Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gitter gegen Obdachlose

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gesetzlich gesehen vielleicht. Real gesehen nein.
WAT???

- Keiner von euch, die Obdachlose verurteilen, hat sich damit beschäftigt warum es Obdachlosen gibt.
Doch, weil sie in der Regel ihr Geld lieber in die Blutbahn drücken, bzw. sich in den Kopf hauen.
- Es gibt Junkies die sehr reicht sind, obwohl sie Villen haben bzw. im Luxus leben.
Na, toller "Widerspruch". Ich denke, sie leben in Villen, weil sie sich das leisten können.
- Nimmt euch mal Schauspieler als Beispiel die mal obdachlos waren http://kurier.at/menschen/international/diese-stars-waren-einmal-obdachlos/22.457.514/slideshow http://videokatalog.prosieben.de/Ge...eler-Arm-Auto-Carmen-Electra-taff-639962.html und so weiter, im Internet findet ihr eine ganze Menge sehr bekannten Promis.
Kurier schrieb:
Die damals 23-Jährige war nach kurzer Zeit pleite und landete in einem Obdachlosenheim.
Was für ein Zufall! obdachlos, weil pleite? Na, sowas aber auch! Da wäre ich von selbst nicht 'draufgekommen. (Mannomann!!!)
In Deutschland ist es auch nicht anders. Viele sind gezwungen obdachlos zu sein, weil sie u.a. alles verloren haben oder den Partner und u.a. durch Gerichtsvollzieher gestresst werden und dadurch gezwungen werden auf die Straße zu verbleiben.
Und das soll jetzt ein Argument dafür zu sein, kein H4 zu beantragen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß Du nicht verstehst, was Du liest.
Nach dem Gesetz gilt Hartz-IV als Arbeitseinkommen. Darf gepfändet werden. Einziges was verbleibt ist Pfändungsfreigrenze, damit kann Hartz-IV bis zu 30% gepfändet oder gekürzt werden. Außerdem ist das Hartz-IV über Bankkonto soweit pfändbar wenn man das Geld innerhalb 7 Tagen seit Eingang auf das Konto nicht abhebt. Deshalb gibt es Pfändung-Schutz-Konto.
Du hast wirklich den Schuß nicht gehört! Lies ---> Klick! . Und dieser Freibetrag ist etwa 300€ mehr, als H4-Geld.
Aber am wichtigsten ist das objektive Grund zu kennen warum es überhaupt Obdachlose gibt. Das wisst ihr nicht, und deshalb schreibt ihr unwissende Texte in denen Obdachlose verurteilt werden. Außerdem ist es nicht so einfach Obdachlos zu sein, Jedem steht die Freiheit zu es sei zu können, aber nicht Jeder wird Obdachlos. Warum ist es so?
:confused::kopfkratz::mad:
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich Frankreich auch nicht. Und ich vermute, daß die skandinavischen Länder auch entsprechende Auffangprogramme haben.

Das Problem der Obdachlosen in der BRD ist mit einem Wort klar eingegrenzt: Alkoholabhängigkeit!



Wie kommst du auf diesen Schluss? Wenn ein Kreislauf aus Schulden und Zwangsräumung der eigenen Wohnung vollzogen wird und ein Mensch nicht mehr weiß wohin, muss er nicht zwangsläufig alkoholabhängig sein. Der Absturz ist meiner Kenntnis nach nicht immer nur selbst verschuldet.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Obdachlos werden ist in Deutschland schon schwer, die ARGE kann die Miete sogar direkt an den Vermieter überweisen, damit wird verhindert daß der Bezieher die Miete "verlebt".

Natürlich gibt es auch Willkürfälle die lassen sich aber über den Rechtsweg oftmals leicht lösen.

Alkoholismus und Drogensucht sind allerdings Krankheiten, die landen aber auch nicht einfach auf der Straße. Was passiert mit denen wenn diese Erkrankung festgestellt wird? die werden vom Staat in die Berufsunfähigkeitsrente geschickt, und das sei sogar besser als ALG2, erzählte mir zumindest mal so einer.

Der Gerichtsvollzieher pfändet nach meinem Kenntnisstand erst ab über 980,- Netto einkommen, da fallen die Hartz4-Bezieher schon mal raus. Selbst Sachwerte werden kaum gepfändet und selbst Unterhaltungselektronik ist nur in Ausnahmefällen (also nur das allerneuste) eine Pfändung wert. Abhol,-Lagerkosten, Garantieverfall und ständige Preisänderungen machen die meisten Geräte für GV uninterressant.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie kommst du auf diesen Schluss? Wenn ein Kreislauf aus Schulden und Zwangsräumung der eigenen Wohnung vollzogen wird und ein Mensch nicht mehr weiß wohin, muss er nicht zwangsläufig alkoholabhängig sein. Der Absturz ist meiner Kenntnis nach nicht immer nur selbst verschuldet.

Es gab in der Menschheitsgeschichte immer Leute, die wie Nomaden bzw. auf der Straße lebten. Ich habe zwar nur ein paar wenige Obdachlose persönlich kennen gelernt, diese führten ihr Leben aber aufgrund einer mehr oder weniger bewussten Entscheidung und nicht etwa, weil sie die Miete nicht mehr hätten bezahlen können. Daraus will ich jetzt keine allgemeingültige Statistik ableiten. Aber, es fiel nicht nur beim letzten sehr kalten Winter auf, dass viele Obdachlose in westlichen Ländern erfroren sind, auch wenn es wohl ausreichend staatlich und privat organisierten Unterschlupf gab, weil die Leute das teilweise einfach nicht annehmen wollten und die Klima-Lage vielleicht einfach falsch eingeschätzt hatten.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
1.244
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich glaube, die Menschenwelt ist plemplem.

Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich jedenfalls habe meine eigene Meinung über diese Menschenwelt , weil ich durch diese viel Leid erfahren habe. Aber das ist ein anderes Thema!:winken:
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie kommst du auf diesen Schluss? Wenn ein Kreislauf aus Schulden und Zwangsräumung der eigenen Wohnung vollzogen wird und ein Mensch nicht mehr weiß wohin, muss er nicht zwangsläufig alkoholabhängig sein. Der Absturz ist meiner Kenntnis nach nicht immer nur selbst verschuldet.

Wohin? Rechtzeitig zum Amt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kommst du auf diesen Schluss? Wenn ein Kreislauf aus Schulden und Zwangsräumung der eigenen Wohnung vollzogen wird und ein Mensch nicht mehr weiß wohin, muss er nicht zwangsläufig alkoholabhängig sein.
Soweit ich weiß, gibt es über die Gründe, warum jemand auf der Straße landet, keine Statistiken, bzw. ich habe eben keine gefunden. Ich bin im Sommer allerdings sehr häufig mit dem Rad im Bereich Eppendorf, Rothenbaum/Alster, Harvestehude und Innenstadt unterwegs. Wo immer auch Penner zusammenhocken, liegen Flaschen, bzw. Tetrapacks herum und meist sind die meisten nachmittags voll, wie die Eimer. Wer in HH wohnt, kann ja mal am Schulterblatt zur alten Flora fahren und sich das Elend ansehen. Ich warne allerdings davor, die Leute anzusprechen. Sie sind definitiv aggressiv und gewaltbereit, auch wenn sie sich fast nicht mehr koordiniert bewegen können.
Der Absturz ist meiner Kenntnis nach nicht immer nur selbst verschuldet.
Da jeder Mann und jede Frau für sich verantwortlich sind, schon!
Aber, es fiel nicht nur beim letzten sehr kalten Winter auf, dass viele Obdachlose in westlichen Ländern erfroren sind, auch wenn es wohl ausreichend staatlich und privat organisierten Unterschlupf gab, weil die Leute das teilweise einfach nicht annehmen wollten und die Klima-Lage vielleicht einfach falsch eingeschätzt hatten.
Wer heutzutage irgendwo wegen Kälte oder Hitze stirbt, ist tatsächlich selbst Schuld. Zumindest in den "zivilisierten" Ländern/Verwaltungen.
Wohin? Rechtzeitig zum Amt.
Amen!;)

Nachtrag:

Habe gerade gelesen, daß viele Obdachlose als "nicht wohnfähig" gelten. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Nicht wohnFÄHIG! Das bedeutet für mich, sie sind geisteskrank. Und so was gehört "eingeheimt".:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habe gerade gelesen, daß viele Obdachlose als "nicht wohnfähig" gelten. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Nicht wohnFÄHIG! Das bedeutet für mich, sie sind geisteskrank. Und so was gehört "eingeheimt".:D

Der erste Obdachlose, den ich in meinem Leben kennen lernte, war vorher jahrang Professor an der Uni.
Geisteskrank war er keineswegs.

Solch diskriminierende Äußerungen wie Deine weisen eher darauf hin.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der erste Obdachlose, den ich in meinem Leben kennen lernte, war vorher jahrang Professor an der Uni.
Geisteskrank war er keineswegs.
Betrachtungsweise! Viele "Profs." sind von Haus aus nah an der Grenze zur Geisteskrankheit. Ich hatte "studiumsbedingt" und später beruflich mit diesen Fachidioten zu tun. Und falls ein Prof. obdachlos wäre, bewiese das nur die These, sie seien nicht lebensfähig, also geistig nicht auf der Höhe.
Solch diskriminierende Äußerungen wie Deine weisen eher darauf hin.
Ich diskriminiere nicht. Das tun diese Leute schon für sich selbst.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schlechte Antwort, auch wenn ich mit einer solchen rechnete.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
WAT???

Doch, weil sie in der Regel ihr Geld lieber in die Blutbahn drücken, bzw. sich in den Kopf hauen.
Na, toller "Widerspruch". Ich denke, sie leben in Villen, weil sie sich das leisten können.

Was für ein Zufall! obdachlos, weil pleite? Na, sowas aber auch! Da wäre ich von selbst nicht 'draufgekommen. (Mannomann!!!)
Und das soll jetzt ein Argument dafür zu sein, kein H4 zu beantragen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß Du nicht verstehst, was Du liest.
Du hast wirklich den Schuß nicht gehört! Lies ---> Klick! . Und dieser Freibetrag ist etwa 300€ mehr, als H4-Geld.
:confused::kopfkratz::mad:

Ich bezweifle dass Du verstehst was ich schreibe und was wirklich ein Obdachloser ist.

PS:
Du redest wirklich was ganz anderes. Entweder verstehst Du das Volk nicht, oder versuchst umzudeuten auf Deine eigene Art und Weise.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obdachlos werden ist in Deutschland schon schwer, die ARGE kann die Miete sogar direkt an den Vermieter überweisen, damit wird verhindert daß der Bezieher die Miete "verlebt".

Natürlich gibt es auch Willkürfälle die lassen sich aber über den Rechtsweg oftmals leicht lösen.

Alkoholismus und Drogensucht sind allerdings Krankheiten, die landen aber auch nicht einfach auf der Straße. Was passiert mit denen wenn diese Erkrankung festgestellt wird? die werden vom Staat in die Berufsunfähigkeitsrente geschickt, und das sei sogar besser als ALG2, erzählte mir zumindest mal so einer.

Der Gerichtsvollzieher pfändet nach meinem Kenntnisstand erst ab über 980,- Netto einkommen, da fallen die Hartz4-Bezieher schon mal raus. Selbst Sachwerte werden kaum gepfändet und selbst Unterhaltungselektronik ist nur in Ausnahmefällen (also nur das allerneuste) eine Pfändung wert. Abhol,-Lagerkosten, Garantieverfall und ständige Preisänderungen machen die meisten Geräte für GV uninterressant.
Alkohol und Drogenkonsum ist keine Krankheit, aber auch keine Sucht.

Die gesamte Last dass der Mensch in sich trägt wird zeitlich durch Alkohol oder Droge außer Kraft gesetzt. Lässt die Wirkung nach so wird wiederum Alkohol oder Droge gebraucht um die Last loszuwerden, weil beim Nachlassen der Wirkung der Mensch dieser Last die er trägt wieder bewusst wird. Bei manchen Menschen ist die Last so schwer dass sie Alkohol und Droge steigern müssen. Die Psychologen und Psychiater sind nicht in die Lage abzuhelfen, weil sie seelische Probleme bei diesen Menschen nicht heilen oder abhelfen können. Hätten die Ärzte helfen können, so hätten die Menschen kein Alkohol und keine Droge gebraucht. Manche nehmen Alkohol und Droge zur sich um die Situation leichter zu nehmen in der sich zwangsweise befinden (z.B. Prostituierten, Mobbing am Arbeitsplatz, Schwere Projekte und und und).

Ihr seid nicht im Haut dieser Leute die ihr verurteilt. Wärt ihr in die Haut Dieser gestanden, so hättet ihr nicht so ein Unsinn geredet wie in Internet-Foren aber auch außerhalb Dieser.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
3

Es sind immer wieder dieselben, die fast ausschließlich Minderheiten verunglimpfen.
Was sind die Ursachen dafür?
Komplexe?
Defizite?
Versäumnisängste?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Manipulation
Verallgemeinerung
Projektion
vgl. auch Verhaltenspychologie
Es sind immer wieder dieselben, die fast ausschließlich Minderheiten verunglimpfen.
Was sind die Ursachen dafür?
Komplexe?
Defizite?
Versäumnisängste?
Wie wäre es, wenn ihre Eure Namen jetzt noch tanzen würdet?

Wer hat hier wen verunglimpft? Wer als selbstverantwortlicher Mensch sich Drogen, bzw. Alk 'reinpfeift, bietet sich allerdings förmlich für eine Verunglimpfung an. Ich nenne nur Tatsachen, die ich selbst entweder beobachtet, bzw. durch Fragen eruiert habe. Weiterhin ist es in unseren Breiten völlig selbstverschuldet, auf der Straße zu wohnen. Es gäbe genug Auffangnetze. Ich vermute, diese Menschen sind geisteskrank, da ich schon das Wort wohnfähig erwähnt habe. Wer nicht wohnfähig ist, ist auch nicht fähig, sozial zu interagieren. Also das typische Beispiel eines Soziopathen. Und das ist Verunglimpfung?

Nachdem, was Ihr hier so von Euch gebt, liegt für mich der Schluß nahe, es auch mit Soziopathen zu tun zu haben. No hard feelings. Tel Aviv, so ist dem Leben. Schlußendlich liegt es wohl an der kaputten Gesellschaft, der Ihr nicht widerstehen konntet. Tough luck.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich jedenfalls habe meine eigene Meinung über diese Menschenwelt , weil ich durch diese viel Leid erfahren habe. Aber das ist ein anderes Thema!:winken:
Um so mehr wundert mich, daß Du die Menschenwelt für so menschlich hältst, daß Du dich mit diesem Thread so gewundert hast, daß Menschen Sitzbänke für Obdachlose unbenutzbar machen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Diese systemische, heuchlerische "Gesellschaft" - vor allen Dingen die armselige Herrscherkaste, die Elite und Vorbild sein will - zeigt einmal mehr ihr wahres Gesicht. In Hamburg wollte man ja auch so eine Barriere gegen systemisches Elend einrichten - also, nicht gegen die Armut als Ursache, sondern die Armen als Resultat. Denn das paßt alles nicht in die saubere propagierte und sich vielleicht gar selbst eingeredete Scheinwelt; man will nicht sehen, was beim Dekadent-sein stört und Worte als Lügen entlarvt. :p

*---> H4 in la France

Auf den ersten Blick ist das "abscheulich", "unmenschlich" und sowieso total "kaltherzig". Auf den zweiten völlig okay, denn wer möchte am höchsten Wüstenreligionsfest schon von Pennern umgeben sein, wenn.....

......kein Obdachloser in la France und/oder der BRD obdachlos sein muß.

Du also auch ein jämmerlicher Nicht-Mensch; man lernt immer wieder dazu. :cool: Solange an der kontraproduktiven Ha(r)tz-Scheiße, von deren Einführung in dieser Form man Frankreich nur abraten kann (auch Hollande ist eben nur "Sozial""demokrat"... :p), ein dermaßen darwinistischer, faschistoider, willkürlicher, totalitärer Auflagen- und Sanktionsschwanz dominierend mit dranhängt, ist das nicht die Bohne ein Garant für Existenzsicherung, du Honk! :-(

Krieg den Palästen, dann Friede und Wohlstand den Hütten! :cool:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Alkoholismus ist sehr wohl eine Krankheit, ich hatte mal nen Nachbar der wegen Alkoholsucht verrentnert wurde. Der hatte das sogar schwarz auf weiß, Abhängigkeitssyndrom nennt sich das, und hängt mit dem Gehirn zusammen.
Das hat stetiges Verlangen nach den Botenstoffen, dadurch entsteht die Sucht.
Das ist bei Drogen natürlich nicht viel anders.
 
Registriert
29 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alkoholismus ist sehr wohl eine Krankheit, ich hatte mal nen Nachbar der wegen Alkoholsucht verrentnert wurde. Der hatte das sogar schwarz auf weiß, Abhängigkeitssyndrom nennt sich das, und hängt mit dem Gehirn zusammen.
Das hat stetiges Verlangen nach den Botenstoffen, dadurch entsteht die Sucht.
Das ist bei Drogen natürlich nicht viel anders.


Alk ist eine Droge!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"Deutschland" gibt es als Staat auch erst seit 1949, - da war die Ukraine schon...
Warum wählt man die AFD?
Grüne- und hAMPTEL-Politiker hatten für die Klimakleber immer sehr großes Verständnis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben