Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inflation, und jetzt?

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch für dich und für jeden Sandler gilt: Halte dich an die Gesetze.
Gesetze sind dafuer da, umgangen zu werden. Daran ist nichts illegales. Es gibt immer Moeglichkeiten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
was möchtest du mir jetzt eigenlich sagen:

dass es dumme Menschen auf diesem Planeten gibt, und manche davon es posthum sogar zum Darwin Award bringen ??!

ja, stimmt
nur wusste ich das auch schon vorher
Schoen fuer Dich
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.046
Punkte Reaktionen
29.132
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die ganze Kompetenz der Biden-Admin zeigt sich im letzten Interview der Finanzministerin Janet Yellen mit CNN, und da das olivgrüne Deutschland gerade von totalen Stümpern rgiert wird, die nichts anderes können als blind den Amis zu folgen, kann man sich leicht ausrechnen, wo das hinführt.
Janet Yellen räumte ein, dass der Krieg und die Sanktionen große Inflationsprobleme in der US-Wirtschaft verursachen.
"Ich glaube, ich habe mich damals geirrt, was den Weg der Inflation angeht", sagte Yellen in der CNN-Sendung "The Situation Room" gegenüber Wolf Blitzer, als sie auf ihre Äußerungen aus dem Jahr 2021 angesprochen wurde, wonach die Inflation nur ein "kleines Risiko" darstelle.

Das Eingeständnis war der jüngste Hinweis darauf, dass die Erwartungen der Regierung an eine sich normalisierende Wirtschaft durch die anhaltende Pandemie und den Krieg in Europa zunichte gemacht wurden.
"Wie ich bereits sagte, gab es große unvorhergesehene Schocks für die Wirtschaft, die die Energie- und Lebensmittelpreise in die Höhe trieben, und Versorgungsengpässe, die unsere Wirtschaft stark beeinträchtigten, was ich damals nicht ganz verstanden habe, aber wir erkennen das jetzt", sagte er.

Treasury secretary concedes she was wrong on 'path that inflation would take' | https://edition.cnn.com/2022/05/31/politics/treasury-secretary-janet-yellen-inflation-cnntv/index.html

Die "anhaltende Pandemie" und den "Krieg" als Entschuldigung für die eigenen exorbitanten Fehleinschätzungen anzuführen ist dabei hochnotpeinlich. Die "anhaltende Pandemie" ist ein Fake und nicht der "Krieg", sondern die selbst auferlegten Sanktionen sind Grundlage dieser brandgefährlichen Entwicklung. Wer hätte sich auch ausmalen können, dass Russland nicht auf den aufgezwungenen Wirtschaftskrieg reagieren würde...

Das Ganze ist dermassen bescheuert, dass es eigentlich nicht versehentlich passiert sein kann - vielmehr ist auch das ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, was mit "build back better" gemeint ist: Kreative Zerstörung, um dem Great Reset Vorschub zu leisten.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also Sozialhilfeempfaenger schaffen es nicht einmal die Mindestbeduerfnisse ihres Koerpers zu erfuellen. Fuer Wuensche bleibt da kein Platz.

Es gibt genug Grundnahrungsmittel. Nur die Menschen verhungern trotzdem, weil sie sie nicht leisten koennen, weil skrupellose ihre Gier nicht stillen koennen.
Richtig, hier ist das wahre Problem: Die Gier weniger lässt viele verhungern, denn was die einen zu viel haben, das haben sie auf Kosten derer die nichts haben. Es verdursten auch Menschen weil Konzerne wie z.b NESTLE das Wasser für ihre Schnuckereien abgraben und die Einheimischen dann verdursten, darum sind solche Konzerne auch komplett zu BOYKOTTIEREN, ich kaufe seit ich das weiss, nichts mehr von Nestle.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ihr beide wollt das ganze Erlebnis. Ich wünsche es euch nicht.
Hier geht es zwar um Inflation, aber ja, ich ziehe einen natuerlichen Virus vor der Chemie vor.
Schaetze, dass ich jetzt schon alle Varianten durch bin.
Die BAs sind jetzt ja scheinbar der neueste Schrei.
Ist wie bei der Inflation, keiner will sie, aber Niemand kommt drum rum.
ich hingegen bin stolz auf mein Immunsystem.
Mehr als ein Hals-kratzen hatte ich nie.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zumindestens ist es immer eine Herausforderung.....wie bei kleinen Kindern, alles was verboten wird wird erst interessant....
Dadurch, dass gilt, wo kein Klaeger, da kein Richter, kommen viele auch sogar mit Illegalem durch und die sind dann "tolles" Beispiel fuer Andere.
Hat aber auch wenig mit Inflation zu tun.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
die Solidargemeinschaft hat das soziale Überleben zu sichern
die reine Existenz ... nicht weniger, aber auch nicht mehr

für Komfort, Bequemlichkeit und Luxus, die über die reine Existenz hinausgehen, hat der Erwerbsfähige schon selber zu sorgen
Wenn jemand aus gesunheitlichen Gründen nicht mehr ausreichen arbeiten kann um sich nicht mehr als das Überleben leisten zu können finde ich nicht fair. Ich meine damit nicht Komfort, Bequemlichkeit und Luxus, sondern eine Brille, einfachen Zahnersatz , Haushaltshilfe u.a.
Kannte da jemaden mit Sozialhilfe mit Sauerstoffversorgung der jahrelang um eine Pflegestufe kämpfen musste aber es kaum noch auf die Straße zum Einkaufen schafft. Wenn nicht die Freundin ausgeholfen hätte, wäre sie wohl verhungert. Als die Pflegestufe dann endlich anerkannt wurde war sie dann bereits 4 Wochen tot.....Soviel zu unserm Sozialstaat.
Und da kenne ich noch einige die hart um jedem Cent, Hilfsmittel, Pflegestufe kämpfen müssen
um eigenermaßen klar zu kommen. Und das verschärft sich sich weiter....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn jemand aus gesunheitlichen Gründen nicht mehr ausreichen arbeiten kann um sich nicht mehr als das Überleben leisten zu können finde ich nicht fair. Ich meine damit nicht Komfort, Bequemlichkeit und Luxus, sondern eine Brille, einfachen Zahnersatz , Haushaltshilfe u.a.
Kannte da jemaden mit Sozialhilfe mit Sauerstoffversorgung der jahrelang um eine Pflegestufe kämpfen musste aber es kaum noch auf die Straße zum Einkaufen schafft. Wenn nicht die Freundin ausgeholfen hätte, wäre sie wohl verhungert. Als die Pflegestufe dann endlich anerkannt wurde war sie dann bereits 4 Wochen tot.....Soviel zu unserm Sozialstaat.
Und da kenne ich noch einige die hart um jedem Cent, Hilfsmittel, Pflegestufe kämpfen müssen
um eigenermaßen klar zu kommen. Und das verschärft sich sich weiter....
ich hatte nie behauptet diese Welt wäre 100% gerecht.

Aber verglichen hat D zumindest einen der teuersten Sozialstaats der Welt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch für jene die den garnicht nutzen dürften......
Wenn sie sogar den Deutschen, die ein Recht darauf haben, dieses aberkennen, wenn sie nicht mehr in D sind, dann wirkt das wie ein Magnet und ploetzlich ist die ganze Welt in D.
Und D ist jetzt schon sehr dicht besiedelt (im Vergleich) und da wo sehr viel Nachfrage, da auch sehr viel Inflation.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch für jene die den garnicht nutzen dürften......
... es ist nur in meinem Sinne als Steuerzahler, dass das Amt etwas genauer draufschaut, wer gar nicht leistungsberechtigt ist, und nur so tut, als wäre er hilfsbedürftig

ich wünschte mir eine ähnliche Haltung zwar auch da, wo es um behördliche Steuerverschwendung geht und staatliche Verantwortungslosigkeit und Steuergelder nur so haftungslos zum Fenster rausgeschmissen werden, aber das ist ein anderes Thema

solange die ganzen Steuerzahlerdeppen mitspielen, haben wir es offensichtlich ja
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich bin auch nicht überrascht. Eine Modellrechnung mit Ergebnissen konträr zu den...
wieder mal Palästinenser...
Ermordet ? Was ist da zu klären? Die Banditen werden ausgeräuchert, leider geht das...
Unterwerfung als Spektakel
Oben