Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Komik!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
Aufstand der PS-Gewaltigen: Traktoren auf dem Weg nach Berlin | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/protest-landwirte-spediteure-berlin/

Ein Martin Hofstetter (Gehirn kleiner als das einer Ameise) empfiehlt doch tatsächlich, dass die Bauern weniger pflügen sollen, dann würden sie Diesel sparen.

Es mag zwar ne Ernste Sache sein, doch in dem Inhalt der Treckerwut ist einiges an unfreiwilliger Komik dabei.
Unfreiwillige Komik steckt in der Präsentation der schrecklichen Realität im Kontrast was bisher möglich erschien. Allerdings eine bitterste Komik wo uns das Lachen im Halse stecken bleibt
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
nicht der Hals steckt
sondern das Lachen ebendort
Meinte ich doch. Da steckt kein Lachen im Hals. Das war pure unfreiwillige Komik. Erst wenn du zu denken beginnst, steckst du dir selbst das Lachen im Hals fest.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Lustiger Spaß- u Unterhaltungswitz ohne Botschaft für Konsumenten die mit leerem Kopf kommen und wieder gehen. Nett + niedlich zum Lachen und entspannter Denkvermeidung von einem hellen Kopf.
Komik als Kunst sollte der Aufklärung dienen und der Erweiterung des Horizonts.
Ich denke, Komik soll auch einfach nur gut unterhalten können und muss darum nicht zwangsläufig tiefgreifende politische Aussagen haben müssen.


Diese beiden waren auf ihre Weise ja auch genial und ließen die Politik trotzdem außen vor:

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke, Komik soll auch einfach nur gut unterhalten können und muss darum nicht zwangsläufig tiefgreifende politische Aussagen haben müssen.


Diese beiden waren auf ihre Weise ja auch genial und ließen die Politik trotzdem außen vor:

Laurel & Hardy nicht. Doch der Jenige, der versucht hat, den Film zu colorieren. Diese Version kann sich nämlich nicht entscheiden, ob es Schwarzweiß oder Farbe sein soll.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich denke, Komik soll auch einfach nur gut unterhalten können und muss darum nicht zwangsläufig tiefgreifende politische Aussagen haben müssen.


Diese beiden waren auf ihre Weise ja auch genial und ließen die Politik trotzdem außen vor:


Die Nazis haben Komik über die Juden gemacht, und es wurde sogar gelacht dazu

Da gefällt mir Monty Python doch besser als das Maximum was Komik vermag


Die Montys nehmen die Klippen der britischen Psyche aufs Korn wie sonst niemand kann
Klamauk vom Besten. Unmöglich nicht zu lachen -,-
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Nazis haben Komik über die Juden gemacht, und es wurde sogar gelacht dazu

Da gefällt mir Monty Python doch besser als das Maximum was Komik vermag


Die Montys nehmen die Klippen der britischen Psyche aufs Korn wie sonst niemand kann
Klamauk vom Besten. Unmöglich nicht zu lachen -,-
Ja. Die Montys sind genial. Ich sehe sie immer wieder gerne in ihren alten Shows und Filmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Niemand hat die Pflicht, seine Haut für die amerikanische Geopolitik zu Markte zu...
Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben