Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gleich und gleicher?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Natürlich hat Zuwanderung in die Sozialsysteme maßgebliche negative Auswirkungen auf unsere Sozialen Standards. Und diese wurde in den letzten 30 Jahren massivst intensiviert, durch ettliche Maßnahmen wie Familiennachzug und doppelte Staatsbürgerschaft, absurde Bleibe- und Duldungsregelungen, dieser momentane Asylwahnsinn, wobei es hier ja schon lange und klar ersichtlich garnicht mehr um Asyl geht, sondern um Massenimmigration, ist doch nur der Gipfel eines riesigen Berges. Millionen Ausländer ganz gleich woher werden von dem Geld durchgefüttert daß unsere arbeitende Gesellschaft erwirtschaftet. Diese Gesellschaft die Jahr für Jahr produktiver wird, die Jahr für Jahr mehr arbeitet, und die Jahr für Jahr einen Scheissdreck dafür bekommt, weil die Regierungen das erwirtschaftete Geld an Ausländer Banken die EU unsw. verteilen. Es sind nicht nur die Ausländer, aber sie sind ein nicht unwesentlicher Teil dessen.

Scmarotzerische Reiche kassieren ein Vielfaches der Summe die ingesamt für ALLE fLÜCHTLINGE BISHER AUSGEGEBEN WURDE.

Moralgesudel und Gebte helfen hier nicht weiter. Moral macht niemanden satt. Mit Moral komme ich auch nicht ins Internet. Dazu braucht es Geld.

Hör zuerst auf, die Pfaffen durchzufüttern, die sind fett genug, Hör auf Gottschalks Millionen mitzubezahlen. Der soll liveshows geben, wenner Geld braucht. Ich werd mir siene Show dann zwar nicht reinziehen, aber vielleicht gibt es ja genug Fans, die auch dann da hin gehen, wenn die billigste Eintrittskarte 100€ kostet.

Wie wäre es Spekulation an den Börsen zu verbieten. Die Simmen die da bewegt werdn, würden reichen, um alle Einwohner Syriens und alle Einwohner der Nachbarländer in Deutschland aufzunehnem und ALLEN dann ein BGE von 3000€ und allen Deutschen von Kind an wie allen ausländischen EhegattInnen ein BGE von 4000€ alles NETTO zu gewähren.

Das Geld wird einfach nur an der falschen Stelle verbraten.


In jedem erfolgreichen Einwanderungsland, müssen sämtliche Ausländer bevor sie überhaupt einreisen dürfen einen Arbeitsplatz vorweisen, und zwar nicht bei Onkel Ali für 450€ im Monat. Und dann kann man erstmal ein paar Jahre arbeiten bis sie auch nur einen Cent bekommen.

Um so eher könnte man für die eigenen Leute ein BGE einführen, finanziert durch ebendiese ausländischen Arbeiter. Aber das willst Du natürlich auf gar keinen Fall.

Ich werde entweder frühestens zum Zeitpunkt meiner Altersrente auswandern. Es sei denn es ergibt sich eine Möglichkeit der Einkommensrzielung im Zielland. Dann wird das Procedere gemaß den Bestimmungen des Ziellandes durchgezogen und dann Tschüß Deutschland! Dann aber gehe ich nicht als Asylberwerber in dieses Zielland sondern als Tourist, im Fall Altersrente uns sonst halt mit Arbeitsvisum. Wenn mit Arbeitsvisum, dann allerdings auf jeden Fall für nichts anderes als GELD und nochmals GELD.

Wieso ist diese Forderung in Deutschland "Ausländerfeindlich"? Es ist mit NICHTS zu begründen. Es ist inzwischen so festzementiert diese Linke Hirnrotze daß wir für jeden dahergelaufenen aufkommen müssen ab Tag 1.

So kann es und darf es nicht weiter gehen.

Daher willst Du wohl Internierungslager sehen, wie bei Adolf???

Damit noch mehr ordentlich bezahlte Jobs kaputt gehen für das leistungslose Einkommen der dafür verantwortlichen Unternehmen samt Aufsehern!

Das darf niemals wieder passieren!
 
S

Senilius

Scmarotzerische Reiche kassieren ein Vielfaches der Summe die ingesamt für ALLE fLÜCHTLINGE BISHER AUSGEGEBEN WURDE.

Moralgesudel und Gebte helfen hier nicht weiter. Moral macht niemanden satt. Mit Moral komme ich auch nicht ins Internet. Dazu braucht es Geld.

Hör zuerst auf, die Pfaffen durchzufüttern, die sind fett genug, Hör auf Gottschalks Millionen mitzubezahlen. Der soll liveshows geben, wenner Geld braucht. Ich werd mir siene Show dann zwar nicht reinziehen, aber vielleicht gibt es ja genug Fans, die auch dann da hin gehen, wenn die billigste Eintrittskarte 100€ kostet.

Wie wäre es Spekulation an den Börsen zu verbieten. Die Simmen die da bewegt werdn, würden reichen, um alle Einwohner Syriens und alle Einwohner der Nachbarländer in Deutschland aufzunehnem und ALLEN dann ein BGE von 3000€ und allen Deutschen von Kind an wie allen ausländischen EhegattInnen ein BGE von 4000€ alles NETTO zu gewähren.

Das Geld wird einfach nur an der falschen Stelle verbraten.




Um so eher könnte man für die eigenen Leute ein BGE einführen, finanziert durch ebendiese ausländischen Arbeiter. Aber das willst Du natürlich auf gar keinen Fall.

Ich werde entweder frühestens zum Zeitpunkt meiner Altersrente auswandern. Es sei denn es ergibt sich eine Möglichkeit der Einkommensrzielung im Zielland. Dann wird das Procedere gemaß den Bestimmungen des Ziellandes durchgezogen und dann Tschüß Deutschland! Dann aber gehe ich nicht als Asylberwerber in dieses Zielland sondern als Tourist, im Fall Altersrente uns sonst halt mit Arbeitsvisum. Wenn mit Arbeitsvisum, dann allerdings auf jeden Fall für nichts anderes als GELD und nochmals GELD.



Daher willst Du wohl Internierungslager sehen, wie bei Adolf???

Damit noch mehr ordentlich bezahlte Jobs kaputt gehen für das leistungslose Einkommen der dafür verantwortlichen Unternehmen samt Aufsehern!

Das darf niemals wieder passieren!

das ist doch eine Perspektive:
* jeder darf - registriert - reinkommen und sich "Berechtigungspunkte" erarbeiten,
* und jeder der hier 5 Jahre berechtigt lebt, hat Anspruch auf bGe... UND:
* sämtliche sonstigen Sozialleistungen entfallen,
* Trennung zwischen Sozialabgaben und Steuern entfällt,
* Renten entfallen,
* Kündigungsschutz entfällt
* Lohfortzahlungen entfallen,
* Mindestlohn entfällt,
* das Konstrukt der "juristischen Person" wird abgeschafft,
* Erbschaften gehen nur noch bis zu einer Maximalhöhe von xxx EUR und nur an direkte Nachkommen,
* Vermögenssteuer wird abgeschafft und zu einer "solidarischen Projektfinanzierung eigener Wahl" auf Basis des Art. 14, Abs 2 GG (in welchem das Wort "soll" durch das Wort "muss" ersetzt wurde).
* weitere Ideen dazu? ;-)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
das ist doch eine Perspektive:
* jeder darf - registriert - reinkommen und sich "Berechtigungspunkte" erarbeiten,
* und jeder der hier 5 Jahre berechtigt lebt, hat Anspruch auf bGe... UND:
* sämtliche sonstigen Sozialleistungen entfallen,
* Trennung zwischen Sozialabgaben und Steuern entfällt,
* Renten entfallen,
* Kündigungsschutz entfällt
* Lohfortzahlungen entfallen,

Bei ausreichendem BGE (ab 1000€) auch für ausländische EhegattInnen ind auch für Kinder der Deutschen) das eine wirkliche Teilhabe am Wohlstand ermöglicht, kein Problem. Dann ersetzt das BGE Renten, Sozialhilfe, Lohnfortzahlung,.... Auch ein Kündigungsschutz ist dann überflüssig.

* Mindestlohn entfällt,

Das nun gerade nicht, denn wer geht dann noch arbeiten von den heutigen Niedriglöhnern? Denkbar allerdings wäre diese Tätigkeiten im heutigen Niedriglohnbereich von Maschinen erledigen zu lassen. Ein Roboter der Fußball spielen kann, kann auch alte Menschen pflegen oder Gebäude reinigen oder auch Haare schneiden oder Gäste im Restaurant bedienen. Einiges davon ist schon heute Realität.

* das Konstrukt der "juristischen Person" wird abgeschafft,

Dazu kann ich nix sagen. Weiß nicht, eas das wirtschaftlich für Vorteile bringen soll.

* Erbschaften gehen nur noch bis zu einer Maximalhöhe von xxx EUR und nur an direkte Nachkommen,

Kleinere Freibeträge bei der Erbschaftsteuer erfüllen denselben Zweck. Was heißt direkte Nachkommen?

* Vermögenssteuer wird abgeschafft und zu einer "solidarischen Projektfinanzierung eigener Wahl" auf Basis des Art. 14, Abs 2 GG (in welchem das Wort "soll" durch das Wort "muss" ersetzt wurde).
* weitere Ideen dazu? ;-)

Warum einerseits Erbschaftsteuer erhöhen andererseits Vermögenssteuer abschaffen? Lass doch den erbenden auch ihren Vorteil. Die Einführung einer Wahlfreiheit, ob ich Vermogenssteuer zahle oder das Geld lieber einer Instituution nach meiner freien Entscheidung spende, kann ich uneingeschränkt befürworten. Diese Wahlfreiheit sollte es bei allen Abgeban geben. Sogar bei Bußgeldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senilius

Bei ausreichendem BGE (ab 1000€) auch für ausländische EhegattInnen ind auch für Kinder der Deutschen) das eine wirkliche Teilhabe am Wohlstand ermöglicht, kein Problem. Dann ersetzt das BGE Renten, Sozialhilfe, Lohnfortzahlung,.... Auch ein Kündigungsschutz ist dann überflüssig.



Das nun gerade nicht, denn wer geht dann noch arbeiten von den heutigen Niedriglöhnern? Denkbar allerdings wäre diese Tätigkeiten im heutigen Niedriglohnbereich von Maschinen erledigen zu lassen. Ein Roboter der Fußball spielen kann, kann auch alte Menschen pflegen oder Gebäude reinigen oder auch Haare schneiden oder Gäste im Restaurant bedienen. Einiges davon ist schon heute Realität.



Dazu kann ich nix sagen. Weiß nicht, eas das wirtschaftlich für Vorteile bringen soll.



Kleinere Freibeträge bei der Erbschaftsteuer erfüllen denselben Zweck. Was heißt direkte Nachkommen?



Warum einerseits Erbschaftsteuer erhöhen andererseits Vermögenssteuer abschaffen? Lass doch den erbenden auch ihren Vorteil. Die Einführung einer Wahlfreiheit, ob ich Vermogenssteuer zahle oder das Geld lieber einer Instituution nach meiner freien Entscheidung spende, kann ich uneingeschränkt befürworten. Diese Wahlfreiheit sollte es bei allen Abgeban geben. Sogar bei Bußgeldern.

ok, wenn sich dann das 80Mio-Volk - basisdemokratisch u. freiwillig - auf einen Modus vivendi über die Gestaltung eines bGe geeinigt hat - bin ich auch dabei :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Blubber blubber blubber................................
Die Foristen die auf Beiträge die an sie adressiert sind reflexartig mit vorgefertigten und daher meist total zusammenhanglosen Textbausteinen antworten, ohne das zu lesen auf was sie ihre ideologischen Mist hinterherwerfen, sind mir ja eh die liebsten...:rolleyes2:

Also noch einmal die Quintessenz meines letzten Beitrages in größerer Schrift (falls es sich um Leseschwäche handeln sollte bei dir):


Wenn ich Lust habe auf dumme (weil nie belegte) Behauptungen (über den jeweiligen Diskussionspartner) und immer das gleiche von Neid geschwängerte Linksgefasel, dann melde ich mich wieder bei dir.
Solange kannst du mit deinen Antworten und Diskussionsversuchen andere Forumsteilnehmer beglücken.

Mir ist das Geblubbere zu viel neidbasierende Links-Ideologie und zu wenig Intelligenz.
Ich bin da nicht weiter dran interessiert und da du ja wie angekündigt deine Meinung/Ideologie eh mit ins Grab nehmen möchtest, ist unsere unproduktive Diskussion für mich hiermit erst einmal beendet.




 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich hat Zuwanderung in die Sozialsysteme maßgebliche negative Auswirkungen auf unsere Sozialen Standards. Und diese wurde in den letzten 30 Jahren massivst intensiviert, durch ettliche Maßnahmen wie Familiennachzug und doppelte Staatsbürgerschaft, absurde Bleibe- und Duldungsregelungen, dieser momentane Asylwahnsinn, wobei es hier ja schon lange und klar ersichtlich garnicht mehr um Asyl geht, sondern um Massenimmigration, ist doch nur der Gipfel eines riesigen Berges. Millionen Ausländer ganz gleich woher werden von dem Geld durchgefüttert daß unsere arbeitende Gesellschaft erwirtschaftet. Diese Gesellschaft die Jahr für Jahr produktiver wird, die Jahr für Jahr mehr arbeitet, und die Jahr für Jahr einen Scheissdreck dafür bekommt, weil die Regierungen das erwirtschaftete Geld an Ausländer Banken die EU unsw. verteilen. Es sind nicht nur die Ausländer, aber sie sind ein nicht unwesentlicher Teil dessen.
In jedem erfolgreichen Einwanderungsland, müssen sämtliche Ausländer bevor sie überhaupt einreisen dürfen einen Arbeitsplatz vorweisen, und zwar nicht bei Onkel Ali für 450€ im Monat. Und dann kann man erstmal ein paar Jahre arbeiten bis sie auch nur einen Cent bekommen. Wieso ist diese Forderung in Deutschland "Ausländerfeindlich"? Es ist mit NICHTS zu begründen. Es ist inzwischen so festzementiert diese Linke Hirnrotze daß wir für jeden dahergelaufenen aufkommen müssen ab Tag 1.

Alles vertretbar was du schreibst.


Nur mit der arbeitenden Bevölkerung braucht du unserem selbsternannten Denker erst enmal nicht zu kommen. Zu dieser gehört er seit 1992 nach eigenen Aussagen ja nicht mehr.


Daher ist er auch ein glühender Anhänger der Umverteilungstheorie. Wie alle Leute die gerne andere für sich arbeiten gehen lassen und daher ''finanziell nichts auf der Kette haben''.
Und im Zuge einer erträumten Umverteilung ohne jeglichen persönlichen Aufwand zu den finanziellen Mitteln zu kommen hoffen welche andere sich erarbeitet haben im Laufe ihres Lebens..:coffee:


Daher hat die klassische Linksideologie soviel Anhänger oder vielmehr Träumer im Schlepptau...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei ausreichendem BGE (ab 1000€) auch für ausländische EhegattInnen ind auch für Kinder der Deutschen) das eine wirkliche Teilhabe am Wohlstand ermöglicht, kein Problem. Dann ersetzt das BGE Renten, Sozialhilfe, Lohnfortzahlung,.... Auch ein Kündigungsschutz ist dann überflüssig.


ok, wenn sich dann das 80Mio-Volk - basisdemokratisch u. freiwillig - auf einen Modus vivendi über die Gestaltung eines bGe geeinigt hat - bin ich auch dabei :))

[MENTION=3299]Senilius[/MENTION]
Schön dass du es geschafft hast auf diese schon krankhaft zu nennenden Hirngepinste von weltfremden linken Spinnern mit einer fast schon gleichgültigen Ironie geantwortet hast. Kompliment.


1000 EUR beispielsweise für jeden Flüchtling und jedes Kind dass er als sein eigenes ausgibt (da würden in manchen Gegenden der Welt die Kinder von der Straßen gefangen werden und entführt), darauf muss man erst mal kommen. Dabei dachte ich die Kanzlerin wäre schon verwirrt genug. Aber es gibt noch eine Steigerung dazu wie man sieht....:coffee:

-----

BGE soll die Rente ersetzen. Klar...
:rolleyes2:


Okay, wenn man 25 Jahre nichts mehr gearbeitet hat und dann hier soviel ''hat/haben würde'' wie andere die jeden Morgen aufgestanden sind und zur Arbeit gegangen sind, dann kann man bei solche realitätsfernen Pippi Langstrumpf-Ansichten/Träumen schon ein feuchtes Hößchen bekommen...


Teilhabe am Wohlstand, da kann man durchaus aktiv mal selbst was dazu beitragen...
(Nein, ich meine natürlich nicht den Dauerbesuch linken Demos, auf denen der Wohlstand eher eine Zielscheibe ist und den es daher zu Demonstrationszwecken zu beschädigen gilt...)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles vertretbar was du schreibst.


Nur mit der arbeitenden Bevölkerung braucht du unserem selbsternannten Denker erst enmal nicht zu kommen. Zu dieser gehört er seit 1992 nach eigenen Aussagen ja nicht mehr.


Daher ist er auch ein glühender Anhänger der Umverteilungstheorie. Wie alle Leute die gerne andere für sich arbeiten gehen lassen und daher ''finanziell nichts auf der Kette haben''.
Und im Zuge einer erträumten Umverteilung ohne jeglichen persönlichen Aufwand zu den finanziellen Mitteln zu kommen hoffen welche andere sich erarbeitet haben im Laufe ihres Lebens..:coffee:


Daher hat die klassische Linksideologie soviel Anhänger oder vielmehr Träumer im Schlepptau...

Erstmal danke, auch dir kann man hier zustimmen. Nur was die Linken nie kapieren werden... ohne Klassen gibts auch keine Produktivität. Denn wenn alle gleich gut oder gleich schlecht leben, ensteht kein Anreiz zum Wettbewerb, es entsteht kein Anreiz auch "nicht so schöne" Jobs zu machen. Es gibt keine Innovation ohne Konkurenz. Und wenn man "reichen" Personen zuviel weg nehmen will, dann hauen die einfach ab. Und die Firmen entsprechend hinterher. Das ist lediglich eine Rechnung von Umzugskosten vs. Personalkosten + Steuern.

Scmarotzerische Reiche kassieren ein Vielfaches der Summe die ingesamt für ALLE fLÜCHTLINGE BISHER AUSGEGEBEN WURDE.

Moralgesudel und Gebte helfen hier nicht weiter. Moral macht niemanden satt. Mit Moral komme ich auch nicht ins Internet. Dazu braucht es Geld.

Hör zuerst auf, die Pfaffen durchzufüttern, die sind fett genug, Hör auf Gottschalks Millionen mitzubezahlen. Der soll liveshows geben, wenner Geld braucht. Ich werd mir siene Show dann zwar nicht reinziehen, aber vielleicht gibt es ja genug Fans, die auch dann da hin gehen, wenn die billigste Eintrittskarte 100€ kostet.

Wie wäre es Spekulation an den Börsen zu verbieten. Die Simmen die da bewegt werdn, würden reichen, um alle Einwohner Syriens und alle Einwohner der Nachbarländer in Deutschland aufzunehnem und ALLEN dann ein BGE von 3000€ und allen Deutschen von Kind an wie allen ausländischen EhegattInnen ein BGE von 4000€ alles NETTO zu gewähren.

Das Geld wird einfach nur an der falschen Stelle verbraten.

Du selbst willst ein 3000€ BGE aber neidest dem Gottschalk seine Gage? Der liefert wenigstens noch ne show und du nur eine von Neid zerfressene Hasstriade die jeglicher Logik entbehrt und völlig am eigentlichen Thema vorbei geht. Und was die Börsen angeht.... selbt wenn man so dämlich wäre und sich international völlig aus jeglichem Markt zurück ziehen würde, und Spekulationen verbieten würde, würde das dem Staat nicht einen einzigen Euro bringen. Es gäb keine Rohstoffe mehr, es gäbe nur noch das was in Deutschland wächst, und viele viele kaputte Firmen und letztendlich den totalen Staatszusammebruch. Und dann könnte man niemanden mehr alimentieren, dann könnten Deutsche in Flüchtlingscamps ströhmen.

Um so eher könnte man für die eigenen Leute ein BGE einführen, finanziert durch ebendiese ausländischen Arbeiter. Aber das willst Du natürlich auf gar keinen Fall.

Ja .. die arbeitenden Ausländer reichen doch nichtmal aus, um die Sozialleistungen zu finanzieren die von Ausländern in D in Anspruch genommen werden. Was für einen vollkommen Bockmist erzähslt du hier eigentlich? Arbeit wächst nicht auf Bäumen, und schon garnicht die für minderbemittelte Mohammedaner, die noch nie eine Schule von innen gesehen haben.

Ich werde entweder frühestens zum Zeitpunkt meiner Altersrente auswandern. Es sei denn es ergibt sich eine Möglichkeit der Einkommensrzielung im Zielland. Dann wird das Procedere gemaß den Bestimmungen des Ziellandes durchgezogen und dann Tschüß Deutschland! Dann aber gehe ich nicht als Asylberwerber in dieses Zielland sondern als Tourist, im Fall Altersrente uns sonst halt mit Arbeitsvisum. Wenn mit Arbeitsvisum, dann allerdings auf jeden Fall für nichts anderes als GELD und nochmals GELD.

In diesem Sinne ... bitte geh in Frührente!!!!!

Daher willst Du wohl Internierungslager sehen, wie bei Adolf???
Damit noch mehr ordentlich bezahlte Jobs kaputt gehen für das leistungslose Einkommen der dafür verantwortlichen Unternehmen samt Aufsehern!
Das darf niemals wieder passieren!

Nein ich will garkeine Ausländer hier haben. Weder Asylanten noch sonst wen. Weder in Internierungslagern noch in Sozialwohnungen oder Turnhallen. Es sei denn er ist qualifiziert und füllt eine benötigte Position aus. PUNKT!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Foristen die auf Beiträge die an sie adressiert sind reflexartig mit vorgefertigten und daher meist total zusammenhanglosen Textbausteinen antworten, ohne das zu lesen auf was sie ihre ideologischen Mist hinterherwerfen, sind mir ja eh die liebsten...:rolleyes2:

Also noch einmal die Quintessenz meines letzten Beitrages in größerer Schrift (falls es sich um Leseschwäche handeln sollte bei dir):


[/SIZE]

Du bist sehr wohl interessiert, sonst wäre ich längst auf Deiner Ignorierliste.

Daher ist er auch ein glühender Anhänger der Umverteilungstheorie. Wie alle Leute die gerne andere für sich arbeiten gehen lassen und daher ''finanziell nichts auf der Kette haben''.
Und im Zuge einer erträumten Umverteilung ohne jeglichen persönlichen Aufwand zu den finanziellen

Führ einfach die Vollbeschäftigung bei menschenwürdigem Mindestlohn wieder ein, dann werd ich meine Meinung ändern. Von Rumgelabere wird meine Meinung zu diesem Problem nicht besser.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
[MENTION=3299]Senilius[/MENTION]
Schön dass du es geschafft hast auf diese schon krankhaft zu nennenden Hirngepinste von weltfremden linken Spinnern mit einer fast schon gleichgültigen Ironie geantwortet hast. Kompliment.

Je mehr sich die Fronten verhärten um so besser gelingt mit das.

1000 EUR beispielsweise für jeden Flüchtling und jedes Kind dass er als sein eigenes ausgibt (da würden in manchen Gegenden der Welt die Kinder von der Straßen gefangen werden und entführt), darauf muss man erst mal kommen. Dabei dachte ich die Kanzlerin wäre schon verwirrt genug. Aber es gibt noch eine Steigerung dazu wie man sieht....:coffee:

Die Kriegsbeute und die Einkünfte aus Rüstungsexporten sollten das locker her geben. Wenn nicht , dann Ende mit dem Syrienkrieg und Investition der Gelder die in die Rüstung fließen in sozilae Gerechtigkeit inverstiert.



Okay, wenn man 25 Jahre nichts mehr gearbeitet hat und dann hier soviel ''hat/haben würde'' wie andere die jeden Morgen aufgestanden sind und zur Arbeit gegangen sind, dann kann man bei solche realitätsfernen Pippi Langstrumpf-Ansichten/Träumen schon ein feuchtes Hößchen bekommen...

Schaff einfach den Billiglohnsektor ab und die Zeitarbeit obendrein.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Erstmal danke, auch dir kann man hier zustimmen. Nur was die Linken nie kapieren werden... ohne Klassen gibts auch keine Produktivität. Denn wenn alle gleich gut oder gleich schlecht leben, ensteht kein Anreiz zum Wettbewerb, es entsteht kein Anreiz auch "nicht so schöne" Jobs zu machen. Es gibt keine Innovation ohne Konkurenz. Und wenn man "reichen" Personen zuviel weg nehmen will, dann hauen die einfach ab. Und die Firmen entsprechend hinterher. Das ist lediglich eine Rechnung von Umzugskosten vs. Personalkosten + Steuern.

AUch Lüge! Berbau ist die Absolute Knochenarbeit. Hättest Du Recht, wer hätte denn dann im Sozialismus die Bodenschätze aus der Erde geholt? Hä! Die Arbeit an der Trasse war auch nicht nur Abenteuer pur, das war echtes malochen. Knochenarbeit wie im Bergbau. Die das auf sich genommen haben hatten dann auch Westkohle, die konnten per Genes Westwaren kaufen, von denen der Rest der DDR nur träumen konnte. Das passt schon. Die hatten dieses Proivileg völlig berechtigterweise.


Du selbst willst ein 3000€ BGE aber neidest dem Gottschalk seine Gage?

Nicht mehr, wenn ich dieses BGE habe. Für Gottschakls Priviliegien reicht das Geld auch. Wenn mit dem BGE nicht mehr, dann soller halt LIVE Shows geben und vom Eintrittsgeld leben. Oder käme da etwa keiner, wenn das Ticket dann 100€ kostet? Dann aber isser auch nicht sooo tolll,. das sein Sälär berechtigt wäre.

Der liefert wenigstens noch ne show und du nur eine von Neid zerfressene Hasstriade die jeglicher Logik entbehrt und völlig am eigentlichen Thema vorbei geht. Und was die Börsen angeht.... selbt wenn man so dämlich wäre und sich international völlig aus jeglichem Markt zurück ziehen würde, und Spekulationen verbieten würde, würde das dem Staat nicht einen einzigen Euro bringen. Es gäb keine Rohstoffe mehr, es gäbe nur noch das was in Deutschland wächst, und viele viele kaputte Firmen und letztendlich den totalen Staatszusammebruch. Und dann könnte man niemanden mehr alimentieren, dann könnten Deutsche in Flüchtlingscamps ströhmen.

Doch, würde es, dann müsste man nämlich statt in AKtien, Rohstoffe, Währungen u.a. wieder in Fabriken investieren in denen die heute Arbeitlosen das tun müssten, was Du von mit forderst, nämlich arbeiten. Wenn die Nachfrage nach arbeitenden dann steigt, dann muss eben richtiger Lohn gezahlt werden.


Ja .. die arbeitenden Ausländer reichen doch nichtmal aus, um die Sozialleistungen zu finanzieren die von Ausländern in D in Anspruch genommen werden. Was für einen vollkommen Bockmist erzähslt du hier eigentlich? Arbeit wächst nicht auf Bäumen, und schon garnicht die für minderbemittelte Mohammedaner, die noch nie eine Schule von innen gesehen haben.

Wenn alle Ausländer arbeiten stört das keinen mehr, dann brauchen die nämlich keine Sozialleistungen mehr, Dein Scheinargument ist nur allzu offensichtlich. KZ sind aber KEINESFALLS die Lösung, damit gehen noch mehr anständig bezahlte Jobs drauf und noch mehr Schmarotzer kassieren leistungsloses Einkommen angefangen bei den KZ AUsfsehern bis hin zu denjenigen Konzeren die von der Konochenarbeit der häftlinge leben, ohne selber auch nur einen Finger zu rühren Lügner und Heuicler! Das ist es doch was Du einführen willst, die KZ wie wir sie schon einmal in Deutschland hatten.

Ich brauche nicht mal für das BGE KZ für die Ausländern, die sollen ruhig in anständig bezahlten Jobs arbieten, dann haben die auch selber was von ihrer Arbeit.

In diesem Sinne ... bitte geh in Frührente!!!!!


Danke! Bin ich schon.


Nein ich will garkeine Ausländer hier haben. Weder Asylanten noch sonst wen. Weder in Internierungslagern noch in Sozialwohnungen oder Turnhallen. Es sei denn er ist qualifiziert und füllt eine benötigte Position aus. PUNKT!
[/quote]

Ok, da will ich den obigen Vorwurf mal zurück nehmen und nehme Dich in diesem punkt beim Wort bezüglich der KZ!

Mich stören die Ausländer nicht, ich habe selber Frührente, warum sollen dann diese Ausländer, wenn sie noch keine Arbeoit haben, nicht auch unterstützt werden?

Wäre die Situation in Syrien entspannter kämem wohl auch nicht so viele Flüchtlinge, die ja immerhin auch alle irgendwie untergebracht sein wollen. Wer dann nach D. kommen wollte, könnte das per Arbeotsvisum machen und sich im Vorfeld informieren, welche Aussichten da bestehen. Das wäre für uns alle entspannter.

Auch mir macht das Flüchtlingsproblem langsam aber sicher Sorgen, nur mache ich halt nicht diese Menschen dafür verantwortlich sondern die Politik.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
AUch Lüge! Berbau ist die Absolute Knochenarbeit. Hättest Du Recht, wer hätte denn dann im Sozialismus die Bodenschätze aus der Erde geholt? Hä! Die Arbeit an der Trasse war auch nicht nur Abenteuer pur, das war echtes malochen. Knochenarbeit wie im Bergbau. Die das auf sich genommen haben hatten dann auch Westkohle, die konnten per Genes Westwaren kaufen, von denen der Rest der DDR nur träumen konnte. Das passt schon. Die hatten dieses Proivileg völlig berechtigterweise.

Eben... du bestätigst mich doch. Diesen Job haben sie gemacht weil es ihnen dann besser ging.

Nicht mehr, wenn ich dieses BGE habe. Für Gottschakls Priviliegien reicht das Geld auch. Wenn mit dem BGE nicht mehr, dann soller halt LIVE Shows geben und vom Eintrittsgeld leben. Oder käme da etwa keiner, wenn das Ticket dann 100€ kostet? Dann aber isser auch nicht sooo tolll,. das sein Sälär berechtigt wäre.

sei mal froh daß dein Einkommen nicht abhängig von der QUalität deiner Beiträge abhängt. So lange er nicht von öffentlichen Mitteln bezahlt wird iss mir scheiss egal was Gottschalk verdient. Aber gegen die erhebung der GEZ bin ich ebenfalls... man sollte das verschlüsseln und derjenige der es haben will soll dafür blechen, und alle anderen nicht!

Doch, würde es, dann müsste man nämlich statt in AKtien, Rohstoffe, Währungen u.a. wieder in Fabriken investieren in denen die heute Arbeitlosen das tun müssten, was Du von mit forderst, nämlich arbeiten. Wenn die Nachfrage nach arbeitenden dann steigt, dann muss eben richtiger Lohn gezahlt werden.

Nein erstens mal würde dann den Unternehmen das Geld fehlen daß sie von den Anlegern für ihre Aktien bekommen haben. Und das ist ne Menge... dann hätten wir innerhalb kürzester Zeit keine Rohstoffe mehr, und die Nachfrage nach Arbeit würde sinken, da ohne Rohstoffe auch nichts produziert werden kann. Das fehlen der Nachfrage aus Deutschland würde übrigens eine globale Rezession auslösen. Und und und...

Wenn alle Ausländer arbeiten stört das keinen mehr, dann brauchen die nämlich keine Sozialleistungen mehr, Dein Scheinargument ist nur allzu offensichtlich. KZ sind aber KEINESFALLS die Lösung, damit gehen noch mehr anständig bezahlte Jobs drauf und noch mehr Schmarotzer kassieren leistungsloses Einkommen angefangen bei den KZ AUsfsehern bis hin zu denjenigen Konzeren die von der Konochenarbeit der häftlinge leben, ohne selber auch nur einen Finger zu rühren Lügner und Heuicler! Das ist es doch was Du einführen willst, die KZ wie wir sie schon einmal in Deutschland hatten.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... kennst du dieses kleine Gedicht? Wir haben keine Arbeit. Nichtmal für 8 bis 10 Millionen schon bereits hier Lebende Menschen. Die neuen Zahlen gesehen wieviele in Minijobs arbeiten? Wie kann man nur so vernagelt im Kopf sein. Das einzigste wo man Jobs findet sind hohe technische und IT Berufe. Und dort auch nur weil man keinen findet der für die miesen Bedingungen hier arbeiten will. Und Arbeit kann man auch nicht einfach so "erschaffen" das geht einfach nicht. Arbeit entsteht nur dann wenn Nachfrage nach einem Produkt da ist und dieses hergestellt wird.


Ok, da will ich den obigen Vorwurf mal zurück nehmen und nehme Dich in diesem punkt beim Wort bezüglich der KZ!

Mich stören die Ausländer nicht, ich habe selber Frührente, warum sollen dann diese Ausländer, wenn sie noch keine Arbeoit haben, nicht auch unterstützt werden?

Weil sie weder ein Recht darauf haben hier zu sein, noch ein Recht auf Arbeit in diesem Land haben, und diese Unterstützung von anderen erwirtschaftet werden muss. Und meiner Ansicht nach ist es ein Unding von der Bevölkerung zu verlangen von ihrem Geld etwas ab zu geben, weil der Ausländer "hier sein will".

Auch mir macht das Flüchtlingsproblem langsam aber sicher Sorgen, nur mache ich halt nicht diese Menschen dafür verantwortlich sondern die Politik.

Ich auch! Man hätte von vornherein die UN Camps finanziell unterstützen müssen, bevor die ersten Flüchtlinge vor der Ungarischen Grenze standen. Und für diejenigen die ihr "Glück" versucht haben, hätte man knallhart Dublin durchsetzen müssen, und die Grenzstaaten eben entsprechend unterstützen müssen. Und zwar bei der Grenzsicherung und der Versorgung. Aber das war scheinbar nicht der Plan... wer immer auch dahinter steckt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eben... du bestätigst mich doch. Diesen Job haben sie gemacht weil es ihnen dann besser ging.

Du hast behauptet, das bei Gleichheit im Einkommen nienamd mehr arbeiten würde. Erstens aber ist die menschliche Gier grenzenlos, wer das nötigste zum Leben hat, aber keinen Luxus, will den noch dazu. Wer den hat, will noch mehr. Ich bin sicher das sogar bei paritätischer Gewinnverteilung sich Unterschiede rauskristallisieren werden. Was wenn ein Arbeiter bei dieser Verteilungsform in seinem Unternehmen arbeitet, seine Überschüsse nun teile im eigenen Unternehmen, teils in anderen Branchen investiert, die dann wiederum Gewinn abwerfen. Solange die Warenproduktion damit Schritt hält sehe ich da kein Problem. Unser Arbeiter hat sagen wir 30 Jahre lang im Unterhnehmen gearbeitet und Gewinn anghäuft, das Geld, das er nicht sofort braucht, investiert er wieder. Da er bei paritätischer Gewinnverteilung nicht im eigenen Unternehmen invesstieren darf, um nicht ander bei der Gweinnverteilung zu benachteiligen, investiert er in anderen Firmen und kassiert dann Gewinne. Es könnte auch sein, das gerade eine Brcnche entweder klamm ist oder aber neu entsteht. Unser Arbeiter ist mutig und investiert. Die neue Brachche wirft Gewinn abe und unser Arbeiter besitzt mehr als die anderen. Hängt dann nur von der konkreten Ausgestaltung einer solchen Gesellschaft ab, ob man noch woanders zusätzlich inverstieren darf oder nicht.


sei mal froh daß dein Einkommen nicht abhängig von der QUalität deiner Beiträge abhängt.

Wäre allerdings die Voraussetzung für systemtreue Beiträge!

So lange er nicht von öffentlichen Mitteln bezahlt wird iss mir scheiss egal was Gottschalk verdient. Aber gegen die erhebung der GEZ bin ich ebenfalls... man sollte das verschlüsseln und derjenige der es haben will soll dafür blechen, und alle anderen nicht!

DIE GEZ ist eine öffentliche Abgabe. Ich hätte nix dagegen, wenn Gottschalk Liveshows gäbe und so sein Geld auf den Eintrittskarten verdienen würde. Auch Fußballer, abgesehen von den Sponsorenzuwendungen, bokommen ihr Geld aus den Eintrittspreisen, wenn sie im Stadion spielen. Ist Ok! Oder Musiker. Obwohl ich Pop für eine künstlich gehypte Musikrichtung halte, ist es vollig Ok, wenn ein Postar Millionen einnimmt, solange er das mit den verkauften Eintrittskarten und seinen verkauften CDs schafft, auch dann ist das OK, wenn ich den Postar NICHT mag.


Nein erstens mal würde dann den Unternehmen das Geld fehlen daß sie von den Anlegern für ihre Aktien bekommen haben. Und das ist ne Menge... dann hätten wir innerhalb kürzester Zeit keine Rohstoffe mehr, und die Nachfrage nach Arbeit würde sinken, da ohne Rohstoffe auch nichts produziert werden kann. Das fehlen der Nachfrage aus Deutschland würde übrigens eine globale Rezession auslösen. Und und und...

Dafür schlage ich folgendes vor:

- paritätische Gewinnverteilung oder
- höheren Arbeitslohn, der die verlustig gegangenen Aktiengewinne kompensiert


Hmmm, aber was Du bezüglich der Rohstoffe sagst ... hmmmmmmm, tja, das isses. Unbegrenztes Wachstum gibt es halt nicht, kann es nicht geben, weil, wie Du hier selber zugibst, die Rohstoffe nicht unendlich sind.

Also können wir nur das vorhandene fair verteilen. Und nicht wie derzeit in Syreien, mutwillig zerstören.


Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... kennst du dieses kleine Gedicht? Wir haben keine Arbeit. Nichtmal für 8 bis 10 Millionen schon bereits hier Lebende Menschen. Die neuen Zahlen gesehen wieviele in Minijobs arbeiten? Wie kann man nur so vernagelt im Kopf sein. Das einzigste wo man Jobs findet sind hohe technische und IT Berufe. Und dort auch nur weil man keinen findet der für die miesen Bedingungen hier arbeiten will. Und Arbeit kann man auch nicht einfach so "erschaffen" das geht einfach nicht. Arbeit entsteht nur dann wenn Nachfrage nach einem Produkt da ist und dieses hergestellt wird.

Eine Folge des vorher gesagten. Unsere Rohstoffe sind nicht unendlich.

Zu den technischen - und IT Berufen.

Warum sollte ich da, wenn ich das Wissen hierzu habe für Dumpinglohn arbeiten? Noch dazu, wenn ich Referenzen vorwesen könnte und bereits Berufserfahrung hätte. Und wenn nicht, dann auch nicht, denn als Akademiker ist man zeitlebens Student. In der Regelstudienzeit unter Anleitung (mit Lehrer), danach autodidaktisch. Das ist nix Feierabend nach der Arbeit, da beschäftigt einen das Problem durch die Nacht. Wenn andere schlafen oder mit Kumpels ausgehen oder mit ihren Frauen schmusen, kreisen die Gedanken des Akademikers um das Problem, das da gerade zu lösen ist. Das gehört honoriert. Da geht der Aksdemiker da hin, wo er an besten verdient und wo er am effektivsten arbeiten kann. Wer nicht arbeiten will, studiert auch gar nicht erst.


Weil sie weder ein Recht darauf haben hier zu sein, noch ein Recht auf Arbeit in diesem Land haben, und diese Unterstützung von anderen erwirtschaftet werden muss.

Da simmer wieder bei dem Wachstumsproblem. Sonst könnte man nämlich die Hartzer in Arbeit bringen, Rentner, die sich was dazu verdienen wollen mit gut bezahlten Jobs motivieren und so das Geld für diese Aufgabe erwirtschaften.

Und meiner Ansicht nach ist es ein Unding von der Bevölkerung zu verlangen von ihrem Geld etwas ab zu geben, weil der Ausländer "hier sein will".

Ich habe meine Frührente seit 1992. Sollte ICH da den Ausländern neiden, das auch sie hier unterstützt werden? Wenn ich Gottschalks Millionnen anklage, bin ich der Neidhammel. Nicht nur bei Dir. Nein, diese Auländer brauchen das Geld dringender als Gottschalk. Die Einen kriegen das Geld gleich Millionen weise, die Pfaffen 10000€/Monat, aber wenn ein Bedürftiger was bekommt, jammerst Du rum. So geht das nicht. Es ist genug für alle da, es muss nur fair verteilt werden. Ich bin sicher, das ein BGE in der von mir geforderten Höhe durch unsere Warenproduktion und Dienstleistungsangebote allemal gedeckt ist. Eine Golddeckung braucht es da nicht mal.


Ich auch! Man hätte von vornherein die UN Camps finanziell unterstützen müssen, bevor die ersten Flüchtlinge vor der Ungarischen Grenze standen. Und für diejenigen die ihr "Glück" versucht haben, hätte man knallhart Dublin durchsetzen müssen, und die Grenzstaaten eben entsprechend unterstützen müssen. Und zwar bei der Grenzsicherung und der Versorgung. Aber das war scheinbar nicht der Plan... wer immer auch dahinter steckt.

Ich bin für Wiederaufbau in Syreien. Ende mit dem Krieg, dann kommen auch nicht mehr so viele. Bauarbeiter haben dort einen für die nachsten Jahre kriesensicheren Job. Wenn die Häuser dann gleich mit aller Tachnik gebaut werden, die es heute für Gebäude gibt (Klimatechnik, Lüftung, Internetanschluss, Router hierzu, sollten auch Techniker auf dem Bau dort unterkommen. Es passieren Arbeitsunfälle, da braucht es auch Ärzte. ....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
[MENTION=3299]
Okay, wenn man 25 Jahre nichts mehr gearbeitet hat und dann hier soviel ''hat/haben würde'' wie andere die jeden Morgen aufgestanden sind und zur Arbeit gegangen sind, dann kann man bei solche realitätsfernen Pippi Langstrumpf-Ansichten/Träumen schon ein feuchtes Hößchen bekommen...

Ok, wenn man die letzten 25 Jahre für die Schaffung von Arbeitslosigkeit (im bürgerlichen Jargon Rationalisierung genannt) gesorgt und dafür fette Prämien kassiert hat, kann man natürlich die Dicke Lippe haben.

Teilhabe am Wohlstand, da kann man durchaus aktiv mal selbst was dazu beitragen...

Stimmt auch wieder, solange die Grenzen noch offen sind. AUswandern, da hin wo die Arbeot noch richtig bezahlt wird, in Relation zu Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen.

(Nein, ich meine natürlich nicht den Dauerbesuch linken Demos, auf denen der Wohlstand eher eine Zielscheibe ist und den es daher zu Demonstrationszwecken zu beschädigen gilt...)

Bestimmt nicht von den Linken. Die zerstören hier den Wohlstand nicht im Interesse des Großkapitals, im Interesse der Gewinnmaximierung durch Billiglohn.

Wusst ich'd doch, dass Du es nicht lassen kannst, mir Kontra zu geben.

War wohl nix mit "nicht mehr mit mir dieskutieren"?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Volker Beck hat sich einer Straftat schuldig gemacht. Jedoch gebührt Volker Beck Respekt. Denn er ist ein Vollblutpolitiker, der - seit 1994 im Bundestag – zu einem der profiliertesten Vertreter der Grünen wurde. Er hat gekämpft für die Rechte von Minderheiten.
Die Pharisäer im Land reiben sich nunmehr die Hände. Voller Häme, besonders dann, wenn ihnen die „Grünen“ nicht gefallen. Das ist jedem selbst überlassen. Volker Beck ist zurückgetreten. Volker Beck sollte jedoch wieder auf der politischen Bühne weiter agieren können. Warum auch nicht?

Denn man denke an den Betrüger Uli Hoeneß, dem man bei Bayern München seinen Platz schön warm gehalten hat. So als wäre es ein Kavaliersdelikt, Millionen von Steuern zu hinterziehen und somit die Allgemeinheit zu schädigen. Dieser für mich mehr als widerliche Typ wurde bereits nach der Hälfte der Verbüßung seiner Strafe wieder entlassen. Und steht wieder im Fokus des „normalen Lebens“. Er wird sich seinen rotweißen Schal wieder umbinden und auf der Ehrentribüne Platz nehmen. Zwischenzeitlich als Freigänger wurde er auf die Jugend losgelassen. Vorbildcharakter?:kopfkratz:

Hoeneß hat nur den „Vorteil“ für die Pharisäer, dass er nicht homophil ist. Ach ja, und der hat was mit Fußball zu tun… Und da gibt es ja die „Fußballgötter“.
:traurig:

Anders bei Volker Beck, der sich nunmehr verstärkt ekligen homophoben Bemerkungen „selbst ernannter „Richter“ ausgesetzt sieht. Der ist „nur“ Politiker.

Auch einem Michel Friedman hat man seine Drogenexzesse und Hurereien verziehen. Genauso wie einem Christoph Daum. Und 2913 geriet der SPD-Bürgermeister der Gemeinde Bodenmais in die Schlagzeilen. Dieser hatte Sex mit verschiedenen Männern in den Amtsräumen. Zugleich hatte er dabei „Poppers“ genommen, was als Aphrodisiakum gilt. Adam gestand und blieb im Amt.

„Justitia ist eine Hure“ – so oder ähnlich schrieb Georg Büchner. Das ist wohl so: Eine wohlfeile Person. Mit Augenbinde, die offenbar den Gleichgewichts-Gerechtigkeitssinn empfindlich stört.

Ich hoffe, dass Volker Beck eine vollständige Rückkehr auf die politische Bühne ermöglicht wird.

<< Die Gewohnheit der Heuchelei ist ein Laster, welches entweder aus natürlicher Falschheit oder Feigheit oder aus einem Gemüt entspringt, das mit solchen Hauptfehlern behaftet ist, durch welche jemand, um sie zu verbergen, zur Übung der Heuchelei auch in anderen Dingen veranlasst wird. << Sir Francis Bacon

Nicht alles was seit Jahr und Tag geläufig ist ist richtig !

Wieso hackst du auf den Pharisäern rum ?

http://www.ekd.de/prostmahlzeit/info4_2.html

Auch Judas Rolle kann man nach der Auffindung eines Evangeliums mit seinem Namen ganz anders sehen .Dort hat er die Rolle als DIE Vertrauensperson die nur ihre Aufgabe erfüllt !

Sagte nicht selbst Jesus : " Tue was du tun mußt ...." gäbe es das Christentum ohne Judas ?

Und nicht vergessen seit ein paar Jahrhunderten dreht sich die Erde um die Sonne und nicht umgekehrt , dafür drohte mal der Scheiterhaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nach dem, was bisher über die Causae Chrupalla und Krah, bzw. dem angeblich...
Wenn man ein Gesellschaft...
Und wer entscheidet, was wahr ist? Derjenige welcher den Beweis gefunden hat.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben