Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heizen wird teurer ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.390
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Spöckes, Spökes....was Fantasierst du dir da zusammen...
es geht zum Beispiel nicht um Fahrräder sondern um das neues Spielzeug der etablierten Parteien nämlich der
Elektroroller der wahre Müllberge und Giftmüll verursacht...und nebenbei auch noch Unfälle haufenweise verursacht....
Auch Müsli ist nicht so gesund wie uns von den Grünen erzählt wird....natürlich kann man denn ungesunden Teil aus
dem Müsli rausfiltern beziehungsweise erst gar nicht reintun, aber dann passiert das was du hier bemängelst das diese
Müsli-Händler pleite gehen würden, aber nicht wegen der AFD sondern weil das übrige zeug im Müsli nicht Fressbar ist....:coffee:

Die E-Roller sind aber doch das Problem des rechtslastigen Verkehrsministers und einiger anderer Idioten. Was dein Abfallproblem angeht:


Klar, mit schlechten Zähnen ausgestattet ist Müsli "nicht fressbar".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.390
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Elektroroller....das ist auch so ein Ding. Mir klingt es noch in den Ohren als es hieß, die sind für die letzte Meile. Die letzte Meile hat aber oft gar keinen Radweg wie in Einkaufsstraßen oder auf der Straße wo viel Verkehr ist.
Das geht für einige nach hinten los. Bis zu dieser Neuregelung das man nur auf Radwegen und Straßen fahren darf, konnte man bis 15kmh auch mit E-Rollern auf dem Fußweg fahren. Es gab diese schon vor diesem Run der E-Roller sogar mit Sattel und Körbchen gedacht für Behinderte. Nun aber können die nicht mehr auf dem Fußweg fahren. Statt lieber die Altersgrenze hoch zu setzen, verbietet man es einfach und verhindert den Zugang der letzten Meile. Ich hatte auch damit geliebäugelt, da die Batterien besser geworden sind, aber nu fahre ich ebend wieder mit Auto und laufe die letzte Meile wie bisher oder bestelle im Netz. Danke her Verkehrsminister.....

E-Roller wurden doch erst vor Kurzem für den Straßenverkehr zugelassen. Zudem ist es kein Problem mit diesen "Fahrzeugen" am Verkehr teil zu nehmen. Dazu braucht man keine Fußgänger belästigen. Ärgerlich ist bestenfalls, dass diese Dinger auf Radverkehrsanlagen fahren dürfen bzw. müssen. Allerdings habe ich eh noch niemanden auf solch einem Dingen im "real life" erlebt. Wahrscheinlich fahren die nur dort wo auch gezielt Werbe-Kameras aufgestellt sind und die Fahrer gehören gefühlsmäßig sicherlich zum Kamerateam.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht

Diese E Roller sind der größte Dreck. Genauso wie E Autos. Nur das sie schon vor den E Autos wieder verschwunden sind...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.390
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht

Diese E Roller sind der größte Dreck. Genauso wie E Autos. Nur das sie schon vor den E Autos wieder verschwunden sind...

...und jetzt noch die "Abfallmasse" vergleichen und gut ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die E-Roller sind aber doch das Problem des rechtslastigen Verkehrsministers und einiger anderer Idioten. Was dein Abfallproblem angeht:


Klar, mit schlechten Zähnen ausgestattet ist Müsli "nicht fressbar".

Ja...Spöckes...
bei den Grünen ist das Problem das sie nicht fähig sind bis zu ende zu denken....was, wäre, wenn.
Stattdessen verursachen sie weitere Probleme statt sie zu lösen......ich kenne einen haufen Leute wie
dich, die Grün wählen, aber wie die Axt im Walde sich benehmen....in der Umwelt .....
Sie verursachen mehr Shit wie jeder andere Normalo....
Die Grüne Bewegung sollte man aus dem Verkehr ziehen und die Luft würde sofort sauberer....
Den Ökologischen Fußabdrucks eines A. Hofreiter oder Claudia Roth's werde ich auch in 1000 Jahren nicht
erreichen und diese Typen wollen mir erklären wie ich mit meiner Umwelt umzugehen habe....
Und dein Müsli Argument hingt ....es geht nicht ums beißen , sondern das der Müsli -Dreck nicht Schmeckt
wenn er nicht gepimpt wird...
Spöckes...du hast keine Ahnung und davon viel wie alle Grüne Möchtegerne....
Ich bin Landbewohner und wir Tun was dafür...da brauchen wir keine Spinner wie die Grünen....
gerade die Stadtgrünen sind die größten Spinner...eine Voll ausgestattete Infrastruktur aber andere nicht das
schwarze unter den Fingernagel gönnen....wenn es um Lebensqualität geht....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.824
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Welche Abfallmasse? Das ist Metall. Hauptsächlich. Heute wird doch alles Recycelt.

So isses!

Und in 100 Jahren ist das immer noch so!

Dann gehen halt E-Autos in den Schredder.
Und die Diesel werden aufwändig restauriert und in Oldtimer-Ausfahrten vorgeführt!

Nennt man Technischen Fortschritt.
:))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
So isses!

Und in 100 Jahren ist das immer noch so!

Dann gehen halt E-Autos in den Schredder.
Und die Diesel werden aufwändig restauriert und in Oldtimer-Ausfahrten vorgeführt!

Nennt man Technischen Fortschritt.
:))

Das Akku wird den Diesel nie ersetzen. Wäre auch nicht wirklich wünschenswert.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.824
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
E-Roller wurden doch erst vor Kurzem für den Straßenverkehr zugelassen. Zudem ist es kein Problem mit diesen "Fahrzeugen" am Verkehr teil zu nehmen. Dazu braucht man keine Fußgänger belästigen. Ärgerlich ist bestenfalls, dass diese Dinger auf Radverkehrsanlagen fahren dürfen bzw. müssen. Allerdings habe ich eh noch niemanden auf solch einem Dingen im "real life" erlebt. Wahrscheinlich fahren die nur dort wo auch gezielt Werbe-Kameras aufgestellt sind und die Fahrer gehören gefühlsmäßig sicherlich zum Kamerateam.

Auf Messen bin ich die Dinger Probe gefahren.
Geile Sache.

Wenn der Erste Hype vorbei ist
werde ich mir so einen Flitzer in den Kofferraum legen,
zum Erkunden von größeren Städten,
zB während das E-Auto gratis lädt........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.824
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Akku wird den Diesel nie ersetzen. Wäre auch nicht wirklich wünschenswert.


In der Übergangsphase sicher nicht.

Auch nicht im See-Fernverkehr oder in der Luftfahrt.

Aber bei KFZ langfristig schon.
Da musste ich auch erst umlernen.
Mit eigenem hohen Praxis-Anteil!
;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.390
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja...Spöckes...
bei den Grünen ist das Problem das sie nicht fähig sind bis zu ende zu denken....was, wäre, wenn.
Stattdessen verursachen sie weitere Probleme statt sie zu lösen......ich kenne einen haufen Leute wie
dich, die Grün wählen, aber wie die Axt im Walde sich benehmen....in der Umwelt .....
Sie verursachen mehr Shit wie jeder andere Normalo....
Die Grüne Bewegung sollte man aus dem Verkehr ziehen und die Luft würde sofort sauberer....
Den Ökologischen Fußabdrucks eines A. Hofreiter oder Claudia Roth's werde ich auch in 1000 Jahren nicht
erreichen und diese Typen wollen mir erklären wie ich mit meiner Umwelt umzugehen habe....
Und dein Müsli Argument hingt ....es geht nicht ums beißen , sondern das der Müsli -Dreck nicht Schmeckt
wenn er nicht gepimpt wird...
Spöckes...du hast keine Ahnung und davon viel wie alle Grüne Möchtegerne....
Ich bin Landbewohner und wir Tun was dafür...da brauchen wir keine Spinner wie die Grünen....
gerade die Stadtgrünen sind die größten Spinner...eine Voll ausgestattete Infrastruktur aber andere nicht das
schwarze unter den Fingernagel gönnen....wenn es um Lebensqualität geht....

Wärest Du in deren Situation wäre dein "Fußabdruck" wohl kaum anders, also dem von Meuthen und Konsorten vergleichbar.

Ob Müslis nun schmecken oder nicht ist wohl eher Geschmackssache und darüber möchte ich nicht streiten.

Weshalb Du nun für Landbewohner etwas einforderst was Stadtbewohnern verwehrt bleiben soll, selbstverständlich zum Vorteil der Landbewohner, ist mir nicht einleuchtend.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auf Messen bin ich die Dinger Probe gefahren.
Geile Sache.

Wenn der Erste Hype vorbei ist
werde ich mir so einen Flitzer in den Kofferraum legen,
zum Erkunden von größeren Städten,
zB während das E-Auto gratis lädt........


Ja, ja....das neue Spielzeug der alten Männer...die ihre Kinderzeit nicht vergessen können....wenn sie dann alle auch Ihre Manieren
restaurieren würden wäre ich einverstanden...mit den Roller.....aber dann auch konsequent sein und das Auto abschaffen....sonst bewegt
sich man überhaupt nicht mehr....
Warum ich eigentlich darauf komme...einer meiner Nachbarn hat ständig neue Spielzeuge....der ist auch nie erwachsen geworden....
Seine Frau ist jetzt 81 Jahre alt geworden....er ist fast 25 Jahre jünger.....der Ritt auf die Mutter bleibt folglich aus....jetzt tobt er sich auf den
Roller aus mit seinen Riesigen Fettbauch........:kopfkratz::nono::coffee:

Aber mal ehrlich Langer...du spielst doch diesen Irren Grünen damit der die Hand......ich dachte du bist einer der wenigen die hier vernünftig sind...
war wohl nichts....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wärest Du in deren Situation wäre dein "Fußabdruck" wohl kaum anders, also dem von Meuthen und Konsorten vergleichbar.

Ob Müslis nun schmecken oder nicht ist wohl eher Geschmackssache und darüber möchte ich nicht streiten.

Weshalb Du nun für Landbewohner etwas einforderst was Stadtbewohnern verwehrt bleiben soll, selbstverständlich zum Vorteil der Landbewohner, ist mir nicht einleuchtend.

Ja Spöckes ...du bist eben einer von dehnen die sich eben nicht Fragen Warum, weshalb, wieso...oder was,wäre,wenn.....
und
Ich wage zu zweifeln das mein Fußabdruck genauso groß wäre....du scheinst gewisse Dinge in dieser Kaste nicht zu kennen....
Hier werden sehr viele Vergnügungsreisen als Dienstreise deklariert, aber davon hast du natürlich noch nie gehört....

Wenn du nicht über Müsli streiten willst ist das deine Sache, aber ich denke eher auch hier hast du keine wirkliche Gegenargumente...
tröste dich...du bist nicht der einzige der zu kurz denkt....
Wie gesagt ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, aber das ist genau das, was mir in diesen Land gewaltig auf den Sack geht....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.926
Punkte Reaktionen
5.030
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Akku wird den Diesel nie ersetzen. Wäre auch nicht wirklich wünschenswert.


Nur zur Information: Wiederverwendungsquote von Lithium derzeit nahe 0. Das ist auch das einzig Gute an E-Autos. Daneben gilt: Der E-Golf schafft 2018 das, was der VW-Käfer schon 1960 konnte: Mit 100 km/h über die Autobahn zuckeln! Leider ohne Heizung wg. Reichweite.

https://www.deutschlandfunk.de/lith...ycling-von.676.de.html?dram:article_id=433028

Das Recyling von Li-Ionen-Batterien aus E-Autos und deren notwendige Komponenten ist derzeit praktisch unmöglich und kostet.

Wie wird da eigentlich der Fussabdruck berechnet? :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
da ich mit meiner Erdwärmepumpe und der Lüftungsanlage mit Wärmetauscher mit Strom heize sehe ich dem eher gelassen entgegen, ob die Strompreise tatsächlich fallen oder doch eher steigen werde ich sehen. Ich vermute mal das sie weiterhin steigen werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur zur Information: Wiederverwendungsquote von Lithium derzeit nahe 0. Das ist auch das einzig Gute an E-Autos. Daneben gilt: Der E-Golf schafft 2018 das, was der VW-Käfer schon 1960 konnte: Mit 100 km/h über die Autobahn zuckeln! Leider ohne Heizung wg. Reichweite.

https://www.deutschlandfunk.de/lith...ycling-von.676.de.html?dram:article_id=433028

Das Recyling von Li-Ionen-Batterien aus E-Autos und deren notwendige Komponenten ist derzeit praktisch unmöglich und kostet.

Wie wird da eigentlich der Fussabdruck berechnet? :giggle:

Musst du Google....
beim Schuhmacher wird das jedenfalls nicht gemacht....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da ich mit meiner Erdwärmepumpe und der Lüftungsanlage mit Wärmetauscher mit Strom heize sehe ich dem eher gelassen entgegen, ob die Strompreise tatsächlich fallen oder doch eher steigen werde ich sehen. Ich vermute mal das sie weiterhin steigen werden.

Ja, ja...der Strom kommt aus der Steckdose....
Eins leuchtet ja ein...Erdöl ist endlich, aber das Affentheater was man drum macht geht mir auf den Keks....mit Vernunft und Logik hat das nichts zu tun...sondern eher mit Blödheit....
Wie wäre es mit zu Fuss gehen statt E-Roller....würde auch Energie sparen und der Mensch würde weniger fett ansetzen und statt nicht abgetragene Schuhe in die Tonne zu entsorgen weil sie nicht mehr der Mode entsprechen sondern zu Abtragen tragen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.824
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
.....:kopfkratz::nono::coffee:

Aber mal ehrlich Langer...du spielst doch diesen Irren Grünen damit der die Hand......ich dachte du bist einer der wenigen die hier vernünftig sind...
war wohl nichts....

Ich bin doch kein Grüner Ideologe, nur weil ich ein E-Auto fahre.
Zumal ich als AfD-ler auch noch Oldtimer schraube und zwei Diesel fahre und mich für den Erhalt auch politisch einsetze.

Das sollte doch schon rüber gekommen sein, dass ich das nicht mache,
um zB das Klima zu schützen.

Allenfalls, um mit besserem Wirkungsgrad ausgestattet (Physik), Ressourcen zu schonen und günstig selbstproduzierte Solarenergie zu nutzen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz Fleischlos soll es ja nicht werden, wir sollen ja unsere Verstorbenen dann verzehren.;)

und Babys!
Vergiß die größten aller Klimasünden nicht!
Den eigenen Nachwuchs!








Ick "hoff" mal, ick hab keene!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das mit dem teuer verkaufbaren Trabbis ist wohl eher eine Frage des Sammlerwertes von...
Putins Kriegserklaerung?
Na, Mimöschen, wie sollte ich auf diesen Einstieg in eine Diskussion reagieren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben