Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ideen für eine neue Samstagabend-TV-Show ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ideen für eine neue Samstagabend-TV-Show ?

Letzten Samstag war wieder ein ziemlicher Reinfall bei der ARD mit dieser XXL-Rateshow.
Diese Quiz-Sendungen verlegen sich zunehmend darauf, irgendwelches Wissen abzufragen, was niemand braucht und keinen Nutzen bringt.

Man müsste sich mal etwas Neues ausdenken. Irgendetwas was die Leute wirklich interessiert.
Z.B. : wie schmuggelt man einen Geldkoffer am besten in die Schweiz ? Und wie kriegt man eine möglichst hohe Anzahl Zigaretten-Stangen (bitte ohne Schock-Fotos) von Dubai nach D. ?

Wär das nicht spannend ?

Welche Ideen habt ihr ?

(Vorsicht Satire.)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Solche Sendungen schaue ich mir nicht an, vorher kaum. Rateshows gibt's außerdem genug und verfällt deshalb immer mehr in die Langeweile.

Früher habe ich "Wetten Das" mit Thomas Gottschalk angeschaut, das war mitunter interessant, wegen der ungewöhnlichen Kunststückchen und der guten Stars. Der spröde Lanz hat diese Sendung kaputt gemacht.

Ich glaube, ich bin zu alt für diesen Showquatsch. :traurig:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Letzten Samstag war wieder ein ziemlicher Reinfall bei der ARD mit dieser XXL-Rateshow.
Diese Quiz-Sendungen verlegen sich zunehmend darauf, irgendwelches Wissen abzufragen, was niemand braucht und keinen Nutzen bringt.

Man müsste sich mal etwas Neues ausdenken. Irgendetwas was die Leute wirklich interessiert.
Z.B. : wie schmuggelt man einen Geldkoffer am besten in die Schweiz ? Und wie kriegt man eine möglichst hohe Anzahl Zigaretten-Stangen (bitte ohne Schock-Fotos) von Dubai nach D. ?

Wär das nicht spannend ?

Welche Ideen habt ihr ?

(Vorsicht Satire.)

Ein guter Vorschlag wäre " Wie kriegt man einen Spinner wie dich aus den thread?"
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein guter Vorschlag wäre " Wie kriegt man einen Spinner wie dich aus den thread?"

Na gut, heut hast Du Deinen aggressiven Tag ... obwohl ich Dich ja noch nie geärgert habe.
Auch Aggressivität (und deren Abbau) wäre ein interessanter Ansatz für eine Spiel-Show.
Kannst Du Deine Emotionen mal bitte kurz in einem Tortendiagramm darstellen ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Man erkläre die Grundlagen der Mathematik, die nicht mehr im Lehrplan stehen, welche aber zum Tiefenverständnis unerlässlich sind.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe ein Konzept in der Schublade, das mit Gruppenemotionen spielt. Nachdem den TV-Sendern bald nichts mehr einfällt, was viele vor die Glotze bannt, könnte das recht interessant werden.

Prinzipiell ist es ein aufgemotztes Alltagsspielchen mit Zielsetzungen und Überraschungen, die über Teamgeist verwirklicht werden. Etwa wie eine Aufgabe aus der ProSieben-Show „GERMANY’S NEXT TOPMODEL“. - Gruppenziele verwandeln sich rasant in Einzelinteressen und werden von Teaminteressen unterstützt oder konterkariert. Eine Verstärkung dessen, was im Alltag meist mit banalen Hintergründen abläuft und sich schnell zu Konflikten entwickelt mit deftigen Emotionen, die ernste Niederlagen oder Supergewinne „heraufbeschwören“.

Mich interessiert diese Showidee schon länger, weil man damit wichtige Lerninhalte vermitteln könnte, die unser Zusammenleben verbessern.

Was im nachfolgend verlinkten Filmchen passiert und sich auf so ziemlich alle Gemeinsamkeiten unseres Lebens übertragen lässt, kann auch mit ganz anderen „Alltagsaufgaben“ gestrafft ablaufen und von „Schauspielern“ bewältigt werden, die normale Zuschauer sind mit unterschiedlichsten Fähigkeiten.

„Stress im Shopping-Paradies“ (Nach zwei kurzen Werbespots am Anfang, mit denen das Ganze finanziert wird, geht's los.) - Wer hätte gedacht, dass Fernsehen mal so langweilig wird, dass Zuschauer sich selbst was einfallen lassen müssen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solche Sendungen schaue ich mir nicht an, vorher kaum. Rateshows gibt's außerdem genug und verfällt deshalb immer mehr in die Langeweile.

Früher habe ich "Wetten Das" mit Thomas Gottschalk angeschaut, das war mitunter interessant, wegen der ungewöhnlichen Kunststückchen und der guten Stars. Der spröde Lanz hat diese Sendung kaputt gemacht.

Ich glaube, ich bin zu alt für diesen Showquatsch. :traurig:

Würden in Diskussionsforen viele anderen erzählen,
dass sie nichts zu sagen haben zum Thema,
wären Diskussionsboards bald langweiliger als das Fernsehen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als der Sender RTL von den etwas halbkriminellen Plänen der Konkurrenz hörte, dachten sie sich, wir müssen natürlich was Interessanteres liefern. Sie zählten das Geld im Tresor - und es reichte, um David Copperfield anzuheuern.

Zu der ersten Show luden sie Frauke Petry ein. Sie war ganz locker drauf und freute sich, dass ihr nicht ständig so ein Neunmalklug ins Wort fallen würde. Zuerst machte er mit ihr ein paar lockere Späßchen ... "Sagen sie, hätten sie was dagegen, wenn ich sie nur ganz kurz mal zersägen würde ?"
Sie machte mit und es sah lustig aus. Natürlich setzte er sie wieder ordnungsgemäß zusammen.

Dann ließ sie sich etwas außer Puste in den bequemen Sessel ihm gegenüber fallen und sagte zu ihm: "Ich möchte Ihnen und dem Publikum jetzt aber mal etwas über die AfD erzählen, denn wir sind die Zukunft Deutschlands."

Der Copperfield grinste etwas und sagte ihr, wir sind ganz Ohr. Aber er schaute sie so merkwürdig an...
Während sie erzählte wurde ihr Gesicht auf einmal immer röter, dann auf einmal wuchsen ihr zwei kleine Hörner auf dem Kopf und sie schien es gar nicht zu merken... Das Publikum wieherte und Frau Petry fragte: "ja, was gibt es denn da zu lachen ?"

Dann sagte der Copperfield zu ihr... schauen Sie jetzt bitte nicht auf ihre Füße, wir bezahlen Ihnen neue Schuhe.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich könnte mir vorstellen, daß Leute wie Böhmermann in einer großen Samstagabend-Show mal so richtig auf alle Despoten dieser Welt gehetzt werden könnten!
Ab der 2, Sendung könnte man das Publikum dann mit den jeweiligen Reaktionen belustigen!

:kopfkratz:
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.891
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Als der Sender RTL von den etwas halbkriminellen Plänen der Konkurrenz hörte, dachten sie sich, wir müssen natürlich was Interessanteres liefern. Sie zählten das Geld im Tresor - und es reichte, um David Copperfield anzuheuern.

Zu der ersten Show luden sie Frauke Petry ein. Sie war ganz locker drauf und freute sich, dass ihr nicht ständig so ein Neunmalklug ins Wort fallen würde. Zuerst machte er mit ihr ein paar lockere Späßchen ... "Sagen sie, hätten sie was dagegen, wenn ich sie nur ganz kurz mal zersägen würde ?"
Sie machte mit und es sah lustig aus. Natürlich setzte er sie wieder ordnungsgemäß zusammen.

Dann ließ sie sich etwas außer Puste in den bequemen Sessel ihm gegenüber fallen und sagte zu ihm: "Ich möchte Ihnen und dem Publikum jetzt aber mal etwas über die AfD erzählen, denn wir sind die Zukunft Deutschlands."

Der Copperfield grinste etwas und sagte ihr, wir sind ganz Ohr. Aber er schaute sie so merkwürdig an...
Während sie erzählte wurde ihr Gesicht auf einmal immer röter, dann auf einmal wuchsen ihr zwei kleine Hörner auf dem Kopf und sie schien es gar nicht zu merken... Das Publikum wieherte und Frau Petry fragte: "ja, was gibt es denn da zu lachen ?"

Dann sagte der Copperfield zu ihr... schauen Sie jetzt bitte nicht auf ihre Füße, wir bezahlen Ihnen neue Schuhe.

Ich könnte mir vorstellen, daß Leute wie Böhmermann in einer großen Samstagabend-Show mal so richtig auf alle Despoten dieser Welt gehetzt werden könnten!
Ab der 2, Sendung könnte man das Publikum dann mit den jeweiligen Reaktionen belustigen!

:kopfkratz:

Ihr habt eine seltsame Vorstellung von Unterhaltung und Spass. Für euch sind diese unerträglichen Mario Barths erfunden worden. Wer wissen will, was gute Samstagabend-Unterhaltung ist, der sollte sich Rudi Carrell, Kulenkampff oder Frankenfeld ansehen. Das würde heute noch funktionieren
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ihr habt eine seltsame Vorstellung von Unterhaltung und Spass. Für euch sind diese unerträglichen Mario Barths erfunden worden. Wer wissen will, was gute Samstagabend-Unterhaltung ist, der sollte sich Rudi Carrell, Kulenkampff oder Frankenfeld ansehen. Das würde heute noch funktionieren

Die kulturelle Bereicherung durch die eingewanderten Orientalen, zusammen mit den Nachmittagsprogrammen von RTL und SAT1 wirken sich eben immer mehr auf die Anforderungen aus, die das Publikum an Unterhaltung stellt!

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die kulturelle Bereicherung durch die eingewanderten Orientalen, zusammen mit den Nachmittagsprogrammen von RTL und SAT1 wirken sich eben immer mehr auf die Anforderungen aus, die das Publikum von Unterhaltung stellt!

:giggle:

Können Sie mal ein Beispiel geben?
Es wäre schön, wenn Kulturprogramme in den Nachmittagsprogrammen zu finden sein würden. Die orientalische Kultur hat viel zu bieten, denken Sie nicht?
Die waren zum Teil weiter als der Westen - siehe Architekturen etc.

Wo also sind diese Programme? Oder wollen Sie nur ein bisschen - durch die Hintertür - gegen Orientalen stänkern?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Können Sie mal ein Beispiel geben?
Es wäre schön, wenn Kulturprogramme in den Nachmittagsprogrammen zu finden sein würden. Die orientalische Kultur hat viel zu bieten, denken Sie nicht?
Die waren zum Teil weiter als der Westen - siehe Architekturen etc.

Wo also sind diese Programme? Oder wollen Sie nur ein bisschen - durch die Hintertür - gegen Orientalen stänkern?

Ich habe nie abgestritten, daß unsere Freunde aus dem Orient im Mittelalter bei Kunst und Wissenschaft weiter waren, als Europa.

Nur kann ich es heute nicht wirklich bereichernd finden, wenn wir in Europa heute auf den Stand des mittelalterlichen Orients kulturell bereichert werden sollen.

Die "Revolutionen" in den letzten Jahren in mohammedanischen Ländern habe doch bewiesen, daß die gutgemeinten Bemühungen um die Erlangung einer Demokratie durch die besonderen Fähigkeiten der Imame der Mohammedaner-Bruderschaft blitzschnell ins genaue Gegenteil umgekehrt wurden.
Das beweist mir, daß Demokratie für Menschen, die nur auf ihre Geistlichkeit hören, Scheiße ist, weil das der sicherste Weg von der Demokratie zum Gottesstaat in seiner übelsten Form ist.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Können Sie mal ein Beispiel geben?
Es wäre schön, wenn Kulturprogramme in den Nachmittagsprogrammen zu finden sein würden. Die orientalische Kultur hat viel zu bieten, denken Sie nicht?
Die waren zum Teil weiter als der Westen - siehe Architekturen etc.

Wo also sind diese Programme? Oder wollen Sie nur ein bisschen - durch die Hintertür - gegen Orientalen stänkern?

Nu ja, bei manchen Programmen fände ich es gut, wenn da den Programm-Allgewaltigen von irgendeiner gottgewollten Autorität ein bisschen Feuer unter der Sitzfläche gemacht würde.

Außerdem bieten die GEZ-Programm z.Zt. auch nachmittags recht umfangreiche Dokumentationen in ihren Nebenprogrammen an, auch wenn sie wohl von irgendeiner übergeordneten Stelle den Auftrag haben, uns mit der täglichen Anti-Hitler-Dokumentation auf den rechten Weg zu bringen.
Allerdings haben solche Dokus - wenn ich nicht irre - wenig Anziehungskraft auf unsere Smobie-Jugend.

:kopfkratz:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nie abgestritten, daß unsere Freunde aus dem Orient im Mittelalter bei Kunst und Wissenschaft weiter waren, als Europa.

Nur kann ich es heute nicht wirklich bereichernd finden, wenn wir in Europa heute auf den Stand des mittelalterlichen Orients kulturell bereichert werden sollen.

Die "Revolutionen" in den letzten Jahren in mohammedanischen Ländern habe doch bewiesen, daß die gutgemeinten Bemühungen um die Erlangung einer Demokratie durch die besonderen Fähigkeiten der Imame der Mohammedaner-Bruderschaft blitzschnell ins genaue Gegenteil umgekehrt wurden.
Das beweist mir, daß Demokratie für Menschen, die nur auf ihre Geistlichkeit hören, Scheiße ist, weil das der sicherste Weg von der Demokratie zum Gottesstaat in seiner übelsten Form ist.

:kopfkratz:

Aha. Ich hatte also Recht. Das, was Sie schrieben, hat nichts mit den Fernsehprogrammen zu tun. Und war Ihrem personlichen Missfallen an "Muslimen" gewidmet.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Aha. Ich hatte also Recht. Das, was Sie schrieben, hat nichts mit den Fernsehprogrammen zu tun. Und war Ihrem personlichen Missfallen an "Muslimen" gewidmet.

Oli, wenn du orientalische Sender/Kultur sehen willst, dann nagle dir doch ne Hotbird-Antenne aufs Dach und dann kannst du dich mit arabischen Sendern berieseln lassen! Macht bestimmt Spaß! .....und Burka nicht vergessen!!!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Kultur-Redakteur des kleinen Sparten-Senders hatte einen anderen Plan, als er seinem Chef seine neue Idee vorstellen wollte:
"Schauen Sie mal, wir sind doch nicht RTL, wo sie wahrscheinlich schon an einem Bohlen-Duplikat laborieren, für den Fall, dass dem Original eines Tages was zustoßen sollte."
...
"Wir sind innovativ, wir sind Kultur, wir können etwas liefern, was die Leute wirklich interessiert. Und dieses Jahr interessieren wir uns für Brasilien, weil dort Olympiade ist. Und deshalb bringen wir brasilianisches Temperament und Lebensfreude in unser Programm.
Na ja, es ist ein bisschen freizügig, aber schön anzusehen, wir bringen das Volkstheater 'Teatro Oficina' aus Sao Paulo ins deutsche Fernsehen."
...
http://hidvl.nyu.edu/video/003765768.html

Der Chef grinste.
"Na ja, wir bräuchten wenigstens deutsche Untertitel.
Aber was bloß werden unsere muslimischen Mitbürger dazu sagen ?
Kriegen wir dann Hass-Mails ? "
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Nichts davon konnte auf dem freien Markt mithalten. Dass wir uns nicht missverstehen...
Das Leben findet einen Weg.
Und du bist ein Heiliger?! Sex wird im Westen zu Tode diskutiert. Einfach machen oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben