Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gymnasium verklagt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Klage besonderer Art wird am Donnerstag vor dem Berliner Verwaltungsgericht verhandelt. Eltern von zwei türkisch- und einem arabischstämmigen Schüler haben gegen die Berliner Schulverwaltung geklagt, weil ihre Kinder das Probejahr am Gymnasium nicht bestanden haben. Sie werfen dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium in Neukölln vor, die Klasse 7/5, die ihre Kinder besuchten, mit einem viel zu hohen Migrantenanteil eingerichtet zu haben. Ihre Kinder hätte das am Schulerfolg gehindert...........


Bei einem Deutschen mit dieser Haltung hätte man "ausländerfeindlich" gesagt, was sagt man bei einem Ausländer mit dieser Haltung?


http://www.morgenpost.de/berlin-akt...nten-Eltern-verklagen-Berliner-Gymnasium.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht
Bildung und Macht

In D (und darüber hinaus) werden zZt. alle Bildungsfragen in Machtfragen umgedeutet.

  1. Die Grundfrage der Bildung heißt: Was wissen wir über die Welt und wie können wir dieses Wissen erweitern?
  2. Die Grundfrage der Macht heißt: Wie bringe ich andere Menschen dazu, dass Sie das tun, was ich will?
  3. Die Grundfrage der Schule heißt offiziell: Wie erziehen wir die Kinder zu funktionierenden Staatsbürgern?
  4. in Wirklichkeit heißt sie: Wie organisieren wir Beamte und Angestellte der Schulen, Schulbehörden und Schulpolitiker so, damit sich ihr Wohlstand von dem der Anderen nach oben unterscheidet, ohne dass es zu psychischen Erkrankungen kommt? Die Schüler kommen dort nicht vor.
er letzte Satz klingt zwar zynisch, gibt aber genau die Realität wieder. Die Macher dieser Katastrophe sind nach dem Peter-Prinzip dorthin gelangt und produzieren jetzt ausschließlich systemimmanentes Protoplasma. Unterrichtet wird in Schulen kaum noch. Es wird fast nur noch sortiert. Die Schule in Neukölln tut genau dieses: Sie sortiert Extraklassen für Migranten, so dass sie keine Chance haben. Die Begründung lautet, dass schwache Schüler besser getrennt unterrichtet werden. Das ist aber schon deshalb Unsinn, weil nur noch am Rande unterrichtet wird.

Man merkt an all diesen Vorgängen, dass es ausschlißlich um Machtfragen geht. Die Frage1 wird überhaupt nicht mehr gestellt. Die weitere Frage, wie wir ausländische Kinder integrieren, wird ebenfalls nicht gestellt, sonst wäre es den Verantwortlichen in Neukölln aufgefallen, dass dort nicht integriert wurde. Es wir nur nach dem Nutzen gefragt. Nutzen ist aber keine Bildungsfrage. Eigentlich haben wir die Bildung in D komplett abgeschafft. Die Rudimente funktionieren nur noch, weil sie seinerzeit auf Selbsterhaltung programmiert waren. Das Bilungssystem steckt wie alle Geistes- und Sozialwissenschaften in einer existenziellen Krise, zumal es sich genau an der Schnittstelle der beiden befindet.

Der Hintergrund dieses Geschehens ist in der Tatsache, dass die Wirtschaft, welche ausschließlich die materiellen Aspekte des Zusammenlebens organisieren soll, alle Aspekte organisiert. Die geistigen Aspekte des Menschseins müssten von den Geisteswissenschaften und der Bildung gestaltet werden. Da dieses aber nicht geschieht, wird aus der Bildung eine Machtfrage konstruiert. Auf diese Weise begeben wir uns auf die Stufe von Tieren. Die Bildung bleibt dabei vollkommen auf der Strecke, weil sie die elementaren Fragen nicht stellt oder aus wirtschaftlicher Warte falsch beantwortet. Neukölln ist daher nur ein Symptom.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht
Migranten beschweren sich wegen eines zu hohen Migrantenanteils. Tja, mal was neues. :dance:

Das wurde umgedeutet.
Sie beschweren sich, weil sie chancenlos sind.

Erst wird nicht gebildet.
Dadurch wird Facharbeitermangel produziert.
Aufstiegschancen sind 0.
Dann werden Ausländer angeworben.
Dann werden sie nicht gebildet und auch sonst schlecht behandelt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das wurde umgedeutet.
Sie beschweren sich, weil sie chancenlos sind.

Erst wird nicht gebildet.
Dadurch wird Facharbeitermangel produziert.
Aufstiegschancen sind 0.
Dann werden Ausländer angeworben.
Dann werden sie nicht gebildet und auch sonst schlecht behandelt.

Das sehe ich nicht so. Die Kinder waren doch auf einem Gymnasium, sie haben nur das Probejahr nicht bestanden. Und was ist denn mit den anderen Migrantenkindern passiert? Haben alle nicht bestanden? Kam der Rest durch? Es kann gut sein dass sich im Einzelfall für den ein oder anderen Schüler Nachteile ergeben, wenn Klassenkameraden den Unterricht unverhältnismäßig oft stören, jedoch sollte das eher in einem kleinen Rahmen liegen.
Aus dem Artikel erschließt sich mir auch keine Forderung nach mehr "kultursensiblen" Lehrkräften.

Wenn das so stimmt, dann wird doch nur wieder Versucht dem Staat auf der Nase herumzutanzen. Durch Schaffung eines Präzedenzfalls, dass es nun möglich ist für Migranten ihre Kinder in die weiterführende Schule zu klagen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sehe ich nicht so. Die Kinder waren doch auf einem Gymnasium, sie haben nur das Probejahr nicht bestanden. Und was ist denn mit den anderen Migrantenkindern passiert? Haben alle nicht bestanden? Kam der Rest durch? Es kann gut sein dass sich im Einzelfall für den ein oder anderen Schüler Nachteile ergeben, wenn Klassenkameraden den Unterricht unverhältnismäßig oft stören, jedoch sollte das eher in einem kleinen Rahmen liegen.
Aus dem Artikel erschließt sich mir auch keine Forderung nach mehr "kultursensiblen" Lehrkräften.

Wenn das so stimmt, dann wird doch nur wieder Versucht dem Staat auf der Nase herumzutanzen. Durch Schaffung eines Präzedenzfalls, dass es nun möglich ist für Migranten ihre Kinder in die weiterführende Schule zu klagen.

Die verschiedenen Volksgruppen gönnen sich gegenseitig den Erfolg nicht. Das ist das fordergründige Problem, aber in Wirklichkeit ein untergeordnetes.
Das hintergründige liegt an unserem Wirtschaften. In D wird nur noch mit Geld Geld verdient. Wenn die Migraten mittellos kommen, werden sie auch mittellos bleiben und die Sozialsysteme sprengen.
Fleiß und Intelligenz nützen nichts.
Um das zu sehen, musst Du doch nur die Anteile an der Gesamtbevölkerung vergleichen.
Die Migranten stören den Unterricht nicht. Die Kreativen stören aber den Unterricht, weil ihre Fragen sich nicht dem Unterrichtsgang anpassen.
Wer Bildung sucht oder anbietet hat verloren, das Wirtschaften wird es verhindern.
Bildung kann man nur im vorbeigehen mitnehmen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die verschiedenen Volksgruppen gönnen sich gegenseitig den Erfolg nicht. Das ist das fordergründige Problem, aber in Wirklichkeit ein untergeordnetes.

Stimmt wohl in vielen Fällen. Aber Neid wird es immer geben.

Das hintergründige liegt an unserem Wirtschaften. In D wird nur noch mit Geld Geld verdient. Wenn die Migraten mittellos kommen, werden sie auch mittellos bleiben und die Sozialsysteme sprengen.

stimme zu

Fleiß und Intelligenz nützen nichts.

stimme vielleicht teils zu.
Fleiß und Intelligenz nützen weniger als es früher mal der Fall war. Viele Arbeitnehmer können sich noch so einen abrackern, Aufstiegschancen im Betrieb bekommen sie nicht. Man kann noch so viel auf dem Kasten haben, viele Stellen und Chancen werden aber zb nach Sympathie oder Gesinnung vergeben.
Das ist schlecht.

Um das zu sehen, musst Du doch nur die Anteile an der Gesamtbevölkerung vergleichen.
Die Migranten stören den Unterricht nicht. Die Kreativen stören aber den Unterricht, weil ihre Fragen sich nicht dem Unterrichtsgang anpassen.
Wer Bildung sucht oder anbietet hat verloren, das Wirtschaften wird es verhindern.
Bildung kann man nur im vorbeigehen mitnehmen.

Ich bin noch nicht lange - oder eigentlich bin ich noch nicht - aus unserem Bildungssystem draußen.
Natürlich stört nicht jeder Schüler den Unterricht, Migrant hin oder her.

Den Rest deiner Aussage musst du mir näher erklären. Fragen kreativer Schüler passen nicht zum Unterrichtsgang? Was sind das dann für Fragen? Und wieso ist der der Bildung sucht verloren? Bildung zum mitnehmen? Eine Art Drive In wie bei McDonalds?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Rest deiner Aussage musst du mir näher erklären. Fragen kreativer Schüler passen nicht zum Unterrichtsgang? Was sind das dann für Fragen? Und wieso ist der der Bildung sucht verloren? Bildung zum mitnehmen? Eine Art Drive In wie bei McDonalds?

Lehrer erklären heute kaum noch etwas. Nehmen wir die Mathematik: Welcher Lehrer erklärt seinen Schülern, WARUM Punkt vor Strichrechnung gerechnet wird? Keiner. Die Schüler trainieren eine Regel und wenn sie die richtig anwenden, dann haben sie es "verstanden".
Sollte ein Schüler fragen, WARUM das so ist, bringt er den Unterricht in Schwierigkeiten, weil das Trainingsprogramm plötzlich stockt. Hintergründe interessieren nicht, sondern die Anwendung. Anwenden kann man aber, OHNE zu verstehen. Wer heute nach Hintergründen fragt, SENKT seine Produktivität. Du wirst zu langsam. Bildung ist aber nicht effektiv, weil Du Dich durch das Netz und nicht nur dem Faden entlang hangeln musst.

Das ist in unserer Wirtschaftsform heute Standart. Jedes Automodell kommt verspätet auf den Markt. Kaum ein Teil ist ausgereift. Meinst Du, da interessiert sich noch jemand für die Krümmung einer Linie bei der Beleuchtung?
Bildung würde das Ganze im Auge behalten. Dieses Ganze hat aber niemand mehr im Auge. Wir addieren nur noch Einzelaspekte. Das ist mit Bildung unvereinbar, der Zusammenhang ist unkenntlich geworden. Ein Chemiker promoviert über die Temperatur- und Druckparameter bei der Ammoniaksynthese... der Zusammenhang der Chemie spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr.

Ich erklärte einer Ärztin wie ein Virus funktioniert... Wiebitte? War die Ärztin bescheuert? Nein, sie ist sehr gut in ihrem Fach, sie ist einfach nur extrem spezialisiert. Der Zusammenhang ist verloren gegangen. Qualifikation ist so noch möglich, aber Bildung stirbt. Die einzige Möglichkeit zu Bildung zu kommen ist, nach Feierabend die Zusammenhänge ZUSAMMENzusuchen. Das dankt Dir aber keiner. Im Gegenteil, wenn du die Zusammenhänge in deiner Firma kennst, dann bist du gefährlich und verlierst Deinen Job. Die einzige Möglichkeit ist, dass Dich niemand entdeckt. Darum habe ich geschrieben, wenn Du Bildung suchst, bist Du verloren. Du musst Dich nebenbei bilden, sonst wirst Du entdeckt und Du kannst den Vorwurf nicht entkräften, dass Du uneffektiv bist. Wenn Du einen Parameter mehr im Auge hast, als Du abliefern musst, wird ein anderer Mitarbeiter des Monats.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei einem Deutschen mit dieser Haltung hätte man "ausländerfeindlich" gesagt, was sagt man bei einem Ausländer mit dieser Haltung?


http://www.morgenpost.de/berlin-akt...nten-Eltern-verklagen-Berliner-Gymnasium.html

Ein seltsamer Artikel mit dem üblichen Versuch, eine Sonderwurst gebraten zu bekommen.
Das eigene Versagen dem Staat anzulasten, voll normal in bestimmten Gesellschaftskreisen.

Es sieht so aus, als ob die anderen Migrantenkinder schlauer waren, oder?
Oder die anderen erhielten zu Hause mehr Unterstützung, etwas, was die SPD und die Grünen gemeinsam verteufeln.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das sehe ich nicht so. Die Kinder waren doch auf einem Gymnasium, sie haben nur das Probejahr nicht bestanden. Und was ist denn mit den anderen Migrantenkindern passiert? Haben alle nicht bestanden? Kam der Rest durch? Es kann gut sein dass sich im Einzelfall für den ein oder anderen Schüler Nachteile ergeben, wenn Klassenkameraden den Unterricht unverhältnismäßig oft stören, jedoch sollte das eher in einem kleinen Rahmen liegen.
Aus dem Artikel erschließt sich mir auch keine Forderung nach mehr "kultursensiblen" Lehrkräften.

Wenn das so stimmt, dann wird doch nur wieder Versucht dem Staat auf der Nase herumzutanzen. Durch Schaffung eines Präzedenzfalls, dass es nun möglich ist für Migranten ihre Kinder in die weiterführende Schule zu klagen.

Die Argumentation ist zwar irgendwie akzeptabel, aber solange der Unterricht nicht in einer Sprache erteilt wird, die die lieben Kinderchen verstehen, fühlen sie sich zurecht (rassistisch) benachteiligt!

Da wird demnächst, um solche (zumutungen....äh) Beanstandungen zu vermeiden, der Unterricht in Kanak abgehalten werden müssen!

:kopfkratz:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei einem Deutschen mit dieser Haltung hätte man "ausländerfeindlich" gesagt, was sagt man bei einem Ausländer mit dieser Haltung?


http://www.morgenpost.de/berlin-akt...nten-Eltern-verklagen-Berliner-Gymnasium.html

"Eine Klage besonderer Art wird am Donnerstag vor dem Berliner Verwaltungsgericht verhandelt. Eltern von zwei türkisch- und einem arabischstämmigen Schüler haben gegen die Berliner Schulverwaltung geklagt, weil ihre Kinder das Probejahr am Gymnasium nicht bestanden haben. Sie werfen dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium in Neukölln vor, die Klasse 7/5, die ihre Kinder besuchten, mit einem viel zu hohen Migrantenanteil eingerichtet zu haben. Ihre Kinder hätte das am Schulerfolg gehindert..........."


Ein Beschwerde Grund der seit Jahren in vielen Schulen besteht und die Eltern, aber auch Ehrgeizige Schüler verzweifeln lässt.

In meiner Stadt versuchen die Eltern ihre Kinder in bestimmten Schulen unter zu bringen, da wechselt man schon mal die Wohnung in den gewünschten Schulbezirk oder meldet seinen Wohnsitz bei Oma und Opa.

Ist es nicht ein trauriger Zustand in Deutschland?

Man hat Geld für die Banken-Rettung fürs Ausland wenn es um die KiTa, KiGa, Grundschulen usw. Gymnasien und UNI`s geht fehlt das Geld.

In Baden-Württemberg beschneidet die Rot Grüne Landesregierung gerade die Landes Musikhochschulen! Musikhochschulen welche mit ihren Absolventen Weltweite Erfolge feieren.

Im Steuer - Abkommen mit der Schweiz -man lehnt es ab - verschenkt Milliarden die Zukunft der Schüler und Studenten lässt man schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..., aber solange der Unterricht nicht in einer Sprache erteilt wird, die die lieben Kinderchen verstehen, fühlen sie sich zurecht (rassistisch) benachteiligt!
Die Kinder mit Migrationshintergrund sollen in diesem Land fließend deutsch sprechen, schreiben und lesen können. Es ist sicher absolut nicht sinnvoll, den Unterricht dann für diese Kinder in deren Muttersprache anzubieten. Nicht wir haben uns an die Migranten anzupassen, sondern umgekehrt die Migranten haben sich an uns anzupassen!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

"Eine Klage besonderer Art wird am Donnerstag vor dem Berliner Verwaltungsgericht verhandelt. Eltern von zwei türkisch- und einem arabischstämmigen Schüler haben gegen die Berliner Schulverwaltung geklagt, weil ihre Kinder das Probejahr am Gymnasium nicht bestanden haben. Sie werfen dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium in Neukölln vor, die Klasse 7/5, die ihre Kinder besuchten, mit einem viel zu hohen Migrantenanteil eingerichtet zu haben. Ihre Kinder hätte das am Schulerfolg gehindert..........."


Ein Beschwerde Grund der seit Jahren in vielen Schulen besteht und die Eltern, aber auch Ehrgeizige Schüler verzweifeln lässt.

In meiner Stadt versuchen die Eltern ihre Kinder in bestimmten Schulen unter zu bringen, da wechselt man schon mal die Wohnung in den gewünschten Schulbezirk oder meldet seinen Wohnsitz bei Oma und Opa.

Ist es nicht ein trauriger Zustand in Deutschland?

Man hat Geld für die Banken-Rettung fürs Ausland wenn es um die KiTa, KiGa, Grundschulen usw. Gymnasien und UNI`s geht fehlt das Geld.

In Baden-Württemberg beschneidet die Rot Grüne Landesregierung gerade die Landes Musikhochschulen! Musikhochschulen welche mit ihren Absolventen Weltweite Erfolge feieren.

Im Steuer - Abkommen mit der Schweiz -man lehnt es ab - verschenkt Milliarden die Zukunft der Schüler und Studenten lässt man schleifen.

Wir werden von KRIMINELLEN Lobbyisten regiert.

Sollte langsam mal JEDER wissen.

Seehofer gab es doch schon zu beim Pelzig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kommst Du vielleicht mal bitte auf den Gedanken, dass DU MIR "den Unterschied zwischen...
Handystrahlung
Gab es die oder fantasierst du? Ja, war ja nicht anders zu erwarten. Du glaubst ja...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben