Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat einer "Brüder" gesehen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 28
  • Aufrufe 3K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hat einer "Brüder" gesehen?

Ist gerade zu Ende gegangen. Großartige Schauspielerleistungen, durchweg alle.


 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nee, das ist sein Einstieg um gleich wieder über die nach seiner Einschätzung "verschizzenen" Moslems herziehen zu können.
Eigentlich gings mir jetzt um die außergewöhnlichen Schauspielerleistungen. Sehr glaubhafte Charaktere. Die im Film hervorragend ausgearbeitete krude Weltansicht der Islamisten braucht man nicht mehr kommentieren. Film hat hier klare Aussage, auch wenn das Ende eher Fabel ist. Islamistische Aussteiger gehen meistens leise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist gerade zu Ende gegangen. Großartige Schauspielerleistungen, durchweg alle.



Ich sehe gerade, dass ich auf TV b.a.w. gut verzichten kann.
Es war ja keine mutwillige Entscheidung von mir, der Kabelanbieter hat im Juli einfach sein Signal umgestellt - und ich müsste mir
jetzt irgend so eine kleine schwarze Box zulegen für DVB-C oder so, aber ich habe einfach keine Lust auf solchen Kleinkram.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann, eine Steilvorlage:


..Anhang anzeigen 5421
..Mit Humor begegnen ; ..Menschen überspitzt in ihren Ansichten darstellen , ..
..mehr nicht .. ..
..Können Filme im Umgang miteinander helfen ?
..Leider immer nur für den Augenblick der momentanen Eindrücke ; ..
..insofern sind alle Schauspieler und Filmemacher nur zu bedauern .. ..
..Die Losungen eines Miteinanders an unseren Werten vorbei ; ..helfen nur in der praktischen Umsetzung ; ..im Umgang mit den Menschen .. ..
..Filme regen an , ..mehr nicht .. ..
..Aber trotzdem ein toller Film ; der uns den Spiegel vorhält .
..Wir und unsere Werte ; ..kannst in die Tonne treten .. ..

..Ein überforderter Mensch , in der heutigen kulturellen Vielfalt ?
..Jedenfalls nicht leicht .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nee, das ist sein Einstieg um gleich wieder über die nach seiner Einschätzung "verschizzenen" Moslems herziehen zu können.

Dazu sollte man die Zeitungen der letzten Tage aufmerksam gelesen haben:
Laut meiner Zeitung vom 20.11. gibt es bislang laut BAMF diejenigen Asylanten oder Schutzbedürftigen nach unserem Asylgesetz nur für 4000 Menschen 2017 . Insgesamt sind es 120000 Menschen, die unter deutsche Schutzklauseln fallen und für diese Gruppe ist der Nachzug von engsten Familienangehörigen längst geregelt. Zusätzlich sind 100000 Menschen, vor allem aus Irak und Syrien dem "subsidiären Schutz" in 2017 unterstellt, da diesen Leuten - obwohl nicht aus direkten Kriegsgebieten stammend - bei Rückkehr in ihre Heimat persönliche Gefahren bis hin zur Todesstrafe drohten. Für diese Menschen gilt kein Nachzugsrecht ihrer Familien, da sie nur solange bleiben dürfen, bis dass die Gefahr in ihrer Heimat nicht mehr besteht. Im März 2018 endet die Aussetzung des Familiennachzugs für diese Gruppe. Die CSU will jedoch eine unbegrenzte Verlängerung erreichen, während die GRÜNEn den unbegrenzten Familiennachzug fordern.
Die GRÜNEn behaupte, es würden "nur 70000" Familienangehörige zu erwarten sein, während das Auswärtige Amt mit 200000 bis 300000 Familienangehörigen rechnet.

Diese Zahlen und Zusammenhänge sind wesentlicher und sinnvoller Aspekt der filmischen Darstellung "Brüder", welche die Radikalisierung von Muslimen - und solchen, die Muslime werden wollen - in brutaler Wucht zeigt. Genau von dort, wo die im Film dokumentierte Radikalisierung stattfindet, rekrutiert sich der größte Teil sogenannter "Flüchtlinge", die mit ihrem Aggressionspotential nach Europa - besonders in unser Land strömen. Deshalb sollte man sich hüten, "Brüder" lediglich als weiteren "Action-Film" der brutalsten Sorte stehen zu lassen, sondern es muss der Zusammenhang mit den Gefahren für unser Land durch Zuzug radikalisierter und brutalisierter Muslime hergestellt werden !

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Dazu sollte man die Zeitungen der letzten Tage aufmerksam gelesen haben:
Laut meiner Zeitung vom 20.11. gibt es bislang laut BAMF diejenigen Asylanten oder Schutzbedürftigen nach unserem Asylgesetz nur für 4000 Menschen 2017 . Insgesamt sind es 120000 Menschen, die unter deutsche Schutzklauseln fallen und für diese Gruppe ist der Nachzug von engsten Familienangehörigen längst geregelt. Zusätzlich sind 100000 Menschen, vor allem aus Irak und Syrien dem "subsidiären Schutz" in 2017 unterstellt, da diesen Leuten - obwohl nicht aus direkten Kriegsgebieten stammend - bei Rückkehr in ihre Heimat persönliche Gefahren bis hin zur Todesstrafe drohten. Für diese Menschen gilt kein Nachzugsrecht ihrer Familien, da sie nur solange bleiben dürfen, bis dass die Gefahr in ihrer Heimat nicht mehr besteht. Im März 2018 endet die Aussetzung des Familiennachzugs für diese Gruppe. Die CSU will jedoch eine unbegrenzte Verlängerung erreichen, während die GRÜNEn den unbegrenzten Familiennachzug fordern.
Die GRÜNEn behaupte, es würden "nur 70000" Familienangehörige zu erwarten sein, während das Auswärtige Amt mit 200000 bis 300000 Familienangehörigen rechnet.

Diese Zahlen und Zusammenhänge sind wesentlicher und sinnvoller Aspekt der filmischen Darstellung "Brüder", welche die Radikalisierung von Muslimen - und solchen, die Muslime werden wollen - in brutaler Wucht zeigt. Genau von dort, wo die im Film dokumentierte Radikalisierung stattfindet, rekrutiert sich der größte Teil sogenannter "Flüchtlinge", die mit ihrem Aggressionspotential nach Europa - besonders in unser Land strömen. Deshalb sollte man sich hüten, "Brüder" lediglich als weiteren "Action-Film" der brutalsten Sorte stehen zu lassen, sondern es muss der Zusammenhang mit den Gefahren für unser Land durch Zuzug radikalisierter und brutalisierter Muslime hergestellt werden !

kataskopos

Nur um dir mal einen Vorgeschmack auf den anstehenden Familiennachzug zu geben:



Von Syrien nach Köln Zwei Jahre nach der Flucht ist Familie Amayre wieder vereint
– Quelle: https://www.ksta.de/28934270 ©2017

Die Mutter ist aufgrund einer Erkrankung nicht auf dem Bild. Mit zwei Leuten fing diese "Geschichte" an.

Die Radikalisierung bestimmter Gruppen wird zudem eher durch globale Interessen betrieben, natürlich unter Missbrauch von bestimmten Glaubensrichtungen, die alle sicherlich etwas "schräg" sind. Auch zählen längstens nicht alle Flüchtlinge zu dieser Glaubensrichtung auch wenn sie sich eventuell anderweitig für die USA als Söldner für das Einsatzgebiet Europa anheuern lassen. Nicht umsonst macht Orban dem Soros Feuer unter dem Hintern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist gerade zu Ende gegangen. Großartige Schauspielerleistungen, durchweg alle.



Wollte es mir nicht antun , da befürchtete durch die Merkelbrille wurde gedreht , so Leni Riefenstahl nur auf merkelanisch !

Gab es nennenswerte Kritik an den Fachkräften ?

Großartige Schauspielerleistungen, durchweg alle.

Sagt gar nichts ! Soviele dt./ deutschsprachige Schauspieler haben schon großartig den Schurken in 007 gegeben , hat mit Inhalt nix zu tun !
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sagt gar nichts ! Soviele dt./ deutschsprachige Schauspieler haben schon großartig den Schurken in 007 gegeben , hat mit Inhalt nix zu tun !
Thema steht in der Rubrik: Kultur.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn um die politischen Inhalte geredet wird. Wenn aber, dann bitte die, die den Zweiteiler auch gesehen haben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Thema steht in der Rubrik: Kultur.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn um die politischen Inhalte geredet wird. Wenn aber, dann bitte die, die den Zweiteiler auch gesehen haben.

Den Ersten Teil habe ich soeben gesehen. Wo ist nun der 2. Teil.

Beklemmend. Hier wie dort weden zunächst unschuldige verhaftet. Bei den in Deutschland verhateten Predigern deutet bisher nichts darauf hin, dass die mit dem IS verbunden sind. Vielleicht bringt ja der 2. Teil mehr Information über den Hintergrund dieser Prediger hier in Deutschland. Der IS verhaftet und erschießt seinerseits unschuldige, die dort Hilfe bringen wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Thema steht in der Rubrik: Kultur.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn um die politischen Inhalte geredet wird. Wenn aber, dann bitte die, die den Zweiteiler auch gesehen haben.

Ist es sinnvoll , machbar , sauber Politik und Kultur zu trennen ?

Nehmen wir den Begriff Leitkultur !

Der Holocaust war eine logistische Meisterleistung , aber mit Opfern verbunden !
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Warum will man uns immer weismachen,dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hätte? Es steht doch alles im Koran, der aus dem Mittelalter stammt, drin. Nach dem Koran wird heutzutage noch gelebt. Der Islam dünkt sich über über anderen Religionen zu stehen und bezeichnet deren Gläubige als "Ungläubige". Mit der Logik haben es heutzutage viele schwer. Man kann es auch Politik nennen. Der Islam ist gut für wenig gebildete Massen!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Warum will man uns immer weismachen,dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hätte? Es steht doch alles im Koran, der aus dem Mittelalter stammt, drin. Nach dem Koran wird heutzutage noch gelebt. Der Islam dünkt sich über über anderen Religionen zu stehen und bezeichnet deren Gläubige als "Ungläubige". Mit der Logik haben es heutzutage viele schwer. Man kann es auch Politik nennen. Der Islam ist gut für wenig gebildete Massen!
So habe ich den Film NICHT verstanden. Zwar werden "Interpretationen" gegenüber gestellt, und für den deutschen Zuschauer das "Wertigere" präsentiert, aber wer genau aufgepasst hat, wird merken, dass die in die Länge gezogenen radikalen Auffassungen kaum kommentiert werden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist es sinnvoll , machbar , sauber Politik und Kultur zu trennen ?

Nehmen wir den Begriff Leitkultur !

Der Holocaust war eine logistische Meisterleistung , aber mit Opfern verbunden !

Ich denke da gerade an das Bibelbuch Ester. Damals wollte ein gewisser Haman aus Persien auch die Juden vernichten. Eisenbahn gab es damals noch nicht. Militärmassaker anzetteln hätte Haman sicher tun können, aber Transport in spezielle Vernichtungslager? Nun stelle ich mir ein Konzentrationslager mitten in der Wüste vor. Sicher zur Vernichtung von Menschen ebenfalls überaus wirksam, wenn man beim Wasser spart. Paar Tagen kein Wasser dürfte da schon reichen. Aber wie kommen die Menschen in das Lager? Bei einem Todesmarsch müssen Aufseher mit und die hätten bei Haman nebenher laufen müssen. Vielleicht auf Pferdewagen und so mit Proviant ausgestettet? Damit hätte er schon eine erhebliche Anzahl Juden ermorden können. Wie haben das die Sklavenhalter im Alten Römischen Reich organisiert?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich denke da gerade an das Bibelbuch Ester. Damals wollte ein gewisser Haman aus Persien auch die Juden vernichten. Eisenbahn gab es damals noch nicht. Militärmassaker anzetteln hätte Haman sicher tun können, aber Transport in spezielle Vernichtungslager? Nun stelle ich mir ein Konzentrationslager mitten in der Wüste vor. Sicher zur Vernichtung von Menschen ebenfalls überaus wirksam, wenn man beim Wasser spart. Paar Tagen kein Wasser dürfte da schon reichen. Aber wie kommen die Menschen in das Lager? Bei einem Todesmarsch müssen Aufseher mit und die hätten bei Haman nebenher laufen müssen. Vielleicht auf Pferdewagen und so mit Proviant ausgestettet? Damit hätte er schon eine erhebliche Anzahl Juden ermorden können. Wie haben das die Sklavenhalter im Alten Römischen Reich organisiert?

Da mußt du nicht soweit zurück ! Haben die türkischen Freunde von Merkel nicht die Armenier auf einem Marsch in Sicherheit gebracht :kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Da mußt du nicht soweit zurück ! Haben die türkischen Freunde von Merkel nicht die Armenier auf einem Marsch in Sicherheit gebracht :kopfkratz:

So hätte der Alte Haman die Juden auch, wie Hitler in speziell dafür eingerichteten Lagern vernichten können. Und die Geschichte wiederholt sich.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
....Aber trotzdem ein toller Film ; der uns den Spiegel vorhält .
..Wir und unsere Werte ; ..kannst in die Tonne treten .. ..

..Ein überforderter Mensch , in der heutigen kulturellen Vielfalt ?
..Jedenfalls nicht leicht .. ..

Die "deutschen Werte" und die deutsche Leitkultur möchte ich mal näher erläutert bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Sollte man nicht alle Parteizwänge ablegen im Sinne einer Deutschen Zukunft ? Das...
wieder mal Palästinenser...
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ist bereit, Haftbefehle gegen Benjamin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben