Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gregor machts nochmal!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mag ja alles sein, aber wenn er tatsächlich ein Linker wäre, würde er sich dezidiert gegen die Ausbreitung des Islam aussprechen. Das wäre für mich im Moment jedenfalls das wichtigste Kriterium für´s Linkssein, aber diese Salonlinken überbieten sich ja gerade gegenseitig in der Wiederherstellung voraufklärerischer und voremanzipatorischer Zustände. Dann schon lieber AfD, da weiß man wenigstens, woran man ist...>ß´(

Also zumindest kannst Du nicht behaupten, dass sich die Linke Pro-Religion oder Pro-Islam äußern würde.
Und Frau Wagenknecht ist keine "Salon-Linke", ihren eigenen iranischen Vater kennt sie nur aus Kindheitstagen,
er reiste in die islamische Republik zurück und dort verlor sich seine Spur.
M.E. steht die Linkspartei dafür, jeglichen religiösen Einfluss aus politischen Frage heraus zu halten.
Anders als etwa die Merkel, die sich (gemeinsam mit Spanien) ausdrücklich einen Gottesbezug der EU-Verfassung
wünschte. Aber die französische Regierung hat in dieser Frage da unmissverständlich den Daumen nach unten gehalten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Also zumindest kannst Du nicht behaupten, dass sich die Linke Pro-Religion oder Pro-Islam äußern würde....

Natürlich kann ich das. Und sie unterscheidet dabei noch nicht einmal zwischen der Religion und der Fascho-Ideologie, welche der Islam des 21.Jahrhunderts nun mal repräsentiert. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut, wie die bundesdeutsche Linke einmal den bigotten Katholizismus bekämpft hatte. Seit sie aber die EKD unterwandert und für ihre Zwecke instrumentalisiert hat, kennt sie keine "Befreiung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit" mehr, die sie einst eingefordert hatte. Heute setzt sie im Gegenteil auf die Kirchen- und Moscheegemeinden als Erfüllungsgehilfen ihres Umvolkungsprogramms. >&´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Kein Problem bei der menschengemachten Megadürre! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)...
Wahrscheinlich existiert...
Ambiguitätstoleranz Und welche von den ca. 30 verschiedenen Versionen des "Korans"...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben