Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hashtag "#Germans " trendet" - So unbeliebt ist die brd!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hashtag" #Germans "trendet – und am dollsten schlagen die Deutschen selber auf ihr Land ein

Twitter: #Germans trendet – und die derbste Kritik kommt von den Deutschen selber - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article239966741/Twitter-Germans-trendet-und-die-derbste-Kritik-kommt-von-den-Deutschen-selber.html


Ohne erkennbaren Auslöser macht derzeit der Hashtag #Germans bei Twitter die Runde. Unter dem Stichwort regt man sich von außen über Deutschland auf – und würzt von innen noch mit einer deftigen Portion Selbsthass nach.

Da geht es ZWAR um politisch korrekten Selbsthass, aber nichtsdestotrotz gibt das ganze einen Einblick darin, dass dir Almans eben nicht so beliebt und überall gern gesehen sind, wie sie es glauben spätestens seit "REFUGEES welcome" und der darauf folgenden Moralismuskeule.
Es geht wohl eher in die gegenteilige Richtung.

Jedenfalls begann am Sonntag – ohne klaren Auslöser – auf dem sozialen Netzwerk der Hashtag „#Germans“ zu trenden. Und der scheint nicht als Kompliment verstanden zu werden.

Und ist das ein Wunder? Eben nicht.
Wenn diese ukrainischen Familien nicht durch russische Bomben getötet worden wären, wären sie sicherlich untröstlich angesichts der tragischen Meldungen, laut denen Deutsche in diesem Winter ihre Temperaturregler auf 17 Grad Celsius runterstellen müssen.“ Der Post greift mit der deutschen Energieabhängigkeit und deren Folgen ein Thema auf, das zuletzt auch in der internationalen Presse kritisch herumgereicht wurde.
Ein Aufhängerthema, das als Substitut dazu zu verstehen ist, was man tatsächlich kaum mehr ertragen kann an den heutigen Deutschen:

Ein anderer User meint, der „deutsche Glauben“, man sei besser als alle anderen, sei keineswegs verschwunden, sondern habe „nur eine andere Form angenommen“. Welche genau das sein soll, lässt er offen.
Moralismus, Umvolkung aus Selbsthass, der ganz Europa umwirft,"Toleranz", die das Gegenteil ist. Was man Europa, was man der Welt eben am liebsten aufzwingen will.
Und noch viel mehr.
Was sonst?

Aber es gibt nicht nur Verachtung, sondern auch Mitleid:

Andernorts unter gleichem Hashtag schreibt ein weiterer deutschsprachiger Nutzer, er sei gerade in Frankreich und dort am Pool von einem Polen gefragt worden, warum die Deutschen – offenbar sind die Sanktionen gegen Russland gemeint, oder die Energiewende; oder doch Andreas Scheuer? – ihre Wirtschaft zerstörten. Er habe darauf „keine vernünftige Antwort“ gehabt und glaube, er habe seinem Gesprächspartner „einfach nur leid“ getan.

Ist ein anderes Thema, aber trotzdem . Die Deutschen Unternehmer machen alles ziemlich begeistert und freiwillig mit.


So gibt ein Nutzer zu, er sei wegen der Deutschlandlied-Zeile „Deutschland, Deutschland über alles“ nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Er bezieht sich offenbar auf alle 83 Millionen.

Muss im Kontext des Beitrag ein biodeutscher Schreiber gewesen sein.
Typisch .

Hat auch gedauert bis das Ausland merkt das es wirklich nur Kartoffeln sind, die Mehrheit in der brd, heute.
Früher war das anders.
50ger, 60ger,70ger.


Insgesamt erleben wir, dass sich die heutige deutsche Art des moralisierens und der "Seenotrettung" etc nicht auszahlt.
Im Gegenteil.
Man hat die Almans erkannt. Als in der Mehrheit moralisierende Unsympathen, die in ihrem autistischen Selbsthass ganz Europa schweren Schaden zufügen.


Mir aber tuen die Wenigen leid in der brd, die nicht so sind wie die erdrückende Mehrheit . Diese Wenigen haben die Häme nicht verdient.
Aber eben nur diese nicht.


Heiße Luft und Aufgeplustertheit machen nicht beliebt. Genausowenig wie der Wunsch zur Selbstabschaffung wegen Adoof.
Das was die brd seit 2015 spätestens im Augenblick als Land nach außen abbilder, ist lächerlich und daher ist der Spott doch absolut gerechtfertigt.


Aber die Almans werden ihren kaputten Weg auch nach diesem Hashtag unbeirrbar weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Man kann sich nur noch ärgern! Zum Beispiel über diesen Tweed, den der WELT-Artikel zitiert:


ich wach auf und germans trendet au weia endlich checken alle wie cringe wir eig sind

Was ist denn das für ein Pidgindeutsch! So spricht doch ein von den Briten kolonisierter Negerstamm und kein Angehöriger des Volkes der Dichter und Denker.

Aber das mit dem Volk der Dichter und Denker ist wohl schon länger her.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Man kann sich nur noch ärgern! Zum Beispiel über diesen Tweed, den der WELT-Artikel zitiert:




Was ist denn das für ein Pidgindeutsch! So spricht doch ein von den Briten kolonisierter Negerstamm und kein Angehöriger des Volkes der Dichter und Denker.

Aber das mit dem Volk der Dichter und Denker ist wohl schon länger her.
Genau so etwas ist es, was die Welt über die Almans den Kopf schütteln lässt.

Diese geradezu abstruse Verwirrtheit. Diese Verbohrtheit.

2015 und die Folgen, die allein die Deutschen zu verantworten haben.
Das hat man im Europa zwar verdrängt mittlerweile, aber nicht vergessen.
Jetzt ist es wieder da, auch wenn andere Themen vorgeschützt werden, mit deren Hilfe man eine Sperre bei Twitter umgehen kann.

Man sagt das Eine und meint das Andere.

Diese spießig toternste Humorlosigkeit, mit der dir Almans Europa auf ihre selbstzerstörerische Linie zwingen wollen, fällt der brd nun auf dir Füße.
" Seid noch mehr woke, geht noch mehr malochen, nehmt Alle auf ".
Das scheint man zu fordern von der brd.
Um sich abschließend daran zu ergötzen, dass es auseinanderfliegt, wenn die brd das macht.

Es kommt irgendwann alles zurück, wenn auch verklausuliert und das ist gerecht.

Und es ist erst der Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Inhalt der Tweets geht also nicht selten genau in eine merkwürdige Richtung, also hin zu mehr Moralpopulismus, der ja für den Abstieg verantwortlich ist.

Wohl gerade von deutschen Usern.

Zwischen den Zeilen aber kann man durchaus erkennen, dass dies nur scheinbar ein Widerspruch ist.

Irgendwie werden woke Themen herausgesucht, um nicht auf die tatsächlichen Probleme zu sprechen zu kommen, die die Politik der brd verursacht hat.
Das ist " ungefährlich " und führt doch zum Ziel.

So wie bei Querdenken.
Man redet von Corona und meint etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Thilo Sarrazin: Fast nichts mehr funktioniert in Deutschland | https://exxpress.at/thilo-sarrazin-fast-nichts-mehr-funktioniert-in-deutschland/

Und dann noch die viele Häme.
Und all das zu Recht.


Dazu fällt einem unwillkürlich ein:

Hochmut kommt vor dem Fall
Unrecht Gut gedeiht nicht.


Der absolute Wahrheitsgehalt dieser beiden Sprichwörter hat sich auch am Beispiel brd aber sowas von bewiesen.

Wie aus dem Lehrbuch.

https://mobile.twitter.com/hashtag/Germans?src=hashtag_click

Hier ist wohl der Hashtag. Ich hab mich mit Twitter nie beschäftigt und habe telegram. Aber das scheint es wohl zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sarkastisch schließt Sarrazin: „Es gibt aber auch Positives zu vermelden: Gute Fortschritte macht die Ampelregierung bei der Aufhebung des Werbeverbots für Abtreibungen, bei der Erleichterung von Geschlechtsänderungen für Kinder und Heranwachsende und bei der Freigabe von Cannabis.“

Und das Ausland ist nicht voll der Begeisterung für die Almans und nimmt nicht dankbar den brd-Weg an?
Umverständlich, nicht wahr?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.597
Punkte
76.820
Geschlecht
2015 und die Folgen, die allein die Deutschen zu verantworten haben.
Das hat man im Europa zwar verdrängt mittlerweile, aber nicht vergessen.
2015 hat Merkel und ihre Hündchen / Speichellecker zu verantworten und nicht die Deutschen !
2015 wird in ganz Europa Nie vergessen >
denn diese so genannten Fachkräfte müssen mit samt ihren hier gezeugten Nachkommen weiter
alimentiert werden ... für Voodoo / Ziegenhirten / Dattelaffen / Teppichflieger gibt es halt immer noch keinen Bedarf ...
diese Gäste haben nun ihre Ghettos, ihre Harz4-Rente, 5 gegen Willi bis zum Tod ... denn das tut sich keine
Normale Frau an ...
Frankreich ist noch schlimmer dran wie Deutschland, absolut Brandgefährlich, heruntergekommen, versifft,
asozial ...
Die Ostländer hat es kaum erwischt, weil die wussten was da kommt und haben diese Merkel-Fachkräfte abgelehnt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessant ist das, was Söder sagt.
Nee, er ist nicht plötzlich ein Guter- er ändert seine Meinung nach Gutdünken und hat das Merkelregime durch hinterhältige Schachzug gedeckt und unterstützt.

Aber seine isoliert vorgebrachte Meinung drückt eigentlich das aus, was ich seit Jahren sage.
Es sind im Grunde die Norddeutschen, besonders schlimm in der Gegend Bremen westwärts, die sehr viel Dreck am Stecken haben bei Umvolkung und Co.

Wie ich schon öfter schrieb, mir sind die Leute dort alles andere als geheuer, sie sind in meinen Augen ziemlich falsch.

Söder sagt also:



Söder bezeichnet Ampel-Koalition als „norddeutsches Konstrukt“ welche die deutsche Bevölkerung „umerziehen“ will!

„Die Ampel-Koalition entpuppt sich immer mehr als norddeutsches Konstrukt. Der Süden wird zunehmend ausgeblendet. Wir spüren ein Bayern-Bashing und selbst der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann dringt bei seinen grünen Parteifreunden nicht richtig durch.“

CSU-Chef Markus Söder geht mit der rot-grün-gelben Bundesregierung hart ins Gericht. „Die einzige wahre Gemeinsamkeit der Ampel-Koalition ist doch ihr Wunsch nach einer Umerziehung der deutschen Bevölkerung“, sagte Söder der „Bild am Sonntag“.


Hätte ich ihm aus eigener Erfahrung mit den Leuten dort schon vor 50 Jahren sagen können, dass die Leute dort nicht koscher und hinterhältig sind.
Diese Beurteilung in dem Hashtag lassen such also örtlich eingrenzen .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun hat man sich endlich auch bei Tichys Einblick dem Thema gewidmet

Wir Deutschen waren die besten Bösewichte, die Hollywood je zu bieten hatte. Noch heute gilt „Goldfinger“ als Gegenspieler Nummer eins von James Bond. Frankenstein kommt aus Ingolstadt. Und Hans Gruber will in „Stirb langsam“ jedes Weihnachten aufs Neue bezwungen werden. Doch unser schlechter Ruf ist in Gefahr. Für die Welt sind die „Germans“ zu einer Lachnummer geworden. Unter diesem Hashtag, also Stichwort, machen sich die Nutzer über die Deutschen lustig – beziehungsweise über ihre Politik: „#Germans“ ist weltweit ein Trend auf Twitter geworden.

Die Welt macht sich über die „Germans“ lustig | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-welt-macht-sich-ueber-die-germans-lustig/


Ich könnte auch lachen über dieses törichte völlig verkommene Volk, empfinde aber eher heiligen Zorn auf die heutigen Almans

Hallo Deutschland, ein paar Worte an die Nicht-ganz-so-Schlauen“, schreibt „ULTRA MAGA“ auf Englisch. Darunter zeigt er ein Bild von Greta Thunberg – mit Hass verzerrtem Gesicht und mit Tränen überlaufenen Augen. „Nächstes mal“, steht dort, „richtest du deine nationale Energiestrategie nicht nach einem 14 Jahre alten Schulschwänzer aus“.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nutzer „TaiPanInternational“ betont die einstige Arroganz der Deutschen: Sie hätten immer so getan, als seien sie die Pragmatischsten und Verantwortungsbewusstesten zugleich. Nun seien sie wie Hühnchen auf dem Grill gelandet. Und was dem Klugscheißer entgegenkommt, wenn der Klugscheißer stolpert, fasst TaiPanInternational prägnant zusammen: „No sympathy.“
No sympathy. No surrender.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Um was geht`s?
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Wer wissen will wie beliebt unser gelobtes Land in der EU ist, was unsere Politiker bisher
daraus gemacht haben bzgl. Achtung u. Ansehen im Ausland, der bestelle z.B. in Polen’s
Metropolen ein Taxi und versuche in EURO zu bezahlen.

Erst kürzlich wurde 150 km vor Warschau ein Berliner mitten auf der Autobahn aus einem
poln. Taxi geworfen, als der Taxifahrer erfuhr nur für die Fahrt EURO zu bekommen - da
dieser keine Polnische Złoty (PLN) mehr dabei hatte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer wissen will wie beliebt unser gelobtes Land in der EU ist, was unsere Politiker bisher
daraus gemacht haben bzgl. Achtung u. Ansehen im Ausland, der bestelle z.B. in Polen’s
Metropolen ein Taxi und versuche in EURO zu bezahlen.

Erst kürzlich wurde 150 km vor Warschau ein Berliner mitten auf der Autobahn aus einem
poln. Taxi geworfen, als der Taxifahrer erfuhr nur für die Fahrt EURO zu bekommen - da
dieser keine Polnische Złoty (PLN) mehr dabei hatte.
Das wollen die Deutschen nicht hören.

Sie sehen sich mit ihrer "Toleranz", ihrem Einwanderungsfanatismus zugunsten Islamiens und ihren lauten Selbsthass und ihrem Dummfleiss für Fremde als die Lieblinge der Welt.

Das ist Autismus pur .
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Darum, dass die Almans ernten, was sie verdienen.

Aber du musst auf die Links gehen und lesen, und dann musst du keine sinnlose Frage stellen.
Ich hatte die Links angewählt.
Aber ich hatte das Gefühl, daß sich diese Thematik lediglich online abspielt und man sich dort schon hineinsteigern muss und will um das nachvollziehen zu können.
Ich ergehe mich manchmal auch in Selbsthass. das hat aber mit Deutsch nichts zu tun, sondern an meiner verschnarchten Art, wenn ich mal wieder was verbummelt habe oder eine falsche Entscheidung getroffen habe. Kollektiv kann ich daraus nichts ableiten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte die Links angewählt.
Aber ich hatte das Gefühl, daß sich diese Thematik lediglich online abspielt und man sich dort schon hineinsteigern muss und will um das nachvollziehen zu können.

Wie sollte sie sich im Internet auch anders abspielen als online?
Allerdings spiegelt das die Realität schon wider. Und die brd Politik in jeder Hinsicht ist ja nunmal so autistisch- ver--rückt, wie sie ist. Das ist im Ausland nicht verborgen geblieben .

In Kanada kommt Berichterstattung über die brd kaum vor. Man sieht die deutsche Community in Hamilton oder die fleißigen emsigen Mennoniten in Saint Jacobs.

Meanwhile back in Thüringen für ein paar Monate ist mir schon bei der Anreise der ganze Wahnsinn bewusst geworden.
Hamburg war ganz ok, aber bereits alles in Niedersachsen ist einfach kaputt.

Ich ergehe mich manchmal auch in Selbsthass. das hat aber mit Deutsch nichts zu tun, sondern an meiner verschnarchten Art, wenn ich mal wieder was verbummelt habe oder eine falsche Entscheidung getroffen habe. Kollektiv kann ich daraus nichts ableiten.
Der Durchschnitt macht die Musik.
Und der tendiert zum Wokismus, zur Selbsterniedrigung, zum Irrationalen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
2015 hat Merkel und ihre Hündchen / Speichellecker zu verantworten und nicht die Deutschen !
Na, na.
Da waren aber ganz viele beseelte Links-Grüne Teddybärwerfer am Bahnhof zur Begrüßung der ohne Papiere Eingedrungenen.
Und viele, die im Volltran sogar noch eine Bürgschaft abgaben, weil ihnen versprochen wurde, dass daraus keine finanziellen Nachteile entstehen.
Was aber dann doch gesetzlich eintrat.
Statt die Deppen auf ihren Schulden sitzen zu lassen, verzichtete der Staat auf die Bürgschaften.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.597
Punkte
76.820
Geschlecht
Na, na.
Da waren aber ganz viele beseelte Links-Grüne Teddybärwerfer am Bahnhof zur Begrüßung der ohne Papiere Eingedrungenen.
Und viele, die im Volltran sogar noch eine Bürgschaft abgaben, weil ihnen versprochen wurde, dass daraus keine finanziellen Nachteile entstehen.
Was aber dann doch gesetzlich eintrat.
Statt die Deppen auf ihren Schulden sitzen zu lassen, verzichtete der Staat auf die Bürgschaften.
viele dieser Total-Versifften haben mit ihrem Leben gebüßt ... und das zu Recht >
so viel Dummheit auf einem Haufen muss bestraft werden ...
dazu die ganzen rolligen Helferinnen die sich mit AIDS / Hepatitis angesteckt haben,
vor lauter ****** 🤮 Hauptsache den Aal erstmal in alle **** **** lassen ... ?
der Steuerzahler macht das schon wieder ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Hauptsache ist doch man lernt aus der Geschichte um zukünftig Fehler zu vermeiden...
Wäre es besser gewesen die...
Ja zB Generalfeldmarschall Paulus und im Westen machte etwa kein Nazi Karriere ? Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben