Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hildebrandt ist tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich weine ihm keine Träne nach. Vaterland war für ihn ein Schimpfwort.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich geb mich geschlagen :)):))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit Dieter Hildebarndt ist der vielleicht größte Kabarettist der neueren deutschen Geschichte von uns gegangen. Er starb 86-jährig vergangene Nacht in München.
...
Das hat mich sehr traurig gemacht, auch deswegen, weil er auf diese Art sterben musste.

Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, Herr Hildebrandt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich weine ihm keine Träne nach. Vaterland war für ihn ein Schimpfwort.
Ich geb mich geschlagen :)):))
Was lernst Du daraus? Nicht immer so voreilig sein !:winken:

Am Tag der Todesnachricht über einen Menschen der Öffentlichkeit sagen, daß man dem Toten keine Träne nachweine, dazu einen Thread eröffnet und dann irgendwann lapidar mitteilt, man gebe sich geschlagen, ist kaum zu glauben.

Wenn ich mich recht erinnere tust Du so viel für dein Vaterland, daß dir Leute darin, die abkratzen, nicht mal eine Spende wert sind, weil die Welt immerwieder welche absaufen läßt … So jedenfalls mal eine Bemerkung von dir zum Thema Taifunopfer auf den Philippinen …

Ich schätze, Du bist einer von denen, denen man mal den Mund zuhalten wird, wenn man ihnen teure medizinische Behandlungen verweigert. Grund genug haben die Jungen dann ja, wenn sie dafür arbeiten müssen, für die Fehler und Versäumnisse der Generation zu bezahlen. Der wäre es besser ergangen, wenn sie Tränen gelacht hätte über Politiker und Hofnarren das Ruder in die Hand gedrückt hätte.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Am Tag der Todesnachricht über einen Menschen der Öffentlichkeit sagen, daß man dem Toten keine Träne nachweine, dazu einen Thread eröffnet und dann irgendwann lapidar mitteilt, man gebe sich geschlagen, ist kaum zu glauben.
...
Warum nutzt du diesen Strang nicht zur Kondolenz? Seine Meinung dazu ist doch nur eine von vielen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Warum nutzt du diesen Strang nicht zur Kondolenz? Seine Meinung dazu ist doch nur eine von vielen.

Weil ich keinen Hut aufhabe, den ich vor ihm ziehen könnte. Ich hatte mit Dieter Hildebrandt schon Kontakt, er wußte, wie sehr ich ihn schätzte und sehr viele andere.

… Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, Herr Hildebrandt.

Wenn Du mir 1.000 Euro überweist, werde ich ihm diese Botschaft ins Jenseits übermitteln … (Per Quantensprung …) Daß dieser Thread mit einer Kontrakondolation gestartet worden ist, und ich das kritisiert habe, ist dir vermutlich noch gar nicht aufgefallen. Man liest "Dieter Hildebrandt tot", und schon wird das Übliche abgespult. Ist ja schön, wenn vieles auf Knopfdruck funktioniert, aber bei so manchem ist das dann auch noch trauriger als traurig.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wenn Du mir 1.000 Euro überweist, werde ich ihm diese Botschaft ins Jenseits übermitteln … (Per Quantensprung …)
Brauchst du nicht, hab ich ja schon getan.


Daß dieser Thread mit einer Kontrakondolation gestartet worden ist, und ich das kritisiert habe, ist dir vermutlich noch gar nicht aufgefallen. Man liest "Dieter Hildebrandt tot", und schon wird das Übliche abgespult. Ist ja schön, wenn vieles auf Knopfdruck funktioniert, aber bei so manchem ist das dann auch noch trauriger als traurig.
Wenn dir das wichtiger ist als ein paar nette Worte ...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einer von Hildebrandts Lieblingssätzen war "Mensch, bist du dir sicher, dass dich die Mikroben nicht beobachten- von der anderen Seite des Mikroskops?"

Und noch etwas:

Der treffendste Satz, den Hildebrandt je um-formuliert hat, stammt von einer großen Volkspartei und wurde als deren Wahlbotschaft verkauft:

„Der Mensch ist Mittelpunkt“, hieß es da.

Dieter Hildebrandt erkannt in dieser Partei-Message einen kleinen Fehler. Er ergänzte den Claim durch einen PUNKT:

„Der Mensch ist Mittel. Punkt.“

Das trifft auch nach Hildebrandts Tod weiterhin zu. Ändere DU das.
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10151744861161583:0
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.528
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit Dieter Hildebarndt ist der vielleicht größte Kabarettist der neueren deutschen Geschichte von uns gegangen. Er starb 86-jährig vergangene Nacht in München.
http://www.tagesschau.de/inland/hildebrandt112.html

Wer kann schon seine Verdienste angemessen würdigen?


kaum zu glauben und es "schreckt"...
aber ich muss die mal voll und ganz zustimmen!
Er hatte Wiedererkennungswert und Vorbildcharakter:))
und es ist ein sehr großer Verlust für Deutschland!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
kaum zu glauben und es "schreckt"...
aber ich muss die mal voll und ganz zustimmen!
Er hatte Wiedererkennungswert und Vorbildcharakter:))
und es ist ein sehr großer Verlust für Deutschland!

Dieter Hildebrandt´s Tod bedeutet einen großen Verlust, ja. Immerhin, er ist 86 Jahre alt geworden und war bis fast zuletzt aktiv. (störsender.tv)

Andere werden sein Werk in seinem Sinne fortführen.
Dazu zähle ich Volker Pispers, Hagen Rether, Matthias Deutschmann und viele weitere.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
kaum zu glauben und es "schreckt"...
aber ich muss die mal voll und ganz zustimmen!
Er hatte Wiedererkennungswert und Vorbildcharakter:))
und es ist ein sehr großer Verlust für Deutschland!

Na "Prima". Noch einer weniger, der die Leute gegen Merkel und Co aufklären kann.:(

Hoffentlich danken die verbliebenen Guten jetzt nicht rechtzeitig alle ab, bevor der Civil-War Germanien losgeht...:traurig:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.528
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieter Hildebrandt´s Tod bedeutet einen großen Verlust, ja. Immerhin, er ist 86 Jahre alt geworden und war bis fast zuletzt aktiv. (störsender.tv)

Andere werden sein Werk in seinem Sinne fortführen.
Dazu zähle ich Volker Pispers, Hagen Rether, Matthias Deutschmann und viele weitere.

ja ! Stoersender.TV eine gelungene "Hommage" an ihn, durch ihn, für Uns!
die damalige Zensur durch die "Öffentlich Rechtlichen" verdeutlichte ein für alle Mal das in Deutschland die Freie Rede schon lange der Vergangenheit angehört!!!:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Streng wissenschaftlich gesehen hast du recht. Aber muss man einem erwachsenen...
Warum wählt man die AFD?
Sau-dummer Stalker-Depp! Gern! Also CDU/CSU wird gewählt. Nazis :poop: und Stalin...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben