Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamische Welt wehrt sich gegen Trumps Pläne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
... Allerdings ist Gott anderer Meinung. ...

Man sollte allen Menschen misstrauen, die vermeinen, genau zu wissen, was (ihr) Gott will.





Der Eine Gott müsste schizophren sein, da Juden, Christen und Moslems Unterschiedliches behaupten, was "ER" wolle.

(Wobei nicht einmal "die Christen" sich darin einig sind!)

Ich orientiere mich daran was prophezeit wurde und gleiche es mit dem ab was real geschah. Gott hat offenbar kein Gefallen an der endgültigen Vernichtung Israels. Wäre es anders , Israel wäre schon im Palästinakrieg gefallen. Prophezeiung und Faktenvergleich. Mehr nicht.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Den Namen Israel hat man sich 1948 ausgedacht? Nein, der ist älter. Da bin ich mir sicher.
Ist doch bekannt, dass es schon mal ein "Königreich Israel" gegeben hatte, das aber 722 v.u.Z. endete!

Der Name wurde abgeleitet von der mythischen Figur Jakob, der laut Bibel einen Ringkampf mit Gott gehabt haben soll (danach hüftlahm war) und deshalb den Beinamen erhielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Deine sehr eingeschränkte Wahrnehmung, lässt dich überheblich werden. Völlig unbegründet.[/COLOR]

Was genau begründet denn diese bescheuerte Streiterei um Jerusalem? Die Stadt hat nicht mal eine Million Einwohner und keine nennenswerte Industrie. Es gibt nur Streit, weil ehemals 3, jetzt noch 2 Gruppen religiöser Spinner der Meinung sind, wenn sie das Ding haben, wird ihr Gott ihnen dafür den Kopf streicheln.
Das kann man doch als moderner Mensch nicht ernst nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Zitat von Picasso
... Allerdings ist Gott anderer Meinung. ...



[COLOR="#008080"]Ich orientiere mich daran was prophezeit wurde und gleiche es mit dem ab was real geschah. Gott hat offenbar kein Gefallen an der endgültigen Vernichtung Israels. Wäre es anders , Israel wäre schon im Palästinakrieg gefallen. Prophezeiung und Faktenvergleich. Mehr nicht.[/COLOR]

Da war doch kein Gott beteiligt, sondern ordentliche strategische Kriegsführung.
Was für eine Argumentation soll das denn bitte sein?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Was genau begründet denn diese bescheuerte Streiterei um Jerusalem? Die Stadt hat nicht mal eine Million Einwohner und keine nennenswerte Industrie. Es gibt nur Streit, weil ehemals 3, jetzt noch 2 Gruppen religiöser Spinner der Meinung sind, wenn sie das Ding haben, wird ihr Gott ihnen dafür den Kopf streicheln.
Das kann man doch als moderner Mensch nicht ernst nehmen.

Auch der " moderne " Mensch wird seine Knie vor Gott beugen müssen.... und seine ganze eingebildete " Logik " wird nutzlos sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Auch der " moderne " Mensch wird seine Knie vor Gott beugen müssen.... und seine ganze eingebildete " Logik " wird nutzlos sein.[/COLOR]

Und hier haben wir wieder das perfekte Beispiel, warum Religion schädlich ist.
Vollkommene Sicherheit ohne Wissen, die größte Geisel der Menschheit.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist doch bekannt, dass es schon mal ein "Königreich Israel" gegeben hatte, das aber 722 v.u.Z. endete!

Der Name wurde abgeleitet von der mythischen Figur Jakob, der laut Bibel einen Ringkampf mit Gott gehabt haben soll (danach hüftlahm war) und deshalb den Beinamen erhielt.

Aktuell existiert Israel genau dort wo auch das Israel Jakobs existierte. Jerusalem ist auch noch an seinem Ort. Das sind die Fakten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.907
Punkte Reaktionen
29.203
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch der " moderne " Mensch wird seine Knie vor Gott beugen müssen.... und seine ganze eingebildete " Logik " wird nutzlos sein.
Vor mir braucht keiner seine Knie zu beugen. Ich bevorzuge aufrecht gehende Menschen.;)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Und hier haben wir wieder das perfekte Beispiel, warum Religion schädlich ist.
Vollkommene Sicherheit ohne Wissen, die größte Geisel der Menschheit.

Der Punkt ist nur, auch du könntest dich irren. Wenn Gott existiert, ist es einfach so. Aber das schließt du wahrscheinlich aus. Leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Auch der " moderne " Mensch wird seine Knie vor Gott beugen müssen.... und seine ganze eingebildete " Logik " wird nutzlos sein.[/COLOR]

Wenn es diesen Gott tatsächlich gäbe, dann wäre er ein grausamer, armseliger Psychopath und ich verbrenne lieber in der Hölle, als vor einem solchen abartigen Monster zu knien, das eine Welt geschaffen haben soll, welche Palliativstationen für wehrlose Babys braucht, die nie eine Chance hatten, ein Leben in Würde und Glück zu führen.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Ich orientiere mich daran was prophezeit wurde und gleiche es mit dem ab was real geschah. ...
Es gibt auch andere Prophezeihungen, und jeder pickt sich das heraus, was ihm passt und igoriert, was ihm nicht in den Kram passt!

Ebenso, bei "was real geschah". Real wurde Israel samt seiner Hauptstadt Samaria von den Assyrern erobert und zerstört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Der Punkt ist nur, auch du könntest dich irren. Wenn Gott existiert, ist es einfach so. Aber das schließt du wahrscheinlich aus. Leider.[/COLOR]

Natürlich könnte ich mich irren. Die Beweise sprechen aber dagegen und ich werde kein Monster wie diesen Gott verehren.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Punkt ist nur, auch du könntest dich irren. Wenn Gott existiert, ist es einfach so. Aber das schließt du wahrscheinlich aus. Leider.

So wie du seine Nicht-Existenz ausschließt.
Genauso könnte Odin der eigentliche Gott sein und ist fürchterlich erbost weil du einen falschen Gott anbetest :peitschen:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt auch andere Prophezeihungen, und jeder pickt sich das heraus, was ihm passt und igoriert, was ihm nicht in den Kram passt!

Ebenso, bei "was real geschah". Real wurde Israel samt seiner Hauptstadt Samaria von den Assyrern erobert und zerstört.

Richtig. auch das wurde prophezeit. Ich verstehe die Problematik auch nicht wirklich, niemand ist gezwungen etwas zu glauben. Genauso wie niemand gezwungen ist etwas nicht zu glauben. Nach etwa 40 Jahren des Abwägens bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen das dass Evangelium wahr ist. Absolut wahr. Du kannst für dich selbst glauben / entscheiden wie du möchtest.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
So wie du seine Nicht-Existenz ausschließt.
Genauso könnte Odin der eigentliche Gott sein und ist fürchterlich erbost weil du einen falschen Gott anbetest :peitschen:

Genau. Oder das Spaghettimonster . Das Risiko gehe ich gerne ein.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich ignoriere doch nicht die Existenz von Christen oder Leben davor. Ich amüsiere mich einfach nur darüber, wie man so borniert sein kann, aus einer nahöstlichen Stadt ohne bedeutende Ressourcen ein solches Politikum zu machen.

ES SIND DIE "VORAUSAGEN" bezueglich der endstehung entwicklung und des schiksals dieses volkes und seines staates welche ULTIMATIVE auch das schiksal der gesamten menschheit endscheiden werden.
Warum sage ich das?....weil das stutieren der prohezeihungen bezueglich der juden israels ,im alten und neuen testament ...sich EXAKT in den nachrichten der jerusalem post beweisen .
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn es diesen Gott tatsächlich gäbe, dann wäre er ein grausamer, armseliger Psychopath und ich verbrenne lieber in der Hölle, als vor einem solchen abartigen Monster zu knien, das eine Welt geschaffen haben soll, welche Palliativstationen für wehrlose Babys braucht, die nie eine Chance hatten, ein Leben in Würde und Glück zu führen.

Ja, das kennt man schon. Am Ende kommt Gott auf die Anklagebank. Funktioniert nur nicht. Die Monster sind wir. Wir müssen Rechenschaft ablegen. Nicht Gott.

Abgesehen davon, was interessieren dich denn die Babys? Rein materiell gesehen haben sie ein stark eingeschränkte Wahrnehmung. Nur Materie die verschwindet.

....für eine rein materielle Sichtweise zeigst du viel zu viel Gefühl. Befürwortest du eigentlich Abtreibungen? Oder werden da auch Kinder um die Chance betrogen ein Leben in Würde und Glück zu führen?

 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So wie du seine Nicht-Existenz ausschließt.
Genauso könnte Odin der eigentliche Gott sein und ist fürchterlich erbost weil du einen falschen Gott anbetest :peitschen:

Also wenn man die Welt als Abbild Gottes betrachtet, sollte man wohl am ehesten Zeus, Hera, kurz die oympischen Götter anbeten. Die haben wenigstens nicht so getan als wären sie allmächtig, allwissend oder gütig. Sie waren fehlerbehaftete Verrückte, deren Anführer praktisch alles bestiegen hat, was einen Puls hatte, dessen Frau seine unehelichen Kinder quälte und deren Gott des Weines sich einen Spaß daraus gemacht hat, Leute in den Wahnsinn zu treiben. Mord, Vergewaltigung, Übermaß, Eifersucht, Brutalität, das waren Götter, die die Welt reflektiert haben.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht
Also wenn man die Welt als Abbild Gottes betrachtet, sollte man wohl am ehesten Zeus, Hera, kurz die oympischen Götter anbeten. Die haben wenigstens nicht so getan als wären sie allmächtig, allwissend oder gütig. Sie waren fehlerbehaftete Verrückte, deren Anführer praktisch alles bestiegen hat, was einen Puls hatte, dessen Frau seine unehelichen Kinder quälte und deren Gott des Weines sich einen Spaß daraus gemacht hat, Leute in den Wahnsinn zu treiben. Mord, Vergewaltigung, Übermaß, Eifersucht, Brutalität, das waren Götter, die die Welt reflektiert haben.

Genau. Du hast erkannt wie die Menschen sind. Deshalb haben sie Jesus nötig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Allerdings sind viele Moslems auch vorgeblich links bis zu dem Moment, an dem es um...
Über Gewalt.
D. h du schlägst Leute zu Brei die pazifistisch denken? Welch lustige Idee, die...
Döp dö dö döp!
Oben