Ich habe mir gestern Nacht noch diese Folge angesehen:
Meine Entscheidung wäre:
AR-15 oder ähnliches oder mind. MP 5 als Standardwaffe und eine Pistole als Zweitwaffe wäre auch meine 1. Wahl gegen Schlurf-Torkelzombies.
Schnellfeuer gegen infizierte Hunde, Licker, Crimsonheads (schnelle Zombis). und Hunter.
Genug Muni ist vorausgesetzt.
Gegen Riesenviecher: Tyrants, infizierte Tiere mit Gigantismus.
Granatwerfer oder 12,7mm Gewehr (das muus man zwar erst in Stellung bringen, aber würde mehr Sinn als eine Panzerfaust.
Gegen Pflanzenmonster: Phosphorgranaten oder Molltowcocktails.
Der Marc hatte hier tatsächlich Ahnung von Waffen, der Andy scheint sein Wissen nur von Filmen und Spielen zu haben.
Schrotflinte: mit der richtigen Muni trifft man durch die Streuung mit Sicherheit auch die Köpfe von Zombis und auch die schnellen agilen Gegner wie infizierte Hunde, Licker Crimsonheads (schnelle Zombis) und Hunter.
Auf große Distanz wird die aber unsinnig.
Die Panzerabwehrhandwaffe (war hier wohl ein AT-4 oder) ist nur wenn überhaupt nur mit Sprengmuni gegen "Riesenviecher" wirksam, wahrscheinlich wird die nicht treffen oder nur durchschlagen.
Flammenwerfer gegen Yvies (Fleischfressende Pflanze in humanoider Gestalt):
Andy unterscheidet hier nicht zwischen einen Flammenwerfer für Showeffekte der auf Gas basiert und einem aud dem 2.WK der auf Öl basiert.
Beide sind unnütz, der Showwerfer hat eine zu kurze Reichweite, beim Kriegswerfer besteht die Gefahr das brennende Öl selbst abzukriegen.
Was hier noch vergessen wurde die Handgranate, Detonation und Splitterradius sollten eine ganze Horde ausschalten und sollte gegen alle Gegnertypen wirken.
Aber nur aus der Deckung werfen oder durch Fenster/Türen.
Das ganze ist ein Spaßthema und sollte jetzt nicht zu ernst genommen werden.