Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Frau Esken und Herr Walter Borjans - hoch lebe die SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Glückwunsch auch Herrn Meuthen!

Er kann ja froh sein, dass er zusätzlich noch von der EU einige Zeit finanziell abgesichert ist, falls er in der AfD "kaltgestellt" wird.

"Die AfD" hat ja vor dem Berliner Landgericht gerade erst verloren und "abgekackt" - mal sehen, wie lange der Meuthen noch "darf".

Meuthens Vita lehrt, dass er auf derlei Scherze nicht angewiesen ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ein Volk, das solche Vollidioten in höchste Ämter wählt, hat es nicht anders verdient.

Das Volk hat die nur nicht gewählt.

Das waren die Parteimitglieder.

Und die werden auch nicht von Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Parteikasse.

Von daher ist es auch witzig, dass sich Außenstehende darüber aufregen, was in einem Verein passiert, nur weil einem dessen Zweck/Haltung nicht passt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
So hat halt jeder seine Lobby. Natürlich ist die EffDeePee diesbezüglich das beste Beispiel, gerade in Sachen Mövenpick etc..
Aber ich habe keine Zweifel, dass das bei allen anderen nicht auch so ist. Am wenigsten evtl. bei der SED. Aber die haben halt das Manko, dass die ihre Straßenschlägertruppe unterhalten, ihre Vergangenheit, und nicht zuletzt wie alle sogenannten "linken" Parteien, die Nähe zu dubiosen NGO's haben.

"...Am wenigsten evtl. bei der SED..."

SED-/Linke-Netzwerke, Ramelow, ect. ;):

https://www.youtube.com/watch?v=bfZqQIsCg3s


Keine Aussicht auf kurzfristige Verbesserung. Alles ein Rudel Wölfe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht

SPD-Spitze Esken/Borjans kassiert je 23.500.- Euro pro Monat

Da soll noch einer sagen, Sozialismus sei unrentabel! Pecunia non olet – Geld stinkt
nicht, dies wussten bereits die alten Römer.

Aktuell wie nie, erfährt es der geneigte Betrachter einmal mehr vom SPD-Dreamteam
Esken/Borjans. Obgleich die nach außen hin biedere Schwäbin Saskia Esken einen
knallharten Marxismus, ausufernde Kapitalismuskritik und einen enthaltsamen
Lebensstil propagiert, empfangen sie und ihr eher schweigsames männliches
Pendant derzeit inklusive aller Zulagen die satte Summe von 23.500.- Euro pro Monat.

Wasser predigen – Wein trinken. Selten zuvor war eine Redewendung so zutreffend.
Auch wenn es im Moment um die SPD finanziell gerade nicht so gut bestellt ist, leistet
sie sich mit ihrem Führungsduo einmal echte „Luxus-CEOs“. Wie derart überhöhte
Bezüge mit den angedachten internen Sparplänen zu vereinbaren sind, erschließt
sich vermutlich nur Parteiinsidern.

Die Glaubwürdigkeit der SPD wird erheblich beschädigt!

Bis vor kurzem war es Frau Esken offenbar noch gar nicht bewusst, dass ihr üppiges
Salär eigentlich vom Steuerzahler beglichen wird. Wir erinnern uns an ihren Tweet im
Mai, in dem sie zweifelsfrei feststellt, dass sie es sei, die durch ihre Einkäufe die
Wirtschaft am Laufen halte. Daraufhin wiesen etliche Bürger die neue SPD-Chefin teils
empört darauf hin, dass Bundestagsabgeordnete eben nicht wertschöpfend tätig seien
und ihre Bezüge komplett aus Steuergeldern stammen.


Ob bei dieser beträchtlichen Vergütung der oben Genannten noch irgendeine Verhältnis-
mäßigkeit gewahrt, oder gar sozialdemokratische Tugenden und Werte gelebt werden,
steht wohl außer Frage. Parteibonzen, die sich reichlich bedienen, aber im Umkehrschluss
ihren Untergebenen Sparsamkeit empfehlen, kennen wir ja schon zur Genüge. Bigotterie
könnte man es auch nennen.

Erzlinke Kapitalismus-Profiteure sind weit verbreitet

Diese Meldung von sichtlich hohem Nachrichtenwert wird auf jeden Fall kaum dazu bei-
tragen, das ausgesprochen kontroverse Bild der beiden SPD-Vorsitzenden in der
Öffentlichkeit, insbesondere jenes von Genossin Esken, positiv zu untermauern. Derart
eiskalte, raffgierige und gleichermaßen unfähige Persönlichkeiten, die einer Traditions-
partei im Abwärtsstrudel solch einen Bärendienst erweisen, würden den einstigen
Parteigranden, namentlich Schmidt, Wehner und Brandt posthum die Tränen in die Augen
treiben.

Dieses schamlose Abgreifen im tiefroten Sumpf erinnert zudem an einen anderen,
ebenfalls gutverdienenden Linken. Nämlich Klaus Ernst, seines Zeichens porschefahrender
Gewerkschafter. Auf seinen gehobenen Lebensstil hin angesprochen meinte dieser nur
lapidar: „Man müsse ja nicht selbst arm sein, um den Armen zu helfen“. Pharisäer im linken
Parteigewand.

Ebenso fehlbar wie überheblich.

Werden auch sie Genosse, weil - es lohnt sich!

Quelle:http://www.pi-news.net/2020/06/spd-spitze-esken-borjans-kassiert-je-23-500-euro-pro-monat/

Dafür sollten sie für den Bockmist den sie verzapfen auch haftbar gemacht werden können.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, aber Politiker werden mittels Diäten bzw Fraktionsgelder von der Allgemeinheit bezahlt. Schon 1993 wies der Staatsrechtler Prof von Arnim nach, dass die Parteien sich den "Staat als Beute" gemacht haben.

Und: Borjans kaufte von einem Bankangestellten gestohlene CDs. Normalerweise ist der Erwerb gestohlenen Gutes ein Straftatbestand.

Das gilt nur, wenn sie in ein Amt gewählt werden, hier geht es gerade aber um ihre Vergütung als Parteivorsitzende und diese wird nicht von der Allgemeinheit bezahlt, sondern von der Partei.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
das nicht mehr ganz so neue Führungsduo ist sogar unter den Genossen so beliebt wie Fußpilz, es gibt sicher nicht wenige in der SPD die der Esken am liebsten einen Maulkorb verpassen würden. Eigentlich müsste man sie wegen parteischädigenden Verhalten aus der Partei werfen. Der Borjans hält wenigstens die Klappe, aber einen halbwegs intelligenten Satz hab ich auch von ihm noch nicht gehört. Ich gehe mal davon aus das man intern daran arbeitet wie man die beiden am geräuschlosesten wieder aus dem Amt entfernt.

Die Genossen haben sie aber gewählt, dass vergisst du bei deiner Aussage.

Sie wurden von der Basis gewählt und nicht vom Parteifilz besetzt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Nochmal KurtNabb, sie müssen sich Wahlen stellen ... und wenn der Wähler mehrheitlich durch seine Wahl für ihre Politik stimmt, dann ist das legitim PUNKT
So funktioniert Demokratie ... auch wenn dir die Auswahl der Mehrheit nicht passt, du musst es akzeptieren oder auswandern !
Gerne darfst du kritisch nachfragen bzw. kritisieren. Aber bitte keine radikale Hetze, sonst unterstützen dich nur andere radikale Hetzer ... Mehrheiten bekommt man so nicht und niemals zusammen !

Und wie war das mit der demokratischen Wahl eines MP in Thüringen?
Für Euch ist doch der Begriff Demokratie ein "Selbstbedienungsladen", je nachdem wie man es gerade braucht wird zugegriffen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das juckt einfach nicht. Wenn das gewählte Parlament danach den MP mehrheitlich wählt. Und um so schräger wird das, wenn eine Doktor Grökaz eine Wahl, wo sie absolut 0 mitzureden hätte, dann einfach rückgängig machen kann. Wäre jetzt eigentlich genug Zeit dazwischen gewesen, das zu begreifen.

Irgendwo in einem Gesetz stand auch mal, dass ein gewählter "Volksvertreter" nur seinem Gewissen und keiner Partei mehr verpflichtet ist. War wohl mal gedacht um solche Kungeleien zu verhindern, aber damals wahrscheinlich schon naiv...

Du wirst nicht müde deine Unwahrheiten zu verbreiten oder?

Die Wahl würde nicht rückgängig gemacht, er hat niemals eine Regierungsmannschaft aufgestellt, da war also nie eine arbeitsfähige Landesregierung.

Du beißt dich an einer einzelnen Aussage fest und ignorierst sowohl Fakten als auch die realen Entwicklungen nur um an deinem Unsinn festhalten zu können.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
So hat halt jeder seine Lobby. Natürlich ist die EffDeePee diesbezüglich das beste Beispiel, gerade in Sachen Mövenpick etc..
Aber ich habe keine Zweifel, dass das bei allen anderen nicht auch so ist. Am wenigsten evtl. bei der SED. Aber die haben halt das Manko, dass die ihre Straßenschlägertruppe unterhalten, ihre Vergangenheit, und nicht zuletzt wie alle sogenannten "linken" Parteien, die Nähe zu dubiosen NGO's haben.

Die SED gibt es nicht mehr

Solange du die Dinge nicht vernünftig bei ihrem Namen benennen kannst, brauchst du dich nicht wundern, warum dich außerhalb deiner Blase keiner Ernst nimmt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Aus dem alter bin ich raus ... glücklich verheiratet ... wir beide kommen gerne unseren ehelichen Pflichten nach. Wie siehts bei dir aus ? DU und ein aufklappbares Poster von ..... ..... .....
https://www.shz.de/regionales/kiel/...ferin-frechheiten-vor-gericht-id17040906.html ...

Sorry, du magst eher bewegte Bilder, aber es gibt ja auch genug scharfe YouTube Videos von deiner "Schnecke"

Wenn man etwas gerne macht, empfindet man es nicht als Pflicht. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das du einen Geschlechtsakt hin bekommst. Das erfordert viel zu komplexe Gedankengänge.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Du wirst nicht müde deine Unwahrheiten zu verbreiten oder?

Die Wahl würde nicht rückgängig gemacht, er hat niemals eine Regierungsmannschaft aufgestellt, da war also nie eine arbeitsfähige Landesregierung.

Du beißt dich an einer einzelnen Aussage fest und ignorierst sowohl Fakten als auch die realen Entwicklungen nur um an deinem Unsinn festhalten zu können.


Oh, Oh, einfach herrlich....
Warum ist Der FDP MP zurückgetreten?
- durch massiven Drucjk über die Bundesebene
- durch direkte Einmischiung einer Merkel, welche forderte das Ergebnis sei rückgängig zu machen
- durch massive Drohungen von "Antifa-Jüngern", diese Drohungen gingen bis in den privaten Bereich

Wer nach solch massiven undemokratischen Reaktionen die einer Diktatur entsprechen zurücktitt, kann man da wirklich von "freiwillig" reden?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Meines Erachtens aufgrund TV-Auftritte von Esken: die liegt mit ihrem IQ noch unter ET, bevor sie in die Tönnies IQ-Maschine geriet. Man sieht wie die CDU/CSU zulegt in den Umfragen, und die SPD in der gleichen Koalition (hört hört!) liegt bei 15% weit unterhalb der selbst gesteckten Zielen von Esken.

Nicht nur US hat einen Schwätzer oben dran, D hat auch einen: Esken!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Du wirst nicht müde deine Unwahrheiten zu verbreiten oder?

Die Wahl würde nicht rückgängig gemacht, er hat niemals eine Regierungsmannschaft aufgestellt, da war also nie eine arbeitsfähige Landesregierung.

Du beißt dich an einer einzelnen Aussage fest und ignorierst sowohl Fakten als auch die realen Entwicklungen nur um an deinem Unsinn festhalten zu können.

Wäre auf diese Art eine Mehrheit für Links und SPD entstanden, hättest du dein Lügenmaul fest verschlossen gehalten. Gib es doch wenigstens zu.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Oh, Oh, einfach herrlich....
Warum ist Der FDP MP zurückgetreten?
- durch massiven Drucjk über die Bundesebene
- durch direkte Einmischiung einer Merkel, welche forderte das Ergebnis sei rückgängig zu machen
- durch massive Drohungen von "Antifa-Jüngern", diese Drohungen gingen bis in den privaten Bereich

Wer nach solch massiven undemokratischen Reaktionen die einer Diktatur entsprechen zurücktitt, kann man da wirklich von "freiwillig" reden?

Aber ja und all das kannst du natürlich belegen.

Außerdem hätte dem das vorher klar sein müssen, wird es sicher auch.

Trotzdem würde da nichts rückgängig gemacht und es ist auch keine Diktatur, auch wenn du nahezu zwanghaft versuchst sie herbeizureden.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Deinen PUNKT kannst Du Dir sonstwohin schieben.

Wenn wir Esken und Borjan betrachten: Die wurden von den Mitgliedern gewählt, weil sie gegen die Groko antraten. Sie haben den Schwanz vor den Parteibonzen eingezogen. Sie haben vorher gelogen, sind dafür gewählt worden und das Parteivolk lässt es sich gefallen. Bestünde das Parteivolk aus Demokraten, jagte es diese Lügner mit Fußtritten aus dem Amt.

Esken und Borjan müssen erst noch die nächste Bundestagswahl überstehen ... mal schauen welchen Zuspruch sie bekommen.
Ich vermute aber, wenn die SPD aus der negativ Serie heraus möchte und wieder etwas mehr von ihrer Stammwählerschaft zurück erkämpfen will, müssen sie erstmal auf die Oppositionsbank. Mit der CDU zusammen werden sie keine großen Erfolge mehr feiern (?)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Trotzdem würde da nichts rückgängig gemacht und es ist auch keine Diktatur, auch wenn du nahezu zwanghaft versuchst sie herbeizureden.
Völlig verständlich, dass dieses Thema für Links-Grüne unbedingt vom Tisch
muss. Mit dieser Schande kann man sich nicht schmücken. Es hat überdeutlich
aufgezeigt, mit was für Leuten es der Bürger zu tun hat. Mit Anti-Demokraten.
Dieser beschissene Vorgang wird denen wie Kacke am Schuh kleben. Das werden
die Wähler hoffentlich nicht vergessen. Ich tue es jedenfalls nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Aber ja und all das kannst du natürlich belegen.

Außerdem hätte dem das vorher klar sein müssen, wird es sicher auch.

Trotzdem würde da nichts rückgängig gemacht und es ist auch keine Diktatur, auch wenn du nahezu zwanghaft versuchst sie herbeizureden.

Warum bekamen seine Kinder Polizeischutz auf dem Schulweg? Bestimmt nur ein übles Gerücht....
Also hätte dem Mann klar sein müssen, das er und seine Familie bedroht werden? Klar so kann man auch Demokratie leben....
Der Rücktritt entstand durch Druck auf Bundeseben und das für einen MP der auf landesebene in einem Förderalstaat gewählt wurde. Also pol. Druck und Gewaltandrohunngen entsprechen Eurem Demokratieverständnis....
Das sind eindeutig Tendenzen einer Diktatur!
- staatsmonopolistische Medien
- durch die Politik bewußtbeinflusste Meinungsmache (z.B durch Stützung der Amadeo Stiftung 8oder wie der Laden unter Kahane sich nennt)
- das eigene Grundgesetz (Artikel 16a) wird gebrochen, illegale Einwanderung wird per "Dekret" legalisiert
- Schnüffelgesetze im Netz um Andersdenkende zu knebeln
- ein Verfassungschef wurde gefeuert weil er die begründungen für angebliche hetzjagden nicht teilte, das traurige ER HATTE RECHT und keine Korrektur diese "Pressehetzjagd" 8die einzige hetzjagd welche es gab) erfolgte
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Genossen haben sie aber gewählt, dass vergisst du bei deiner Aussage.

natürlich wurden sie gewählt und im Willi Brand Haus wird man sich einig sein das diese basisdemokratische Wahl ein klassischer Rohrkrepierer war. Die Wahl der neuen Vorsitzende sollte ein Dreamteam analog wie Harbeck & Bärbock bestimmen und ein Befreiungsschlag bzw. eine Erneuerung der Partei werden. Aber anhand der Bewerber wurde einmal mehr deutlich das man kaum brauchbares Personal hat und wie zu erwarten hat hinterher nix zusammen gepasst. Die Basis wollte entgegen der Parteispitze raus aus der GroKo und genauso wie Schulz ist auch Esken/Borjahns über diesen inneren Widerspruch gestolpert. Für ihr Aussehen können sie nix, aber sie sind nun mal als unbekannte Hinterbänkler mit dem Amt völlig überfordert.

Mit solch einem unsympathischen und unfähigen Pärchen an der Spitze würden auch die Grünen trotz FFF irgendwo bei 10 % rumkrebsen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
natürlich wurden sie gewählt und im Willi Brand Haus wird man sich einig sein das diese basisdemokratische Wahl ein klassischer Rohrkrepierer war. Die Wahl der neuen Vorsitzende sollte ein Dreamteam analog wie Harbeck & Bärbock bestimmen und ein Befreiungsschlag bzw. eine Erneuerung der Partei werden. Aber anhand der Bewerber wurde einmal mehr deutlich das man kaum brauchbares Personal hat und wie zu erwarten hat hinterher nix zusammen gepasst. Die Basis wollte entgegen der Parteispitze raus aus der GroKo und genauso wie Schulz ist auch Esken/Borjahns über diesen inneren Widerspruch gestolpert. Für ihr Aussehen können sie nix, aber sie sind nun mal als unbekannte Hinterbänkler mit dem Amt völlig überfordert.

Mit solch einem unsympathischen und unfähigen Pärchen an der Spitze würden auch die Grünen trotz FFF irgendwo bei 10 % rumkrebsen.

wer prollen und krächzen kann wie ANahles, kommt in der spd für jedes Amt in Frage.

Eine Abrechnung
https://tbreitschneider.home.blog/2...alisten-die-uns-nicht-liebten/comment-page-1/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben