Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Leben "reiner Zionismus"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Über Jesus gibt es nur Legenden und Jesus selbst als Mensch ist nichtmal bewiesen, nichtmal der Dreck unter seinen Fingernägeln. :ROFLMAO: Jesus war damals ein ganz gewöhnlicher Name.
Jesus hat nichts Schriftliches hinterlassen. Keiner hat ihn gesehen, nein, es gibt auch keinen, der einen kennt, der ihn gesehen haben will. Nicht mal das exakte Todesjahr ist bekannt.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Also jagt man einem Phantom hinterher.
Es wird immer so getan, als wären die vier Evangelisten Mitglieder der 12 Apostet, die mit Jesus herum vagabundierten. Dabei hat genau von denen keiner Jesu selbst gekannt. Keiner war Augen oder Ohrenzeuge. Der einzige Zeitzeuge war Paulus, aber auch der kannte Jesus nicht selber. Es ist aber noch grotesker. Es gibt kein Original-NT. Es gibt nur Abschriften von Kopien von Kopien von Abschriften.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wird immer so getan, als wären die vier Evangelisten Mitglieder der 12 Apostet, die mit Jesus herum vagabundierten. Dabei hat genau von denen keiner Jesu selbst gekannt. Keiner war Augen oder Ohrenzeuge. Der einzige Zeitzeuge war Paulus, aber auch der kannte Jesus nicht selber. Es ist aber noch grotesker. Es gibt kein Original-NT. Es gibt nur Abschriften von Kopien von Kopien von Abschriften.
Außerdem gibt es noch viel mehr Evangelien und nur was passt hat man in das NT übernommen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Außerdem gibt es noch viel mehr Evangelien und nur was passt hat man in das NT übernommen.
Ist mir bekannt. Seltsam....in diesem Thema sind wir- du guter und idealistischer, vermutlich junger Linker, ich alter, desillussionierter pööööööööööööser Rächter- uns 100 % einig. Immerhin habe ich im hohen Alter Deschners Kriminalgeschichte gelesen. Und das als ehemaliger katholischer Ministrant.

Kriminalgeschichte des Christentums

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist mir bekannt. Seltsam....in diesem Thema sind wir- du guter und idealistischer, vermutlich junger Linker, ich alter, desillussionierter pööööööööööööser Rächter- uns 100 % einig. Immerhin habe ich im hohen Alter Deschners Kriminalgeschichte gelesen. Und das als ehemaliger katholischer Ministrant.

Kriminalgeschichte des Christentums

Ich hab auch schon 62 Lenze auf dem Buckel und warum sollte es bei Linken und Rechten nicht Überschneidungen geben ? Kenne selbst ein CDU-Mitglied mit dem ich privat sehr gut klarkomme.
Dieses ganze links rechts Schema dient im Grunde nur der Spaltung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben