Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Happy Hartz IV: Warum wir alle vom Arbeitslosengeld II leben sollten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sozialdarwinismus!

Der Ausweg aus allen Miseren.

Oder?

Wie man den Zustand nennt, der von einem allseits gerechten Geben und Nehmen beseelt ist,
ist unerheblich. Wichtig wäre zu erkennen, wie einfach man dorthin käme,
wo sich genug Menschen gegenseitig und dauerhaft zufriedenstellen,
dass all das, was mit dem GROSSEN KLEINMALZWEI seit dem Urknall entstanden ist,
sich nicht mehr fürchten muss vor Vernunftunwesen.
(Naturgemäß können sich nur ohnmächtigere Entwicklungsergebnisse der Evolution
vor uns fürchten.)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Hartz IV und die Betroffenheitsrhetorik der Nichtbetroffenen und linken Moralisten

Angesichts der Tatsache, dass es eine wachsende Anzahl von Betroffenen oder HartzIV- Bezieher gibt, die quasi dauerhaft von dieser Leistung abhängig sind, gilt es bereits vieles (oder quasi alles) schon bereits Gesagte nochmals zu präzisieren oder so was ähnliches, gell:

1) Die Grundbedürfnisse werden mit diesen HartzIV-Beiträgen völlig abgedeckt.
....D.h., HartzIV reicht allemal um absolute Armut zu verhindern.

2) Eine gewisse empörende Ungerechtigkeit, muß man jenen Personen durchaus zugestehen, die jahrzehntelang gearbeitet, Steuern und Abgaben geleistet haben und nun aufgrund einer Arbeitslosigkeit auf HartzIV angewiesen sind und auch noch ihre über der Vermögensgrenze liegenden Ersparnisse angerechnet bekommen.

3) Die HartzIV-Leistungen müssen immer unter den Einkünften der unteren Lohngruppen liegen, weil sonst jeglicher Anreiz eine Erwerbsarbeit aufzunehmen entfallen würde.

4) Die Zahlungen von HartzIV sind eigentlich immer noch zu hoch, weil sie für viele Zuwanderer weiterhin so attraktiv sind, in die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes einzuwandern. (7,7% Prozent der Deutschen aber über 18% der ausländischen Bevölkerung sind HarztzIV-Bezieher).

D.h. unsere verantwortlichen Politiker müssten einerseits Maßnahmen finden wie sie den "berechtigten" Ansprüchen der einheimischen oder angestammten deutschen HartzIV-Beziehern ohne weitere Belastung der Steuerzahler besser nachkommen können und ferner keine weiteren Anreize für eine ansteigende Zuwanderung der Mühseligen und Beladenen rund um den Erdball schaffen werden.

Wir wissen allerdings, dass Linke, Linksgrüne, Sozis und auch die an der Macht klebende Merkel-Union in diesem Falle immer den Weg des geringsten Widerstands gehen werden. Und das ist nun mal, der verblödeten und indoktrinierten Bevölkerung weitere Wohltaten zu versprechen und darauf zu vertrauen, dass immer noch genügend Esel, Gutmenschen und sonst wie links Moralin Verblendete da sein werden, die das brav hinnehmen oder gar eifrig (da irgendwie selbst Nutznießer) unterstützen werden. Puh...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2) Eine gewisse empörende Ungerechtigkeit, muß man jenen Personen durchaus zugestehen, die jahrzehntelang gearbeitet, Steuern und Abgaben geleistet haben und nun aufgrund einer Arbeitslosigkeit auf HartzIV angewiesen sind und auch noch ihre über der Vermögensgrenze liegenden Ersparnisse angerechnet bekommen.
würde man das nicht machen, wäre der "alten" Frühverrentungsstrategie der späten 90er und frühen 2000er Jahre, die ja erst zur Agenda 2010 Politik geführt haben, wieder Tür und Tor geöffnet ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
3) Die HartzIV-Leistungen müssen immer unter den Einkünften der unteren Lohngruppen liegen, weil sonst jeglicher Anreiz eine Erwerbsarbeit aufzunehmen entfallen würde.
bei 4-köpfigen Bedarfsgemeinschaften im H-IV Bezug beträgt das Nettoäquivalenzeinkommen inklusive Krankenversicherung fast 3.ooo Euro im Monat.

3.ooo Euro netto ... das muss ein Facharbeiter mit Frau und 2 Kindern erstmal mit nach Hause bringen ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
bei 4-köpfigen Bedarfsgemeinschaften im H-IV Bezug beträgt das Nettoäquivalenzeinkommen inklusive Krankenversicherung fast 3.ooo Euro im Monat.

3.ooo Euro netto ... das muss ein Facharbeiter mit Frau und 2 Kindern erstmal mit nach Hause bringen ...

Richtig das gibt es durchaus und deshalb ziehen ja viele insbesondere migrationshintergründige "Neubürger" und "Kulturbereicherer" mit teilweise größerem Kindersegen, den Bezug von HartzIV (einschließlich sonstiger vom Steuerzahler finanzierter Vergünstigungen) einer weniger attraktiven Arbeitsaufnahme vor.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Angesichts der Tatsache, dass es eine wachsende Anzahl von Betroffenen oder HartzIV- Bezieher gibt, die quasi dauerhaft von dieser Leistung abhängig sind, gilt es bereits vieles (oder quasi alles) schon bereits Gesagte nochmals zu präzisieren oder so was ähnliches, gell:

...
...
...
...

Wir wissen allerdings, dass Linke, Linksgrüne, Sozis und auch die an der Macht klebende Merkel-Union in diesem Falle immer den Weg des geringsten Widerstands gehen werden. Und das ist nun mal, der verblödeten und indoktrinierten Bevölkerung weitere Wohltaten zu versprechen und darauf zu vertrauen, dass immer noch genügend Esel, Gutmenschen und sonst wie links Moralin Verblendete da sein werden, die das brav hinnehmen oder gar eifrig (da irgendwie selbst Nutznießer) unterstützen werden. Puh...

1) Zwischen Abdecken der Grundbedürfnisse und absoluter Armut
ist ein recht großer Unterschied, den man nur wegpauschalieren kann,
wenn einem ein gerechtes Geben und Nehmen
als Grundlage friedlicher Gemeinschaften am Allerwertsten vorbeigeht.

2) Eine gewisse empörende Ungerechtigkeit muß man allen zugestehen,
die „gerecht" mit „angemessen, fair" gleichsetzen,
wissend, dass eine der wichtigsten Voraussetzungen für Gemeinsamkeiten
der Unterschied von Macht ist, also fast immer Mächtige
Ohnmächtige über den Tisch ziehen können
mit der weit verbreiteten, hirnrissig elastischen Definition für Gerechtigkeit.

3) Für Erwerbsarbeit gibt es weit mehr und kräftigere Anreize als Geld.
Nur für Leute nicht, die von menschlicher Psyche nichts verstehen
und andere für Roboter halten, die man kurzerhand ausknipst,
wenn sie nicht mehr ergiebig genug funktionieren.

4) Bist Du wirklich so simpel gestrickt, dass Du glaubst,
man könne Zuwanderern nicht mit einem Gesetz verwehren,
in den Genuss von Sozialleistungen zu kommen,
die anderen zustehen, wenn sie lange unsere Gesellschaft unterstützt haben?
Oder war das alles eine witzige bis gar nicht witzige Provokation?

Schöne Grüße
vom Antwortvorwegnehmer!
:rolleyes2:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
4) Bist Du wirklich so simpel gestrickt, dass Du glaubst,
man könne Zuwanderern nicht mit einem Gesetz verwehren,
in den Genuss von Sozialleistungen zu kommen,
die anderen zustehen, wenn sie lange unsere Gesellschaft unterstützt haben?
Oder war das alles eine witzige bis gar nicht witzige Provokation?

Schöne Grüße
vom Antwortvorwegnehmer!
:rolleyes2:

Ich bin möglicherweise zu simpel gestrickt um deine in verklausulierte Schachtelsätze gekleideten tiefsinnigen Gedanken ganz zu verstehen. Andererseits bin ich aber wiederum zu realistisch ausgerichtet, um nicht vorab zu erkennen, was mit den in unserem Lande Herrschenden und der breiten Masse ihrer Untertanen, in Bezug auf eine effiziente Ausländer- und Zuwanderungspolitik machbar ist.

Schöne Grüße
von einem der für jeden sinnvollen und neuen Gedanken aufgeschlossen ist. :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin möglicherweise zu simpel gestrickt um deine in verklausulierte Schachtelsätze gekleideten tiefsinnigen Gedanken ganz zu verstehen. Andererseits bin ich aber wiederum zu realistisch ausgerichtet, um nicht vorab zu erkennen, was mit den in unserem Lande Herrschenden und der breiten Masse ihrer Untertanen, in Bezug auf eine effiziente Ausländer- und Zuwanderungspolitik machbar ist.

Schöne Grüße
von einem der für jeden sinnvollen und neuen Gedanken aufgeschlossen ist. :))

„Möglicherweise" finde ich lustig.

Man muss nicht mal stricken können, um mit ein paar klugen Fragen
verklausuliert gekleidet erscheinende tiefsinnige Gedanken ganz zu verstehen.

WAS IST zu erkennen, kann auch ein Pfannkuchen,
wenn auch nur mit den ihm eigenen sehr eingeschränkten Möglichkeiten
von Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung,
die äußerst bescheiden sein dürften.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Angesichts der Tatsache, dass es eine wachsende Anzahl von Betroffenen oder HartzIV- Bezieher gibt, die quasi dauerhaft von dieser Leistung abhängig sind, gilt es bereits vieles (oder quasi alles) schon bereits Gesagte nochmals zu präzisieren oder so was ähnliches, gell:

1) Die Grundbedürfnisse werden mit diesen HartzIV-Beiträgen völlig abgedeckt.
....D.h., HartzIV reicht allemal um absolute Armut zu verhindern.

Das stimmt schon mal nicht von den Hartz IV Satz kann man sich nicht gesund ernähren und der Mensch lebt nicht von Brot anleine, Hartz IV grenzt die Menschen aus, die Betroffenen könne nur minimal oder gar nicht am gesellschaftlichen Leben teil nehmen

2) Eine gewisse empörende Ungerechtigkeit, muß man jenen Personen durchaus zugestehen, die jahrzehntelang gearbeitet, Steuern und Abgaben geleistet haben und nun aufgrund einer Arbeitslosigkeit auf HartzIV angewiesen sind und auch noch ihre über der Vermögensgrenze liegenden Ersparnisse angerechnet bekommen.

Man sollte jeden AGII Empfänger für jedes gelistet sozialversicherungspflichtiges Jahr das AGII um 1% erhöhen. Das sollte zu gleich auch die Formel für die Mindestente sein.

3) Die HartzIV-Leistungen müssen immer unter den Einkünften der unteren Lohngruppen liegen, weil sonst jeglicher Anreiz eine Erwerbsarbeit aufzunehmen entfallen würde.

Nein, es wäre besser wenn die Einkünften der unteren Lohngruppen über die HartzIV-Leistungen liegen würden.

4) Die Zahlungen von HartzIV sind eigentlich immer noch zu hoch, weil sie für viele Zuwanderer weiterhin so attraktiv sind, in die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes einzuwandern. (7,7% Prozent der Deutschen aber über 18% der ausländischen Bevölkerung sind HarztzIV-Bezieher).

So was konnte ja nur von Leuten wie Dir kommen, die AGII Leistungen sind um 50% zu gering berechnet.

D.h. unsere verantwortlichen Politiker müssten einerseits Maßnahmen finden wie sie den "berechtigten" Ansprüchen der einheimischen oder angestammten deutschen HartzIV-Beziehern ohne weitere Belastung der Steuerzahler besser nachkommen können und ferner keine weiteren Anreize für eine ansteigende Zuwanderung der Mühseligen und Beladenen rund um den Erdball schaffen werden.

Wir wissen allerdings, dass Linke, Linksgrüne, Sozis und auch die an der Macht klebende Merkel-Union in diesem Falle immer den Weg des geringsten Widerstands gehen werden. Und das ist nun mal, der verblödeten und indoktrinierten Bevölkerung weitere Wohltaten zu versprechen und darauf zu vertrauen, dass immer noch genügend Esel, Gutmenschen und sonst wie links Moralin Verblendete da sein werden, die das brav hinnehmen oder gar eifrig (da irgendwie selbst Nutznießer) unterstützen werden. Puh...


Ich hoffe das Solche Sozialen Brandstifter wie Du hier nie etwas zu sagen bekommen und ich hoffe das Du auch mal in den Genus von AGII kommst damit auch endlich mal weißt von Du da schreibst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Das stimmt schon mal nicht von den Hartz IV Satz kann man sich nicht gesund ernähren und der Mensch lebt nicht von Brot anleine, Hartz IV grenzt die Menschen aus, die Betroffenen könne nur minimal oder gar nicht am gesellschaftlichen Leben teil nehmen



Man sollte jeden AGII Empfänger für jedes gelistet sozialversicherungspflichtiges Jahr das AGII um 1% erhöhen. Das sollte zu gleich auch die Formel für die Mindestente sein.



Nein, es wäre besser wenn die Einkünften der unteren Lohngruppen über die HartzIV-Leistungen liegen würden.



So was konnte ja nur von Leuten wie Dir kommen, die AGII Leistungen sind um 50% zu gering berechnet.




Ich hoffe das Solche Sozialen Brandstifter wie Du hier nie etwas zu sagen bekommen und ich hoffe das Du auch mal in den Genus von AGII kommst damit auch endlich mal weißt von Du da schreibst.


Auf deine - wie gewohnt - etwas dummdreiste Reaktion, möchte ich wenigstens kurz eingehen:

1) Die vom Steuerzahler finanzierten HartzIV-Leistungen, sollen und können nicht sämtliche Ansprüche und Bedürfnisse des Empfängers befriedigen, sondern nur seine Grundbedürfnisse abdecken und ein Abgleiten in die absolute Armut verhindern. Im übrigen sollen sie dazu anregen, wieder eine Arbeit aufzunehmen und wieder selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen (!)

2) Der Staat hat in einer freien Wirtschaft keine Möglichkeit die Leistungen der unteren Lohngruppen anzuheben, sondern diese werden von den Tarifpartnern ausgehandelt. Im übrigen kann der Staat allenfalls durch eine Reduzierung seiner sozialen Leistungen dazu beitragen,dass die Bürger und die Wirtschaft weniger mit Steuern und sozialen Abgaben belastet werden. Was wiederum dazu beitragen kann, dass weniger Produktionen und Arbeitsschritte ins kostengünstigere Ausland verlagert werden und damit auch weniger neue Arbeitslose das Heer der am staatlichen Verteilertopf Hängenden weiter vergrößern.

3) Als ein von dir Rotzlöffel beschuldigter "Sozialer Brandstifter" kann ich deinen Hoffnungen, auch mal in den "Genuss" von ALGII zu kommen, leider beim besten Willen nicht nachkommen. Aber ich werde mich bemühen, weitere Ergüsse aus deiner Richtung höflich zu ignorieren. Gell Bub bleib ansonsten sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auf deine - wie gewohnt - etwas dummdreiste Reaktion, möchte ich wenigstens kurz eingehen:

1) Die vom Steuerzahler finanzierten HartzIV-Leistungen, sollen und können nicht sämtliche Ansprüche und Bedürfnisse des Empfängers befriedigen, sondern nur seine Grundbedürfnisse abdecken und ein Abgleiten in die absolute Armut verhindern. Im übrigen sollen sie dazu anregen, wieder eine Arbeit aufzunehmen und wieder selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen (!)

Noch mal von den Hartz IV Satz kann man sich nicht gesund ernähren, der Mensch lebt nicht von Brot allein, Hartz IV grenzt die Menschen aus, die Betroffenen können nur minimal oder gar nicht am gesellschaftlichen Leben teil nehmen. Anstatt die Menschen in der Gesellschaft zu Integrieren, sie zu Motivieren wieder etwas für Sich die Gesellschaft zu tun willst Du sie noch weiter bestrafen. Und so auch die Ausbeutung durch Armut fördern.




2) Der Staat hat in einer freien Wirtschaft keine Möglichkeit die Leistungen der unteren Lohngruppen anzuheben, sondern diese werden von den Tarifpartnern ausgehandelt. Im übrigen kann der Staat allenfalls durch eine Reduzierung seiner sozialen Leistungen dazu beitragen,dass die Bürger und die Wirtschaft weniger mit Steuern und sozialen Abgaben belastet werden. Was wiederum dazu beitragen kann, dass weniger Produktionen und Arbeitsschritte ins kostengünstigere Ausland verlagert werden und damit auch weniger neue Arbeitslose das Heer der am staatlichen Verteilertopf Hängenden weiter vergrößern.

Das halte ich für ein Gerücht.


3) Als ein von dir Rotzlöffel beschuldigter "Sozialer Brandstifter" kann ich deinen Hoffnungen, auch mal in den "Genuss" von ALGII zu kommen, leider beim besten Willen nicht nachkommen. Aber ich werde mich bemühen, weitere Ergüsse aus deiner Richtung höflich zu ignorieren. Gell Bub bleib ansonsten sauber.

Du bis ein Sozialer Brandstifter, wenn Du hier was zu sagen hättest, hätten wir in diesen Land schon lange das Chaos, dann würden unsere Städte brennen.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Hartz IV Debatte kotzt mich langsam an, was ich hier schreibe, gilt für die Dauerhartzer, die arbeitsfähig sind!!! Für Kranke und kurz in Hartz IV Gekommene nicht! Warum kotzt mich die Hartz-Debatte an? Beispiel: Pegida, dort gehen Leute demonstrieren, weil Ihnen einiges nicht passt, ob das nun alles immer richtig ist oder nicht, ist jetzt Wurst, es soll nur als Beispiel dienen. Hartzer gehen nicht demonstrieren, um auf ihre angeblich schlechte Lebenslage hinzuweisen, obwohl sie Zeit dazu hätten, des Hartzers kostbare Zeit besteht darin, sich mit den Regularien zu beschäftigen, wo und wie bekomme ich ohne Arbeit, die bestmögliche finanzielle und soziale Absicherung, weil wenn ich die mit Hartz IV habe, geht es mir nicht übel und ich komme gar nicht auf den Gedanken mich zu organisieren und zu demonstrieren, weil mir was nicht passt, es passt ja alles.
Was soll denn dieser dämliche Käse hier, wenn immer wieder behauptet wird, von ca. 400 Euro Hartz IV Regelsatz könnte man sich nicht gesund ernähren? Viele Hartzer geben das Geld doch für Zigaretten und Alkohol aus und kümmern sich einen Dreck um gesunde Ernährung! Zu diesen Regelsatz, hat der Hartzer noch die Möglichkeit, zur Tafel zu gehen und dadurch Geld zu sparen und bei der Tafel, ich seh's beim Nachbar, ist ausgezeichnete reichhaltige Ware dabei, von Brot über Wurst, Gemüse, Obst, und Käse. Was will denn der Hartzer nun für besonderes Zeug essen, was angeblich noch besser und gesünder ist, was ist denn gesunde Ernährung, kiloweise Grünzeug zu essen wie eine Kuh, oder nur auserlesene Delikatessen konsumieren wie ein Millionär, so ein Quatsch! Der nächste Vorwand der Hartzer ist, man könne nicht mehr am kulturellen Leben teilnehmen, die wollen wohl jeden Tag ins Kino ins Konzert oder in die Oper? Das leistet sich der Normalverbraucher auch nur in Maßen, ich manchmal ein bis zweimal im Jahr. Ins Gasthaus, oder zu McDonald's gehen, ist keine Kultur und muss nicht sein, tue ich auch ganz selten, Letzteres gar nicht und es geht auch. Ob es mir nun jemand übel nimmt oder nicht ist mir egal, die Dauerhartzer, die ich kenne, denen ihre Kultur ist das Bier saufen und Zigaretten qualmen!
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
bei 4-köpfigen Bedarfsgemeinschaften im H-IV Bezug beträgt das Nettoäquivalenzeinkommen inklusive Krankenversicherung fast 3.ooo Euro im Monat.

3.ooo Euro netto ... das muss ein Facharbeiter mit Frau und 2 Kindern erstmal mit nach Hause bringen ...

In der Hartz IV-Debatte bin ich auf Deiner Seite, ich sehe das auch so wie Du.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich nur wie man von Hart 4 Leben soll ?
Die Jahre die ich davon Leben musste waren geprägt von totalem Spartanismus,und Perspektivlosigkeit.

Das Jobcenter ballerte einem mit Bewerbungsvorschläge zu,als wenn es kein Morgen gäbe.
Aber zu 99% Unternehmen die ihre Mitarbeiter ausbeuten und verbrennen wollen.

Die Sanktionen können bis zur Wohnungslosigkeit führen.
Ich frage mich wie andere davon dauerhaft Leben können wollen,wo einem jederzeit die Existenzgrundlage zerstört werden kann.

Da kennst Du die falschen Hartzer, oder hast Dich zu dumm oder auch zu ehrlich verhalten! Ich kenne Dauerhartzer, die haben 20 Jahre ohne Arbeit kein Problem zu überleben, aber gar kein Problem, da ist nix mit Sanktionen oder ähnlichen nix, nix, nix und nochmal nix!!!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da kennst Du die falschen Hartzer, oder hast Dich zu dumm oder auch zu ehrlich verhalten! Ich kenne Dauerhartzer, die haben 20 Jahre ohne Arbeit kein Problem zu überleben, aber gar kein Problem, da ist nix mit Sanktionen oder ähnlichen nix, nix, nix und nochmal nix!!!

wahrscheinlich zu ehrlich,...
Ich halte aber auch nichts davon von dir geschilderte,als Maß aller Dinger her zu nehmen,und jene die nicht bescheißen,auch noch die Existenzgrundlage zu nehmen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig das gibt es durchaus und deshalb ziehen ja viele insbesondere migrationshintergründige "Neubürger" und "Kulturbereicherer" mit teilweise größerem Kindersegen, den Bezug von HartzIV (einschließlich sonstiger vom Steuerzahler finanzierter Vergünstigungen) einer weniger attraktiven Arbeitsaufnahme vor.

jetzt musste ich des sportlers ergüsse lesen, muss ja gucken worauf du antwortest ;)

wäre interessant zu wissen wie sich die "3000"€ronen zusammen setzen das er für 4 leute diese summe zusammen bekommt.
ne auflistung dessen wäre interessant, dürfte für den mit all seinem wissen sicher kein problem sein. ich kenne ein wenig die zahlen (zumindest von vor einigen jahren) und kann mir das nicht erklären :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da kennst Du die falschen Hartzer, oder hast Dich zu dumm oder auch zu ehrlich verhalten! Ich kenne Dauerhartzer, die haben 20 Jahre ohne Arbeit kein Problem zu überleben, aber gar kein Problem, da ist nix mit Sanktionen oder ähnlichen nix, nix, nix und nochmal nix!!!

na wenn du das auch so siehst, dann kannst du sicher ne auflistung machen wie man mit 4 köpfen 3000 euronen bekommt :winken:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In der Hartz IV-Debatte bin ich auf Deiner Seite, ich sehe das auch so wie Du.

Dann siehst Du es völlig falsch.

Ich bin auch gegen Geld ohne Gegenleistung das ist absolut widernatürlich und sollte nur Kranken vorbehalten werden. Ich finde das man aber jeden der keine Arbeit auf den Arbeitsmarkt gefunden hat eine Öffentlich geförderte Arbeit vermittelt oder das er sich über das Ehrenamt in gemein nützliche Vereine engagiert, aber auch die Bildung sollte belohnt werden wer sich weiter bilden will soll auch ein Einkommen bekommen, die Bildung sollte sogar noch viel stärker gefördert werden, die Bürger müssen zu Bildung und Sport Motiviert werden. Wenn wir auch in die Zukunft erfolgreich sein wollen müssen wir da eine Menge unternehmen. Vor allen mit den Hintergrund das wir in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Jobs durch die KI und verbesserte Produktion verfahren ersetzt wird. Schon seit Jahren Produzieren wir mehr als wir verbrauchen können, durch die geplante obsoleszenz wird die Genrauchzeit von vielen Produkten künstlich Reduziert, das ist ein Betrug am Kunden und dient noch den Produzenten Gewinne machen zu können. Wir brauchen hier eine völlig andere Moral, nur zu Verlagen das die unteren Schichten Moralischer sein sollen als die Oberen halte ich für einen völlig falschen Ansatz. Vor allen muss sich doch auch eingestehen das das gegenwärtige System schon lange gescheitert ist und keiner so richtig weiß wie es weiter gehen soll.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig das gibt es durchaus und deshalb ziehen ja viele insbesondere migrationshintergründige "Neubürger" und "Kulturbereicherer" mit teilweise größerem Kindersegen, den Bezug von HartzIV (einschließlich sonstiger vom Steuerzahler finanzierter Vergünstigungen) einer weniger attraktiven Arbeitsaufnahme vor.

Wenn die Versorger einer bei einer vierköpfigen Familie nicht genug verdienen können liegt es nicht daran das die Hartz IV Empfänger eine Menge Geld bekommen, sondern, das das Geld auf den Konnten der Vermögenden Akkumuliert ist. Außerdem hat auch der Facharbeiter Anspruch auf Aufstockung seines Einkommen durch das AGII.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Wachsende Anzahl von Dauer-HartzIV-Beziehern

Die rasant steigende Anzahl von dauerhaft-lebenslang von HartzIV Lebenden, erfordert allerdings eine grundlegend neue Sichtweise auf die diversen Ursachen für dieses sich offenbar verfestigende soziale Milieu:

Eine Lösung kann nicht darin liegen, dass die HartzIV-Sätze - die ja wie wiederholt ausgeführt nur dazu dienen können, die Grundbedürfnisse zu befriedigen - weiter erhöht und noch großzügiger und ohne Gegenforderungen ausbezahlt werden.
Weder sind hierfür vom ohnedies schon überaus geschröpften Abgaben- und Steuerzahler zusätzliche Mittel zu holen, noch würde das an der teilweise dauerhaften und hartnäckigen Arbeitsverweigerung der HartzIV-Bezieher auch nur einen Jota ändern. Im Gegenteil, die Anreize von komfortableren HartzIV-Leistungen würden jede Menge neue Bezieher von selbigen kreieren.

Also müssen wir - quasi die Verständigen, Durchblickenden und Weitersehenden - uns weiter anstrengen und darüber nachdenken, wie das Problem zumindest ansatzweise weiter diskutiert und evtl. einer die Bevölkerungsmehrheiten befriedigenden Lösung zugeführt werden kann.
D.h., gerade auch die Gedankenarbeit in diesem Diskutierclub wird uns weiterhin nicht ausgehen oder so was ähnliches..

Wünsche trotzdem schönen sonnigen Frühlingstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich habe mal in Brunstorf gewohnt, Schwarzenbek kenne ich gut. Ist der Chinese an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben