Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hurra! Die Ösis haben uns überholt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hurra! Die Ösis haben uns überholt!

http://www.queer.de/detail.php?article_id=23025

Verpartnerte gleichgeschlechtliche Paare zwischen Dornbirn und Eisenstadt erhalten ab nächstes Jahr das volle Adoptionsrecht. Das höchste Gericht des Landes argumentiert, dass die Schlechterstellung von Homosexuellen gegen das Diskriminierungsverbot verstoße.

Tja. Zur Historie: 1971 hörte Österreich auf, Homosexuelle zu verfolgen(Deutschland:1969), 2003 wurde das Schutzrecht von 18 auf 14 Jahre gesenkt(Deutschland: 1994), 2009 wurde die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingeführt(Deutschland: 2001).

Solange waren wir den Ösis voraus, jetzt haben sie uns überholt: Volles Adoptionsrecht. Eigentlich demütigend, dass unsere FPÖ-wählenden Nachbarn in Bezug auf Homo-Rechte eine fortschrittlichere Gesetzgebung haben als wir. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben: Die CDU ist dagegen, irgendetwas gegen die Benachteiligung von Homosexuellen zu tun, kein Koalitionspartner kann sich gegen sie durchsetzen.

Und solange die AfD vorausstlich in den Bundestag einziehen wird, gibt es allen Umfragen nach auf keine Mehrheit ohne CDU. Also wird wohl erstmal alles so bleiben, wie es ist, Homosexuelle werden weiterhin schlimmer diskriminiert als in Österreich.

Und eines Tages wird uns wohl in puncto Homorechte der Vatikanstaat überholen...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich erachte die Adoptierung von Kindern von Schwulen nicht als Fortschritt, sondern als eine Missachtung des Kindeswohls. Und wenn ich den Avatar von Cohn-Bendit sehe, dann bringe instinktiv die Kinder in Sicherheit.

BG, New York
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Adoptivrecht für Homosexuelle ist abzulehnen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23025



Tja. Zur Historie: 1971 hörte Österreich auf, Homosexuelle zu verfolgen(Deutschland:1969), 2003 wurde das Schutzrecht von 18 auf 14 Jahre gesenkt(Deutschland: 1994), 2009 wurde die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingeführt(Deutschland: 2001).

Solange waren wir den Ösis voraus, jetzt haben sie uns überholt: Volles Adoptionsrecht. Eigentlich demütigend, dass unsere FPÖ-wählenden Nachbarn in Bezug auf Homo-Rechte eine fortschrittlichere Gesetzgebung haben als wir. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben: Die CDU ist dagegen, irgendetwas gegen die Benachteiligung von Homosexuellen zu tun, kein Koalitionspartner kann sich gegen sie durchsetzen.

Und solange die AfD vorausstlich in den Bundestag einziehen wird, gibt es allen Umfragen nach auf keine Mehrheit ohne CDU. Also wird wohl erstmal alles so bleiben, wie es ist, Homosexuelle werden weiterhin schlimmer diskriminiert als in Österreich.

Und eines Tages wird uns wohl in puncto Homorechte der Vatikanstaat überholen..
.

Das wäre nur konsequent.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Aber dieser Schwulentismus nervt langsam aber sicher.

Dazu ein guter Artikel:

Da hat also nun eine – oder einer? – gesiegt. Die – oder der – mit Bart. Ob sie – oder er – singen kann, scheint nebensächlich. Die Elektronik macht alles möglich. Der Sieg gilt ja nicht dem Gesang. Man müsse «den Durchbruch» feiern, ja vergöttern. Indoktrination des Medienkartells – Widerrede untersagt!

Offen gesagt: In welcher geschlechtsüberwindenden Gefühlslage sich Frau oder Herr Wurst (oder aber einfach Wurst, weil sie – oder er – geschlechtliche Einbindung ablehnt) wohlfühlt, ist uns so wurst wie ihr/sein Aussehen. Was mich indessen anekelt, was mir – biblisch gesprochen – «ein Gräuel ist», ist der uns von den Medien und den sie steuernden Ideologie-Funktionären apodiktisch auferlegte Zwang, dieses Wesen zu feiern, als hätte es uns den Aufstieg in eine höhere Sphäre der Menschheit geschenkt, in der die althergebrachte Schöpfung endlich der Entsorgung zuzuführen sei…

Da respektiere ich jenen Russen weit mehr, der mutterseelenallein gegen das Medienkartell anschwimmt und wagt, jenes Wort – «Dekadenz» – offen auszusprechen, das bereits Zuviele höchstens noch still für sich zu denken sich getrauen.


Ob sie – die zu feiernde «Dame mit Bart» – eine einmalige, kollektiver Hysterie entsprungene Tagesglosse ist? Gewiss nicht. Das (existierende!) «Schweizer Kompetenzzentrum für Menschenrechte» steht längst in den Startlöchern. Diese Gender-Funktionärinnen und -Funktionäre werden mit Sicherheit eine Ergänzung der gemäss Lehrplan 21 schon heute allen Schülern zugemuteten rund 4‘700 Kompetenzen um eine weitere durchsetzen, selbstherrlich zum «Menschenrecht» erklärt. Mit dem Wortlaut: «Die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt «SUS») sehen sich in der Lage, angeleitet von Gender-Fachleuten, ihr eigenes Geschlecht zu relativieren».

Und allen Betrieben werden die Gender-Funktionäre zusätzliche Toiletten für «Mitmenschen in Ungewissheit ihres Geschlechts» aufzwingen. Und alle öffentlichen Verwaltungen, die aufgrund einer US-Studie bereits vierzehn Geschlechtsformen identifiziert haben, werden eine fünfzehnte zur Auswahl anbieten müssen: «Bartfrauen, die sich eventuell gar nicht als Frauen fühlen».

Auf dass diejenigen, denen ebenfalls das Wort «Dekadenz» in den Sinn kommen will, rechtzeitig obrigkeitlicher Umerziehung zugeführt und – falls sie dem Gender-Erfordernis nicht genügen wollen – gerichtlicher Aburteilung und Massregelung am öffentlichen Schandpfahl preisgegeben werden können.


BG New York
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich erachte die Adoptierung von Kindern von Schwulen nicht als Fortschritt, sondern als eine Missachtung des Kindeswohls. Und wenn ich den Avatar von Cohn-Bendit sehe, dann bringe instinktiv die Kinder in Sicherheit.

BG, New York

Von mir einen Daumen!

Der wollte doch tatsächlich in DE einführen,

dass Kindesmissbrauch nur strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn es "erwiesen" ist, dass das Kind gegen diese Handlung war und dies auch "erwiesenermaßen" zeigte. na ja, danach ist er auch schnell nach Frankreich gezogen.

Nach dem Motto:
Alle Freiheit den Pädophilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach du meine Güte!
Ich kenne Frauen und Männer gleichgeschlechtlicher Veranlagung, die Kinder haben.
Wird doch kein Problem sein, selbst welche zu machen, oder?
Wer braucht denn eine Adoption?
Wieviel Paare sind verheiratet, obwohl sie nichts "miteinanderhaben"?
Auch in der heutigen Zeit finden manche das besser, als sich zu outen, was ich persönlich bescheuert finde.
Denn solange das Gesprächsstoff ist, hat der Homosexuelle in der Gesellschaft noch immer ein Manko.
Wer geht dennschon mit seinen sexuellen Praktiken hausieren?
Macht doch kein vernünftiger Mensch...
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachtrag:
Homosexuell zu sein hat rein gar nichts mit Pädophilie zu tun.
Darunter fallen auch nicht diejenigen, die Tiere oder Leichen bevorzugen.
Auch darin könnte man sich fortbilden, wenn man eine Meinung dazu haben möchte.
 
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
solange ein Mann, Mann bleibt ist es in Ordnung.
solange eine Frau, Frau bleibt ist es in Ordnung.
Aber wenn da Prinzessin Butterfly, mit Namen Uwe durchs Wohnzimmer schwebt, geht das meiner Meinung nach gar nicht ein Kind zu erziehen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Heim ist Terror

Was ist besser: Im Heim aufzuwachsen und dort Mobbing und Schlägereien ausgesetzt zu sein oder

adoptiert zu werden,egal von wem?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23025



Tja. Zur Historie: 1971 hörte Österreich auf, Homosexuelle zu verfolgen(Deutschland:1969), 2003 wurde das Schutzrecht von 18 auf 14 Jahre gesenkt(Deutschland: 1994), 2009 wurde die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingeführt(Deutschland: 2001).

Solange waren wir den Ösis voraus, jetzt haben sie uns überholt: Volles Adoptionsrecht. Eigentlich demütigend, dass unsere FPÖ-wählenden Nachbarn in Bezug auf Homo-Rechte eine fortschrittlichere Gesetzgebung haben als wir. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben: Die CDU ist dagegen, irgendetwas gegen die Benachteiligung von Homosexuellen zu tun, kein Koalitionspartner kann sich gegen sie durchsetzen.

Und solange die AfD vorausstlich in den Bundestag einziehen wird, gibt es allen Umfragen nach auf keine Mehrheit ohne CDU. Also wird wohl erstmal alles so bleiben, wie es ist, Homosexuelle werden weiterhin schlimmer diskriminiert als in Österreich.

Und eines Tages wird uns wohl in puncto Homorechte der Vatikanstaat überholen...

Finde ich ganz toll, daß sich homosexuelle Paare in Österreich Lustknaben aus dem Katalog aussuchen und adoptieren können. Sollten wir unbedingt auch so machen….:eek:
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als würden bei uns Homosexuelle diskriminiert! Ich lach mich schlapp!

Es wird immer so dargestellt, als sei das "coming out" ein heldenhafter Akt.
Aber ist es ein heldenhafter Akt mit einer Aktion eine Reaktion auszulösen, die medialen Jubel, politische Solidarität und (vermeintliche) breite Zustimmung verursacht? Ich sage nein.

Ich brauche doch als Homosexueller keine Angst haben, irgendwelche Nachteile zu erfahren. Das Gegenteil ist doch der Fall!

Nachteile erfahren die Leute, die diese "Homopropaganda" nicht wortlos hinnehmen wollen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23025

Tja. Zur Historie: 1971 hörte Österreich auf, Homosexuelle zu verfolgen(Deutschland:1969), 2003 wurde das Schutzrecht von 18 auf 14 Jahre gesenkt(Deutschland: 1994), 2009 wurde die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingeführt(Deutschland: 2001).

Solange waren wir den Ösis voraus, jetzt haben sie uns überholt: Volles Adoptionsrecht. Eigentlich demütigend, dass unsere FPÖ-wählenden Nachbarn in Bezug auf Homo-Rechte eine fortschrittlichere Gesetzgebung haben als wir. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben: Die CDU ist dagegen, irgendetwas gegen die Benachteiligung von Homosexuellen zu tun, kein Koalitionspartner kann sich gegen sie durchsetzen.

Und solange die AfD vorausstlich in den Bundestag einziehen wird, gibt es allen Umfragen nach auf keine Mehrheit ohne CDU. Also wird wohl erstmal alles so bleiben, wie es ist, Homosexuelle werden weiterhin schlimmer diskriminiert als in Österreich.

Und eines Tages wird uns wohl in puncto Homorechte der Vatikanstaat überholen...

Schwule werden hier nicht diskriminiert. Frauen vielleicht. Ausländer sicher. Alte und Krüppel sicher. Aber Schwule? Ich bitte Sie! Werden Sie nicht komisch.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also wird wohl erstmal alles so bleiben, wie es ist, Homosexuelle werden weiterhin schlimmer diskriminiert als in Österreich.

.

Aber weniger schlimm als in Saudi-Arabien, Russland oder der Türkei.

Wenn man den Grünen glauben darf, ist Homosexualität überhaupt die Lebensform der Zukunft.:winken:

Hat es einen Grund, weshalb Du Dir als Avatar ausgerechnet das Bild des bekennenden Kinderschänders Cohn-Bendit ausgesucht hast?

Uwe
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber weniger schlimm als in Saudi-Arabien, Russland oder der Türkei.

Wenn man den Grünen glauben darf, ist Homosexualität überhaupt die Lebensform der Zukunft.:winken:

Hat es einen Grund, weshalb Du Dir als Avatar ausgerechnet das Bild des bekennenden Kinderschänders Cohn-Bendit ausgesucht hast?

Uwe


Wenn das weniger schlimm ist als woanders ist es ja nicht schlimm.

Da bleibt mir nur :nono:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das weniger schlimm ist als woanders ist es ja nicht schlimm.

Da bleibt mir nur :nono:

"Weniger schlimm" ist ja doch durchaus noch untertrieben. Homosexuelle unterliegen in Deutschland keiner Diskriminierung. Dass das Fehlen eines Adoptionsrechtes für homosexuelle Paare als "Diskriminierung" wahrgenommen wird sind doch Phantomschmerzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben