Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helm ab zum Gebet, ähh Tanken, Einkaufen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Helm ab zum Gebet, ähh Tanken, Einkaufen?

  • Natürlich, immer!

    Stimmen: 9 64,3%
  • Neim, wieso?

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.193
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich mir mal angeguckt, recht interessant, hat auch wieder etwas von Verschwörungstheorie.:)
So hat es für den Uninformierten den Anschein. Es ist aber härteste VP.;)
Frohe Weihnachten übrigens.:winken:
Schönes Julfest nachträglich. Weihnachten ist für mich nicht existent, seit dem ich weiß, daß es aus der Wüste kommt und nur einem Fest unserer Ahnen aufgepropft wurde. Und einen guten Rutsch in ein schmerzfreies Neues Jahr.
Ich finde einfach, so ein Helm wirkt abweisend und lässt kein Blick auf das Gesicht (außer die Augen) zu. Kein Lachen, kein Anzeichen von irgendwelchen Emotionen.
Das mag sein, nur beim Einkaufen bin ich strikt geschäftlich unterwegs, nicht privat. Und da kommt es aufs nötige Geld und auf allgemeine Höflichkeit an. Und, wie Frosch schrieb, ich war mit "offenem Visier" unterwegs. Augenkontakt ist alles.
Das beherrschen kulturübergreifend recht viele Gruppen... die Asiaten (Japaner, Koreaner...) scheinen in dem Punkt aber bescheidener zu sein und nicht so viel wert auf ein "cooles" Erscheinungsbild zu legen.
Aus den 60er Jahren des vorigen Jhdts. und seiner us-ameikanische Filme habe ich den Eindruck, daß die Schwatten damit angefangen haben, auch nachts in der Disse Sonnenbrillen aufzuhaben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Guten Tag,

liebe Poster und F(l)oristen 💐

Generell gilt für Mopedfahrer Helmpflicht im Straßenverkehr,

nicht jedoch im Supermarkt.

🚴🏻
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich habe gestern noch einen schnellen Einkauf machen wollen und habe in einem SB-Markt, in dem ich immer einkaufe, mit aufgesetztem Integralhelm gekauft. Einige KassierINNEN kennen mich dort auch ohne Helm, wenn ich mit dem Rad komme. Gestern also hat mich die Filialleiterin beim Einkaufen, ich hatte die Hände schon voll, angewiesen(!) den Helm abzunehmen. Daraufhin ich, "Wieso?" Dann versuchte sie mir zu erklären, daß es schon Raube gegeben hat, wo die Leute einen Helm aufhatten und so nicht von der Kamera aufgenommen werden konnten. Ich wagte zu bemerken, ob sie das auch unseren Bereicherinnen mit Burka sagen würde, wobei sie meinte, "Das ist was völlig anderes!". "Ist es nicht", sagte ich, "denn die sind auch vermummt." Auf jeden Fall habe ich die Sachen auf ein Regal gelegt und habe mich verpieselt und wieder beim ALDI (mit Helm!) gekauft.

Egal, ich möchte gern wissen, wer den Helm aufläßt (Einkaufen/Tanken) und wer ihn abnimmt.


Das ist leider die doppelte Sichtweise desselben Themas. Eine Filialleiterin eines SB-Marktes muss nicht unbedingt Logik beherrschen, so gut verdient sie auch nicht.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Da ich ja grundsätzlich nur mit dem Auto unterwegs bin, betrifft mich die Problematik eigentlich nicht, aber ich denke, dass wenn man anderen Leuten gegenübertritt, in dem Fall der Kassiererin, gebietet es schon der Anstand Gesicht zu zeigen und Augenkontakt zu gewähren.
Das Auge offenbart die Seele und die Mimik zeigt die Wahrheit.
Ich kann es z.B. auch total nicht ab wenn mich einer anlabert und die Sonnenbrille im Gesicht läßt.

Eine Burka ist eine Vermummung. Abgesehen davon, sollten wir diesen Mummenschanz verbieten, so wie es die Franzosen gemacht haben. Dafür spricht auch, dass dieses mittelalterliche Gebaren wohl aus der Mode ist. Die haben manchmal auch recht, bzw. sind wohl etwas weniger Gutmensch als wir. Aber Helm in geschlossenen Räumen muss auch nicht sein.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.193
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist leider die doppelte Sichtweise desselben Themas. Eine Filialleiterin eines SB-Marktes muss nicht unbedingt Logik beherrschen, so gut verdient sie auch nicht.
Na ja, so schlecht auch nicht. Aber es sind in der Tat keine Gehirnakrobaten. Wie auch? Ich möchte den Job nicht machen.
Aber Helm in geschlossenen Räumen muss auch nicht sein.
Ich halte mich in einem SB-Markt max. 15 Minuten auf. Mit Kasse. Und der Aufwand, Helm ab, Balaclava ausziehen, beides in den Top Case, einkaufen, Waren auf die Erde stellen, Helm, Balaclava aus'm Topcase, Jacke öffnen, um die Balaclava richtig anzuziehen, Helm aufsetzen, Ware in den Topcase. Und das bei Regen/Schnee/Wind. Nee, nich mit mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>This night, Russian troops carried out a combined massive attack on enemy energy...
Döp dö dö döp!
Oben