Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Erinnerung an Dirk Bach....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Alles Irre. Keiner richtet im Jenseits über mich, auch nicht über den dicken Dirk, auch nicht über den therapiebedürftigen Joachim den Schnellbläher.
Wie kommt man auf so etwas ?

Wie kommt man auf die Ideen der vielen Filme, Fernsehserien und Bücher die es gibt? Es gibt halt kreative Menschen. Manche denken sich auch den Kommunismus aus.
 
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles Irre. Keiner richtet im Jenseits über mich, auch nicht über den dicken Dirk, auch nicht über den therapiebedürftigen Joachim den Schnellbläher.
Wie kommt man auf so etwas ?

Du bist so alt wie das Leben selbst, Milliarden Jahre, niemals wurde dein Leben unterbrochen, obwohl du dich nur an einige Jahre bewusst erinnern kannst. Du wirst sterben, aber du hast Gott selbst in dir, denn Gott ist das Leben.

Ich wäre mir da nicht so sicher, nur weil du es nicht verstehen kannst.
 
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Christentum ist nachweislich eine Erfindung der Menschen. Genauso wie der Islam auch. Oder wie Zeus oder Brahma. Es könnte auch eine Religion erfunden werden, die jetzt Homosexualität als die einzig richtige Auffassung ansieht. Das Argument der Religion gilt also schon mal nicht.

Also bedarf es einer logischen Begründung.

Meine Empfindung ist eine logische Begründung. Ich empfinde kalt als kalt und warm als warm und Homosexuelle als eklig und abartig.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Empfindung ist eine logische Begründung. Ich empfinde kalt als kalt und warm als warm und Homosexuelle als eklig und abartig.

Na gut. Dann ist auch diese meine Begründung eine logische: ich empfinde Dich als dumm und intolerant, Deine Aussagen über Homosexualität bigott und Dein Haß auf Andersfühlende als unmenschlich und gotteslästerlich.
 
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]

Entfernt & Ermahnung. Bitte äußern Sie sich sachlich und weniger vulgär. Danke. Die Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist auch genau das Problem an der Toleranz und wenn man sowas nicht auf seinen Platz verweißt. Dann wird die Dekadenz aufmüpfig und agitiert offensiv gegen den ganzen christlichen Glauben und gegen die Werte unserer Kultur.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Es wäre vielleicht ganz angebracht, den Thread umzubenennen. Mit dem Thema an sich, hat das Ganze wohl nur noch am Rande zu tun.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran..

Ich werde die Arschfickerei niemals gutheißen!

hindert dich niemand. Deine Anmaßung aus vermeintlich übergeordnetem Grund anderen das, was du nicht gutheißt, als Makel als "unmenschlich" anzuhängen, ist was?

Dämlich !!

und eine Entlarvung und deinem falschen Verständnis von Toleranz. Du müsstest den Nachweis einer nicht tolerierbaren Entwicklung im Rahmen unseres soziokulturellen Verständnis vom Menschsein erst mal bringen, ehe du dich als Verfechter von irgendwelchen übergeordneten Werten hier aufspielst.

Deine religiöse Ausprägung hat mehr Menschen ins Unglück gestürzt und mehr gesellschaftliche Spannung hervorgerufen als alle Homosexuellen der Welt dies jemals geschafft haben.

Und damit da kein Missverständnis auftritt, es geht um eine menschliche Dimension und nicht um eine religiöse...:kopfkratz: damit die Toleranz (siehe meine Einlassung ehedem dazu) in Bezug auf Religion und ihre Darstellung, Ausprägung nicht sofort unter die jetzt hier vertretene Auffassung mit rübergezogen wird. Genau aus den Gründen der kritischen Distanz ist den Helldrivern, den dunklen Sonenscheinchen und den Ibn Dibbem Daben Dus weiter in deren Ausbreiten von Ideologien entgegenzutreten...

Da weiß ich wohl zu differenzieren..

echt:))

ach so ja, ich vergaß Helios, deine Betrachtungsform von "musica sacra" ist genauso flach, wie deine Auffassung zur Homosexualität...... keine Tiefe, keine Kenntnis, keine Ahnung.... nur kindisches Liedchen nachträllern...
 
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hindert dich niemand. Deine Anmaßung aus vermeintlich übergeordnetem Grund anderen das, was du nicht gutheißt, als Makel als "unmenschlich" anzuhängen, ist was?

Dämlich !!

und eine Entlarvung und deinem falschen Verständnis von Toleranz. Du müsstest den Nachweis einer nicht tolerierbaren Entwicklung im Rahmen unseres soziokulturellen Verständnis vom Menschsein erst mal bringen, ehe du dich als Verfechter von irgendwelchen übergeordneten Werten hier aufspielst.

Deine religiöse Ausprägung hat mehr Menschen ins Unglück gestürzt und mehr gesellschaftliche Spannung hervorgerufen als alle Homosexuellen der Welt dies jemals geschafft haben.

Und damit da kein Missverständnis auftritt, es geht um eine menschliche Dimension und nicht um eine religiöse...:kopfkratz: damit die Toleranz (siehe meine Einlassung ehedem dazu) in Bezug auf Religion und ihre Darstellung, Ausprägung nicht sofort unter die jetzt hier vertretene Auffassung mit rübergezogen wird. Genau aus den Gründen der kritischen Distanz ist den Helldrivern, den dunklen Sonenscheinchen und den Ibn Dibbem Daben Dus weiter in deren Ausbreiten von Ideologien entgegenzutreten...

Da weiß ich wohl zu differenzieren..

echt:))

ach so ja, ich vergaß Helios, deine Betrachtungsform von "musica sacra" ist genauso flach, wie deine Auffassung zur Homosexualität...... keine Tiefe, keine Kenntnis, keine Ahnung.... nur kindisches Liedchen nachträllern...

Denk doch mal weiter, die Etablierung von Homosexuellen ist weit gediehen. Sie heiraten inzwischen, ihre Kritiker haben einen schwereren Stand. Ein Dammbruch, was in der ganzen Gesichte soweit man zurückblicken kann nicht geduldet wurde wird zur Normalität. Eine schwere Verfehlungen die unsere Kultur und Religion stets geächtet hat.

Nun kommen neue Generationen und neuer revolutionärer Geist, nichts bleibt gleich, alles ist im Fluss. Als nächstes kommen dann die Sodomisten und stehen womöglich noch mit ihrem Köter vorm Standesamt.

Du wirst dagegen sein, aber du bist dann schon sehr alt, falls du überhaupt noch lebst und wirst die Welt nicht mehr verstehen. Den ganzen Wandel der Zeiten und die vielen bunten Maschinen, die grellen Kleider und Frisuren der Frauen. Diese neuen Trends und Moden, du wirst es alles nicht mehr verstehen was mit der Welt geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach so ja, ich vergaß Helios, deine Betrachtungsform von "musica sacra" ist genauso flach, wie deine Auffassung zur Homosexualität...... keine Tiefe, keine Kenntnis, keine Ahnung.... nur kindisches Liedchen nachträllern...

Ich hab auch was anderes zu tun als zu jedem Stück eine Seite voll zu schreiben. Ist nämlich wie du vielleicht schon erkannt hast, eine richtige Arbeit etwas geistreiches zu schreiben, was dann womöglich 3 Leute lesen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Denk doch mal weiter, die Etablierung von Homosexuellen ist weit gediehen. Sie heiraten inzwischen, ihre Kritiker haben einen schwereren Stand. Ein Dammbruch, was in der ganzen Gesichte soweit man zurückblicken kann nicht geduldet wurde wird zur Normalität. Eine schwere Verfehlungen die unsere Kultur und Religion stets geächtet hat.

In der Antike wurde das jetzt schon geduldet.

Nun kommen neue Generationen und neuer revolutionärer Geist, nichts bleibt gleich, alles ist im Fluss. Als nächstes kommen dann die Sodomisten und stehen womöglich noch mit ihrem Köter vorm Standesamt.

Die Sodomie wurde vor Kurzem in Holland unter Strafe gestellt.

Du wirst dagegen sein, aber du bist dann schon sehr alt sein, falls du überhaupt noch lebst und wirst die Welt nicht mehr verstehen. Den ganzen Wandel der Zeiten und die vielen bunten Maschinen, die grellen Kleider und Frisuren der Frauen. Diese neuen Trends und Moden, du wirst es alles nicht mehr verstehen was mit der Welt geschehen ist.

Die Mode zu Zeiten des Rokoko und des Barocks war bisher m.E. am Schlimmsten.

http://www.costumeantique.de/data/kostuem/rokoko/rokoko_01_xl.jpg

http://www.tagtraumkleider.de/1585_span.Prinzessin.jpg

Frankreich war nach wie vor verpflichtendes Vorbild, was die höfische Mode des Rokoko betraf. Es war die letzte europaweite Mode, die sich von anderen Ständen äußerlich deutlich abgrenzte. Die pompöse und überladene Kleidung des Barock wurde von zierlichen Formen und zarten Farben abgelöst

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=YChvUJmCBeG_0QXU9IC4CA&ved=0CD0Q9QEwBQ&dur=0
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Entfernter Beitrag & Ermahnung User Helios. Bitte äußern Sie sich sachlich und weniger vulgär. Danke. Die Redaktion
 
Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Antike wurde das jetzt schon geduldet.

Ahja, die berühmte spätrömische Dekadenz. Furchtbar dieser Missbrauch von Sklaven zu sexuellen Zwecken. Gut das sich das Christentum durchgesetzt hat, unter dem das alte, morsche, faule zerbrochen und vergangen ist. Da konnte die Menschheit gut gedeihen.

Die Sodomie wurde vor Kurzem in Holland unter Strafe gestellt.

Ach, es geht schon los, die ersten Aufmüpfigen kriechen aus ihren Löchern. Na, sie werden die Verfolgungen in ihren Liedern besingen und nur umso mehr nach Freiheit lechzen, denn es ist doch nur die wahre Liebe!

Können denn solche Augen Sünde sein?

Anhang anzeigen 534
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
zwischen zwei Saunagängen.....

Denk doch mal weiter, die Etablierung von Homosexuellen ist weit gediehen. Sie heiraten inzwischen, ihre Kritiker haben einen schwereren Stand. Ein Dammbruch, was in der ganzen Gesichte soweit man zurückblicken kann nicht geduldet wurde wird zur Normalität. Eine schwere Verfehlungen die unsere Kultur und Religion stets geächtet hat.

Du irrst nicht nur gewaltig - zu deiner Entschuldigung kann angeführt werden, dass du es nicht besser weißt - zu deiner Enttäuschung muss dir allerdings gesagt werde, dass du zu vernagelt bist die wissenschaftlich einwandfreien Quellen, die selbst der Vatikan anerkennt, nicht nachvollziehst. Es ist und war keine Verfehlung NIE !, denn sie ist im Menschen angelegt die Homosexualität und deshalb auch von Gott geschaffen . Soviel zu den Naturwissenschaften und dem lieben Gott.

echt:))

Deine Normalität war mal eine ja. Sie wurde aufgepfropft aus soziokulturell nachvollziehbaren Gründen. Es ging um Nachkommen, Versorgung, Vererben und Machtausübung über den Sexus. Alles nachgewiesen .....bis aufs Kleinste.

Durch Fortfall der soziokulturellen Bedingungen ( die das Mehr an Freiheit über alles mitbrachte, die wir heute selbstverständlich genießen, du besonders !!, da du mit deiner Minderheitenmeinung wunderbar geborgen bist in der Freiheit, die wir alle meinen....), brauchen wir die alte/deine sog "Normalität" nicht mehr. Die Welt hat Gott vielfältig geschaffen. Die Vielfalt ist Trumpf (ganz schön weise, der Gott ;) ) und es ist nötig um den Problemen des Heute beizukommen. Dabei hilft sogar die Homosexualität, denn es werden Facetten - mehr Facetten - in Kreativität umgemünzt als deine kindisch vermutete Abartigkeit es wahrhaben will.

aus deinem Statement spricht der Mangel an intellektueller Durchdingungskraft der Vielfalt, deine falsches Verständnis von Gott und deine "Kinderreligiosität".

Nun kommen neue Generationen und neuer revolutionärer Geist, nichts bleibt gleich, alles ist im Fluss. Als nächstes kommen dann die Sodomisten und stehen womöglich noch mit ihrem Köter vorm Standesamt.

Spricht viel Angst vor dem Leben draus.

Was du wieder nicht verstehst ist, dass selbst Sodomie eine Spielart des Gewitters im Gehirn ist, der den Sexus beeinflussen kann...ja und.???..Daumen lutschen ist es auch. Du legst Daumen lutschen auch ab, weil die Betrachtung der Welt dir zeigt, dass Daumen lutschen dich zwar befriedigt, aber dich nur unter Daumenlutschern wohlfühlen lässt. Deshalb wird jeder Daumenlutscher - nachdem er Daumen gelutscht hat - sich dem zuwenden, was eher Erfolg in seiner gesellschaftlichen Einbettung verspricht.

So und nun versuche das mal intellektuell auf deine Sodomisten herüber zu kopieren...

Das kannst du nicht, weil dir:

a) die Ahnung über das fehlt , was im Gehirn abgeht
b) dein Vorurteil mehr Sodomisten sieht, als es auf der Welt gibt
c) deine brüchige Weltsicht dir die Möglichkeit verstellt zu erkennen, dass es keinen Zwang/rigide Vorschriften braucht ein Verhalten zu überprüfen ( dabei wohlweislich krankhaftes Verhalten außen vor zu lassen ist, die Gleichung krankhaft - Sodomie bringst du jetzt bitte nicht, weil da fehlt dir der Background, da plapperst du nur etwas nach)

übrigens, ich betrachte deine Art der Religiosität in ähnlicher Kategorie wie die Sodomie :kopfkratz:

Du wirst dagegen sein, aber du bist dann schon sehr alt, falls du überhaupt noch lebst und wirst die Welt nicht mehr verstehen. Den ganzen Wandel der Zeiten und die vielen bunten Maschinen, die grellen Kleider und Frisuren der Frauen. Diese neuen Trends und Moden, du wirst es alles nicht mehr verstehen was mit der Welt geschehen ist.

Meine Lebenserfahrung in einigen Länder der Welt gesammelt, meine Fähigkeit 1 + 1 zusammenzählen zu können, wird mir immer die Möglichkeit geben, Moden von Substanz, Wandlungs-Fähigkeit ( sic :winken:) und Konstruktiven Konservatismus, Welt und Weltabgeschiedenheit in meinen bescheidenen Fähigkeiten zu durchblicken...ich maße mir an da, dir weit überlegen zu sein....weil...ich habe die darin steckenden Problem nachweislich :winken: in meinem Privatleben, in meinem Berufsleben in meinem Ehrenamt tatsächlich zu allseitiger Zufriedenheit gelöst.

Du bist nur zufrieden in deiner Seifenblase, in die dich die Wachturms - Stelen evangelial reingesteckt haben.

Alors dernière annonce.....

tu me barbe

und

du dauerst mich, und es macht mir keinen Spaß mit bänglichen Weltabgeschiedenen über etwas Großes zu debattieren........

echt:))

lol
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ahja, die berühmte spätrömische Dekadenz. Furchtbar dieser Missbrauch von Sklaven zu sexuellen Zwecken. Gut das sich das Christentum durchgesetzt hat, unter dem das alte, morsche, faule zerbrochen und vergangen ist. Da konnte die Menschheit gut gedeihen.

Ich meinte jetzt nicht die Zeit um das Jahr 400 nach Christus. Und das Mittelalter ist jetzt eher kritisch zu sehen.

Die Frage nach dem Ende der Antike beschäftigt seit Jahrhunderten die Gelehrten. In der älteren Forschung wurde das Ende der Antike oft mit der Reichsteilung von 395, mit der Absetzung des letzten weströmischen Kaisers Romulus Augustulus 476, der Niederlage des Syagrius gegen Chlodwig 486/87 oder auf das Jahr 529 datiert, in dem das erste Benediktinerkloster gegründet und die Platonische Akademie in Athen geschlossen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ende_der_Antike

Ich meinte die Zeit als Aristoteles lebte.

Aristóteles; * 384 v. Chr. in Stageira; † 322 v. Chr. in Chalkis)

http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Kurz vor dem Ende des (West)römischen Reiches wurde das Christentum übrigens Staatsreligion. Wobei die Reichsteilung jetzt erst im Jahr 395 war.

380 Theodosius I. Das Christentum wird zur Staatsreligion im römischen Reich erklärt (Edikt Cunctos populos)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_Geschichte_des_Christentums

Was Theodosius von seinen Vorgängern unterschied, war weniger sein christlicher Glaube als vielmehr seine dezidiert „katholisch-orthodoxe“ Konfession: Die meisten christlichen Kaiser vor ihm hatten mit dem Arianismus sympathisiert. Theodosius erklärte hingegen 380 in dem berühmten Edikt Cunctos populos (welches an die Bevölkerung Konstantinopels gerichtet war, aber auch die Gesamtbevölkerung des Reiches ansprach) das nicänische Christentum zur De-facto-Staatsreligion. Die Erklärung des Kaisers erläuterte, als wahrer Katholik gelte nur, wer in der Religion lebe, die der Apostel Petrus den Römern überliefert habe und zu der sich der damalige Papst Damasus sowie der damalige Bischof von Alexandria, Petros, bekennen würden; daher gelte, „dass wir also an die eine Gottheit des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes bei gleicher Majestät und heiliger Dreifaltigkeit glauben“.[13] Alle anderen sollten als Häretiker gelten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodosius_I.#Christlicher_Kaiser
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Fett - weil dies abtrainiert wurde, da müssen die erst eine Gesprächsgruppe gründen...
Der Letzte macht das Licht...
Ich habe von Anfang an geschrieben, dass Freiheit und Demokratie ihren Preis haben...
Unterwerfung als Spektakel
Oben