Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

im Interesse der Deutschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.919
Punkte Reaktionen
4.365
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Deutschland hätte sehr gute Ökonomen mit tatsächlichen Dr.Titel >
aber die vergräbt man in Unis ...
mit einem Prof.Dr. Werner von Sinn würden wir alle mit 50 in Rente gehen ...
mit Blödbock / Blödbeck / Cum-Ex-Scholzi sind wir verraten und verkauft >>>

Du hast ein Naturgesetz der Politik noch nicht erkannt.

Politiker wollen keine fähigen Menschen neben sich haben, denn sonst würden sie ja selbst überflüssig. Also muss man gute Leute unbedingt aus der Politik raushalten. Dazu ist dann jedes Mittel recht.

Kohl hatte das System bis zur Perfektion getrieben. Mit passenden Dossiers in der Schublade hatte er gegen jeden, der besser war als er selbst, immer sehr scharfe Waffen in der Hand, mit denen er jeden jederzeit abschießen konnte, der ihm gefährlich wurde.

Aus diesem Grund hatte Kohl den Spitznahmen "Schwarze Mamba", weil er jeden tot biss, der ihm gefährlich werden konnte.

Prominentestes Beispiel war wohl Lothar Späth, dem ein Segeltörn mit einem Industriellen zu Verhängnis wurde. Späth hatte eine Palastrevolution gegen Kohl angezettelt, und Kohl reagierte prompt und schoss den Späth ab.

Politik ist ein schmutziges Geschäft.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.919
Punkte Reaktionen
4.365
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nicht nur aber besonders ausgeprägt. Die Japaner sind ebenfalls sehr kollektivistisch eventuell sogar mehr als Deutsche. Franzosen dagegen sind eher individualistisch, und Chinesen auch... obwohl man das bei denen kaum glauben mag.

Die Chinesen sind doch nicht individualistisch!

Wenn es um unwichtige Themen geht, spielen sie vielleicht mal die Eigenbrödler, aber wenn es ums große Ganze geht, sind sie genauso so kollektive Ameisen wie die Japaner.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Politiker wollen keine fähigen Menschen neben sich haben, denn sonst würden sie ja selbst überflüssig. Also muss man gute Leute unbedingt aus der Politik raushalten. Dazu ist dann jedes Mittel recht.
problematische Behauptung, weil das immer so rüberkommt, als wären da geheime finstere Mächte am Werk

werden die guten Leute tatsächlich draußen gehalten ... von wem und wie auch immer !?
oder ist die Wahrheit vielleicht: ... die halten sich vor allem selber draußen, explizit oder implizit

was im Endeffekt zwar aufs Gleiche rauskommt, aber bei weitem nicht dasselbe ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Chinesen sind doch nicht individualistisch!
ja und nein

gefühlt, aber nie einzeln nachgezählt, gibt es unter Chinesen prozentual genauso viele Egoisten (kannst sie auch Narzisten nennen), wie in Deutschland und USA auch
und auch genau so viele Altruisten
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.919
Punkte Reaktionen
4.365
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
problematische Behauptung, weil das immer so rüberkommt, als wären da geheime finstere Mächte am Werk

werden die guten Leute tatsächlich draußen gehalten ... von wem und wie auch immer !?
oder ist die Wahrheit vielleicht: ... die halten sich vor allem selber draußen, explizit oder implizit

was im Endeffekt zwar aufs Gleiche rauskommt, aber bei weitem nicht dasselbe ist

Nee, das hat überhaupt nichts mit geheimen finsteren Mächten zu tun. Deshalb hatte ich doch den Fall des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten erwähnt.

Späth war ein exzellenter Mann und ist Kohl zu gefährlich geworden. Also wird eine gesponserte Schiffsreise an die Medien durchgestochen, und schon musste Späth zurücktreten.

Einfach ein passendes Dossier im Giftschrank, und schon wird ein unliebsamer Konkurrent via Medien platt gemacht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
4.331
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nee, das hat überhaupt nichts mit geheimen finsteren Mächten zu tun. Deshalb hatte ich doch den Fall des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten erwähnt.

Späth war ein exzellenter Mann und ist Kohl zu gefährlich geworden. Also wird eine gesponserte Schiffsreise an die Medien durchgestochen, und schon musste Späth zurücktreten.

Einfach ein passendes Dossier im Giftschrank, und schon wird ein unliebsamer Konkurrent via Medien platt gemacht.
Das war aber keine "geheime" Macht, sondern eine bekannte "finstere", die viel dafür getan hat, dass sich eine steuerfinanzierte, parteipolitische Parallelwelt gebildet hat.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Chinesen sind doch nicht individualistisch!

Wenn es um unwichtige Themen geht, spielen sie vielleicht mal die Eigenbrödler, aber wenn es ums große Ganze geht, sind sie genauso so kollektive Ameisen wie die Japaner.
Oh doch und wie.... du solltest nicht Konformität mit Kollektivismus verwechseln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee, das hat überhaupt nichts mit geheimen finsteren Mächten zu tun. Deshalb hatte ich doch den Fall des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten erwähnt.

Späth war ein exzellenter Mann und ist Kohl zu gefährlich geworden. Also wird eine gesponserte Schiffsreise an die Medien durchgestochen, und schon musste Späth zurücktreten.

Einfach ein passendes Dossier im Giftschrank, und schon wird ein unliebsamer Konkurrent via Medien platt gemacht.
mir gefällt dieses nebulöse Rumstochern immer ned

wenn zu mir einer kommt und sagt:
"man sollte" ... "man müsste", oder noch schlimmer
"wir sollten und wir müssten mal ... xyz"

weiß ich sofort, woher der Wind weht

nein, wenn einer meint "man sollte" ist die erste Antwort:
dann mach doch ! ... wer hält dich auf ?!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.919
Punkte Reaktionen
4.365
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
mir gefällt dieses nebulöse Rumstochern immer ned

wenn zu mir einer kommt und sagt:
"man sollte" ... "man müsste", oder noch schlimmer
"wir sollten und wir müssten mal ... xyz"

weiß ich sofort, woher der Wind weht

nein, wenn einer meint "man sollte" ist die erste Antwort:
dann mach doch ! ... wer hält dich auf ?!


Es hatte doch überhaupt nichts mit Rumstochern zu tun, was ich mit meinem Beispiel über Kohl und Späth schrieb.

Da ging es lediglich um eine Umschreibung, wie sich Politiker gegenseitig in die Pfanne hauen können, wenn einer mal seine Nase zu weit aus der Deckung streckt.

Hat mit Konjunktiven überhaupt nichts zu tun, sondern mit den Mätzchen in Politikerkreisen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hatte doch überhaupt nichts mit Rumstochern zu tun, was ich mit meinem Beispiel über Kohl und Späth schrieb.

Da ging es lediglich um eine Umschreibung, wie sich Politiker gegenseitig in die Pfanne hauen können, wenn einer mal seine Nase zu weit aus der Deckung streckt.

Hat mit Konjunktiven überhaupt nichts zu tun, sondern mit den Mätzchen in Politikerkreisen.
darum gehts doch gar ned

der entscheidende Satz war der hier:
"Also muss man gute Leute unbedingt aus der Politik raushalten."

man ... ja wer
finstere Gespenster
der heilige Geist
dunkle Mächte ??

wer ist denn dieser "man" der die guten Leute aus der Politik draußen hält
oder sind sie es vielleicht sogar selber, die sich in der Mehrheit draußen halten !?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.919
Punkte Reaktionen
4.365
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
darum gehts doch gar ned

der entscheidende Satz war der hier:
"Also muss man gute Leute unbedingt aus der Politik raushalten."

man ... ja wer
finstere Gespenster
der heilige Geist
dunkle Mächte ??

wer ist denn dieser "man" der die guten Leute aus der Politik draußen hält
oder sind sie es vielleicht sogar selber, die sich in der Mehrheit draußen halten !?

Nö, mit "man" waren jene Politiker gemeint, die es an den Trog geschafft haben und ihren Platz jetzt mit Händen und Füßen gegen alle besseren Newcomer verteidigen.

Es ging ursprünglich darum, dass wir doch gute Wissenschaftler usw. haben (ein Beispiel war dieser Prof. Sinn), die in der Politik agieren sollten.

Und das war für mich der Anlass zu schreiben, dass Politiker gar keine guten Leute neben sich haben wollen, denn die würden sie ja letztlich verdrängen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, mit "man" waren jene Politiker gemeint, die es an den Trog geschafft haben und ihren Platz jetzt mit Händen und Füßen gegen alle besseren Newcomer verteidigen.
ja, aber mein Gott, Konkurrenzverhalten ... das hast du in jeder Firma, in jeder Art von Leistungsgesellschaft

jemand setzt sich halt durch, oder halt nicht, dann war er wahrscheinlich ned gut genug

wo ist jetzt diese außergewöhliche Opfergeschichte, ich seh da keine ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ging ursprünglich darum, dass wir doch gute Wissenschaftler usw. haben (ein Beispiel war dieser Prof. Sinn), die in der Politik agieren sollten.
ja natürlich sollten sie
aber sie werden ned mit der Sänfte an die Spitze getragen
nirgends

da müssen sie schon selber auch hin wollen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

ja natürlich sollten sie
aber sie werden ned mit der Sänfte an die Spitze getragen
nirgends

da müssen sie schon selber auch hin wollen
Leider wollen sie meistens erst dann hin, wenn sie nicht mehr mit einer Sänfte getragen werden müssten, sondern erst, wenn sie im Pflegebett hingerollt werden müssten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider wollen sie meistens erst dann hin, wenn sie nicht mehr mit einer Sänfte getragen werden müssten, sondern erst, wenn sie im Pflegebett hingerollt werden müssten!
@Chronos- hat ja in so fern richtig beschrieben, dass Politik ein hohes Risiko im Karrierepoker darstellt

also die Empörung über den Karrierepoker an sich kann ich ned nachvollziehen, den hast du an vielen Stellen in der Leistungsgesellschaft ... eher unwahrscheinlich, dass du die Karriereleiter einfach hochgetragen werden wirst, ohne Konkurrenzverhalten der Anderen ... dieses Hauen und Stechen im Ausleseprozess gibts halt nun mal

in der Politik ist das Risiko halt höher
wenn du nix wirst, fällst du ins Bodenlose, außer du hast eh schon nix, dann fällst ned weit

sich keine Karriere in der Politik anzutun, ist also eine Risikoabwägung, in der deine Fallhöhe ned allzuhoch sein sollte

Gesetz von Hayek
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber so was von!;)

Interessant ist, daß dieses Interesse an anderen Nationen zum Nachteil des eigenen Landes (Geldentzuch!!) tatsächlich nur in D-Land herrscht und das schon sehr lange. Werde ich nie verstehen!:mad:
Das ist und bleibt tatsächlich auf dieses Volk wider Willen beschränkt und ist zumindest seit spätestens 1992 nicht dem Interesse an anderen Völkern, sondern dem Hass auf das eigene deutschsein geschuldet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist und bleibt tatsächlich auf dieses Volk wider Willen beschränkt und ist zumindest seit spätestens 1992 nicht dem Interesse an anderen Völkern, sondern dem Hass auf das eigene deutschsein geschuldet.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Schuldkult tatsächlich die Mehrheit des Volkes erwischt hat. Deutsche sind hilfsbereit und das wird bis zur Neige ausjenutzt. Ich war immer froh, Deutscher zu sein. Und.. ich würde nie jemanden zu meinem eigenen Nachteil helfen.;) Denn... das wäre äußerst dämlich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wer die Vergangenheit vernachlässigt, trifft in der Gegenwart falsche Entscheidungen...
Kalifat in D
Weshalb sitzen die alle nicht schon längst im Flieger mit One-Way-Ticket, Destination...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben