Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hochsicherheitsfestung D.C. zur Amtseinführung von Trump

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Ära Trump könnte sehr schnell dem Ende zugehen - wenn die kleinen Leute die ihn gewählt haben - merken, dass nur das Kapital für ihn zählt...
4 Jahre geht sie auf jeden Fall und Teile der Arbeiterklasse werden auf Kosten anderer Teile der Arbeiterklasse Vorteile haben. Das ist natürlich für die Illegalen eine tragische Angelegenheit, wenn die tatsächlich deportiert werden.
Ebenso wird es Teile des Kapitals in den USA geben, die besonders profitieren (Bauindustrie, Inlandsproduzenten) andere weniger. Wenn es dem Rüstungs- Finanz- und Öl-Kapital zu bunt wird, dann lebt der Trump nicht mehr lange.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.943
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als Deutscher eine 9 mm, denkst Du da an eine Makarov oder Smith & Wesson?
Torkarew T-33 und die Makarow PM sind waffen, die besser sind, als keine zu haben. ;). Ich stehe allerdings auf die alte P1 und seit dem es die Glock gibt, auf die Glock 17. Würde gern eine erstehen. Selbst für den doppelten Preis, aber z.Zt. ist der Handel sehr unten.;)
So ne schöne 7,65 mm Mauser hat doch auch was?
7,65 hat nicht den richtigen Bumms.;) 9 mm Teilmantel und schon ist meine Welt i.O..;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Torkarew T-33 und die Makarow PM sind waffen, die besser sind, als keine zu haben. ;). Ich stehe allerdings auf die alte P1 und seit dem es die Glock gibt, auf die Glock 17. Würde gern eine erstehen. Selbst für den doppelten Preis, aber z.Zt. ist der Handel sehr unten.;)
7,65 hat nicht den richtigen Bumms.;) 9 mm Teilmantel und schon ist meine Welt i.O..;)

Naja - ich denke, die Mauser tut nicht so weh, wenn man mal nen Fehler macht.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich könnte Haus und Hof verwetten, dass die Demokraten haushoch gewonnen hätten wenn der Kandidat Bernie Sanders gewesen wäre.
Wenn ich dagegen setzen würde, wie soll dann festgestellt werden, wer die Wette gewonnen hat?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hat er nicht eine Chance verdient ? Um schlechter zu sein als Obama müßte er sich ja schon anstrengen !
Hat nicht jeder bei jedem Neuanfang 100 Tage Welpenschutz ?

Um besser zu sein hätte er sich keinen Milliardärsclub ins Kabinett holen dürfen.
Alleine die Wahl seiner Minister zeigt, was da auf die amerikanischen Normalverbraucher zukommt.
Ich meine, wie deutlich kann er es machen?
Der Ex-Exxon-Chef wird Aussenminister, da ist die Einstellung jedweder Bemühungen um Klimaschutz schon so gut wie beschlossen.
Bildungsministerin wird eine Frau, die mit ihrem Vermögen massiv in Privatschulen investiert hat und laut in der Presse gesagt hat, dass sie öffentliche Bildung am Liebsten ganz abschaffen würde, da ist mit guter Bildung für alle nicht zu rechnen, im Gegenteil.
4 ehemalige Manager von Goldman-Sachs im Trump-Kabinett .....

Glaubst du WIRKLICH dieser Milliardärsclub könnte Politik fürs Volk machen?

Gehst du so kritisch auch mit der Mutti um ?
Ich mag sie nicht und finde doch gute Seiten an ihr .
Sie hat noch keinen Salafistenbart !

Für mich war Merkel schon unwählbar, da hatte sie noch überhaupt kein Amt.
CDU-Mitglieder sind für mich ganz grundsätzlich nicht wählbar, weil rechte Reiche-Leute-Politik IMMER zu demselben Problem führt, nämlich einer Abwärtsspirale von fallenden Löhnen, dadurch fallende Kaufkraft, dadurch Kürzung in der Produktion, dadurch mehr Arbeitslose, dadurch weiter fallende Löhne, usw.
Ob da obendrauf noch autoritäre Bevormundung der Bürger kommt, wie die AfD das will, ist völlig schnurz, rechts ist nur für die Reichen.

Die Ära Trump könnte sehr schnell dem Ende zugehen - wenn die kleinen Leute die ihn gewählt haben - merken, dass nur das Kapital für ihn zählt...

DAS ist der Punkt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Um besser zu sein hätte er sich keinen Milliardärsclub ins Kabinett holen dürfen.
Alleine die Wahl seiner Minister zeigt, was da auf die amerikanischen Normalverbraucher zukommt.
Ich meine, wie deutlich kann er es machen?
Der Ex-Exxon-Chef wird Aussenminister, da ist die Einstellung jedweder Bemühungen um Klimaschutz schon so gut wie beschlossen.
Bildungsministerin wird eine Frau, die mit ihrem Vermögen massiv in Privatschulen investiert hat und laut in der Presse gesagt hat, dass sie öffentliche Bildung am Liebsten ganz abschaffen würde, da ist mit guter Bildung für alle nicht zu rechnen, im Gegenteil.
4 ehemalige Manager von Goldman-Sachs im Trump-Kabinett .....

Glaubst du WIRKLICH dieser Milliardärsclub könnte Politik fürs Volk machen?
Wer etwas anderes erwartet hat, hat Trump nicht ernst genommen. Was er bisher gesagt und einschließlich der Personalentscheidungen festgelegt hat, stimmt doch vollkommen mit seinem bisherigen Leben und mit dem überein, was er vor der Wahl gesagt hat. Einzige Ausnahme: Frau Clinton solll nun wohl doch nicht ins Gefängnis, weill sie ihren privaten Mail-Server für dienstliche Mails verwendet hat. (Sonst ist es docht umgekehrt, da wird bestraft, wenn man Dienst-Reourcen für private Zwecke verwendet.)
Auch mit dem, was seine Partei will, steht Trump doch fast durchgängig im Einklang, die anfänglichen Differenzen zu ihm waren doch allein persönliche Animositäten.

In den USA hält sich der Staat nun einmal aus vielem heraus, was hier selbstverständliche Aufgabe des Staates ist und überlässt es der privaten Mildtätigkeit und dem "Sponsoring" - wer sollte in den USA dann also überhaupt "Politik fürs Volk" machen, wenn nicht Milliardäre? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In den USA hält sich der Staat nun einmal aus vielem heraus, was hier selbstverständliche Aufgabe des Staates ist und überlässt es der privaten Mildtätigkeit und dem "Sponsoring" - wer sollte in den USA dann also überhaupt "Politik fürs Volk" machen, wenn nicht Milliardäre? :)

Wenn du "make America great again" so verstehst, dass es nur für die Milliardäre "great" werden soll, während die Normalverbraucher dafür bezahlen, dann hast du den Teil überhört, wo Trump von "Jobs zurückholen" geredet hat.
99,9% derer die ihn gewählt haben sind keine Milliardäre, die haben nur den Teil über ihre Jobs gehört und warten nu darauf, dass Trump ihnen neue und/oder besser bezahlte Jobs gibt.
Die wird es aber nicht geben, weil ein Steuergeschenk für die Reichen noch nie zu mehr Jobs geführt hat.

Abgesehen davon sind genau die 0,1% der Reichsten diejenigen, die davon profitieren, dass sie seit dem Freihandelsabkommen mit Mexiko dort billig produzieren können.
Über die Hälfte aller Firmen die in China Güter produzieren tun dies im Auftrag reicher Amerikaner.
Wer glaubt, ausgerechnet ein Kabinett voller Milliardäre, die sich dumm und dusselig daran verdienen ihre Produktion nach Mexiko und China ausgelagert zu haben, könnte jetzt Gesetze veranschieden die ihnen genau diese Einnahmequelle versiegen lassen, der glaubt vermutlich auch immer noch, dass der Irak damals Massenvernichtungswaffen hatte.

Genau DESWEGEN hatte ich etwas weiter oben geschrieben: "... wenn er nur 0,1% von dem was er da sagt ernst meint, dann ist Trump das genaue Gegenteil von dem, für das die Rechten ihn unterstützt haben."
Ich glaube nicht dran, aber ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen erfahren.
Die Republikaner haben ja schon in den letzten Tagen irgendwas vorbereitet, mit dem sie Obamas "executive orders" im Dutzend gleichzeitig abschaffen können und die Abschaffung von "Obamacare" haben sie auch schon so weit vorbereitet, dass sie das vermutlich so ziemlich als Erstes machen werden.

Ich bin ja besonders gespannt, wie die grössten Volldeppen unter den Amis, also amerikanische Arme, reagieren werden, die allen Ernstes glauben, der "Affordable Care Act" sei etwas Anderes als das was der Volksmund Obamacare nennt und für Trump gestimmt haben, weil sie gegen Obamacare waren, aber ihre heissgeliebte Krankenversicherung behalten wollen.
Wenn DENEN aufgeht, dass sie gerade ihre eigene Krankenversicherung abgewählt haben, das wird bestimmt lustig, zumindest für unbeteiligte Zuschauer.
Auf YT und anderen Plattformen gibt es Videos und Fotos von Obdachlosen, die Schilder hoch halten:
"Get the government out of my medicare"
"Don't steal from Medicare to support socialized medicine"
http://charlesnorth.blogspot.it/2010/04/keep-your-government-hands-off-my.html

Dazu muss man nichts weiter kommentieren, denn dümmer gehts nimmer.
Nur den deutschen Nicht-Milliardären sollte vielleicht mal einer erklären, dass AfD wählen in etwa dieselbe Dummheit ist, nur nicht ganz so offensichtlich, denn die Unfallversicherung am Arbeitsplatz will die AfD auch abschaffen und die Arbeitslosenversicherung wollen sie privatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kurz vor den Bundestagswahlen schreibt ein Piranha sich um Kopf und Kragen gegen die AFD. Ist eigentlich eine Ehre, dass diese bezahlte Spezies hier schreibt aber dieses Wesen ist unerfahren und verpulvert sein ... viel zu früh.

Wird noch lustig. Lassen wir Ihn sein Pulver verschießen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.012
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Kurz vor den Bundestagswahlen schreibt ein Piranha sich um Kopf und Kragen gegen die AFD. Ist eigentlich eine Ehre, dass diese bezahlte Spezies hier schreibt aber dieses Wesen ist unerfahren und verpulvert sein ... viel zu früh.

Wird noch lustig. Lassen wir Ihn sein Pulver verschießen.

inhaltlich ist das was er schreibt doch absolut nachvollziehbar.
was ist falsch daran, Nachvollziehbares zu schreiben? :)
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Wenn du "make America great again" so verstehst, dass es nur für die Milliardäre "great" werden soll, während die Normalverbraucher dafür bezahlen, dann hast du den Teil überhört, wo Trump von "Jobs zurückholen" geredet hat.
99,9% derer die ihn gewählt haben sind keine Milliardäre, die haben nur den Teil über ihre Jobs gehört und warten nu darauf, dass Trump ihnen neue und/oder besser bezahlte Jobs gibt.
Die wird es aber nicht geben, weil ein Steuergeschenk für die Reichen noch nie zu mehr Jobs geführt hat.

Abgesehen davon sind genau die 0,1% der Reichsten diejenigen, die davon profitieren, dass sie seit dem Freihandelsabkommen mit Mexiko dort billig produzieren können.
Über die Hälfte aller Firmen die in China Güter produzieren tun dies im Auftrag reicher Amerikaner.
Wer glaubt, ausgerechnet ein Kabinett voller Milliardäre, die sich dumm und dusselig daran verdienen ihre Produktion nach Mexiko und China ausgelagert zu haben, könnte jetzt Gesetze veranschieden die ihnen genau diese Einnahmequelle versiegen lassen, der glaubt vermutlich auch immer noch, dass der Irak damals Massenvernichtungswaffen hatte.

Genau DESWEGEN hatte ich etwas weiter oben geschrieben: "... wenn er nur 0,1% von dem was er da sagt ernst meint, dann ist Trump das genaue Gegenteil von dem, für das die Rechten ihn unterstützt haben."
Ich glaube nicht dran, aber ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen erfahren.
Die Republikaner haben ja schon in den letzten Tagen irgendwas vorbereitet, mit dem sie Obamas "executive orders" im Dutzend gleichzeitig abschaffen können und die Abschaffung von "Obamacare" haben sie auch schon so weit vorbereitet, dass sie das vermutlich so ziemlich als Erstes machen werden.

Ich bin ja besonders gespannt, wie die grössten Volldeppen unter den Amis, also amerikanische Arme, reagieren werden, die allen Ernstes glauben, der "Affordable Care Act" sei etwas Anderes als das was der Volksmund Obamacare nennt und für Trump gestimmt haben, weil sie gegen Obamacare waren, aber ihre heissgeliebte Krankenversicherung behalten wollen.
Wenn DENEN aufgeht, dass sie gerade ihre eigene Krankenversicherung abgewählt haben, das wird bestimmt lustig, zumindest für unbeteiligte Zuschauer.
Auf YT und anderen Plattformen gibt es Videos und Fotos von Obdachlosen, die Schilder hoch halten:
"Get the government out of my medicare"
"Don't steal from Medicare to support socialized medicine"
http://charlesnorth.blogspot.it/2010/04/keep-your-government-hands-off-my.html

Dazu muss man nichts weiter kommentieren, denn dümmer gehts nimmer.
Nur den deutschen Nicht-Milliardären sollte vielleicht mal einer erklären, dass AfD wählen in etwa dieselbe Dummheit ist, nur nicht ganz so offensichtlich, denn die Unfallversicherung am Arbeitsplatz will die AfD auch abschaffen und die Arbeitslosenversicherung wollen sie privatisieren.



Politik ist also immer nur dann unfair wenn andere angeblich anderes machen?

Welches Medium muss man intus haben um an genau diese zu glauben?

Worin befinden sich denn die kleinen mittlerweile?

Man spricht hier von Demokratie,und führt eine Sklavenarbeit ein bei der man dachte sie würde niemals erscheinen nach den "Südstaaten",schön das es 150 Jahre danach neu eingeführt wurde.
Wenn also alles was wir machen keinen Sinn ergibt,sind andere,jene,die noch weniger beitragen können.

Selbst in Deutschland fordern viele Millionäre das sie stärker besteuert werden,was passierte wie immer nichts.
Hier geht es nicht um Kapital allein,sondern eher darum das sich etwas wiederholt.

Es nennt sich Ausbeutung,ohne diese würde dieses komische Deutschland gar nicht mehr existieren,wobei ihnen dazu etliches einfallen würde nicht?

Wir sind schon mehr Amerika als die meisten zugeben wollen,wenn man dann noch von der richtigen Seite erscheint sind diese Kostenlos.
Hierbei möchte ich anbringen das Bürger dieses Staates weniger von ihm bekommen als jene die Migranten sind,dass ist keine Hetzte sondern Fakt!

Was genau Trump macht sollte man erst abwarten,lieber darüber schimpfen unsere Welt ist komisch geworden,wo niemand etwas weiß aber jeder die Fakten darlegen kann.
Ein starkes Amerika wünschen sich nicht nur jene abgehängten Amerikaner,sondern all ,die von der Globalen Politik die Schnauze voll haben.
Amerika wurde wirtschaftlich an die Wand gefahren,dass aber wird ihnen auch nicht geläufig sein,da sollte die Vergangenheit helfen.

Ich verlinke mal das Parteiprogramm der Afd,weil ich es gerade komisch finde was ihre Ausführung angeht:


https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Hier der Punkt 5.2:

5.2 Bundesagentur für Arbeit
auflösen und kommunale Jobcenter aufwerten
Die AfD will die Bundesagentur für Arbeit auflösen und
ihre Aufgaben vor allem auf kommunale Jobcenter übertragen. Danach gibt es nur noch einen öffentlichen Dienstleister
am Arbeitsmarkt: das kommunale Jobcenter. Das entspricht
einer flächendeckenden Ausdehnung des bereits praktizierten „Optionsmodells“ bei Leistungen nach dem SGB II.
Die Leistungen nach dem Bundeskindergeldgesetz soll
zweckmäßigerweise die Finanzverwaltung auszahlen. Dabei
handelt es sich ohnehin um eine steuerliche Familienförderung, die der Bundesagentur für Arbeit lediglich gemäß
§ 368 Abs. 3 SGB II übertragen ist. Die kommunal organisierten Jobcenter betreuen alle Empfänger von öffentlichen Leistungen aus Anlass der eingetretenen Arbeitslosigkeit.

Wenn man Kommunen als Privatisierte ansieht klappt das auch.

Bei der Unfallversicherung mag ich gar nicht mehr nachschauen.

Demokratie ist ein Konstrukt das aus allen lebt,nimmt man eines davon weg wandeln wir in dort wo wir mal waren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
inhaltlich ist das was er schreibt doch absolut nachvollziehbar.
was ist falsch daran, Nachvollziehbares zu schreiben? :)

Du hast recht. Solange es nachvollziehbar ist kann man es überdenken und ausdiskutieren. Über die vielen Jahre bin ich einfach nur vorsichtig geworden. Der Wahlkampf hat noch nicht begonnen. Im Moment wird nur ausgelotet.

Möge der Bessere gewinnen.

P.S. Lass dich nicht manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.012
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast recht. Solange es nachvollziehbar ist kann man es überdenken und ausdiskutieren. Über die vielen Jahre bin ich einfach nur vorsichtig geworden. Der Wahlkampf hat noch nicht begonnen. Im Moment wird nur ausgelotet.

Möge der Bessere gewinnen.

P.S. Lass dich nicht manipulieren.

ich glaube ernsthaft, dass man nie nicht manipuliert wird.
aber auch das eigene Tun manipuliert stets.
somit ist hieran nix zu meckern.
dazu glaube ich nicht, dass der Bessere wirklich gewinnt,
es gibt so lange kein "Gewinnen" wie es Verlierer gibt.
Folgerung:
"der Bessere" ist schon deshalb nicht der Richtige, weil er "den Schlechteren" narzisstisch kränkt und sich damit einen Feind schafft, was Kräfte bindet um den zu bändigen, die dann für das wirklich Wichtige fehlen.
darum glaube ich fest daran und bin überzeugt:
erst wenn wir das "Winner-Loser-Denken" überwunden haben und internalisieren:
"Jedes und Jeder hat seinen Platz und seine Berechtigung"
erst dann werden wir die Freiheit finden, die uns vor der (Ver)Führung durch narzisstische Psychopathen bewahrt.
Zusammenfassung:
ich glaube:
Frieden und Sicherheit findet sich in der Mittelmäßigkeit :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.943
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja - ich denke, die Mauser tut nicht so weh, wenn man mal nen Fehler macht.
Das verstehe ich nicht. :kopfkratz:
Ich habe gerade gelesen, daß es sowohl die C96, als auch die HSc in 9 mm para gab. Die HSc gefällt mir. Kannte ich gar nicht. Die C 96 ist mit über 25 cm und über 1 kg zu groß und zu schwer.

Wie war das Thema nocj?;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das verstehe ich nicht. :kopfkratz:
Ich habe gerade gelesen, daß es sowohl die C96, als auch die HSc in 9 mm para gab. Die HSc gefällt mir. Kannte ich gar nicht. Die C 96 ist mit über 25 cm und über 1 kg zu groß und zu schwer.

Wie war das Thema nocj?;)

Na dann halte mal eine 9mmm Kanone zu locker und drücke ab! da kriegt deine Hand ganz schön Prügel.

Da ist die Mauser 7,65 schon humaner zu dir....

Wie war das Thema... passt irgendwie trotzdem zur USA. Trump wird das "Statussymbol Waffe" bestimmt nicht angreifen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.673
Punkte
50.820

Du denkst zu fair und gerecht!

Das höre ich immer wieder , dass ich viel zu gut bin für diese Welt.
Sogar Angler haben sich schon bei mir bedankt , weil ich ganz vorsichtig übers Wasser gehe.

Wenn ich mir so die Komments nach der Vereidigung angeschaut habe,
naja, nur geifern, rumMERKELn und schwarzmalen....
Erfüllen da nicht viele Beiträge das Kriterium Hetze , welches sich die dt. Politiker verbeten .
Z.Bsp. der Beitrag von ich hab schon mal Dr.-Arbeit probiert -Guttenberg oder der Ausfluß von Röttgen !
Trump hat ja angekündigt, dass er mit den "Wenigen, die die Politik gegen das Volk bestimmt haben",
aufräumen wird,
Dass sich jemand um die Abgehängten der Gesellschaft kümmert geht ja garnicht.
Es war eine Rede für das USA-Volk, das nicht nur Hoffnung für die Amis bedeutet,
sondern auch Warnungen an innere Strukturen im eigenen Land und eine Kampfansage an Strukturen aus dem Ausland....
Aufräumen mit Verkrustungen , Filz und alten Zöpfen ..... find ich Gut , Hauptsache es bleibt nicht bei der Ankündigung !


Um besser zu sein hätte er sich keinen Milliardärsclub ins Kabinett holen dürfen.
Alleine die Wahl seiner Minister zeigt, was da auf die amerikanischen Normalverbraucher zukommt.
Glaubst du WIRKLICH dieser Milliardärsclub könnte Politik fürs Volk machen?

Hat es nicht Vorteile , wenn Politiker finanziell unabhängig sind , also weniger käuflich ?
Glaubst du WIRKLICH der Club aus Pfarrern und deren Nachwuchs / Rechtsanwälten und Berufspolitikern im dt. Reichstag , könnte Politik fürs Volk machen?
Wer vertritt dort die Stimme der Arbeiter / Angestellten ?

Für mich war Merkel schon unwählbar, da hatte sie noch überhaupt kein Amt.
CDU-Mitglieder sind für mich ganz grundsätzlich nicht wählbar, weil rechte Reiche-Leute-Politik IMMER zu demselben Problem führt, nämlich einer Abwärtsspirale von fallenden Löhnen, dadurch fallende Kaufkraft, dadurch Kürzung in der Produktion, dadurch mehr Arbeitslose, dadurch weiter fallende Löhne, usw.
.... rechts ist nur für die Reichen.

Das Amerika first von Trump wird auch schon mit der REchtspopulismuskeule niedergemacht , aber ist die Politik der Groko Deutsche zu letzt besser ?
Wessen Interessen sollte ein deutscher Bundestag vertreten ? Die von islamischen Terroristen ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hat es nicht Vorteile , wenn Politiker finanziell unabhängig sind , also weniger käuflich ?

Wie viele Berlusconis braucht die Welt, bevor du bereit bist zu sehen, dass die Reichen NIEMALS Politik im Interesse der Normalverbraucher machen?
Berlusconi kam mit EXAKT demselben Argument in Italien an die Macht, wie Trump in USA: "Ich bin schon reich, ich brauche keine reichen Spender, darum bin ich nicht korrupt."
Am Ende hat er tatsächlich keine Politik für andere Reiche gemacht, sondern Poltik für seine eigenen Interessen.
Trump ist Unternehmer, so ziemlich das Erste was er machen will ist die Unternehmenssteuern mehr als halbieren und du siehst WIRKLICH nicht was er da macht?

Glaubst du WIRKLICH der Club aus Pfarrern und deren Nachwuchs / Rechtsanwälten und Berufspolitikern im dt. Reichstag , könnte Politik fürs Volk machen?
Wer vertritt dort die Stimme der Arbeiter / Angestellten ?

Du meinst also, wenn die Haie im Pool den Normalverbrauchern nicht helfen, dann werden bestimmt ein Rudel Krokodile Abhilfe schaffen?
Du verstehst WIRKLICH nicht, dass wenn man diejenigen zu Machthabern macht, die selber den grössten Nutzen vom Missbrauch dieser Macht haben, dass die noch ganz drastisch viel korrupter sein werden, als Anwälte und Lehrer, die "nur" ab und wann ein Köfferchen voll bunter Zettel bekommen?

Nachdem du offensichtlich erkannt hast, dass die derzeitigen Machthaber Politik gegen das Volk machen, wie wärs dann mal damit tatsächliche Normalverbraucher zu Machthabern zu machen und nicht ausgerechnet einen aus den obersten 0,1% der Reichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.673
Punkte
50.820
Wie viele Berlusconis braucht die Welt, bevor du bereit bist zu sehen, dass die Reichen NIEMALS Politik im Interesse der Normalverbraucher machen?


Nachdem du offensichtlich erkannt hast, dass die derzeitigen Machthaber Politik gegen das Volk machen, wie wärs dann mal damit tatsächliche Normalverbraucher zu Machthabern zu machen und nicht ausgerechnet einen aus den obersten 0,1% der Reichsten.

Das Volk hat kein Geld für teure Wahlkämpfe , die RAF ist auf Altersteilzeit .... mach mal ein praktikables Angebot !
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Volk hat kein Geld für teure Wahlkämpfe , die RAF ist auf Altersteilzeit .... mach mal ein praktikables Angebot !

Das Angebot mache ich seit Unzeiten, es lautet:
Immer die Partei wählen, die den eigenen Interessen am Nächsten kommt.

Eine AfD, die EIN Thema hat was ich gut finde und ansonsten ausschliesslich Politik gegen mich machen will ist nur dann meinen Interessen am Nächsten, wenn alle anderen Parteien überhaupt keine Themen haben die ich gut finde.

Die Linke, die zwar einige Themen hat die ich nicht mag, vertritt immerhin mehrere Themen die ich gut finde.
Vom Pazifismus, durch den Flüchtlinge gar nicht erst entstehen, bis zu höherem Mindestlohn durch den das Nachfrage-Problem gelöst werden könnte, ist da schon einiges Brauchbare dabei.

Deswegen muss ich die Linke nicht mögen, sie ist nur "das kleinere Übel".
Wenn ALLE Wähler grundsätzlich ganz objektiv anhand vom Wahl-O-Mat oder so ihre eigenen Wünsche mit dem abgleichen würden, was die Parteien im Wahlprogramm haben und was davon sie nach gewonnenen Wahlen tatsächlich umsetzen, dann hätte die Linke in Deutschland die absolute Mehrheit, nicht weil die so toll wären, sondern weil alle Anderen NOCH weiter von den Wünschen der Wähler weg sind.

Wenn aber erstmal die Linke die absolute Mehrheit hätte, dann würden alle anderen Parteien auf der Suche nach ihren verlorenen Wählern ebenfalls nach links wandern, genau wie die SPD in den letzten Jahren immer weiter nach rechts gewandert ist, weil die Wähler immer weiter rechts gewählt haben.

Denkt man diese Entwicklung 8 oder 12 Jahre in die Zukunft, dann findet sich im nach links verschobenen Spektrum irgendwann auch eine Partei, die dann tatsächlich wählbar ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie viele Berlusconis braucht die Welt, bevor du bereit bist zu sehen, dass die Reichen NIEMALS Politik im Interesse der Normalverbraucher machen?
Berlusconi kam mit EXAKT demselben Argument in Italien an die Macht, wie Trump in USA: "Ich bin schon reich, ich brauche keine reichen Spender, darum bin ich nicht korrupt."
Am Ende hat er tatsächlich keine Politik für andere Reiche gemacht, sondern Poltik für seine eigenen Interessen.
Trump ist Unternehmer, so ziemlich das Erste was er machen will ist die Unternehmenssteuern mehr als halbieren und du siehst WIRKLICH nicht was er da macht?



Du meinst also, wenn die Haie im Pool den Normalverbrauchern nicht helfen, dann werden bestimmt ein Rudel Krokodile Abhilfe schaffen?
Du verstehst WIRKLICH nicht, dass wenn man diejenigen zu Machthabern macht, die selber den grössten Nutzen vom Missbrauch dieser Macht haben, dass die noch ganz drastisch viel korrupter sein werden, als Anwälte und Lehrer, die "nur" ab und wann ein Köfferchen voll bunter Zettel bekommen?

Nachdem du offensichtlich erkannt hast, dass die derzeitigen Machthaber Politik gegen das Volk machen, wie wärs dann mal damit tatsächliche Normalverbraucher zu Machthabern zu machen und nicht ausgerechnet einen aus den obersten 0,1% der Reichsten.

Das sind doch nur links-grün-versiffte Argumente, die Du ins Feld führst!

Wo ist denn etwas dagegen einzuwenden, wenn ein Trump sagt,
dass er die Amerikaner und ihre Wirtschaft wieder da hin bringen will, wo sie einst waren? ...und zwar nach Oben
Begründet hat er das auch - zum Leidwesen der IWF/NATO-Vasallen der EU

Dem TTIP hat Trump ganz klar eine Abfuhr erteilt - ebebfalls zum Leidwesen der EU!
Da hat der dicke Erzengel Gabriel umsonst die Demokratie mit Füßen getreten und sich wie ein Feldherr gebärdet!

Er hat dem RusslandHass ebenfalls widersprochen und zu Verhandlungen und Gesprächen aufgefordert,
statt mit leeren Drohungen Panzer an deren Grenze zu postieren!

Der Merkel hat er zuvor schon seine Auffassung zu deren unsäglichen Flüchtlingspolitik mitgeteilt...

Ein Präsident, der sein Volk in seine Visionen einbindet ist mir lieber, als ein Obama,
der das Volk mit Halbheiten und Zugeständnissen runtergewirtschaftet hat!

Schau dir doch mal an, wie hoch verschuldet die USA ist,
noch vier Jahre Obama und die USA wäre an China verkauft worden...

Mir wäre lieber gewesen, Trump würde nicht auf sein Gehalt verzichten,
sondern sein Gehalt an bestimmte Projekte/Organisationen weiter zu geben
- ein Verzicht bedient nur die Staatskasse, die das Geld unter "allgemeine Einkünfte"...verbucht

Wenn Du meinst, dass ein Normalbürger auch mal an der Politikspitze "schnuppern" sollte,
bewirb dich doch als Grußonkel zur BP-Wahl... oder schau weiter Märchenfilme
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
.... Der Anteil ist im wesentlichen bei 80% geblieben..... Nein du irrer Stalker...
Am Hof der Dummen
Oben