Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Handel mit dem Forex?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

Glaubt Ihr, das es sich wirtschaftlich, also für einen persönlich, lohnt mit Forex (mehr dazu..)zu handeln? Eigentlich ist das ganze doch auch nur Glücksspiel oder seh ich das falsch? Vor allem: wie sieht das mit Steuern aus bei Gewinnen?

Gruß,

RitterM
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo zusammen,

Glaubt Ihr, das es sich wirtschaftlich, also für einen persönlich, lohnt mit Forex zu handeln? Eigentlich ist das ganze doch auch nur Glücksspiel oder seh ich das falsch? Vor allem: wie sieht das mit Steuern aus bei Gewinnen?

Gruß,

RitterM

Wenn die Russen und Chinesen den Dollar abschießen ist das Spiel sowieso aus.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

Glaubt Ihr, das es sich wirtschaftlich, also für einen persönlich, lohnt mit Forex zu handeln? Eigentlich ist das ganze doch auch nur Glücksspiel oder seh ich das falsch? Vor allem: wie sieht das mit Steuern aus bei Gewinnen?

Gruß,

RitterM

Veruchen kann man das, aber ich glaube definitiv NICHT an den Erfolg. Dazu ändern sich die Kursverläufe zu abrupt in die entgegengesetzte Richtung. Ich frage mich, wo das Geld hin geht das ich im Forex Handel verliere, wenn ich falsch gesetzt habe. Hab das mal mit 100 Euro Ectgeld probiert, seitden bis auf Weiters nur noch Demo Konto oder eines, wo ich nix einzahlen muss, aber den Bonus behalten kann nachdem ich eine für mich akzeptable Anzahl Trades ausgeführt habe und genug Zeit habe, die geforderte Anzahl Trades zu errichen. Eventuell werd ich auch danach nur jenes Geld wieder in Forex investieren, das ich durch diese meine Version des Handels gewonnen habe. Dann ab Mindestauszahlung jeden Gewinnbtrag sofort auszahlen lassen. Was man hat, das hat man.

Um wirklich größere Summen eigenen Geldes da zu investieren, braucht es verlässlichere Kursverläufe. Und für Laien verständliche infos zur zukünftigen Kursentwicklung. Dann aber würd wohl jeder in Forex investieren und wir könnten ebensogut ein BGE in Höhe der voraussichtlichen Gewinnrate je Investor einführen und auszahlen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo zusammen,

Glaubt Ihr, das es sich wirtschaftlich, also für einen persönlich, lohnt mit Forex zu handeln? Eigentlich ist das ganze doch auch nur Glücksspiel oder seh ich das falsch? Vor allem: wie sieht das mit Steuern aus bei Gewinnen?

Gruß,

RitterM

Wenn man im Devisenhandel pro Jahr etwa 10 % herausholt, dann ist dies gut. Dies ist etwa die Rendite der Grossbanken für ihren Eigenbestand. Allerdings ist zu beachten, dass die Grossbanken die mit Abstand effizientesten Programme haben und somit jede private Forex-Plattform schon einmal eine schwächere Struktur hat. Natürlich kann man beim Spekulieren auch Glück haben, aber eben auch Pech. Alles andere ist eine Farce.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die Russen und Chinesen den Dollar abschießen ist das Spiel sowieso aus.

Oder es geht richtig los, wenn man auf eine Dollar-Baisse gesetzt hat.

Ganz davon abgesehen haben die Russen und Chinesen nicht weniger Probleme als die Amerikaner und Europäer.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder es geht richtig los, wenn man auf eine Dollar-Baisse gesetzt hat.

Ganz davon abgesehen haben die Russen und Chinesen nicht weniger Probleme als die Amerikaner und Europäer.

BG, New York

Die haben aber ganz andere Wachstumspotentiale.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
vor Monaten schon sah ich die AfD auf einer ganz komischen Tour schier dummbesoffen...
Putins Kriegserklaerung?
Da gibt es Möglichkeiten, das Pack rauszuschmeissen oder kaltzustellen. Wie wir aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben