Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Forum hier nationalistisch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum hat dann die Regierung , für mich erstaunlich , Maßnahmen getroffen das System Tönnies einzudämmen ?

Begrenzung Werkverträge und Leiharbeit ?

Mit welcher Trollerei willst du diese Fragen wieder vom Tisch fegen weil dir unbequem ?

Weil es ein Skandal war, das ist recht einfach zu beantworten.
Es war defacto auch vorher klar, dass bei 250 Gramm Cocktailwürstchen für unter 2€ weder die Tiere noch die Menschen in dieser Produktionskette eine würdige Existenz fristen werden, es war dem Deutschen nur egal, weil er es nicht im Fernsehen vorgekaut bekam.
In 2 bis 3 Jahren ist Gras über die Sache gewachsen und dann werden diese Maßnahmen wieder aufgehoben, damit der deutsche Michel wieder schön weiter genüsslich Fleisch fressen kann und bei neuem Skandal wieder einen auf empört machen kann um sich Abends dann auf seine moralische Überlegenheit einen runterzuholen, sollte der Arm noch um die Fettpolster weit genug herum reichen.
Wir sehen diesen Weg ja jetzt schon am Horizont. Vor wenigen Monaten war Tönnies noch der Inbegriff des bösen bei Schalke, jetzt sind sie dabei die schlechteste Saison aller Zeiten zu spielen und plötzlich ist die Tönnies Finanzspritze für neue Spieler wieder interessant. Diese übrigens auch wieder nur möglich, weil es dem Deutschen in Wahrheit weiterhin egal ist und man natürlich bei aller Erregung nicht mehr für sein Fleisch zahlen will. Moralisches Wichsen ist immer schön... solange es konsequenzfrei ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Auch ein Geringverdiener vollbringt Leistung, sonst wäre er schon arbeitslos.
Arbeit ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Aber Du willst ja von Gerechtigkeit nichts wissen.

Er verbringt aber eben nicht genug Leistung, organisiert und vertritt sich nicht ordentlich....
Ein Grundbedürfnis muss trotzdem an der Realität gemessen werden und das ist die in der Arbeitszeit erbrachte Leistung. Es ist keine Gerechtigkeit so zu tun, als sei die Arbeit eines Menschen mehr wert, als sie objektiv messbar erbringt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.664
Punkte Reaktionen
21.361
Punkte
54.820
Geschlecht
Er verbringt aber eben nicht genug Leistung, organisiert und vertritt sich nicht ordentlich....
Ein Grundbedürfnis muss trotzdem an der Realität gemessen werden und das ist die in der Arbeitszeit erbrachte Leistung. Es ist keine Gerechtigkeit so zu tun, als sei die Arbeit eines Menschen mehr wert, als sie objektiv messbar erbringt.

Woran willst Du festmachen das ein Geringverdiener zuwenig Leistung vollbringt? Die arbeiten oft sogar Überstunden bei schlechter Bezahlung. Der Dienstleistungssektor hat dafür genug Beispiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Woran willst Du festmachen das ein Geringverdiener zuwenig Leistung vollbringt? Die arbeiten oft sogar Überstunden bei schlechter Bezahlung. Der Dienstleistungssektor hat dafür genug Beispiele.

Kommt auf den individuellen Arbeitsplatz an. Ist insgesamt aber nicht schwer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weil es ein Skandal war, das ist recht einfach zu beantworten.
Es war defacto auch vorher klar, dass bei 250 Gramm Cocktailwürstchen für unter 2€ weder die Tiere noch die Menschen in dieser Produktionskette eine würdige Existenz fristen werden, es war dem Deutschen nur egal, weil er es nicht im Fernsehen vorgekaut bekam.
In 2 bis 3 Jahren ist Gras über die Sache gewachsen und dann werden diese Maßnahmen wieder aufgehoben, damit der deutsche Michel wieder schön weiter genüsslich Fleisch fressen kann und bei neuem Skandal wieder einen auf empört machen kann um sich Abends dann auf seine moralische Überlegenheit einen runterzuholen, sollte der Arm noch um die Fettpolster weit genug herum reichen.
Wir sehen diesen Weg ja jetzt schon am Horizont. Vor wenigen Monaten war Tönnies noch der Inbegriff des bösen bei Schalke, jetzt sind sie dabei die schlechteste Saison aller Zeiten zu spielen und plötzlich ist die Tönnies Finanzspritze für neue Spieler wieder interessant. Diese übrigens auch wieder nur möglich, weil es dem Deutschen in Wahrheit weiterhin egal ist und man natürlich bei aller Erregung nicht mehr für sein Fleisch zahlen will. Moralisches Wichsen ist immer schön... solange es konsequenzfrei ist.

Aber ist dieses Symptom der billigen Lebensmittel nicht einem anderen Grundübel oder sogar mehreren geschuldet ?

Hinken nicht die Einkommen breiter Bevölkerungsschichten , der Wirtschaftskraft Deutschlands deutlich hinterher ?

Deutschland hat als eines der letzten Länder einen Mindestlohn eingeführt und dieser ist in der EU nicht Spitze .

Willst du großen Teilen der Bevölkerung den Zugang zu für sie erschwinglichen Lebensmitteln unmöglich machen .

Ist es nicht schon traurig genug das Deutschland das die Welt rettet , das Stammland der Tafeln ist ?

Hält nicht auch der ständige systematische Betrug mit BioÖKOGrünNachwachsend - Siegeln , vom Kauf evtl. wirklich hochwertiger Lebensmittel ab ?

Ich würde auch gern Samstagvormittag mit dem Tesla zum Hofladen fahren und Fleisch kaufen vom handmassierten Rind , dessen Namen mir der Verkäufer

noch nennen kann und noch etwas bei Vollmond gepflückten Salat mitnehmen .

Warum ich das nicht mache ?

Weil ich es mir nicht leisten kann !

Zu Weihnachten haben wir uns das mal gegönnt , aber beim Bezahlen hab ich mich auf den Arsch gesetzt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aber ist dieses Symptom der billigen Lebensmittel nicht einem anderen Grundübel oder sogar mehreren geschuldet ?

Hinken nicht die Einkommen breiter Bevölkerungsschichten , der Wirtschaftskraft Deutschlands deutlich hinterher ?

Deutschland hat als eines der letzten Länder einen Mindestlohn eingeführt und dieser ist in der EU nicht Spitze .

Willst du großen Teilen der Bevölkerung den Zugang zu für sie erschwinglichen Lebensmitteln unmöglich machen .

Ist es nicht schon traurig genug das Deutschland das die Welt rettet , das Stammland der Tafeln ist ?

Hält nicht auch der ständige systematische Betrug mit BioÖKOGrünNachwachsend - Siegeln , vom Kauf evtl. wirklich hochwertiger Lebensmittel ab ?

Ich würde auch gern Samstagvormittag mit dem Tesla zum Hofladen fahren und Fleisch kaufen vom handmassierten Rind , dessen Namen mir der Verkäufer

noch nennen kann und noch etwas bei Vollmond gepflückten Salat mitnehmen .

Warum ich das nicht mache ?

Weil ich es mir nicht leisten kann !

Zu Weihnachten haben wir uns das mal gegönnt , aber beim Bezahlen hab ich mich auf den Arsch gesetzt !

Deutschland rettet nirgends die Welt....
Der Geiz der Deutschen in Bezug auf Lebensmittel ist keine Konsequenz verfehlter Lohnpolitik, sondern der deutschen Kramerseele. Dass viele Arbeiter nich ordentlich organisiert sind, ist darüber hinaus ihre eigene Schuld.

Warum sollte ein Bio Siegel irgendeinen Kauf abhalten?
Dann hättest du schlicht mehr leisten sollen, besser werden müssen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Deutschland rettet nirgends die Welt....
Der Geiz der Deutschen in Bezug auf Lebensmittel ist keine Konsequenz verfehlter Lohnpolitik, sondern der deutschen Kramerseele. Dass viele Arbeiter nich ordentlich organisiert sind, ist darüber hinaus ihre eigene Schuld.

Warum sollte ein Bio Siegel irgendeinen Kauf abhalten?
Dann hättest du schlicht mehr leisten sollen, besser werden müssen.

So viel Dummschwätzerei in so wenigen Worten ist schon wieder eine Spitzenleistung !

Deutschland rettet nirgends die Welt....

Was bringt die CO2-Steuer im Alleingang , die mich viel Geld kostet , aber nichts bringt fürs Weltklima , wie der EEG - Schwachsinn der nur Deutschland trifft ...

Warum sollte ein Bio Siegel irgendeinen Kauf abhalten?

Weil mit den ganzen Siegeln nur Schindluder betrieben wird ...

Wer nur trollt , kann kein Diskussionspartner sein !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So viel Dummschwätzerei in so wenigen Worten ist schon wieder eine Spitzenleistung !

Was bringt die CO2-Steuer im Alleingang , die mich viel Geld kostet , aber nichts bringt fürs Weltklima , wie der EEG - Schwachsinn der nur Deutschland trifft ...

Weil mit den ganzen Siegeln nur Schindluder betrieben wird ...
Wer nur trollt , kann kein Diskussionspartner sein !

Etwas ohne Darlegung als Dummschwätzerei zu deklarieren ist wertlos.
Nun, Deutschland könnte morgen seinen gesamten CO2 Ausstoß einstellen und das wären nur ca. 2% der Gesamtbilanz. Deswegen sollten wir uns auch mehr in Realismus üben. Selbst wenn würden wir auch nicht die Welt retten, sondern höchstens unseren eigenen Hintern. Der Erde ist das alles eh egal. Selbst wenn wir hier 10 Millionen Jahre anhaltende, negative Spuren hinterlassen, ist das nichts als ein Störfleck in Anbetracht des Alters an Leben.
Ob die jeweiligen Maßnahmen, die wir ergreifen, sinnvoll sind, ist ein Thema für sich.

Naja, wenn du einem Bio-Siegel nicht vertraust, dann kauf es halt nicht. Gibt mehr als genug Alternativen mit guten Produkten und Lebensbedingungen für Tiere, die nicht unter Bio fallen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Woher nimmst du deine Verschwörungstheorien . ? Zum Glück kannst du nichts dazu tun . Das überlassen wir mal klügeren Menschen
wie Unternehmern ,Wissenschaftlern , Politiker mit Fachkompetenz. Fachleuten .Bisher ist unser Land damit über 70 Jahre bestens gefahren, ganz ohne dein zu tun . Darauf kann man bestens verzichten .

Du erfährst es doch schon *kicker* ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich lasse sie jetzt mittich liegen!;)

Ich lass sie sogar oben und unten, hauptsache man hält manchmal das Mündchen (jetzt wo ich das gerade lese LeBon, was ich so rauslasse, könnte man echt denken ich bin ein "Mann") *lol*


Aber bei mir ist es eine andere Sache, ich musste im Leben "hart" werden und es ist gut so! ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich lass sie sogar oben und unten, hauptsache man hält manchmal das Mündchen (jetzt wo ich das gerade lese LeBon, was ich so rauslasse, könnte man echt denken ich bin ein "Mann") *lol*
Ich denke, man soll den Mund aufmachen, wenn man was zu sagen hat!;)
Aber bei mir ist es eine andere Sache, ich musste im Leben "hart" werden und es ist gut so! ;)
ich vermute, daß Leben macht einen entweder hart oder kaputt!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
"Die höchste Kunst des Krieges ist, militärische Auseinandersetzungen völlig zu vermeiden und stattdessen den Feind dadurch zu besiegen, dass man seine moralischen Prinzipien, seine Religion, seine Kultur und seine Tradition zerstört. Wenn ein Land so demoralisiert ist, kann man es übernehmen, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern."

(Lenin, 1870-1924)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben