Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Lies meinen Beitrag noch einmal.
Ich sprach von Karrieren jenseits der 6 Jahre.

Das sind über 1.000.000 Menschen. Und nun?

Natürlich nicht, denn es gibt ja derzeit zu wenige, bezahlbare Wohnungen.

Natürlich doch. Es würde ca. 500.000 Wohnungen betreffen. Vermieter hätten keine Mieteinnahmen die sie versteuern, Binnenkaufkraft fällt schlagartig etc.

Wo werden die Lebensmittelgutscheine denn eingelöst?
Nicht im Einzelhandel?

Uwe

Die Umsätze würden einbrechen, Läden würden schließen etc. und der ganze Rattenschwanz der dann folgt.

Deine Weitsichtigkeit entspricht in etwas 1 Merkel, da seid ihr Euch ähnlich.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es es ist noch nicht begriffen worden, das wir Steuerzahler genau so verarscht werden wie die Schwachen in unserer Gesellschaft.

Die Champagner-Boys in der wirtschaftlichen und politischen Elite lachen sich jeden Tag schlapp über die Lemminge.

Wir leben wieder im Feudalismus wie zu Adelszeiten. Doch der nächste "Bauernaufstand" kommt, wenn sich nichts ändert.
So denken nur Mitbürger, die eine kommunistisch/leninistische Erziehung genossen haben. Arbeiter und Bauernstaat!! Wessis haben gottseidank diese Denke nicht. Sonst wären die Sozialsysteme längst zusammengebrochen.
 
A

aristo

So denken nur Mitbürger, die eine kommunistisch/leninistische Erziehung genossen haben. Arbeiter und Bauernstaat!! Wessis haben gottseidank diese Denke nicht. Sonst wären die Sozialsysteme längst zusammengebrochen.

Irrtum. Ich klebe an keiner Ideologie, ich benutze meinen Verstand und eine vorzügliche Bildung.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die verdient meinen vollsten Respekt! Wahrscheinlich kann sie nicht bis 04:00 im Internet surfen,,:winken:
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich Arbeite, während Du schläfst. Oder bist Du auch ein Nachtschichtler? Ich glaube kaum, das Du auf die Uhrzeit der Postings guckst. Überführt.
Du bist ein H4 Empfänger Leach!! Viel Zeit bis in den Frühstunden hier zu streunen. Um ca. 14:00 beginnt dein Morgen! So dumm ist keiner, der die Uhrzeit deiner Postings betrachtet. Grins?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wäre Dein Vorschlag für den Zeitraum nach dem Auslaufen des 5-jährigen Hartz IV?

Uwe

Mein Vorschlag von Anfang an ist eine Verpflichtung zu einer Ausbildung. Welche, sollte weitgehend dem Betroffenen überlassen bleiben, aber sie muß ernsthaft betrieben werden. Und damit meine ich nicht die Alibi-Kurse, die es derzeit leider viel zu häufig gibt.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.584
Punkte
54.520
Du bist ein H4 Empfänger Leach!! Viel Zeit bis in den Frühstunden hier zu streunen. Um ca. 14:00 beginnt dein Morgen! So dumm ist keiner, der die Uhrzeit deiner Postings betrachtet. Grins?
Wir fordern dazu auf, den wenig erquicklichen Dialog über nächtliches Surfverhalten hier im Forum einzustellen.

Ohne zu grinsen
Die Redaktion
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Vorschlag von Anfang an ist eine Verpflichtung zu einer Ausbildung. Welche, sollte weitgehend dem Betroffenen überlassen bleiben, aber sie muß ernsthaft betrieben werden. Und damit meine ich nicht die Alibi-Kurse, die es derzeit leider viel zu häufig gibt.
Egal welcher Art, aber verpflichtend zum früh aufstehen. Täglich!
 
A

aristo

Mein Vorschlag von Anfang an ist eine Verpflichtung zu einer Ausbildung. Welche, sollte weitgehend dem Betroffenen überlassen bleiben, aber sie muß ernsthaft betrieben werden. Und damit meine ich nicht die Alibi-Kurse, die es derzeit leider viel zu häufig gibt.

Was wäre damit gewonnen?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sind über 1.000.000 Menschen. Und nun?



Natürlich doch. Es würde ca. 500.000 Wohnungen betreffen. Vermieter hätten keine Mieteinnahmen die sie versteuern, Binnenkaufkraft fällt schlagartig etc.



Die Umsätze würden einbrechen, Läden würden schließen etc. und der ganze Rattenschwanz der dann folgt.

Deine Weitsichtigkeit entspricht in etwas 1 Merkel, da seid ihr Euch ähnlich.

Binnenkaufkraft aus Steuermitteln, und nichts anderes wäre eine solche Alimentation, ist Keine. Es wäre ein Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Geschäft mit der Endsumme Null, denn diese Summen würden denen, die sie erarbeiten, entzogen. Münchhausen war der letzte, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog.
 
A

aristo

Binnenkaufkraft aus Steuermitteln, und nichts anderes wäre eine solche Alimentation, ist Keine. Es wäre ein Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Geschäft mit der Endsumme Null, denn diese Summen würden denen, die sie erarbeiten, entzogen. Münchhausen war der letzte, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog.

Wer das Debakel verursacht hat, muss für das Debakel die Kosten übernehmen. Einfaches Verursacherprinzip.

Dein Posting ändert daran nichts und auch nicht an den kurz skizzierten Folgen.
 
A

aristo

Qualifikation wäre damit gewonnen, und damit auch die Chancen, einen regulären Job zu bekommen.

Es gibt keine 7 Millionen Jobs, mach Dir das mal langsam klar.

Ich kenne zahlreiche Akademiker und Facharbeiter die keine Chance haben.

Wir werden nicht umhin kommen, die Arbeitszeit zu verkürzen und zwar drastisch oder die Halbwertzeit einer politischen Karriere der Politstümper nähert sich dem Wert der Überlebenszeit eines Schneballs im Hochofen.
 
A

aristo

Doch! viele unserer "Nachtschichtler" kennen den normalen Tagesrhythmus nicht mehr. Das ist das größte Hindernis für eine Wiedereingliederung ins Arbeitsleben.

Klar, 7 Millionen Arbeitslose verstopfen jeden Morgen völlig unnötig den Berufsverkehr.

Ihr seid mir so Checker. Bleib in Deinem Hamsterrad, austreten verboten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ÄEs ist für mich immer wieder erstaunlich, wie die Bevölkerungen von Russland und...
Fehler der Vergangenheit...
Große Beachtung fand Herzogs sogenannte „Ruck-Rede“ am 26. April 1997 in Berlin, in...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben