Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ICE-Schubser soll schuldunfähig sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sei denn der vorsitzende Richter wäre selber staatlicher anerkannter Gutachter und wäre beauftragt gewesen ein solches Gutachten zu erstellen.
der Richter, bzw. die Kammer, hat doch diesbezüglich noch gar nichts entschieden

also geh wieder schlafen, ist gar nix passiert, außer das übliche Schaumschlagen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
... nope
der Tatbestand "Mord" setzt gewisse Voraussetzungen voraus, und die müssen erfüllt sein und bewiesen werden

persönliche Meinungen zählen nicht, nur Belege

Es gibt hier nur einen Beleg, der Mann der einen Jungen vor den Zug geschmissen hat. Mord. Oder du zeigst jetzt faktisch auf das derartiges jemals anders gewertet wurde. Im Grunde weißt du doch selbst das du nur noch schreibst um irgendwas zu schreiben. Wenn ich dann schon lese...." nope " ....wie alt bist du, 16?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Laber keine Grütze, vor allem nicht immer das Gleiche. Stelle einen Fall ein, in dem ein Kind von einem Erwachsenen, mutwillig vor einen Zug geschmissen wurde, und wo das dann als Totschlag gewertet wurde. Einer reicht mir, du darfst bis in die Kaiserzeit zurück gehen. Wenn du den Fall gefunden hast gehe ich wieder auf dein Geseier ein.


Diese Justiz ist schon lange nicht mehr unabhängig, sondern Handlanger der etablierten Politik.

Die Beschönigung der Kriminalstatistik ist wichtiger als Gerechtigkeit für Opfer und Angehörige.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Schuldunfähigkeit eines Beschuldigten stellt nicht die Staatsanwaltschaft fest, sondern ein Gericht (in dem Fall das Landgericht - Große Strafkammer) und zwar durch eine Hauptverhandlung...


Und die übernehmen meist die Meinung eines Gutachters.
Und der weiß genau, was das Gericht hören will, sonst war das das letzte gut bezahlte Gutachten für das Gericht...


Schmunzel
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt hier nur einen Beleg, der Mann der einen Jungen vor den Zug geschmissen hat. Mord. Oder du zeigst jetzt faktisch auf das derartiges jemals anders gewertet wurde. Im Grunde weißt du doch selbst das du nur noch schreibst um irgendwas zu schreiben. Wenn ich dann schon lese...." nope " ....wie alt bist du, 16?
ich habe keine Fakten, genauso wenig wie du Fakten hast
wir haben beide nicht ermittelt

die Fakten haben die Ermittlungsbehörden samt Staatsanwaltschaft
und aus diesen Fakten heraus wird abgeleitet, ob man den Vorwurf "Mord" belegen kann, oder nicht

... und wenn nicht, wird auf "Totschlag" plädiert
fertig

du bist mir ja eine schöner Rechtsstaatspartei-Komiker
hast doch von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung

von emotionalen Rumpoltern dafür umso mehr

einmal vor einem wahren Gericht so aufgetreten, sähsest du ruck-zuck vor dem Betreuungsrichter, so schnell tätest du gar nicht schauen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Wolgang Langer

... nicht hyperventilieren

soweit ist alles noch gut
die Staatsanwaltschaft folgt in diesem Falle exakt dem Recht:

''Totschlag bezeichnet im deutschen Strafrecht die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die weder die Strafandrohung erhöhenden Kriterien für Mord noch die die Strafandrohung mindernde Kriterien für eine Tötung auf Verlangen erfüllt.''

passt IMO in diesem Falle vollumfänglich

Ach du meine Güte...

Er nun wieder, der ''Versicherungsagent''...:)giggle:)


Jetzt ist er auch noch Jurist. :)rolleyes:)


Ein richtige Multi-Talent...:)giggle:)


Es geht hier aber nicht um die Frage ob es Mord oder Todschlag war, Kollege!!!


Sondern um die Schuldfähigkeit des dringend Tatverdächtigen
(was er so lange ist bis ein dt. Gericht ihn als Täter verurteilt hat!)


Wer hätte gedacht dass dies so schwer zu unterscheiden ist...


Außerdem erfüllt die Tat um die es hier geht wohl den Tatbestand der Heimtücke. Daher dürfte meines Erachtens eine gerichtliche Auslegung der Tat als Todschlag ''vom Tisch sein'', wie es umgangssprachlich heisst!

Und auch hier wieder mal ''input'' für dich, Forenkollege, damit du mitdiskutieren kannst ohne dich zu blamieren:

https://strafrecht-online.org/problemfelder/bt/211/heimtuecke/

:rolleyes:


PS: Das kommt davon wenn Leute mit Halbwissen überall mitreden wollen, Forenkollege [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]...:rolleyes:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Arbeitete die Psychiatrie noch mit Elektroschocks, fände ich diese Lösung gar nicht soooo schlecht.

Nu übertreibe mal nicht.

Einen positiven Daumen hast Du aber trotzdem von mir bekommen, weil Du mich mit Deinem Hinweis auf eine Idee gebracht hast:


Die AfD möge fordern, dass bereits bei der Einreise von Invasoren/Asylbewerbern die zukünftige Schuldfähigkeit bei eventuell zukünftigen Straftaten festgestellt wird. Das Ergebnis soll richtungsweisend für die Erstunterbringung sein...


Dankbar
Debitist
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Joachim der Hellseher

Das stimmt sooo wohl nicht ganz...


Es sei denn der vorsitzende Richter wäre selber staatlicher anerkannter Gutachter und wäre beauftragt gewesen ein solches Gutachten zu erstellen.


Da dies eher selten ist, werden staatlich bestellte und anerkannte Gutachter damit beauftragt ein solches zu erstellen.


Auf dessen Basis das Gericht letztendlich sein Urteil fällt. Sprich ob eine (volle) Schuldfähigkeit zum Zeitpunkt der Tat gegeben war. Oder nicht.


So war es meines Wissens zumindest die letzten Jahrzehnte...:cool:

der Richter, bzw. die Kammer, hat doch diesbezüglich noch gar nichts entschieden

also geh wieder schlafen, ist gar nix passiert, außer das übliche Schaumschlagen

Ach du meine Güte...


Der Quatschkopf mit seinem Halbwissen und dem mangelhaften Textverständnis wieder, der von nichts wirklich eine Ahnung zu haben scheint aber überall mitreden will...:)rolleyes:)


Also Quatschkopf, wo habe ich denn angeblich in dem obig ztierten Beitrag,
welchen du zitiert hast um dich einmal mehr im Nasenring durch die Forumsmagnege ziehen zu lassen, etwas von einem bereits gefällten Urteil oder einer gefällten Entscheidung geschrieben??



Laß mich raten, es kommt wieder eine deiner kindlich-dümmlichen Standartantworten, wenn du dein unsinniges Geschreibsel belegen sollst aber wieder mal nicht kannst:

... also Versicherung
alles gut

kannst dich wieder hinlegen und weiterpennen


So wie hier, wo du vor deinem unsinnigen Geschreibsel davon läufst mit den selben Kindersprüchen:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55480-Es-geht-los!-Bank-run-Startschu%C3%9F!-Erster-Dominostein-kippt/page38
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wollte Herrn Bartsch nicht rechtfertigen, aber die Doku ist sehr interessant, es sind die Original-verhöre. Ich habe immer gedacht an wen erinnert dich das Sprechen....jetzt ist es mir eingefallen. Klaus Kinski.

Ich habe mir das nicht angesehen. Ich möchte die Gedankengänge eines Psychopathen nicht hören!
Gilt heute bei den "Gutmenschen" leider als "unfein", wäre aber eine hervorragende Vergeltungsmethode. Die Vollstreckung müsste natürlich als öffentliche Veranstaltung durchgeführt werden. Mep mep
Vergeltung ist der richtige Begriff! Darauf stehe ich sehr!;) Und ja, natürlich öffentlich!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
... so ein Quatsch

kein Quatsch, Lebenserfahrung

aber träum weiter von einer unabhängigen und über jeden Zweifel erhabenen Justiz

im Fall Kachelmann hat die Staatsanwaltschaft auf das plädiert was sie nicht belegen konnte, der Kerl ist in einem späterem Verfahren von allen Anklagepunkten freigesprochen worden weil er nachweisen konnte das es definitiv keine Vergewaltigung gegeben hat. Die Mannheimer Staatsanwaltschaft wusste das sie ein Fehlurteil anstrebten, wollten aber trotzdem unbedingt den Fall gewinen.

Es gibt immer Ermessensspielraum und die letzten Urteile die ich gehört habe bestärken mich in meiner, zugegeben subjektiver Meinung.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ach du meine Güte...


Der Quatschkopf mit seinem Halbwissen und dem mangelhaften Textverständnis wieder, der von nichts wirklich eine Ahnung zu haben scheint aber überall mitreden will...:)rolleyes:)


Also Quatschkopf, wo habe ich denn angeblich in dem obig ztierten Beitrag,
welchen du zitiert hast um dich einmal mehr im Nasenring durch die Forumsmagnege ziehen zu lassen, etwas von einem bereits gefällten Urteil oder einer gefällten Entscheidung geschrieben??



Laß mich raten, es kommt wieder eine deiner kindlich-dümmlichen Standartantworten, wenn du dein unsinniges Geschreibsel belegen sollst aber wieder mal nicht kannst:




So wie hier, wo du vor deinem unsinnigen Geschreibsel davon läufst mit den selben Kindersprüchen:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55480-Es-geht-los!-Bank-run-Startschu%C3%9F!-Erster-Dominostein-kippt/page38

Es geht im PISA-Test auch um verstehendes LESEN.
Warum wundert mich das jetzt und hier nicht???
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gilt heute bei den "Gutmenschen" leider als "unfein", wäre aber eine hervorragende Vergeltungsmethode. Die Vollstreckung müsste natürlich als öffentliche Veranstaltung durchgeführt werden. Mep mep

Vergeltung ist eine feine Sache, aber für mich nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger finde ich den Schutz künftiger potentieller Opfer.

Wenn ein Täter schuldunfähig ist, hat er einen Knall. Dann muss er weggesperrt werden, weil er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Und zwar ohne wenn und aber.

Sollte irgendein Psychologe, Psychiater oder Nervenarzt der Meinung sein, der Täter könne als geheilt entlassen werden, muss derjenige mit seinem Kopf für die Richtigkeit seiner Meinung haften. "Tut mir leid, ich habe mich geirrt" lasse ich nicht gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
........

Die AfD möge fordern, dass bereits bei der Einreise von Invasoren/Asylbewerbern die zukünftige Schuldfähigkeit bei eventuell zukünftigen Straftaten festgestellt wird. Das Ergebnis soll richtungsweisend für die Erstunterbringung sein...

Ich bin für wahre Willkommenskultur: An der Grenze muss Schweinebraten gegessen und ein Schnaps getrunken werden. Sonst keine Einreise.

Und Frauen müssen natürlich ihr Kopftuch abnehmen - sonst keine Einreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin für wahre Willkommenskultur: An der Grenze muss Schweinebraten gegessen und ein Schnaps getrunken werden. Sonst keine Einreise.

Und Frauen müssen natürlich ihr Kopftuch abnehmen - sonst keine Einreise.

Ich würde an allen Grenzübergängen Schilder aufbauen lassen: Willkommen, aber"Moslems nicht willkommen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Ach du meine Güte...


Der Quatschkopf mit seinem Halbwissen und dem mangelhaften Textverständnis wieder, der von nichts wirklich eine Ahnung zu haben scheint aber überall mitreden will...:)rolleyes:)


Also Quatschkopf, wo habe ich denn angeblich in dem obig ztierten Beitrag,
welchen du zitiert hast um dich einmal mehr im Nasenring durch die Forumsmagnege ziehen zu lassen, etwas von einem bereits gefällten Urteil oder einer gefällten Entscheidung geschrieben??


Es geht im PISA-Test auch um verstehendes LESEN.
Warum wundert mich das jetzt und hier nicht???

:kopfkratz:


:kopfkratz: :kopfkratz:


Mich wundert auf viel im Forum hier...


Beispielsweise solchen (kryptischen) Antworten wie deine...:cool:


Gibt es also irgendetwas konkretes was du mir oder anderen Leuten mitteilen möchtest? Dann vielleicht so formulieren dass es für jedermann bzw. den Betreffenden unmissverständlich ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht hier aber nicht um die Frage ob es Mord oder Todschlag war, Kollege!!!
doch, genau um die Frage gehts ...

... und wenn du dich erst immer nachmittags um 3 halbausgeschlaften in längst lauftende Diskussionen klinkst, musst du halt auch mal nachlesen, um was es überhaupt geht, bevor du irgendwas reinkübelst
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Frage mich, aus welchem Milieu dieser vermeintliche Sportsgeist kommt - fast jeder Beitrag enthält gossenhaftes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du wirst staunen: Obwohl ich diese Denke "Auge um Auge...." eigentlich ablehne und darin einen Rückfall ins Mittelalter sehe, habe ich die Befürchtung, dass diese Konsequenz mit wachsender islamisch-archaischer Unterschichten - Zuwanderung, die einige Lösung sein könnte, damit auch die verbliebene kulturell weiter entwickelte deutsche Restbevölkerung noch überleben kann.
sehe keinerlei Anzeichen dafür, außer dass die sich selber rechtsstaatspenible Nennenden am liebsten in Auge-um-Auge Willkürlynchjustizzeiten zurückfallen würden, wenn es ihnen gerade in den Kram passt

nein, auch dieser Angeklagte hat in einem Rechtsstaat Rechte, ob es einem nun passt oder nicht passt

zum Beispiel das Recht, dass Vorwürfe gegen ihn grundsätzlich auch zu beweisen sind ...
... und wer behauptet dass es Mord war, hat dies im justiziablen Sinne dann auch zu belegen

und diese Belege müssen dann auch vollumfänglich und schlüssig zu den ermittelten Daten und Fakten passen, die wir hier ja alle gar nicht kennen können.
oder ist hier jemand ein Whistleblower aus der Staatsanwaltschaft Frankfurt und hat alle Ermittlungsdaten vorliegen ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Außerdem erfüllt die Tat um die es hier geht wohl den Tatbestand der Heimtücke. Daher dürfte meines Erachtens eine gerichtliche Auslegung der Tat als Todschlag ''vom Tisch sein'', wie es umgangssprachlich heisst!
... diese Heimtücke konnte die Staatsanwaltschaft aber offensichtlich nicht beweisen, oder die Ermittlungsdaten gaben das nicht her, also musste die Staatsanwaltschaft vom Vorwurf "Mord" ganz offensichtlich auf "Totschlag" zurückfahren ...

... dass eine Staatsanwaltschaft klare Beweise und Ermittlungsdaten für Mord hätte, aber dennoch nur auf "Totschlag" plädiert, ist ja völlig unplausibel und völlig hinrissig. Kann man also gleich vom Tisch tun ...

wenn die Staatsanwaltschaft auf "Totschlag" plädiert, hat sie auch nur Beweise für Totschlag
Punkt, fertig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kein Quatsch, Lebenserfahrung

aber träum weiter von einer unabhängigen und über jeden Zweifel erhabenen Justiz

im Fall Kachelmann hat die Staatsanwaltschaft auf das plädiert was sie nicht belegen konnte, der Kerl ist in einem späterem Verfahren von allen Anklagepunkten freigesprochen worden weil er nachweisen konnte das es definitiv keine Vergewaltigung gegeben hat. Die Mannheimer Staatsanwaltschaft wusste das sie ein Fehlurteil anstrebten, wollten aber trotzdem unbedingt den Fall gewinen.

Es gibt immer Ermessensspielraum und die letzten Urteile die ich gehört habe bestärken mich in meiner, zugegeben subjektiver Meinung.
... diese Aussagen habe ich nie getätigt

und weder du noch ich kennen die wahren Ermittlungsdaten
wir hier können alle bestenfalls rumspekulieren und Meinungen haben, das wars aber auch schon

Urteile fällen können wir schon gleich gar nicht

wenn die Staatsanwaltschaft nur auf "Totschlag" plädiert, hat sie eben keine Beweise für Mord, sonst würde sie auf Mord plädieren

das kann uns jetzt allen persönlich stinken, so aber ist nun mal Rechtsstaat ... Rechtsstaatspartei AfD ...
und Rechtsstaat ist nicht nur dann Rechtsstaat, wenn es einem selber gerade in den Kram passt
Punkt, aus, fertig
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben