Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GROKO Haupt-Tagesgeschäft bleibt AFD-Hetze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
GROKO Haupt-Tagesgeschäft bleibt AFD-Hetze

Die GROKO hat den Schuss immer noch nicht gehört ...
oder bleibt den Versagern wirklich nur noch die Nazi-Keule anstatt zum Tagesgeschäft ihrer Arbeit überzugehen ... ?
es gäbe wirklich viel zu tun und umzusetzen, aber die wollen oder dürfen nicht liefern ...
man sieht es in Ihren Gesichtern das da etwas Oberfaul ist, und das da etwas der Bürger nicht erfahren darf ...
anstatt zu Handeln immer wieder die selbe Billige Polemik ... die afd ist rechts blablablub ...das ist so billig ...:giggle:

was ist denn nun mit den ganzen Wahlversprechen der GROKO ... ???

0,0 ... !!!


die 60 Jahre alte Taktik ... die Schuld hin und her schieben, und dabei fleißig Pöstchen und Schmiergelder generieren ...

so läuft das im Zeitalter von Internet / Whatsapp nicht mehr ... das haben die doch seit den Ost-Wahlen gescheckt ???

oder wollen die sich selbst in 2 Jahren terminieren ???

:giggle::D;)

Hier beim Politischen Schlagabtausch der Parteien, es geht um Wichtige Punkte ...
aber was kommt so zwischendurch ... die afd sind Nazis ... heul wimmer winsel ...:giggle:

die GROKO ist so was von Billig ...
leck fett kann Deutschland froh sein wenn die weg sind in 2 Jahren ...


https://www.youtube.com/watch?v=FPOUa8Xlvi0
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Jaja Thüringen...

aber du vergisst daß der ganze Rest von DE immernoch voll auf Linie ist.... bis die Pfeifen merken daß sie die ganzen Assis die sie her holen bald die bestimmende Wählergruppe sind ist der Zug abgefahren. WIe ich schon sagte die einzige Chance die DE noch hat ist eine epochale Wirtschaftskrise wie die große Depression in den 30ern.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
die Wessis haben das genau wie die Ossis gescheckt ...
Aber den Wahlbetrug / Manipulationen noch nicht im Griff, vor allem bei der Briefwahl ...
es ist eine absolute Lüge das der Westen da soooo anders Tickt als der Osten ...
Ich kenne beruflich schon hunderte Leute ... und ich kenne keinen einzigen Merkel-Anhänger ...
und wenn ich mich mit denen unterhalte > kennen die auch keinen ...
außer Hohn und Spott habe ich wirklich noch NIE irgendetwas positives über diese amtierenden Parteien gehört ...
durch alle Schichten > von der Putzfrau zum Industriellen über den Arzt bis zum Studenten ...und selbst Lehrer ...
verfluchen das Merkel ... Es ist im Westen 100 % Wahlbetrug > und das seit Jahrzehnten ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die GROKO hat den Schuss immer noch nicht gehört ...
oder bleibt den Versagern wirklich nur noch die Nazi-Keule anstatt zum Tagesgeschäft ihrer Arbeit überzugehen ... ?
es gäbe wirklich viel zu tun und umzusetzen, aber die wollen oder dürfen nicht liefern ...
man sieht es in Ihren Gesichtern das da etwas Oberfaul ist, und das da etwas der Bürger nicht erfahren darf ...
anstatt zu Handeln immer wieder die selbe Billige Polemik ... die afd ist rechts blablablub ...das ist so billig ...:giggle:

was ist denn nun mit den ganzen Wahlversprechen der GROKO ... ???

0,0 ... !!!


die 60 Jahre alte Taktik ... die Schuld hin und her schieben, und dabei fleißig Pöstchen und Schmiergelder generieren ...

so läuft das im Zeitalter von Internet / Whatsapp nicht mehr ... das haben die doch seit den Ost-Wahlen gescheckt ???

oder wollen die sich selbst in 2 Jahren terminieren ???

:giggle::D;)

Hier beim Politischen Schlagabtausch der Parteien, es geht um Wichtige Punkte ...
aber was kommt so zwischendurch ... die afd sind Nazis ... heul wimmer winsel ...:giggle:

die GROKO ist so was von Billig ...
leck fett kann Deutschland froh sein wenn die weg sind in 2 Jahren ...


https://www.youtube.com/watch?v=FPOUa8Xlvi0

Anstatt selber etwas aufzubauen greinst du wieder mal, dass die pöhsen anderen deine Sandburg puttmacht ham.

Jämmerlich.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Anstatt selber etwas aufzubauen greinst du wieder mal, dass die pöhsen anderen deine Sandburg puttmacht ham.

Jämmerlich.

die pöhsen anderen sollen endlich ihre Arbeit für mein Steuergeld erledigen ...
nur dafür bezahle ich diesen Sauhaufen > fürs arbeiten > und nicht für dumm daherlabern ...
wenn du mit deren Politik zufrieden bist ist das Deine Sache ...
Ich bin mehr als unzufrieden für meine Zwangs-Abgaben ...
in einer Firma würde keiner dieser GROKO Politiker auch nur 1 Cent verdienen ...
und ich meine verdienen nicht bekommen ...
denn was hat die GROKO bis Dato Gutes geleistet ???
liste mal auf ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Immer fleißig von den eigenen Problemen ablenken. Den etablierten fallen immer mehr Fehler der Vergangenheit auf die Füße und wer ist schuld ?....na kommste drauf.....
Bisher passt die Ausrede Wahlversprechen zu erfüllen, es ist kein Geld mehr da, noch nicht zugkräftig genug. Aber wenn die so weiter machen, wird das bald.
Und dann heißt es wieder Gürtel enger schnellen, aber für alle ?
Das ist doch von den in Berlin nur ein Spiel mit uns Wählern, sagte sogar Habeck bei der Pressekonferenz in Thüringen selber. Das Spiel hat in Thüringen nicht funktioniert. Falsche R...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Immer fleißig von den eigenen Problemen ablenken. Den etablierten fallen immer mehr Fehler der Vergangenheit auf die Füße und wer ist schuld ?....na kommste drauf.....
Bisher passt die Ausrede Wahlversprechen zu erfüllen, es ist kein Geld mehr da, noch nicht zugkräftig genug. Aber wenn die so weiter machen, wird das bald.
Und dann heißt es wieder Gürtel enger schnellen, aber für alle ?
Das ist doch von den in Berlin nur ein Spiel mit uns Wählern, sagte sogar Habeck bei der Pressekonferenz in Thüringen selber. Das Spiel hat in Thüringen nicht funktioniert. Falsche R...

Ud weiter gehts :

https://www.spiegel.de/lebenundlern...r-legal-aber-wertlos-kommentar-a-1294259.html
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die pöhsen anderen sollen endlich ihre Arbeit für mein Steuergeld erledigen ...
nur dafür bezahle ich diesen Sauhaufen > fürs arbeiten > und nicht für dumm daherlabern ...
wenn du mit deren Politik zufrieden bist ist das Deine Sache ...
Ich bin mehr als unzufrieden für meine Zwangs-Abgaben ...
in einer Firma würde keiner dieser GROKO Politiker auch nur 1 Cent verdienen ...
und ich meine verdienen nicht bekommen ...
denn was hat die GROKO bis Dato Gutes geleistet ???
liste mal auf ...
Was leistest du denn so? Ich meine jetzt außer einen auf dicke Hose zu machen....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jaja Thüringen...

aber du vergisst daß der ganze Rest von DE immernoch voll auf Linie ist.... bis die Pfeifen merken daß sie die ganzen Assis die sie her holen bald die bestimmende Wählergruppe sind ist der Zug abgefahren. WIe ich schon sagte die einzige Chance die DE noch hat ist eine epochale Wirtschaftskrise wie die große Depression in den 30ern.

Sehe ich leider auch so.

Solange die linksgrüne Elite noch Geld hat, wird sich nichts ändern. Gar nichts!

Sie werden das Geld nur noch stärker in ihren Kampf gegen alles was rechts von ihnen steht stecken.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Na ja. Zweifellos die schlechteste Ministerin der SPD. Aber andere machen dafür einen besseren Job. Im Moment kommen wir beim Mindestlohn/Nachunternehmerhaftung gut vorran. Alles Dinge die laut wirtschaftsliberaler Kräfte direkt in den Untergang führen. In der Praxis aber kurbelt gerade der Mindestlohn die Binnennachfrage an. Und die niedrigen Zinsen helfen der Baubranche.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Na ja. Zweifellos die schlechteste Ministerin der SPD. Aber andere machen dafür einen besseren Job. Im Moment kommen wir beim Mindestlohn/Nachunternehmerhaftung gut vorran. Alles Dinge die laut wirtschaftsliberaler Kräfte direkt in den Untergang führen. In der Praxis aber kurbelt gerade der Mindestlohn die Binnennachfrage an. Und die niedrigen Zinsen helfen der Baubranche.

Kurzsichtiger gehts nimmer...

Wenn man mehr Lohn zahlt wird das Zeug teurer. Es sei denn man produziert nicht für den hiesigen Markt sondern für wen ganz anderes auf nem völlig anderen Markt. Dann muss man auch seine Preise erhöhen, jedoch ist dies häufig ein Problem, weil eventuell Mitbewerber keine höhren Löhne zahlen müssen, und so Produkte billiger anbieten können. Nehmen wir an sie verwenden dennoch nun teurere deutsche Produkte, dann geben sie diese an die nachfolgenden Mitglieder in der Kette der Wertschöpfer weiter. Bis zum Endkunden dem Verbraucher. Also bezahlst du dir selbst durch höhere Preise deinen höheren Lohn. Oder aber der Arbeitgeber wird seine Produkte nicht los, weil wie gesagt dann andere billiger sind, und dann sitzt du mit deinem Mindestlohn irgendwann auf der Straße.
Eine Binnennachfrage gibts in DE garnicht... weil der Binnenmarkt dank des Exportfocus der deutschen Wirtschaft sogut wie nicht mehr existent ist. Ausserdem können sich Deutsche ihre eigenen Produkte garnicht mehr leisten. Deswegen sind Firmen wie Loewe pleite. Wenns noch was gibt, fristen die ein Nieschendasein in einem "Premium Segment" das für 80% der Leute garnicht relevant ist.
Und die niedrigen Zinsen helfen eventuell bauwilligen Leuten und "Baufirmen" (definier das mal...) aber da der Anteil des Wohneigentums in DE leider traditionell beklagenswert gering ist, macht das nich wirklich viel aus. Viel relevanter ist, daß diese niedrigen Zinsen Banken und vor allem Versicherungen extrem belasten. Die kommenden Jahre werden viele Anbieter von Lebensversicherungen beispielsweise nicht überleben. Und nun rate mal was bei den deutschen "Altersvorsorgenden" besonders beliebt war... rischtig die (nicht)kapitalbildende Lebensversicherung. Das sind Summen von mehreren Billionen Euro um die es hier geht, und die dann dank der Niedrig. bzw. Null- oder sogar Minuszinsen #futschi sind.
Aber es ist natürlich ein Trost daß es dem Dachdecker mit seinen 5 Hanseln besser geht xD

Sag ma denkst du überhaupt mal nach bevor du hier solchen Stuss textest?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kurzsichtiger gehts nimmer...

Wenn man mehr Lohn zahlt wird das Zeug teurer. Es sei denn man produziert nicht für den hiesigen Markt sondern für wen ganz anderes auf nem völlig anderen Markt. Dann muss man auch seine Preise erhöhen, jedoch ist dies häufig ein Problem, weil eventuell Mitbewerber keine höhren Löhne zahlen müssen, und so Produkte billiger anbieten können. Nehmen wir an sie verwenden dennoch nun teurere deutsche Produkte, dann geben sie diese an die nachfolgenden Mitglieder in der Kette der Wertschöpfer weiter. Bis zum Endkunden dem Verbraucher. Also bezahlst du dir selbst durch höhere Preise deinen höheren Lohn. Oder aber der Arbeitgeber wird seine Produkte nicht los, weil wie gesagt dann andere billiger sind, und dann sitzt du mit deinem Mindestlohn irgendwann auf der Straße.
Eine Binnennachfrage gibts in DE garnicht... weil der Binnenmarkt dank des Exportfocus der deutschen Wirtschaft sogut wie nicht mehr existent ist. Ausserdem können sich Deutsche ihre eigenen Produkte garnicht mehr leisten. Deswegen sind Firmen wie Loewe pleite. Wenns noch was gibt, fristen die ein Nieschendasein in einem "Premium Segment" das für 80% der Leute garnicht relevant ist.
Und die niedrigen Zinsen helfen eventuell bauwilligen Leuten und "Baufirmen" (definier das mal...) aber da der Anteil des Wohneigentums in DE leider traditionell beklagenswert gering ist, macht das nich wirklich viel aus. Viel relevanter ist, daß diese niedrigen Zinsen Banken und vor allem Versicherungen extrem belasten. Die kommenden Jahre werden viele Anbieter von Lebensversicherungen beispielsweise nicht überleben. Und nun rate mal was bei den deutschen "Altersvorsorgenden" besonders beliebt war... rischtig die (nicht)kapitalbildende Lebensversicherung. Das sind Summen von mehreren Billionen Euro um die es hier geht, und die dann dank der Niedrig. bzw. Null- oder sogar Minuszinsen #futschi sind.
Aber es ist natürlich ein Trost daß es dem Dachdecker mit seinen 5 Hanseln besser geht xD

Sag ma denkst du überhaupt mal nach bevor du hier solchen Stuss textest?

1. Das Lohn- und Gehaltsniveau liegt in Deutschland ca. 25% unter dem Wert, der auf Grund gestiegener Kapitalgewinne der letzten 20 Jahre marktgerecht wäre.
2. die Niedrigzins Politik der EZB begünstigt die unteren, mittleren und gehobenen Einkommen, da die Zinseszins Schraube zur Zeit so gut wie eliminiert ist, es bleibt mehr Geld in der Tasche der Kapitalnehmer. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für einen sehr großen Teil der abhängig Beschäftigten, Wohnungseigentum zu überschaubaren Kosten zu erwerben. Das ist die beste Art der Alterssicherung, denn LV-Versicherungen funktionieren nur dann, wenn Banken und Versicherungen zwecks Gewinnmaximierung entsprechende Zinsen und Zinseszinsen absahnen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
1. Das Lohn- und Gehaltsniveau liegt in Deutschland ca. 25% unter dem Wert, der auf Grund gestiegener Kapitalgewinne der letzten 20 Jahre marktgerecht wäre.
2. die Niedrigzins Politik der EZB begünstigt die unteren, mittleren und gehobenen Einkommen, da die Zinseszins Schraube zur Zeit so gut wie eliminiert ist, es bleibt mehr Geld in der Tasche der Kapitalnehmer. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für einen sehr großen Teil der abhängig Beschäftigten, Wohnungseigentum zu überschaubaren Kosten zu erwerben. Das ist die beste Art der Alterssicherung, denn LV-Versicherungen funktionieren nur dann, wenn Banken und Versicherungen zwecks Gewinnmaximierung entsprechende Zinsen und Zinseszinsen absahnen.

Mag ja sein das die Löhne zu niedrig sind, aber das löst man nicht dadurch in dem man die Unternehmen zwingt mehr zu zahlen. Noes.. man muss dafür sorgen daß die Leute mehr Geld haben. Und das erreicht man durch reduzierung der Steuer und Abgabenbelastung. Dadurch geben sie mehr Geld aus, was der Wirtschaft die Chance gibt auch wieder für den Binnenmarkt zu produzieren. Damit entzieht man sich ein wenig dem Preisdruck von Niedriglohnländern mit denen DE zur Zeit konkuriert und dann klettern auch die Löhne wieder. Aber all das ist nur mit einer drastischen Änderung der Politik möglich. Ein Mindestlohn trifft nur kleinere und mittlere Unternehmen. Die großen juckt das nicht... aber die zahlen ohnehin schon nicht schlecht. ...meistens jedenfalls.
Und das Immobilien eine gute Alterssicherung sind ist Unsinn. Sowieso mit diesen ganzen utopischen Auflagen die einem diese Irren in Berlin um die Ohren hauen. Die ganzen Häuser leben nicht halb so lange wie das was man in den 70ern noch gebaut hat. DIese ganzen Pappwände und Dämmkacke die man heute verbauen MUSS sind ein Fiasko. Denn spätestens in 20 30 Jahren kann man den ganzen Schrott sanieren.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Was leistest du denn so? Ich meine jetzt außer einen auf dicke Hose zu machen....

ich und meine Frau zahlen jeden Monat eine Menge Steuern ...
und wir fragen uns jedesmal für was und wen...
das Geld jetzt nicht vom TV-glotzen und sinnieren kommt,
oder auf dem Baum wächst ...ist auch klar oder ?
wer des Cum-Ex usw. nicht mächtig ist der muss für sein Geld arbeiten,
und das mache ich schon viele Jahrzehnte so ...( arbeiten )
da kann man dann auch mal auf dicke Hose machen ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Und das Immobilien eine gute Alterssicherung sind ist Unsinn...

Warum sollte das Unsinn sein?

Beispiel:
50,- Euro Rücklage + 20,- Euro Grundsteuer (=70,- Euro) für eine ETW sind deutlich weniger als 800,- Euro Kaltmiete!

Mag ja sein das die Löhne zu niedrig sind, aber das löst man nicht dadurch in dem man die Unternehmen zwingt mehr zu zahlen...

Warum nicht?

Wenn ein Unternehmer durch die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter höhere Gewinne erzielt, sollten die Mitarbeiter davon "partizipieren" (wie man das so schön nennt) und das alle - nicht nur die Mindestlöhner, denn - bricht der Gewinn ein und der Unternehmer kommt an seine Leistungsgrenze, passiert das umgekehrt ja auch. Dann heißt es, entweder zahle ich euch weniger oder ich muss den Laden dicht machen.

Bei der Steuer-Regulierung hast du recht. Kommt der Laden bei gleichen Gewinnen nicht in Schwung, kann die Nachfrage durch Steuer-Senkung angekurbelt oder durch Steuer-Erhebung abgewürgt werden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mag ja sein das die Löhne zu niedrig sind, aber das löst man nicht dadurch in dem man die Unternehmen zwingt mehr zu zahlen. Noes.. man muss dafür sorgen daß die Leute mehr Geld haben. Und das erreicht man durch reduzierung der Steuer und Abgabenbelastung. Dadurch geben sie mehr Geld aus, was der Wirtschaft die Chance gibt auch wieder für den Binnenmarkt zu produzieren. Damit entzieht man sich ein wenig dem Preisdruck von Niedriglohnländern mit denen DE zur Zeit konkuriert und dann klettern auch die Löhne wieder. Aber all das ist nur mit einer drastischen Änderung der Politik möglich. Ein Mindestlohn trifft nur kleinere und mittlere Unternehmen. Die großen juckt das nicht... aber die zahlen ohnehin schon nicht schlecht. ...meistens jedenfalls.
Und das Immobilien eine gute Alterssicherung sind ist Unsinn. Sowieso mit diesen ganzen utopischen Auflagen die einem diese Irren in Berlin um die Ohren hauen. Die ganzen Häuser leben nicht halb so lange wie das was man in den 70ern noch gebaut hat. DIese ganzen Pappwände und Dämmkacke die man heute verbauen MUSS sind ein Fiasko. Denn spätestens in 20 30 Jahren kann man den ganzen Schrott sanieren.

1. Das über vereinfachte Steuerabgaben auf Arbeitsentlohnung mehr Geld bei den Konsumenten bleibt, ist unbestritten. Die Geldgierige Politik wird dies aber erfolgreich zu verhindern wissen. Ich war selbst 30 Jahre Unternehmer in 3 europäischen Staaten und habe meine guten und letztendlich langjährigen Mitarbeiter immer am Unternehmensgewinn beteiligt. Nach meinem Rückzug in das Privatleben habe ich die Unternehmen an meine langjährigen Mitarbeiter übertragen.

3. Was nun Dein "Fiasko" angeht, wir haben in der Familie Fertighäuser aus Ende der 70er und Massivhäuser Mitte der 80er. Da alle Häuser entsprechend gepflegt sind, entsprechen sie voll den Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben. Wer heute selber neue Häuser baut, braucht neben viel Kapital hohe Fachkompetenz und viel Kapital, deshalb ist kaufen angesagt.

2. Wohneigentum im Alter ist die beste Altersvorsorge. Wer heute mehr als 600 EURO Kaltmiete zahlt, kann locker 200 Tausend EURO zu 1% bei den meisten Banken vollfinanzieren. Grundvoraussetzung ist eine vernünftige Bonität.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Na ja. Zweifellos die schlechteste Ministerin der SPD. Aber andere machen dafür einen besseren Job. Im Moment kommen wir beim Mindestlohn/Nachunternehmerhaftung gut vorran. Alles Dinge die laut wirtschaftsliberaler Kräfte direkt in den Untergang führen. In der Praxis aber kurbelt gerade der Mindestlohn die Binnennachfrage an. Und die niedrigen Zinsen helfen der Baubranche.

Wer macht einen besseren Job ?
Die Nahles die sich mit der Rente mit 63 brüstete , wer bekommt die ich Jahrgang 64 nicht also Mogelpackung !
Die Nahles weil sie so toll singen kann ?
Die Nahles weil sie den Arbeitskreis Pferd im Bundestag bildete ?
Der Scholz der dort weitermacht wo der Cumex Schäuble aufgehört hat ?
Der Gabriel der jetzt den Pofalla für den VDA machen will ?
Der Maas der mit dem Erdoghan kuschelt ?
Die Lambrecht die Meinungsfreiheit sehr einseitig auslegt ?
Der Heil der die Grundrente ohne BEdürftigkeitsprüfung nicht durch kriegt ?
Wie wäre es mit einer Bedürftigkeitsprüfung für die Diätenzahlungen ?
Da haben viele soviele Nebenjobs , das man sich fragt wann nehmen die ihr MAndat wahr ?
Schau mal bei Bundestagsdebatten wie leer es dort ist , mit dieser Arbeitsmoral hätten viele in der
freien Wirtschaft keine Chance !
Der von dir gelobte Mindestlohn , sichert dir Arbeitslosigkeit !
Leiharbeit ist von Sozialdemokraten geduldete Sklaverei !
Und die Giffey gibt sich nicht mit Pöbel wie mir ab :
Auf eine Mail bezüglich " Gute Kitagesetz " , mir ging es darum warum es nicht Kindergarten heißt keine Antwort bekommen !
Oberweisbach der Geburtsort Fröbels ist nicht weit und in Bad Blankenburg wo er den ersten Kindergarten gründete , wohnte ich
lange !

https://www.openpetition.de/petitio...-kindergarten-im-oeffentlichen-sprachgebrauch

Oder nehmen wir das tolle Klimapaket !

Lebe im ländlichen Raum , da gibts noch eine Bahnhofstraße , aber keinen Bahnhof mehr !
Was hilfts mir da wenn Bahnfahren billiger wird ?
Was hilft eine höhere Pendlerpauschale , wenn du abgeschnitten vom ÖNV , auch andere Fahrten unternehmen mußt ?
( Arzt , Behörden , Einkäufe ...............)

Deine Sozialdemokraten , die ihren Ursprung in( meinem ) Thüringen haben ( Gotha/ Eisenach ) haben den Bezug zum Volk verloren .....

Und die niedrigen Zinsen helfen der Baubranche.

den Baulöwen , aber für die Altersvorsoge sind sie Gift
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kurzsichtiger gehts nimmer...

Wenn man mehr Lohn zahlt wird das Zeug teurer. Es sei denn man produziert nicht für den hiesigen Markt sondern für wen ganz anderes auf nem völlig anderen Markt. Dann muss man auch seine Preise erhöhen, jedoch ist dies häufig ein Problem, weil eventuell Mitbewerber keine höhren Löhne zahlen müssen, und so Produkte billiger anbieten können. Nehmen wir an sie verwenden dennoch nun teurere deutsche Produkte, dann geben sie diese an die nachfolgenden Mitglieder in der Kette der Wertschöpfer weiter. Bis zum Endkunden dem Verbraucher. Also bezahlst du dir selbst durch höhere Preise deinen höheren Lohn. Oder aber der Arbeitgeber wird seine Produkte nicht los, weil wie gesagt dann andere billiger sind, und dann sitzt du mit deinem Mindestlohn irgendwann auf der Straße.
Eine Binnennachfrage gibts in DE garnicht... weil der Binnenmarkt dank des Exportfocus der deutschen Wirtschaft sogut wie nicht mehr existent ist. Ausserdem können sich Deutsche ihre eigenen Produkte garnicht mehr leisten. Deswegen sind Firmen wie Loewe pleite. Wenns noch was gibt, fristen die ein Nieschendasein in einem "Premium Segment" das für 80% der Leute garnicht relevant ist.
Und die niedrigen Zinsen helfen eventuell bauwilligen Leuten und "Baufirmen" (definier das mal...) aber da der Anteil des Wohneigentums in DE leider traditionell beklagenswert gering ist, macht das nich wirklich viel aus. Viel relevanter ist, daß diese niedrigen Zinsen Banken und vor allem Versicherungen extrem belasten. Die kommenden Jahre werden viele Anbieter von Lebensversicherungen beispielsweise nicht überleben. Und nun rate mal was bei den deutschen "Altersvorsorgenden" besonders beliebt war... rischtig die (nicht)kapitalbildende Lebensversicherung. Das sind Summen von mehreren Billionen Euro um die es hier geht, und die dann dank der Niedrig. bzw. Null- oder sogar Minuszinsen #futschi sind.
Aber es ist natürlich ein Trost daß es dem Dachdecker mit seinen 5 Hanseln besser geht xD

Sag ma denkst du überhaupt mal nach bevor du hier solchen Stuss textest?

Weniger Abgaben auf den Lohn, welche. Sozialabgaben ? wer bezahlt dann aber die medizinische Behandlung ?, oder Arbeitlosenversicherung - abschaffen ?
oder Rentenversicherung -abschaffen ? Diese Kosten werden eher steigen
und wo soll das her kommen. Die AN selber bezahlen, also rein die Tasche raus die Tasche. Dann ist aber auch die Solidarität weg für die die es nicht erwirtschaften können. Meine nicht die es nicht wollen.

Mag ja sein das die Löhne zu niedrig sind, aber das löst man nicht dadurch in dem man die Unternehmen zwingt mehr zu zahlen. Noes.. man muss dafür sorgen daß die Leute mehr Geld haben. Und das erreicht man durch reduzierung der Steuer und Abgabenbelastung. Dadurch geben sie mehr Geld aus, was der Wirtschaft die Chance gibt auch wieder für den Binnenmarkt zu produzieren. Damit entzieht man sich ein wenig dem Preisdruck von Niedriglohnländern mit denen DE zur Zeit konkuriert und dann klettern auch die Löhne wieder. Aber all das ist nur mit einer drastischen Änderung der Politik möglich. Ein Mindestlohn trifft nur kleinere und mittlere Unternehmen. Die großen juckt das nicht... aber die zahlen ohnehin schon nicht schlecht. ...meistens jedenfalls.
Und das Immobilien eine gute Alterssicherung sind ist Unsinn. Sowieso mit diesen ganzen utopischen Auflagen die einem diese Irren in Berlin um die Ohren hauen. Die ganzen Häuser leben nicht halb so lange wie das was man in den 70ern noch gebaut hat. DIese ganzen Pappwände und Dämmkacke die man heute verbauen MUSS sind ein Fiasko. Denn spätestens in 20 30 Jahren kann man den ganzen Schrott sanieren.

Du glaubst doch nicht das die Konsumenten alle bewusst deutsche Produkte kaufen, die meisten sind immer noch auf billig aus und das wird sich auch nicht ändern wenn die mehr Geld zur Verfügung haben. Dann kaufen die eben noch mehr Klamotten und sonstigen Krempel aus Asien und schaffen durch Reisen das Geld ins Ausland.

Warum sollte das Unsinn sein?

Beispiel:
50,- Euro Rücklage + 20,- Euro Grundsteuer (=70,- Euro) für eine ETW sind deutlich weniger als 800,- Euro Kaltmiete!

Warum nicht?
Wenn ein Unternehmer durch die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter höhere Gewinne erzielt, sollten die Mitarbeiter davon "partizipieren" (wie man das so schön nennt) und das alle - nicht nur die Mindestlöhner, denn - bricht der Gewinn ein und der Unternehmer kommt an seine Leistungsgrenze, passiert das umgekehrt ja auch. Dann heißt es, entweder zahle ich euch weniger oder ich muss den Laden dicht machen.

Bei der Steuer-Regulierung hast du recht. Kommt der Laden bei gleichen Gewinnen nicht in Schwung, kann die Nachfrage durch Steuer-Senkung angekurbelt oder durch Steuer-Erhebung abgewürgt werden.

Bei ner Eigentumswohnung mag das noch passen, da bezahlt man sein Hausgeld, bei uns in der Gegend so um die 120-150€ monatlich für ne 3-Zimmerwohnung.
Stellplatz kommt noch dazu. Bei nem Eigenheim ist die Rechnung ganz anders.
Da muß man monatlich schon bedeutend mehr auf die Kante legen um alles instand zu halten auf nem einfachen Niveau. Und wenn man noch ein großes Grundstück hat kommt dann noch die Gartenpflege dazu, wenn man es dann selber nicht mehr alles schafft. Das vergessen viele bei der Rechnung.

Und das man sich kein Haus mehr leisten kann liegt aber auch bei so manchem an sich selbst. Hatte als ich noch in der Stadt wohnte ein junges Paar als Nachbarn, beide Gutverdiener im Bergbau. Die flogen 2-3 im Jahr in den Urlaub, hatten alle 2 Jahre ein neues Auto und noch kein Kind. Als wir dann in unser Haus gezogen sind, waren die neidisch. Wenn ich vorher so gelebt hätte, wäre das mit dem Haus auch nichts geworden. Man muß sich schon Prioritäten setzen. Auch jung alles im Leben mitnehmen oder Abstriche machen und dafür sparen für ein Haus/ Wohnung.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer macht einen besseren Job ?
Die Nahles die sich mit der Rente mit 63 brüstete , wer bekommt die ich Jahrgang 64 nicht also Mogelpackung !
Die Nahles weil sie so toll singen kann ?
Die Nahles weil sie den Arbeitskreis Pferd im Bundestag bildete ?
Der Scholz der dort weitermacht wo der Cumex Schäuble aufgehört hat ?
Der Gabriel der jetzt den Pofalla für den VDA machen will ?
Der Maas der mit dem Erdoghan kuschelt ?
Die Lambrecht die Meinungsfreiheit sehr einseitig auslegt ?
Der Heil der die Grundrente ohne BEdürftigkeitsprüfung nicht durch kriegt ?
Wie wäre es mit einer Bedürftigkeitsprüfung für die Diätenzahlungen ?
Da haben viele soviele Nebenjobs , das man sich fragt wann nehmen die ihr MAndat wahr ?
Schau mal bei Bundestagsdebatten wie leer es dort ist , mit dieser Arbeitsmoral hätten viele in der
freien Wirtschaft keine Chance !
Der von dir gelobte Mindestlohn , sichert dir Arbeitslosigkeit !
Leiharbeit ist von Sozialdemokraten geduldete Sklaverei !
Und die Giffey gibt sich nicht mit Pöbel wie mir ab :
Auf eine Mail bezüglich " Gute Kitagesetz " , mir ging es darum warum es nicht Kindergarten heißt keine Antwort bekommen !
Oberweisbach der Geburtsort Fröbels ist nicht weit und in Bad Blankenburg wo er den ersten Kindergarten gründete , wohnte ich
lange !

https://www.openpetition.de/petitio...-kindergarten-im-oeffentlichen-sprachgebrauch

Oder nehmen wir das tolle Klimapaket !

Lebe im ländlichen Raum , da gibts noch eine Bahnhofstraße , aber keinen Bahnhof mehr !
Was hilfts mir da wenn Bahnfahren billiger wird ?
Was hilft eine höhere Pendlerpauschale , wenn du abgeschnitten vom ÖNV , auch andere Fahrten unternehmen mußt ?
( Arzt , Behörden , Einkäufe ...............)

Deine Sozialdemokraten , die ihren Ursprung in( meinem ) Thüringen haben ( Gotha/ Eisenach ) haben den Bezug zum Volk verloren .....
den Baulöwen , aber für die Altersvorsoge sind sie Gift
Ja es ist alles so furchtbar. Wenigstens du klärst auf. Du und Mario Barth.....
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
1. Das Lohn- und Gehaltsniveau liegt in Deutschland ca. 25% unter dem Wert, der auf Grund gestiegener Kapitalgewinne der letzten 20 Jahre marktgerecht wäre.
2. die Niedrigzins Politik der EZB begünstigt die unteren, mittleren und gehobenen Einkommen, da die Zinseszins Schraube zur Zeit so gut wie eliminiert ist, es bleibt mehr Geld in der Tasche der Kapitalnehmer. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für einen sehr großen Teil der abhängig Beschäftigten, Wohnungseigentum zu überschaubaren Kosten zu erwerben. Das ist die beste Art der Alterssicherung, denn LV-Versicherungen funktionieren nur dann, wenn Banken und Versicherungen zwecks Gewinnmaximierung entsprechende Zinsen und Zinseszinsen absahnen.
Viele kleinere Unternehmen die hauptsächlich im Binnenmarkt unterwags sind haben nicht diese enormen Gewinnsteigerungen der DAX-Unternehmen und scheffeln auch keine Milliarden am Kapitalmarkt. Diese Unternehmen haben nicht die Möglichkeit die Löhne großartig zu erhöhen. Die sind froh wenn sie am Ende des Monats die Löhne zusammenkriegen.
Man sollte also nicht alles in einen Topf werfen. Soziale Paradiese wie bei VW sind beim Friseur oder bei Netto an der Kasse nicht möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben