Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helmut Schmidt (ein Bild wird Nazi)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Moin Dr. Nötigenfalls;828298

Über ein Bild von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform, an der Wand des Studentenwohnheims der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg hängend, erregt man sich.
Über das "Hoheitszeichen der Bundeswehr", das heute an den Panzern und anderem Kampfgerät, die im Rahmen der NATO-Übungen zur Zeit an der russischen Grenze stehen, zu bewundern ist, regt sich niemand auf.
Obwohl das stilisierte Kreuz ( EK ) eine ganz vertrackte Ähnlichkeit mit den Markierungen hat, die auf den Panzern prangte, die vor 76 Jahren eben diese Grenze nach Osten überquerten.

Schön das wir keine anderen Probleme haben.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
„Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein.“
―Helmut Schmidt


„Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“

-Zitat
Ps. wer es nicht weis er war in der SPD

Es ist doch so:
Wer die Macht hat,der nutzt sie.
Verschenken wir unsere Hoheitsrechte,befinden wir uns ganz schnell in der Situation wie Staatenlose.

Besser wir dadurch für niemand etwas,denn dann gibts brennende Konflikte die kaum noch zu löschen sind.

und Konflikte fangen ganz woanders an.
Nämlich dort wo Wirtschaft Strategisch für ganz eigene Ziele arbeitet.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
BW-Uschi scheint Angst vor ihrer Ablösung als Verteidigungsministerin zu haben. Merkel ließ ihr bereits das vollste Vertrauen aussprechen...:rolleyes2:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Viele scheinen obs der Gnade ihrer späten Geburt der Überzeugung, dass Deutschland nach 1945 auf nem weißen Blatt Papier entstanden ist. Dem ist mitnichten so!

Man kann ja gerne der Überzeugung sein dass die eigene Familie zur damaligen Zeit ausschließlich aus verhinderten Widerstandskämpfern bestand. Und das man selber in so einer Situation natürlich moralisch über allen Zweifeln erhaben wäre. Man sollten sich allerdings vor Augen führen, dass Widerstand was unbequemes, anstrengendes und ggfs. gefährliches ist. Etwas, was ganz besonders unseren vollkasko-versicherten Mainstream-Anhängern nicht unbedingt vorauseilt. Solche Eigenschaften scheinen mir derzeit eher bei den AFD-Parteimitgliedern verortet – spätestens seit Köln.
Wie auch immer waren es bestimmt nicht 50% der Bevölkerung hochverdiente Widerstandskämpfer!

Ganz im Gegenteil. Wenn die Besatzungsmächte fähige Leute mit Wissen und Erfahrung für den Wiederaufbau suchten, mussten sie zwangsläufig auch Leute nutzen, die noch 1-2 Jahre vorher auf der anderen Seite standen. Und wenn die gut waren, dann waren die auch im Nazi-Deutschland "Leistungsträger".

Bundeswehr, Geheimdienst, Staats- und Wirtschaftskonzerne, ... alles mit "Ex-Nazis" hochgezogen, die ganz profan die Seite wechselten. Hier mal ne Liste mit Politikern der Nachkriegszeit die vorher NSDAP-Mitglieder waren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Die BRD und vor allem die Bundeswehr hat sich (zumindest in der Vergangenheit) ihrer logistischen Stärken gerühmt – Krieg spielen durften sie bis dato ja nur passiv. Dreimal darf man raten, wo diese Know-how entwickelt wurde ... also zumindest, bis man vor Moskau die Grenzen der eigenen Fähigkeiten von den Naturgewalten (und der Mangelwirtschaft) aufgezeigt bekam.

Und genau da liegt doch der Pfeffer begraben: Das "Handwerkszeug" ist nicht ideologisch, sondern zu was man es einsetzt! Die Waffen, die in Deutschland entwickelt wurden, sind Nachfolgeprodukte, basierend auf Weltkriegswaffen. Oder glaubt hier irgendjemand, da hat man 1955 alles verworfen und neue Steinschleudern entwickelt? Die Chemie-/Pharma-Industrie hat ein paar Jahre vorher Senfgas, Zyklon B (und vergleichbares) gemixt.

Und natürlich wird man in der Bundeswehr irgendwas aus der Zeit "über die man nicht spricht" finden. Aber ne alter Mauser macht noch keinen Nazi!

Dazu kommt, dass das Wesen eines Menschen (auch) "die Summe seiner Erfahrungen" ist. D.h. Du kannst den (hochverdienten) SPD-Poltiker nicht von seinem Leben in Nazi-Deutschland trennen. Genauso wenig wie unzählige andere auch. Die Frage ist doch, was sie aus dieser Zeit gelernt haben und wie sie das in späteren Jahren umgesetzt haben.
Mal davon abgesehen, dass Schmidt zu seiner aktiven Zeit mitnichten so "vergöttert" wurde, wie in den letzten Jahrzehnten seines Lebens! Aber wahrscheinlich wusste man damals nur nicht, was für Nulpen und Leichtgewichte nach ihm kommen würden.

Hier übrigens ein etwas fundierterer und besser recherchierter Beitrag zum Thema Bild/Schmidt:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ein-kniefall-vor-dem-zeitgeist/

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Helmut Schmid! Ein Mensch ein großer Deutscher Demokrat der mir mit seinem tun Demokratie mit beigebracht hat , wird in der Helmut Schmidt Uni in Hamburg nicht geachtet. Das Lebenswerk dieses Großen Deutschen Mannes wird Zurecht geschnitten wie dieser Wahnsinnigen Lehrkörper oder regierenden es wollen. Immer wird von Integration geredet und egal wie man es sehen will hat sich Helmut als Demokrat ohne gleichen erwiesen.(Er musste es ja gar nicht sondern war den Umständen als junger Mensch angepasst) Diese Professorenheinis würden doch noch ganz andere Sachen machen wenn die Stadtgewalt es will) Nicht wegen dem Bild das sie abgehängt haben aber die Aussage des Abhängens und damit die Geschichtsverfälschung ,ist Unsinn!! den angeblich Studierte erkennen sollten.
Diesen Entscheidungsträgern in Hamburg Spuke ich in das Gesicht. (Ausdrücklich)
PS. Möchte wissen wie diese Primaten Jungen Menschen etwas beibringen wollen!! Von Integrieren Junger Menschen gar nicht zu reden.

Keine Ahnung was ich von den halten soll er war aber in der Falschen Partei und es Zeigt doch das jeder heute zum Nazi erklärt wird der eine bestimmte Meinung vertritt oder vertreten hat
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung was ich von den halten soll er war aber in der Falschen Partei.
"Keine Ahnung", aber Du glaubst dennoch, es besser zu wissen, als Helmut Schmidt selber!

Denn der hat immer zu "seiner" Partei gestanden, die Dir so verhasst ist!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Keine Ahnung", aber Du glaubst dennoch, es besser zu wissen, als Helmut Schmidt selber!

Denn der hat immer zu "seiner" Partei gestanden, die Dir so verhasst ist!

Es ist nun mal mein Meinung, auch wenn dir das nicht passt muss das nun mal Akzeptieren, die SPD ist mit Abstand das aller letzte.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist nun mal mein Meinung, auch wenn dir das nicht passt muss das nun mal Akzeptieren, die SPD ist mit Abstand das aller letzte.
Deine Meinung über die SPD ist bekannt und sei Dir unbenommen!

Aber zu glauben, besser zu wissen, welche Partei für Helmut Schmidt die "richtige" oder "falsche" gewesen ist, ist eine Anmaßung!

Für Helmut Schmidt war nun mal die SPD "seine" Partei, und für ihn war sie auch trotz aller Auseinandersetzungen die er in ihr geführt hat, die "richtige Partei".

P.S.
Damit Du nicht wieder mit Unterstellungen kommst: Ich bin in keiner Partei!
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Deine Meinung über die SPD ist bekannt und sei Dir unbenommen!

Aber zu glauben, besser zu wissen, welche Partei für Helmut Schmidt die "richtige" oder "falsche" gewesen ist, ist eine Anmaßung!

Für Helmut Schmidt war nun mal die SPD "seine" Partei, und für ihn war sie auch trotz aller Auseinandersetzungen die er in ihr geführt hat, die "richtige Partei".

P.S.
Damit Du nicht wieder mit Unterstellungen kommst: Ich bin in keiner Partei!

Das ist außerdem auch müßig. Die SPD hatte damals andere Wähler, andere Werte ... genauso wie die CDU.

VG
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deine Meinung über die SPD ist bekannt und sei Dir unbenommen!

Aber zu glauben, besser zu wissen, welche Partei für Helmut Schmidt die "richtige" oder "falsche" gewesen ist, ist eine Anmaßung!

Nein das ist meine Meinung und damit stehe ich auch nicht allein.

Für Helmut Schmidt war nun mal die SPD "seine" Partei, und für ihn war sie auch trotz aller Auseinandersetzungen die er in ihr geführt hat, die "richtige Partei".

Nun er hielt sich ja für intelligent, nun ich habe nun meine Zweifel, nun vielleicht ging es ihm ja auch nur um die Kohle.


P.S.
Damit Du nicht wieder mit Unterstellungen kommst: Ich bin in keiner Partei!

Ja das ist vernünftig ich werde mich auch keiner Partei mehr anschließen, ich kämpfe für niemanden mehr.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist außerdem auch müßig. Die SPD hatte damals andere Wähler, andere Werte ... genauso wie die CDU.

VG

Die SPD war schon damals nicht mehr wählbar die haben die Politik von Heinrich Brüning mitgetragen und waren damit auch an den Zubereitung des Nährbodens für den Aufstieg der NSDAP beteiligt, die haben auch für den ersten Weltkrieg unterschrieben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD war schon damals nicht mehr wählbar die haben die Politik von Heinrich Brüning mitgetragen und waren damit auch an den Zubereitung des Nährbodens für den Aufstieg der NSDAP beteiligt, die haben auch für den ersten Weltkrieg unterschrieben.

...um heute dem dummen Michel zu erzählen, wie toll die SPD war und ist...
sich um Arbeiter und Gewerkschaften kümmert
sich um soziale Gerechtigkeit kämpft
sich um Freiden in der Welt einsetzt....

Schon zu Nazi Zeiten waren sie "Steigbügelhalter".... genau wie heute,
nur heute heißt der Chef CDU! ... die Geschichte bleibt diesselbe!

Wer hat uns Verraten?

Das waren die Sozialdemokraten!

Damals SPD-Wendehälse, heute ebenfalls SPD-Wendehälse!....

dann wält man doch lieber das Original, wenn man den Kreig will,
oder den wirklichen Gegner, wenn man Frieden will!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
...um heute dem dummen Michel zu erzählen, wie toll die SPD war und ist...
sich um Arbeiter und Gewerkschaften kümmert
sich um soziale Gerechtigkeit kämpft
sich um Freiden in der Welt einsetzt....

Schon zu Nazi Zeiten waren sie "Steigbügelhalter".... genau wie heute,
nur heute heißt der Chef CDU! ... die Geschichte bleibt diesselbe!

Wer hat uns Verraten?

Das waren die Sozialdemokraten!

Damals SPD-Wendehälse, heute ebenfalls SPD-Wendehälse!....

dann wält man doch lieber das Original, wenn man den Kreig will,
oder den wirklichen Gegner, wenn man Frieden will!

Ja richtig! Die Sozialdemokarten haben uns verraten.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Für Helmut Schmidt war nun mal die SPD "seine" Partei, und für ihn war sie auch trotz aller Auseinandersetzungen die er in ihr geführt hat, die "richtige Partei".
Nun er hielt sich ja für intelligent, nun ich habe nun meine Zweifel, nun vielleicht ging es ihm ja auch nur um die Kohle.
Als Helmut Schmidt 1945 unmittelbar nach Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft in die SPD eintrat, war das bestimmt schon "nur wegen der Kohle"!

Da Du ja zudem bezweifelst, dass er intelligent war und meinst, dass er sich nur dafür hielt,
muss er eigentlich doch "richtig" in der SPD gewesen sein.
Für eine bessere Partei hätte seine nur eingebildete Intelligenz doch sicher garnicht gereicht!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ja richtig! Die Sozialdemokarten haben uns verraten.
Ein Wahlplakat, schon etwas älter, aber immer noch aktuell:

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.925
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Moin Dr. Nötigenfalls;828298

Über ein Bild von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform, an der Wand des Studentenwohnheims der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg hängend, erregt man sich.
Über das "Hoheitszeichen der Bundeswehr", das heute an den Panzern und anderem Kampfgerät, die im Rahmen der NATO-Übungen zur Zeit an der russischen Grenze stehen, zu bewundern ist, regt sich niemand auf.
Obwohl das stilisierte Kreuz ( EK ) eine ganz vertrackte Ähnlichkeit mit den Markierungen hat, die auf den Panzern prangte, die vor 76 Jahren eben diese Grenze nach Osten überquerten.
Witzig, das du das im Zusammenhang ansprichst :)...

Ich frage mich seit jeher, warum noch keiner der seinen Namen tanzt nicht auf die Idee gekommen ist von diesem Kreuz schwerste emotionale Probleme zu bekommen, und allen seinen Willen aufzwingen will!
Im Wort Haken-Kreuz ist ja sogar zudem auch noch das Wort Kreuz, und im bildlichen sehen die sich auch ähnlich.
Vermutlich kommt vorher erst noch jemand, der einen Herzinfarkt beim Kartenspielen gekriegt hat, politisch korrekt spielen wir dann Blume, Pik, Herz, Karo.

( Der Witz, ich könnte hier bei dem eisernen Kreuz eine Aufregung, oder eine sachliche Auseinandersetzung schon nachvollziehen, denn das wäre nicht so verträumt aus irgendwelchen Autisten-Universen,
wie die Buch-Zensur ( - Negerlein ), die Fast-Food-Unfälle ( -Zigeunerschnutzel +Sinti / Romaschnitzel :D ), und diesem "Nazi-Wahn" den man in Werbespots und Amtsstuben finden WILL...

Das man ein Bild von Helmut Schmidt abhängt, ist traurig, und zeigt erneut, das man aktuell in unserer Welt Menschen Bedeutung schenkt, die KEINE AHNUNG von diesiger haben!
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Vermutlich kommt vorher erst noch jemand, der einen Herzinfarkt beim Kartenspielen gekriegt hat, politisch korrekt spielen wir dann Blume, Pik, Herz, Karo.
Daher der Herzinfarkt und Pik erinnert zu sehr an die Krankenschwester, die mit der Spritze piekst - "schwarze Herzen mit Stiel" passt aber auch nicht, vielleicht "Schippe" - falls das nicht als "gegen Hausfrauen gerichtet" mistverstanden wird! :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Stell dir vor, wir würden unser altes germanische Kalifat ausrufen, wo sowas wie die...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die GRÜNEN nur 12%...!? Hoffentlich sind es 2025 dann unter 10%... besser unter 5%
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben