Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Imagine... Du bist einer der 62....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was ich tun würde?
nachdem ich mich von strom,wasser,lebensmittel in gewissem masse autark gemacht habe,würde ich investitionen suchen,
Der weitaus größte Teil dieser Milliarden steckt schon in Investitionen.
Und sichert so nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die Versorgung vieler Menschen mit Gütern und Dienstleistungen; darunter z.B. auch Häuser zum Wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
2

2felnder

Schicht über Gates und Zuckerberg? Wer denn zum Beispiel? oder auch ein Verschwörungstheoretiker?

Klar gibt es Dynastien die über Jahrhunderte gewirtschaftet haben und MIlliardenvermögen aufgehäuft haben.

Aber ,das man mit Formel1, Tennis, Fussball, oder simplen Gebührenzahlertalkshows in wenigen Jahren als Einzelperson in diese Region vordringen kann, scheint niemand zu stören.
Und das ist nicht nur Oprah Winfrey,die ist ja wenigstens noch in der freien Wirtschaft tätig.

Ja, dein Thema ist ein wichtiges Thema - ohne Frage.
Aber mein Thema war und ist ein anderes.
Mit anderen Worten:
Hier können wir beide koexistieren ;-)
Mein Thema läuft letztlich darauf hinaus:
Kann jemand mit redlichen und humanistischen Methoden unvorstellbare Reichtümer anhäufen?
Falls ja, was tut er dann damit?
Falls nein: Muss man dazu von vornherein Psychopath sein - oder wird man es zeitgleich mit dem Zuwachs?
Was tut ein Psychopath mit einem solchen (Macht-)Reichtum?
Handelt er wie ein Dinosaurier:
Alles auf dass er trifft wird geprüft: ist es für ihn nützlich, sonst wird es Nahrung.
Und jetzt sind wir wieder im hier und jetzt:
Will Merkel verhindern, dass Deutschand zu "Nahrung" wird???
LG
2felnder
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der weitaus größte Teil dieser Milliarden steckt schon in Investitionen.
Und sichert so nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die Versorgung vieler Menschen mit Gütern und Dienstleistungen; darunter z.B. auch Häuser zum Wohnen.

musst dich mal in der finanzbranche umhören,investments gesucht,aller orten.
man kann aber auch städte in die wallachei bauen und niemanden drin wohnen lassen(gibts zb. in china).momentan werden halt lieber blasen produziert.
 
OP
2

2felnder

musst dich mal in der finanzbranche umhören,investments gesucht,aller orten.
man kann aber auch städte in die wallachei bauen und niemanden drin wohnen lassen(gibts zb. in china).momentan werden halt lieber blasen produziert.

Ich werde sicherlich falsch verstanden.
Ich spreche nicht von denen, die Kapital vermehren müssen;
Ich spreche von denen, die wirkliche Macht ausüben...
LG
2felnder
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werde sicherlich falsch verstanden.
Ich spreche nicht von denen, die Kapital vermehren müssen;
Ich spreche von denen, die wirkliche Macht ausüben...
LG
2felnder
`?

die mit der macht sind auch die mit dem kapital,das aus irgendeinem unfassbarem grunde stetig wachsen muss.
 
OP
2

2felnder

Schicht über Gates und Zuckerberg? Wer denn zum Beispiel? oder auch ein Verschwörungstheoretiker?

Klar gibt es Dynastien die über Jahrhunderte gewirtschaftet haben und MIlliardenvermögen aufgehäuft haben.

Aber ,das man mit Formel1, Tennis, Fussball, oder simplen Gebührenzahlertalkshows in wenigen Jahren als Einzelperson in diese Region vordringen kann, scheint niemand zu stören.
Und das ist nicht nur Oprah Winfrey,die ist ja wenigstens noch in der freien Wirtschaft tätig.

Übrigens "Verschwörung":
Was schreibt Wikipedia dazu?
Und "Theoretiker":
Was schreibt Wikipedia dazu?
Wenn es also immer schon Verschwörungen gab - und sicher auch gibt,
Was ist also an einer Theorie dazu falsch?
Verschwörungen haben doch geradezu das besondere Merkmal unbeweisbar zu sein - sonst wären sie doch gar keine, oder?
Ich denke mal, man sollte sich hüten, diesem modernen "Hinterfrageabwehrkampfbegiff" auf den Leim zu gehen.
Rangfolge:
Verschwörungstheoretiker - dann Antisemit - dann Nazi.
Das ist schon sehr auffällig - aber natürlich nur "verschwörungstheoretisch" ;-)
Aber hier vermute ich - ausnahmsweise ;-) - gar keine Verschwörung, sondern nur "Menschenverstand im Umgang mit unfassbar viel Macht". Und da ist Diskretion sicher das A und O, oder?
LG
2felnder
 
OP
2

2felnder

`?

die mit der macht sind auch die mit dem kapital,das aus irgendeinem unfassbarem grunde stetig wachsen muss.

Die mit der Macht die ich meine, brauchen sich um die Entwicklung ihrer Vermögenswerte nicht mehr sorgen. Keine Sorge... Nicht umsonst gibt es schon jetzt 40 mal mehr Geld auf der Welt als dem gegenüber stehende reale Werte... Warum nicht künftig 100 x mehr oder 1.000 x mehr? Solange Ottonormaldoofie dem bedruckten Papier - sei es ScheingeldGeldschein - oder Kontoauszug einen eingebildeten Wert verleiht - solange läuft der Laden seiner Selbstentwertung doch prima...
LG
Gewichtl
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wodurch zeichnet sich eine linke - gegenüber einer rechten - Socke genau aus?
Socken die ich kenne, sehen im Ergebnis irgendwie genau gleich aus...

Du kannst eine Glatze haben und in deinem Schuhschrank stehen bestimmt Springerstiefel und dennoch bist du vielleicht politisch links...

Wie dem auch sei, wir können ja die Steuern für Unternehmen, Wohlhabende Privatpersonen erhören, weil laut einer Statistik eine bestimmte Zahl von Menschen so viel haben, wie die 50 % anderen „ärmsten“.

Nur brauchen wir uns hinterher nicht wundern, wenn der Mittelstand, die Unternehmen, die Privatpersonen mit viel Geld ( zahlen auch Kapitalertragssteuern ) abwandern und hier nicht mehr investieren; keine Arbeitsplätze mehr schaffen.

Genau das Gegenteil ist der richtige Weg: Der Bund und die Länder müssen ihre Aufgaben wahrnehmen, in Infrastruktur und Bildung investieren. Wenn dann, am Ende noch ein Spielraum da ist die Steuern senken, nicht erhöen. So schafft er Spielräume für Unternehmen zu investieren. Neid Debatten helfen uns da nicht weiter. Deutschland ist keine Insel. Das hat mit den Flüchtlingszahlen mittlerweile jeder begriffen.
 
OP
2

2felnder

Du kannst eine Glatze haben und in deinem Schuhschrank stehen bestimmt Springerstiefel und dennoch bist du vielleicht politisch links...

Wie dem auch sei, wir können ja die Steuern für Unternehmen, Wohlhabende Privatpersonen erhören, weil laut einer Statistik eine bestimmte Zahl von Menschen so viel haben, wie die 50 % anderen „ärmsten“.

Nur brauchen wir uns hinterher nicht wundern, wenn der Mittelstand, die Unternehmen, die Privatpersonen mit viel Geld ( zahlen auch Kapitalertragssteuern ) abwandern und hier nicht mehr investieren; keine Arbeitsplätze mehr schaffen.

Genau das Gegenteil ist der richtige Weg: Der Bund und die Länder müssen ihre Aufgaben wahrnehmen, in Infrastruktur und Bildung investieren. Wenn dann, am Ende noch ein Spielraum da ist die Steuern senken, nicht erhöen. So schafft er Spielräume für Unternehmen zu investieren. Neid Debatten helfen uns da nicht weiter. Deutschland ist keine Insel. Das hat mit den Flüchtlingszahlen mittlerweile jeder begriffen.

hä?
wovon redest du?
Schön - das mag ja dein Thema sein.
MEIN Thema ist ja ein ganz anderes.
Das klingt ungefähr so:
Mittelstand ist nichts anderes als "Pemiumpräkariat mit Abstiegsgarantie".
Die merken´s nur deshalb noch nicht, weil sie sich die Augen fest zuhalten und der Kreditrahmen aus Scheingeld noch nicht ausgeschöpft ist.
Das hat nichts mit Neid zu tun.
Neid mit diesem "Unterschichtsscheinmittelstand" schon mal gar nicht.
Leute wacht auf:
Noch-Mittelstand und Schon-Abgehängte: das sind die natürlichen Partner.
Wer immer noch meint, dadurch aufsteigen zu können, dass er so tut als ob und sich bestmöglich nach unten abzusichern trachtet, der hält sein Hamsterrad - von innen betrachtet - auch immer noch für `ne Karriereleiter...
Neee, danke, nix für mich.
LG
2felnder
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Unsere Verfassung heißt Grundgesetz. Und dieses Grundgesetz beginnt mit einer...
Demokratie ist Fake
Wer sich mit der Frage der "Demokratie als Volkeswille" beschäftigt, dem sei das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben