Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo

  • Ersteller schnitzly
  • Erstellt am
  • Antworten 590
  • Aufrufe 117K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wollte nur noch richtig stellen, daß das mit dem "Weinkeller" anders gemeint war.
Da man ja dorthin, wie der Name schon sagt, zum Weinen geht.

Unernste Grüße
hoksila


Könnte mir vorstellen, dass der User das nicht falsch verstanden hat. ;-)
Ich jedoch würde es schön finden, wenn er sein Lachen nicht in "lautundurchdringlichen" Gewölben bringen würde, sondern die fröhliche Userschar daran teilhaben lässt.
Na ja, sind nicht alle wirkliche "Frohnaturen". Aber die können ja in sich hineingrummeln.
Mitlachen ist ja keine Verpflichtung. Aber ich finde kleine Auflockerungen in einer ansonsten durchaus ernst und sachlich geführten Diskussion nicht verkehrt.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wollte nur noch richtig stellen, daß das mit dem "Weinkeller" anders gemeint war.
Da man ja dorthin, wie der Name schon sagt, zum Weinen geht.

Unernste Grüße
hoksila

Ich weine höchstens wenn der leer ist. (Kann aber theoretisch nicht passieren bei fast 4000 Flaschen...ähem):nono:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das zugewandteste Eingehen auf die Argumente der Anderen ist beizeiten, daß man sie ad absurdum führt. Manchmal bleibt einem auch gar nichts anderes übrig. Aber das ist immer noch menschlicher und reifer, als die Gedanken zu ignorieren, aber ihren Denker zu verprügeln. Wie es hier oft geschieht.

Trotzdem: viel Spaß und ein dickes Fell.

Ersteres werde ich sicher bekommen, Zweiteres habe ich bereits, (so als Genußmensch):giggle:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na endlich mal ein Weinkenner hier im Forum. Herzlich Willkommen! :winken:

Hallo Stefan:winken:, ohne angeben zu wollen: Weinkenner, Weinhändler, Weinsommelier, Delikatessenhändler ecetera...

...und nein ich habe keine Homepage...;)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Könnte mir vorstellen, dass der User das nicht falsch verstanden hat. ;-)
Ich jedoch würde es schön finden, wenn er sein Lachen nicht in "lautundurchdringlichen" Gewölben bringen würde, sondern die fröhliche Userschar daran teilhaben lässt.
Na ja, sind nicht alle wirkliche "Frohnaturen". Aber die können ja in sich hineingrummeln.
Mitlachen ist ja keine Verpflichtung. Aber ich finde kleine Auflockerungen in einer ansonsten durchaus ernst und sachlich geführten Diskussion nicht verkehrt.

Ach, die müssen wir mitreißen, lachen ist immer gesund und hebt die allgemeine Stimmung. Wär' schlimm, wenn wir immer nur bierernst und "kämpferisch" miteinander umgehen könnten...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Stefan:winken:, ohne angeben zu wollen: Weinkenner, Weinhändler, Weinsommelier, Delikatessenhändler ecetera...

...und nein ich habe keine Homepage...;)

"Weinkenner" wäre zuviel gesagt, aber ein bißchen kenne ich mich aus in der weiten Welt der Reben und Trauben. Allerdings ein wenig auf die Roten fixiert, die weißen Sorten verursachen mir gerne "gatsroenterologische" Beschwerden vorübergehender Art. Und so schmecken die mir auch nicht so gut.
Aber ein kräftigerer älterer und dennoch fruchtiger Rotwein (Spanier, Bourgone, ein guter alter Chianti, aber auch Übersee - incl. teuerer Klassiker "Opus One" v. Robert Mondavi (California) 1 x im Jahr - ist schon ein Genuß. Ganz altmodisch mit ein wenig frischem Baguette oder Flûte/Ficelle und Käse dazu.., mehr braucht es nicht.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Weinkenner" wäre zuviel gesagt, aber ein bißchen kenne ich mich aus in der weiten Welt der Reben und Trauben. Allerdings ein wenig auf die Roten fixiert, die weißen Sorten verursachen mir gerne "gatsroenterologische" Beschwerden vorübergehender Art. Und so schmecken die mir auch nicht so gut.
Aber ein kräftigerer älterer und dennoch fruchtiger Rotwein (Spanier, Bourgone, ein guter alter Chianti, aber auch Übersee - incl. teuerer Klassiker "Opus One" v. Robert Mondavi (California) 1 x im Jahr - ist schon ein Genuß. Ganz altmodisch mit ein wenig frischem Baguette oder Flûte/Ficelle und Käse dazu.., mehr braucht es nicht.

Ich trinke einen aus dem Discounter,aber dafür aus edlen Weingläsern. :)
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Weinkenner" wäre zuviel gesagt, aber ein bißchen kenne ich mich aus in der weiten Welt der Reben und Trauben. Allerdings ein wenig auf die Roten fixiert, die weißen Sorten verursachen mir gerne "gatsroenterologische" Beschwerden vorübergehender Art. Und so schmecken die mir auch nicht so gut.
Aber ein kräftigerer älterer und dennoch fruchtiger Rotwein (Spanier, Bourgone, ein guter alter Chianti, aber auch Übersee - incl. teuerer Klassiker "Opus One" v. Robert Mondavi (California) 1 x im Jahr - ist schon ein Genuß. Ganz altmodisch mit ein wenig frischem Baguette oder Flûte/Ficelle und Käse dazu.., mehr braucht es nicht.

Barrique gefällig?
Da ich vorwiegend mit italienischen Delikatessen handle, habe ich auch eine Präferenz zu rot. Aktuell habe ich einen tollen Nero D´Avola aus Sizilien in der "Mache". Dazu einen Peccorino auch aus Sizilien, vorzugsweise mit Pfeffer zusammen mit einem frisch gebackenen Ciabatta und die Diätabsicht ist dahin...;)
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte gestern mit Gattin einen "Chardonnay" zum Ertragen des Fernseh-Programmes getrunken.
Er tat seine Wirkung...

Bei manchen Programmen sollte man besser zwei Flaschen trinken, dann werden die teilweise richtig gut...:giggle:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei manchen Programmen sollte man besser zwei Flaschen trinken, dann werden die teilweise richtig gut...:giggle:

Für solche Fälle steht ein 17-jähriger Armagnac bereit. Auch ein Genuß!
Fast so schön wie der auf der Dachterrasse des Hotels in Biarritz, genossen im Anblick der untergehenden Sonne...einfach TOP !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
GG146 Hallo Offenes Forum 0
Joh73 Hallo zusammen Offenes Forum 33
Seul contre tous Servus und Hallo Offenes Forum 10
HelmutGorbi Hallo und guten Tag! Offenes Forum 26
Piranha Der Neue sagt Hallo Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin: "Ernste Konsequenzen" bei Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland AFP...
Der Lügenkrieg
Es gibt eben in Europa zu wenige Putinversteher. Da wurde nicht mal "NYET MEANS NYET...
Döp dö dö döp!
Oben