Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im MoMa - ARD/ZDF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beim Bauern um die Ecke, der mir seine Milch aber nur illegal verkaufen darf, zahle ich 50 Ct. Von der Molkerei bekommt er glaub' 20 Ct.

Für die Biomilch (keine ESL-Milch, was leider nur noch selten zu finden ist) im Tante- Emma Laden zahle ich 1,29 €.

Wenn man die Verbraucher fragt ob sie denn bereit wären, für gesunde Lebensmittel mit tiergerechter Haltung mehr zu bezahlen, schreien sie alle JA.
Kaufen tun sie dann trotzdem den billigen Schrott. Und das ist nicht nur bei Milch so! Bei Fleisch ist es doch noch krasser und beim Brot geht es weiter.

Lebensmittel sind bei uns viel zu günstig, im Gegensatz die Mieten viel zu teuer.

Und das EU Pseudo-Bio-Segel kann man leider vergessen.

Sehe ich bei meinem Laden im Dorf. Da "musste" ich oft die teure Biomilch reduziert aufkaufen (war mir zwar recht, weil ich 30 ct./l sparte), weil die Leute zwar sagten sie wollen die Milch, sie dann aber doch nicht kauften. Dann war sie nahe am Ablaufdatum und wurde billiger angeboten, damit sie nicht weggeworfen werden musste. Halten tut sie trotzdem mindestens 4-5 Tage länger.

Ich kaufte sie auf und kochte dann - wenn es haltbarkeitstechnisch knapp wurde - halt Griesbrei, Milchreis, Pudding, oder machte mir einen leckeren Milchshake, Kuchen.
Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, ob und wie viel Lebensmittel weggeworfen werden, oder wie die Tiere gehalten werden, weil "wir" alles billig billig billig wollen und kaufen, statt den Supermärkten zu sagen oder zu schreiben, wir wollen das nicht!
Bietet uns anständiges Essen an.


Jetzt gibt es die Milch nur noch auf Vorbestellung und selbst dann bleibt manchmal noch welche übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich zum Beispiel.
Sport/Nachrichten/Wetter ... sind klasse Blöcke, vor allem Sport und Wetter
... danach gehts raus zum Joggen oder Inlinern ...

Also, ich finde, wer sich MoMa von 5:30 bis 8 Uhr anschaut, der hat den gleichen Kurzbeitrag wahrscheinlich dreimal gesehen.
Und eigentlich sind sie in ihren Ritualen erstarrt: der Politiker macht ein markiges Statement, welches er in den 9-Uhr Nachrichten wiederholt
sehen möchte, ein Musiker möchte sich irgendwie promoten, ein Experte beantwortet Fragen von Zuschauern.
Ich frage mich, ob - in einer zunehmend globalisierten Welt -das MoMa nicht lieber mit der international besser aufgestellten BBC und dem Nachbar-Sender ORF
ko-produziert werden sollte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Denn... es gibt keine krankmachenden Viren! Wurde schon 2003 von Prof.James Hildreth...
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben