Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Insektensterben - dramatische Gefahr für die Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dumm ist Deine Argumentationslogik. Deine privaten Handlungen habe ich nicht bewertet.

Dann findest du es dumm, etwas, was du machen kannst, auch zu tun? Oder muss Mama Merkel alles für dich tun?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was sagt dein Arzt dazu? Oder deine Parteifreunde'?

Recht hast, nicht wandern, pilgern taten die Jakubiener. Heute stehen sie an den den Stränden und pisten. Da das für die Linken zu anstrengend ist, halten sie mit der rechten das Haus fest und schütteln ihren kleinen Freund am kapitalistischen Hausputz aus! Um dann die Ordnungsmacht zu steinigen. Verstärkung kommt aus der laut fordernden Moslemecke. Und beim nächsten Kopfe schneide Fest und Kindertornisterplatz detonierspiel, hat alles mit allem nichts zu tun, war Alla, Allah alles Schuld, ich nix kann weiss wie geht Koffer bum und kann nix bewege Kamel mit 40 t über chinesische Lichtspielmarkt, wo stinkt nach Alkohol und Nelken...

Der Herr pflege deine Dekadenz. Wir werden auch dich retten, mit unserer rechten Arbeitsamkeit und den Soli oder erneuerbaren anderen Quellen. Schlaf ruhig weiter und verschone uns nicht von deinen Träumen. Schliedslich wollen wir für unser Geld auch ein bisschen Unterhaltung!
Also auf, ruft doch mal alle Martin. Ich hör es so gerne klatschen...wenn unnütz Fleisch aufs Pflaster trifft.
Schliesslich habe ich einen Erst Retterschein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Recht hast, nicht wandern, pilgern taten die Jakubiener. Heute stehen sie an den den Stränden und pisten. Da das für die Linken zu anstrengend ist, halten sie mit der rechten das Haus fest und schütteln ihren kleinen Freund am kapitalistischen Hausputz aus! Um dann die Ordnungsmacht zu steinigen. Verstärkung kommt aus der laut fordernden Moslemecke. Und beim nächsten Kopfe schneide Fest und Kindertornisterplatz detonierspiel, hat alles mit allem nichts zu tun, war Alla, Allah alles Schuld, ich nix kann weiss wie geht Koffer bum und kann nix bewege Kamel mit 40 t über chinesische Lichtspielmarkt, wo stinkt nach Alkohol und Nelken...

Der Herr pflege deine Dekadenz. Wir werden auch dich retten, mit unserer rechten Arbeitsamkeit und den Soli oder erneuerbaren anderen Quellen. Schlaf ruhig weiter und verschone uns nicht von deinen Träumen. Schliedslich wollen wir für unser Geld auch ein bisschen Unterhaltung!
Also auf, ruft doch mal alle Martin. Ich hör es so gerne klatschen...wenn unnütz Fleisch aufs Pflaster trifft.
Schliesslich habe ich einen Erst Retterschein.

Aber du weißt schon, dass es Ärzte gibt, die deine Krankheit heilen können?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Klar, jammern ist ja sehr viel effektiver. Wenn der AfD-Kreisverband nur jammert und nichts tut, ist das für die Insekten sehr viel besser. Besdonders für die, die am Rande großer Monokulturen leben.
Stellt ihr euch hin und schreit am Feldrand "Merkel muss weg"? Eine bizarre Vorstellung!
Gut. Machen heißt unlogisch und unselbstständig, jammern heißt Veränderungen herbeiführen. Gut, ist micht meine Logik, aber wenn es dich schöner macht: Jammere und heule weiter. Aber verändere nichts durch etwaiges Handeln!
Du hast wirklich nichts begriffen. Was hat das mit "Jammern" zu tun?
Du begreifst nicht, dass in Deutschland der Kanzler derjenige ist, der die Politik und ihre Leitlinien bestimmt!

Und ja, da die Wähler wie du auch es nicht begreifen, müssen wohl Plakate am Feldrand diese Funktion übernehmen und rufen:

Merkel muss weg!

Weshalb? Weil diese Frau es einfach nicht begreift und deshalb unfähig ist, richtige Politik zu machen.
Hast sicher auch CDU gewählt....
Du bist also auch mitschuldig daran, dass sich nichts tut, dass weiter aus Berlin immer nur dieses unsägliche "pffffhhhh" ertönt.

Übrigens hast du zum Thema nichts gesagt, scheinbar interessiert es dich nicht.
Tut dir es eigentlich gut, Hofschranze für Merkel & Co zu spielen?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lieber [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] , dass Du meinen Post nicht verstehst, liegt darin begründet, dass Du dich mit Macht und die Ausübung der Macht, unerheblich von wem, noch nie wirklich auseinander gesetzt hast. Viele Dinge, die derart offensichtlich sind nimmst Du als normal wahr, tatsächlich aber sind sie unnormal und nur erklärbar, aufgrund bestehender persönlicher Sachzwänge von Personen in wichtigen Funktionsstellen. Und dies betrifft in gleichem Maße alle Bereiche unseres Lebens.
Ach, du hast keine Ahnung davon, was ich versteh und was evtl. nicht.
Aber was du verstehn willst, kann ich mir schon denken...



Du bist schon wirklich selten "dumm" Jakob. Das Insektensterben sollte Dich genauso interessieren, weil Du wirst irgendwann wie viele Menschen in Europa - vielleicht sogar global nix zu fressen haben. Und wenn es eine Partei zumindest anspricht und für Abhilfe sorgen möchte, kann es Dir eigentlich schnuppe sein wie die Partei heißt.
d'accord. Der Mann hetzt hauptsächlich gegen AfD, aber was diese Partei eigentlich will und tut, davon weiß er nix. Hass macht eben blind.

ZEIT:
Ist die Politik für fernsehuntaugliche Themen eigentlich noch empfänglich?
Können die überhaupt zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden?
Kann etwas ins Zentrum der Aufmerksamkeit vordringen, was nicht explodiert und zig Tote verursacht?
Warum also versagt die Politik vor dem Phänomen des verstummenden Frühlings?
Tatsächlich enthüllt das Insektensterben ein dramatisches Demokratieproblem, insbesonders ein deutsches.
Merkels "mittlere Vernunft" verhüllt einen extremen Wahnsinn. Das Schlimme ist nicht schrill.
Niemandes Adern sind geschwollen, keiner hat da geschrieen, nicht der Prozess war radikal, nur das Ergebnis...
Die Demokratie der mittleren Vernunft ist nicht nur blind für die extremen Folgen des eigenen so gemessen erscheinenden Tuns.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann findest du es dumm, etwas, was du machen kannst, auch zu tun? Oder muss Mama Merkel alles für dich tun?
Ich frag mich besorgt, wer dir für solchen verblödeten Unsinn auch noch einen TOP gibt.

Das Sprichwort heißt zwar, "aus jedem Zug steigt ein Dummkopf".
Es muss aber ergänzt werden: Manchmal auch zwei oder noch mehr.

Dir aber was erklären zu versuchen, wäre wirklich absolut vergebliche Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast wirklich nichts begriffen. Was hat das mit "Jammern" zu tun?
Du begreifst nicht, dass in Deutschland der Kanzler derjenige ist, der die Politik und ihre Leitlinien bestimmt!

Und ja, da die Wähler wie du auch es nicht begreifen, müssen wohl Plakate am Feldrand diese Funktion übernehmen und rufen:

Merkel muss weg!

Weshalb? Weil diese Frau es einfach nicht begreift und deshalb unfähig ist, richtige Politik zu machen.
Hast sicher auch CDU gewählt....
Du bist also auch mitschuldig daran, dass sich nichts tut, dass weiter aus Berlin immer nur dieses unsägliche "pffffhhhh" ertönt.

Übrigens hast du zum Thema nichts gesagt, scheinbar interessiert es dich nicht.
Tut dir es eigentlich gut, Hofschranze für Merkel & Co zu spielen?

Gottsche, du begreifst wirklich nichts. Was willst du denn verändern, wenn du nicht bereit bist, schon heute damit anzufangen?? Ich kümmere mich um meine Schnetterlinge, und das mache ich heute, und ich lasse sie nicht verrecken, weil ich auf Veränderungen aus Berlin warte. Du bist doch der, der dafür sorgt, dass sich nichts tut. Du bist doch der, der sich nicht für die Tiere interessiert. Dich interessiert doch nur dein Mantra "Merkel", du bist der, der ihre Politik durch Nichtstun stützt, du bist Hofschranze und Sockenpuppe der Angela. Drüben am Feldrand gibt es keine Merkel, die weg muss, da gibt es entweder eine Nahrungsgrundlage für Insekten oder es gibt sie eben nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.055
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.774
Punkte Reaktionen
5.055
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Schulz

Blas Dich doch nicht so auf, Du kleiner, intoleranter Bengel, der beim ersten Widerspruch nicht mehr vom Klo runterkommt. Was hast Du denn gelernt? Diskutieren?

Dazu passt dieser Beitrag, von jemandem der zu den Leuten gehört die sich gerne selber beschreiben ohne es zu merken:
Seit wann haben Trottel wie Du über mich und andere zu urteilen? Habe ich Dir das erlaubt?

:coffee:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gottsche, du begreifst wirklich nichts. Was willst du denn verändern, wenn du nicht bereit bist, schon heute damit anzufangen?? Ich kümmere mich um meine Schnetterlinge, und das mache ich heute, und ich lasse sie nicht verrecken, weil ich auf Veränderungen aus Berlin warte. Du bist doch der, der dafür sorgt, dass sich nichts tut. Du bist doch der, der sich nicht für die Tiere interessiert. Dich interessiert doch nur dein Mantra "Merkel", du bist der, der ihre Politik durch Nichtstun stützt, du bist Hofschranze und Sockenpuppe der Angela. Drüben am Feldrand gibt es keine Merkel, die weg muss, da gibt es entweder eine Nahrungsgrundlage für Insekten oder es gibt sie eben nicht.
Der Dumme ruft: Schaut mal, ein Dummer!

Nein, es hat wirklich keinen Sinn mit dir irgendwas zu diskutieren.
Du schreibst auch wirklich nur Blödsinn. Z.B. dass ich der wäre, der sich nicht für Tier interessiert...

Du denkst doch tatsächlich auch, dass der kleine Mann irgendetwas grundlegend verändern kann.

Bist du irgendwo weggelaufen? Z.B. aus der Klapsmühle?

Ich ignoriere dich ab jetzt. Es laufen so schon genügend Idioten durch die Gegend...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Dumme ruft: Schaut mal, ein Dummer!

Nein, es hat wirklich keinen Sinn mit dir irgendwas zu diskutieren.
Du schreibst auch wirklich nur Blödsinn. Z.B. dass ich der wäre, der sich nicht für Tier interessiert...

Du denkst doch tatsächlich auch, dass der kleine Mann irgendetwas grundlegend verändern kann.

Bist du irgendwo weggelaufen? Z.B. aus der Klapsmühle?

Ich ignoriere dich ab jetzt. Es laufen so schon genügend Idioten durch die Gegend...

Junge Junge, wer kann denn etwas verändern, wenn nicht du?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meinst Du richtige Insektenhotels oder habt ihr nur Läuse unterm Turban?
Gruß, hoksila
Sícher nur letzteres. Insektenhotels retten uns vor dem IOnsektensterben. Hahahaha...

Habe mal im Bundesforschungsministerium BMBF nachgefragt, ob man schon daran forscht oder es evrtl. sogar schon weiß, und habe erfahren, dass es für dieses Thema kein Referat gäbe. Fazit: Es interessiert die Bundesforschung überhaupt nicht!
Was bedeutet: Sie haben auch keinen Auftrag, evtl. von der Bundeskanzlerin!

Die Frau ruht weiter und gähnt nur vor sich hin...



Man verwies mich an das Landwirtschaftsministerium.
Bin ja gespannt, was die sagen werden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.635
Punkte Reaktionen
11.481
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Tu selber was!

Sícher nur letzteres. Insektenhotels retten uns vor dem IOnsektensterben. Hahahaha...

Habe mal im Bundesforschungsministerium ... nachgefragt, ob man schon daran forscht oder es evrtl. sogar schon weiß, und habe erfahren, dass es für dieses Thema kein Referat gäbe. Fazit: Es interessiert die Bundesforschung überhaupt nicht!
Was bedeutet: Sie haben auch keinen Auftrag, evtl. von der Bundeskanzlerin!

Die Frau ruht weiter und gähnt nur vor sich hin...
...

Man verwies mich an das Landwirtschaftsministerium.
Bin ja gespannt, was die sagen werden...

Brauchst du für den einfachen Bau eines Insektenhotels etwa ein Bundesregierungsreferat? Warum wehrst du dich, aktiv zu werden? Ich verstehe das nicht. Wie um alles in der Welt willst du diese verändern, wenn du nicht vom Sofa kommst, ohne dass die staatliche Autorität dir den A... hebt? Indem du andere User beleidigst? Was anderes kam bisher noch nciht von dir.

Es gibt auch keinen Forschungsbedarf. Dafür umso mehr Handlungsbedarf.

Und nein, ein einfaches Insektenhotel allein reicht nicht, dass alles gut wird. Aber es sorgt dafür, dass es irgendwo ein bisschen besser wird. Und dass das Thema Insektensterben wieder ein bisschen mehr die Öffentlichkeit kommt und da auch bleibt.

Willst du wirklich nichts tun? Unfassbar! Lass die Frau gähnen. Tu selber was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sícher nur letzteres. Insektenhotels retten uns vor dem IOnsektensterben. Hahahaha...

Habe mal im Bundesforschungsministerium BMBF nachgefragt, ob man schon daran forscht oder es evrtl. sogar schon weiß, und habe erfahren, dass es für dieses Thema kein Referat gäbe. Fazit: Es interessiert die Bundesforschung überhaupt nicht!
Was bedeutet: Sie haben auch keinen Auftrag, evtl. von der Bundeskanzlerin!

Die Frau ruht weiter und gähnt nur vor sich hin...



Man verwies mich an das Landwirtschaftsministerium.
Bin ja gespannt, was die sagen werden...

Auf dem Foto sieht man doch eine Insassin eines Insektenhotels. Frisch genährt, zwar narkotisiert und von grundauf, zutiefst sediert. Wenn sie den Mund aufmacht, schwischen dem gähnen, kommen Schlaftabletten ans Ohr, die dich sofort einschläfern, oder zur Fernbedienung greiffen lassen, damit du nicht hirnlos aus dem Sofa kippst.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
usw...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Der Feigling Schulz gibt zu, daß er sich vor anderen Meinungen fürchtet, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Der Feigling Schulz gibt zu, daß er sich vor anderen Meinungen fürchtet, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Der Feigling Schulz gibt zu, daß er sich vor anderen Meinungen fürchtet, da sich Jakob auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

usw...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
7.297
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Brauchst du für den einfachen Bau eines Insektenhotels etwa ein Bundesregierungsreferat? Warum wehrst du dich, aktiv zu werden? Ich verstehe das nicht. Wie um alles in der Welt willst du diese verändern, wenn du nicht vom Sofa kommst, ohne dass die staatliche Autorität dir den A... hebt? Indem du andere User beleidigst? Was anderes kam bisher noch nciht von dir.

Es gibt auch keinen Forschungsbedarf. Dafür umso mehr Handlungsbedarf.

Und nein, ein einfaches Insektenhotel allein reicht nicht, dass alles gut wird. Aber es sorgt dafür, dass es irgendwo ein bisschen besser wird. Und dass das Thema Insektensterben wieder ein bisschen mehr die Öffentlichkeit kommt und da auch bleibt.

Willst du wirklich nichts tun? Unfassbar! Lass die Frau gähnen. Tu selber was.

DOCH!
Es gibt Forschungsbedarf!

Es muss herausgefunden werden, warum die Insekten sterben.

Wenn du mit deinen Filzlauskumpels einfach neue Waben stellst, macht es keinen Sinn, wenn die Insekten danach trotzdem sterben.
Das ist genau so sinnlos, als würde man Aspirin an Säufer verteilen...

Wenn wir nicht genau wissen, was die Ursachen sind, können wir auch nicht darauf reagieren. Da bringt es nichts, wenn man noch mehr Lebewesen in den Fleischwolf steckt!

Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, was deine Zunft falsch macht, wenn es um Politik geht.
Es geht darum Ursachen zu bekämpfen, nicht die Symptome!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Das Ergebnis der heutigen Europawahl hat den Niedergang der Gift-Grünen endlich...
Putins Kriegserklaerung?
Erkennt man deutlich an die Hohlbirnen im Westen. Nieten und Vollpfosten, wohin man...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben