja, Text und Kontext leuchten vollkommen ein und die Auslegung wird von mehreren islamischen Seiten bestätigt.

Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:

"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"
Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?
https://bibelwelt.de/pressespiegel-maria-aufsatz/
Wie denken Sie darüber?

Hey Du ********, Du hast Dich an Sure 21,91 vergangen. Muss Dir von Deinen Glaubensgeschwistern jetzt der Kopf abgeschlagen werden? Jedenfalls gehörst du jetzt auf das Schwätzerbrett.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Könntest du mal genau sgen was du willst? Die Sure ist ziemlich lang.
Der Koran Mohammeds erwähnt ebenfalls die Jungfrauengeburt von Jesus Christus, allerdings in einer doch verzerrten und verfälschten Form, da Mohammed als Analphabet nur vom Hörensagen lebte und das gepaart mit der lebhaften Fantasie von 1001 Nacht, ist dann der Koran entstanden.

Anyhow, der Koran erwähnt die Jungfrauengeburt von Jesus und somit hat sich ein Mohammedaner eigentlich daran zu halten und das zu glauben, ansonsten er entweder kein richtiger Mohammedaner mehr ist und die schreckliche Rache Allahs befürchten muss, oder aber überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Hier die entsprechenden Koransuren.

Sure 3:
"42. Und (denke daran) wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah hat dich erwählt und dich gereinigt und dich erkoren aus den Weibern der Völker.
[...]
45. Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.

46. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und der Rechtschaffenen einer sein.»

47. Sie sprach: «Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?» Er sprach: «So ist Allahs (Weg), Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er zu ihm: “Sei!”‘, und es ist.
"

Soweit mal noch ziemlich nahe an der Bibel.
Aber dann galoppierte Mohammed die Fantasie völlig durch und davon:

"49. Und (wird ihn entsenden) als einen Gesandten zu den Kindern Israels (daß er spreche): “Ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn: Daß ich für euch aus Ton bilden werde, wie ein Vogel bildet; dann werde ich ihm (Geist) einhauchen, und es wird ein beschwingtes Wesen werden nach Allahs Gebot;"


Dann gibt es noch weitere Koransuren mit der Jungfrauengeburt von Jesus, nämlich die Sure 19, genannt nach Maria.

"16. Erzähle, was in diesem Buch über Maria steht. Da sie sich zurückzog von den Ihren nach einem gen Osten gewandten Ort,

17. Und sich vor ihnen barg im Schleier, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr in Gestalt eines vollkommenen Menschen.

18. Sie sprach: «Ich nehme meine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer; (laß ab von mir) wenn du Gottesfurcht hast.»

19. Er antwortete: «Ich bin nur ein Gesandter deines Herrn, auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere.»

20. Sie sprach: «Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?»

21. Er antwortete: «So ist’s; dein Herr aber spricht: “Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf daß Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache.”»

22. Und sie empfing ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.
"

Auch hier, soweit noch ziemlich nahe an der Bibel.
Aber auch dann, drehte die Fantasie Mohammeds durch:

"23. Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: «O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!»

24. Da rief es ihr von unten her zu: «Betrübe dich nicht. Dein Herr hat unter dir ein Bächlein fließen lassen;

25. Schüttle nur den Stamm der Palme gegen dich, sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen.

26. So iß und trink und kühle (dein) Auge. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: “Ich habe dem Allerbarmer ein Fasten gelobt, darum will ich heute zu keinem Wesen reden.”»

27. Dann brachte sie ihn zu ihrem Volke, indem sie ihn tragen ließ. Sie sprachen: «O Maria, du hast etwas Seltsames getan."

Und so weiter und so fort...


Dann noch an einem anderen Ort im Koran in der Sure 21, die meinte Brandy wahrscheinlich:

"91. Und die ihre Keuschheit wahrte – Wir hauchten ihr von Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welt."

Quelle: http://www.koran-auf-deutsch.de/

Jesus wurde gemäss Koran zum "Zeichen für die Welt" gesetzt, nicht jedoch Mohammed, denn Mohammed ist ein falscher und selbsternannter Prophet, der weder Wunder tat, noch Prophetien hatte und schon gar nicht von einer Jungfrau geboren wurde.

Das sollte Mohammedanern zu denken geben...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.435
Punkte Reaktionen
13.671
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Koran Mohammeds erwähnt ebenfalls die Jungfrauengeburt von Jesus Christus...
Das sollte Mohammedanern zu denken geben...

Danke, ich habe es schon mitgekriegt. Der Threadstarter muss schon ein ziemlicher ******** sein, seinen Koran nicht kennen und auch sonst unterbelichtet. Wie kann er, nur um zu beleidigen, seine eigene Religion lästern. Er soll erst einmal seine eigenen Quellen lesen bevor er hier dummschwätzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.590
Punkte
69.820
Geschlecht
Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:

"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?

https://bibelwelt.de/pressespiegel-maria-aufsatz/

Wie denken Sie darüber?

Woooher weißt du überhaupt das das jeder vermutet hat, ich halte das per-se mal für ne Unterstellung.
Du unterstellst also kackenfrech falsche Tatsachen und versucht auf dieser Basis ne Diskussion in Gang zu bringen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der Koran Mohammeds erwähnt ebenfalls die Jungfrauengeburt von Jesus Christus, ...
Du bist offensichtlich ein genau so verquer "auf Krawall gebürsteter" Hetzer wie 'aselan'
und wenn Du Deine Verleumdungen absonderst, beweist immer wieder auf's Neue, dass Du keine Ahnung hast, worüber Du schreibst !
Nun aber zeigt sich, obwohl er es besser weiß, hat er sogar wider besseren Wissens "falsch Zeugnis" geschrieben:
Naja, im Zusammenhang mit [...] oder "jeder Mohammedaner", oder so, macht das durchaus Sinn.
Also war es mit der Hetze und Verleumdung noch schlimmer, als gedacht!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dergleichen muss man hier einfach hinnehmen, ohne es enst zu nehmen,
wenn die Wüstenmadame irgend etwas zu entdecken glaubt, was gegen einen Moslem oder "den Islam" missdeutet werden könnte, dann erweckt das sofort ihren Beschützerinstinkt und sie fühlt sich sofort als Robine Hoodin zur Rächerin für den armen Entrechteten berufen, selbst wenn der nur gehetzt und provoziert hat!

Da wird schon Dein "schau in deinen Koran" zur schrecklichen Schlammschlacht.

Ich nehme es halt doch ernst und alles andere als witzig.

Und Kindergartengelabere dazu.

Folgendes habe ich geschrieben:

"Und das zur Weihnachtszeit?
Es wird doch einfach nichts ausgelassen. Und wie man sieht, gehts weiter zur Schlammschlacht... "schau in deinen Koran" und umgekehrt. Schrecklich."

Ja, ich schrieb auch UMGEKEHRT. Wenn Christen und Muslime sich dabei uebertrumpfen wollen, wer die wahrere, die richtigere, die bessere Religion hat, dann sollten sie wenigstens an Weihnachten einmal Pause machen.

Und mit Schlammschlacht hatte ich nicht Unrecht. Wie das Amen in der Kirche folgte auf Jesus, das Inzestkind, dass Mohamed paedophil war.

Gegenseitiger Respekt ist wohl zu viel der Erwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:

"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?

https://bibelwelt.de/pressespiegel-maria-aufsatz/

Wie denken Sie darüber?

Das ist keine wirklich weit verbreitete Vermutung. Im Übrigen sprichst du von der Jungfrauengeburt, nicht der unbefleckten Empfängnis. Letztere bezieht sich auf die Geburt Jesu Mutter, Maria und ihrer Freisprechung von der Erbsünde.
Die Jungfrauengeburt ist nur in zwei Evangelien des neuen Testaments überliefert (Matthäus und Lukas), die kanonische Anerkennung ist der katholischen und orthodoxen Kirche zuzuschreiben. Wichtig ist die Jungfrauengeburt für das Konzept Jesu als Heilsbringer und Erlöser von der Erbsünde. Konsequent durchdacht brauch man daher sowohl die unbefleckte Empfängnis als auch die Jungfrauengeburt um Jesus als „frei von der Erbsünde“ erklären zu können.
Zwar stimmen die Aussagen des Priesters zu den Schutzmechanismen vergewaltigter und missbrauchter Mädchen (Verdrängung, Legendenbildung…) aber das aus einer 1800 Jahre alten Schrift herauszulesen, die durch zahlreiche Konzile, Übersetzungen und Interpretationen hindurch verändert wurde, ist sehr weit hergeholt.
Wahrscheinlicher ist eine dogmatische Betonung der herausgestellten Geburt Jesu als Gegenkonzept zur Erwählung bei der Taufe durch Johannes den Täufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun aber zeigt sich, obwohl er es besser weiß, hat er sogar wider besseren Wissens "falsch Zeugnis" geschrieben:

Also war es mit der Hetze und Verleumdung noch schlimmer, als gedacht!
Schlimm ist, dass viele Mohammedaner ihren eigenen Koran nicht mal kennen.
Und das, was ich mit dem von dir Zitierten sagen wollte, hast du leider nicht verstanden.

Sonst noch eine sachliche Frage, oder willst du nur weiter ad personam rumspammen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.805
Punkte
88.486
Geschlecht
Was bisher jeder vermutet hat, spricht ein evangelischer Theologe offen aus:

"Evangelischer Theologe hält Jesus für ein Inzestkind
Hessen-nassauischer Pfarrer: Maria wurde von ihrem Vater vergewaltigt"

Wurde deshalb die Lüge von der unbefleckten Empfängnis erfunden?

https://bibelwelt.de/pressespiegel-maria-aufsatz/

Wie denken Sie darüber?

Schwer zu beweisen. Das Mohammed ein Pädophiler war, ist hingegen hinlänglich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann es sein das du vielleicht noch einer Rechnung offen hast ,weil dir irgendwann einmal die Argumente ausgegangen sind?
Anstatt sich darüber zu beklagen, das hier manche Leute petzen würd ich mir eher mal Gedanken darüber machen ,wie man das Forum
hier von Leute, die mit Diskusion nicht viel am Hut haben, frei halten kann. Schlechten Stil kann man ja letztlich niemandem zum Vorworf machen,
aber aselsan ist weder zu dumm noch zu schlamip um nicht auch vernünftig schreiben zu können, der macht´s hier aber mit Vorsatz nicht.
Und so was mag ich halt nicht.Und Leute die hintenrum nachtreten mag ich übrigens auch nicht.

~Phönix

Weder Sie noch ich sind befugt, hier Aufpasser zu spielen, und das Forum von Leuten zu "befreien", nur weil sie Ihnen oder mir nicht passen.
Ich habe keine Rechnung offen, wie kommen Sie darauf, und Argumente sind mir nicht ausgegangen.
Warum eigentlich regen Sie sich ueber den User aselsan so auf? Ich fand und finde das Thema auch nicht gut, das soll ja vorkommen. Muss man deswegen den Verfasser auf eine schwarze Liste setzen?
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Jungfrauengeburt ist nur in zwei Testamenten überliefert (Matthäus und Lukas) [...]
Das ist nicht richtig, ausserdem meintest du wohl "...in zwei Büchern des Neuen Testamentes..."?

Die Jungfrauengeburt des Messias wurde bereits im Alten Testament vom Propheten Jesaja vorhergesagt:

Jesaja 7,14: "Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen. "
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Diese Forderung nach "Aufarbeitung" der Corona- Ereignisse hat schon was Groteskes...
Wer wird die Menschen...
Bedeutung hat ja stets nur das, dem das Individuum Bedeutung beimisst. Und Eitelkeit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben