Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GLS-BANK wagt es AFD nahe Stiftung als Kunden zu führen! ( andere Kunden rasten aus )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja,. wenn Du Dir ernsthaft eine Frage stellst, dann ist das in Ordnung, nur Mut!

Vielleicht hast du ja ne Antwort. Bist ja offensichtlich einer von denen, die
sich die dreißiger Jahre des letzten Jahrhundert zurück wünschen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch logisch das diese linken Spinner alles unternehmen um der AfD in die Suppe zu spucken.

Diese GLS-Bank hat sich doch ganz klar von ihrer Ideologie und Vision den Links-Grünen ausgerichtet....

Schau dir die Programme der GLS-Bank an, was und wen die unterstützen, finanzieren und banktechnisch begleiten!

Also ist die Gier der GLS-Bank schuld, weil die ein tolles Geschäft mit Milliarden erhofften,
wenn die AfD seine Förder- und Wahlkampferstattumngsgelder über diese GLS abwickelt....

Da hat doch die AfD deutlich gezeigt, wie viel Wert eine Ideologie hat.... nämlich NULL!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Frage sollte eigentlich anders lauten, warum sollte man nicht gegen ein paar ewig gestrig gebliebene Hanseln protestieren?

es geht nicht um die Gegenproteste, sondern das es eine Ungleichbehandlung der Protestierenden durch den Staat gibt. Wenn die eine Fraktion Fördergelder bekommt und die andere nicht, dann entspricht das nicht demokratischen Grundsätzen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Diese Ansicht ist nicht schräg sondern konsequent, wenn man davon ausgeht, dass man Werte nur bewahren kann, indem man sie lebt.

auch wenn das bedeutet das ihr euch selbst in die Tasche lügt um gewisse "Werte" bequem und einfach leben zu können ?

der Einfachheit halber erklärt ihr beliebige Migranten pauschal zu "Verfolgten" um diese von der Allgemeinheit alimentieren zu lassen, das gibt ein richtig gutes Gewissen und ist ziemlich billig weil ihr dafür ja nicht persönlich zahlen musst sondern die Kosten gleichmäßig auf alle verteilt werden, egal ob diese damit einverstanden sind oder nicht. Ich zahle mit meinen Steuern für den Unterhalt von Hundertausenden Wirtschaftsflüchtlingen und höchst wahrscheinlich werden die Kassen leer sein wenn ich selbst mal darauf angewiesen sein werde. Heute wird über die Hälfte der Hartz4- Hilfen an Ausländer ausgezahlt die nie auch nur einen Cent eingezahlt haben.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vielleicht hast du ja ne Antwort. Bist ja offensichtlich einer von denen, die
sich die dreißiger Jahre des letzten Jahrhundert zurück wünschen.

Ich wünsche sie mir auch zurück.

Gruß
Debitist

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Die 30er Jahre begannen am 01.01.1920 und endeten am 31.12.1929
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich wünsche sie mir auch zurück.

Gruß
Debitist

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Die 30er Jahre begannen am 01.01.1920 und endeten am 31.12.1929

Wenn du schon klugscheißen musst, schau vorher mal im Netz nach, dann wird das nur halb so peinlich.

Duden: "die Jahre 30 bis 39 eines bestimmten Jahrhunderts umfassendes Jahrzehnt; Kurzform: Dreißiger"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
es geht nicht um die Gegenproteste, sondern das es eine Ungleichbehandlung der Protestierenden durch den Staat gibt. Wenn die eine Fraktion Fördergelder bekommt und die andere nicht, dann entspricht das nicht demokratischen Grundsätzen.



Diejenigen, die ausgerechnet in jenem Punkt von angeblicher Ungleichbehandlung schwafeln, sind alles, nur keine Demokraten ! Bislang lässt sich fast ausschliesslich beobachten, dass der Staat rigoros ausgerechnet gegen jene vorgeht, deren Ansinnen es ist, Demokratie und Rechtsstaat abzuschaffen. Und ich muss Nazis nicht nach demokratischen Grundsätzen beurteilen sondern eher nach dem, was sie bereits in diesem Land einstmals angerichtet haben! Das kann und darf niemals vergessen werden !

Und wer sich jetzt darüber beklagt, dass ich "alte Suppe" wieder aufkoche, ja, solange es alte und schon wieder neue Nazis gibt, werde ich gegen diese protestieren, ob es Dir passt oder nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn du schon klugscheißen musst, schau vorher mal im Netz nach, dann wird das nur halb so peinlich.

Duden: "die Jahre 30 bis 39 eines bestimmten Jahrhunderts umfassendes Jahrzehnt; Kurzform: Dreißiger"

Jepp, für Deine Generation trifft das zu.

Hat gewiss in der heutigen Zeit seinen Vorteil, dass der alte Konrad einheitliche Standards geschaffen hat.

Aber Anderen was vorzuwerfen, da darf ich wohl mit Recht auf Klugpisser verweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Duden


Belassen wir es dabei?
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Diejenigen, die ausgerechnet in jenem Punkt von angeblicher Ungleichbehandlung schwafeln, sind alles, nur keine Demokraten ! Bislang lässt sich fast ausschliesslich beobachten, dass der Staat rigoros ausgerechnet gegen jene vorgeht, deren Ansinnen es ist, Demokratie und Rechtsstaat abzuschaffen. Und ich muss Nazis nicht nach demokratischen Grundsätzen beurteilen sondern eher nach dem, was sie bereits in diesem Land einstmals angerichtet haben! Das kann und darf niemals vergessen werden !

natürlich, du musst gar nix und kannst jedweden Blödsinn glauben solange du nicht aktiv gegen das Grundgesetz verstößt. Und schon gar nicht musst du den tieferen Sinn von Demokratie begreifen, aber das verlangt oder erwartet auch keiner von dir.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
natürlich, du musst gar nix und kannst jedweden Blödsinn glauben solange du nicht aktiv gegen das Grundgesetz verstößt. Und schon gar nicht musst du den tieferen Sinn von Demokratie begreifen, aber das verlangt oder erwartet auch keiner von dir.


Ich habe vor allen Dingen begriffen, was Diktatur und Nazi Herrschaft bedeutet, da brauche ich von Dir keinerlei Nachhilfeunterricht, weder in Sachen Demokratie noch Führerprinzip!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
auch wenn das bedeutet das ihr euch selbst in die Tasche lügt um gewisse "Werte" bequem und einfach leben zu können ?

der Einfachheit halber erklärt ihr beliebige Migranten pauschal zu "Verfolgten" um diese von der Allgemeinheit alimentieren zu lassen, das gibt ein richtig gutes Gewissen und ist ziemlich billig weil ihr dafür ja nicht persönlich zahlen musst sondern die Kosten gleichmäßig auf alle verteilt werden, egal ob diese damit einverstanden sind oder nicht. Ich zahle mit meinen Steuern für den Unterhalt von Hundertausenden Wirtschaftsflüchtlingen und höchst wahrscheinlich werden die Kassen leer sein wenn ich selbst mal darauf angewiesen sein werde. Heute wird über die Hälfte der Hartz4- Hilfen an Ausländer ausgezahlt die nie auch nur einen Cent eingezahlt haben.

Was soll plötzlich diese Anrede in der Mehrzahl? Ich habe Dir ganz offen meine ureigene Haltung mitgeteilt und spreche nicht für andere. Nach diesen Grundsätzen, von denen ich schrieb, lebe ich.

Ich empfinde es als unverdiente Gnade, von meiner Arbeit leben zu können. Andere Menschen in anderen Regionen dieser Erde bzw. zu anderen Zeiten arbeit(et)en mehr und es reicht(e) trotzdem nicht. Jetzt im Alter wird mir auch bewusster, dass es nicht selbstverständlich ist, so gesund zu sein, dass ich arbeiten kann.

Ich bedauere nicht, wenn ich Steuern zahle, sondern bin froh, dass ich meinen Anteil beitragen kann. Natürlich würde auch ich dieses Geld lieber anders eingesetzt sehen, aber da beuge ich mich der Mehrheit. Die Spielräume, die mir das Steuerrecht lässt, nutze ich natürlich.

Da meine monetären Mittel beschränkt sind, widme ich meinen Mitmenschen Zeit. Daran mangelt es oft mehr als an Geld.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fast lustig.

Wir sprechen von den 30-er Jahren, nicht vom 3. Jahrzehnt.

Ich hoffe, ich muss Dir den Unterschied nicht erläutern.

Es gibt Menschen, die begreifen es NIE ....

und dann welche, die begreifen es NOCH SPÄTER!
ach ja, mit Claudia Roth meinte ich, dass sie sagte: Wir leben im 20. Jahrhundert
.... und Du kommst nu mit den X-ern....z. B. 68-ern, 70-ern
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wichtig wäre, dass die Menschen erst mal erfahren, von welch kranken Geistern sie da...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben