Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschlecht und Selbstbestimmung: Wann gilt Wehrpflicht für Transfrauen?

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Wohl eher das Grausen, die Feindseeligkeit nach Ende des Krieges, selbst zu erfahren.
Verstand ist wichtiger als Gefühligkeit
aber wenn die Illusion die Erkenntnis überwiegt
unterliegt meist die Ratio zum Schaden der Menschheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Nicht lange dann können sich die Roboter eigenerseits herstellen

Weil in frühen Phasen der Entwicklung
nur Instinkt und Trieb wirkt
und Verstand sich nicht entfalten kann.
Also handelt es sich nur um eine Prognose von dir und nicht etwa um eine Wirklichkeit oder eine Entwicklung, die mittelfristig eintritt. Bis dahin benötigen wir also noch Nachwuchs, einige Nachwuchsmacher, eine Nachwuchs-auf-die-Welt-Bringer und Nachwuchs-Erzieher.
Ist also eine ganze Zeitlang zumindest noch Handarbeit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jedenfalls ist das Gesetz nun verabschiedet. CDU, AfD und selbst BSW haben mit Argumenten, die man nicht einfach so beiseite schieben kann, dagegen gestimmt.
Andererseits muss man einräumen: Deutschland ist da nicht voran gestürmt , es gibt ein paar andere EU-Länder mit einer weitgehend gleichen Gesetzgebung - und offenbar hat es nicht zum Chaos geführt.

Für einen Normalbürger ist es bis heute schwer nachvollziehbar, was einen Jugendlichen oder Erwachsenen dazu treibt, sein Geschlecht ändern zu wollen. Es ist aber bekannt, dass es diese Fälle gibt. Und wenn es nun einmal so ist, kann die Gesellschaft kein Interesse daran haben, diese Leute mit teuren psychologischen Gutachten und einem aufwändigen Gerichtsverfahren noch zusätzlich zu quälen, wo sie doch schon selber hin und her gerissen sind.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Jedenfalls ist das Gesetz nun verabschiedet. CDU, AfD und selbst BSW haben mit Argumenten, die man nicht einfach so beiseite schieben kann, dagegen gestimmt.
Andererseits muss man einräumen: Deutschland ist da nicht voran gestürmt , es gibt ein paar andere EU-Länder mit einer weitgehend gleichen Gesetzgebung - und offenbar hat es nicht zum Chaos geführt.

Für einen Normalbürger ist es bis heute schwer nachvollziehbar, was einen Jugendlichen oder Erwachsenen dazu treibt, sein Geschlecht ändern zu wollen. Es ist aber bekannt, dass es diese Fälle gibt. Und wenn es nun einmal so ist, kann die Gesellschaft kein Interesse daran haben, diese Leute mit teuren psychologischen Gutachten und einem aufwändigen Gerichtsverfahren noch zusätzlich zu quälen, wo sie doch schon selber hin und her gerissen sind.
Was ich allerdings bemängele, ist, dass man diesen Menschen hilft, ihr Geschlecht anzupassen, wozu mehrere angleichende Operationen nötig sind, aber auch eine lebenslange hormonelle Behandlung. Soweit, so gut. Wenn in diesen Fällen aber keine Mühe gescheut wird, auch keine Kosten, verstehe ich nicht, warum man es Frauen nach einer Krebserkrankung und Brustamputation oder bei einer Deformation der Brust durch das Stillen oder einer Verkleinerung der Brust schwer macht. Genaugenommen müssten unter diesen Umständen, vergleicht man die empfundene Not der Menschen, auch Brustvergrößerungen für Frauen ohne weiteres möglich sein. Sie leiden ja nicht anders oder weniger.
Das ist es, was mich an diesem Staat stört, das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird. Es gibt viele Beispiele, die mir zu später Stunde aber nicht alle einfallen, aber ein paar schon: Da wäre zum Beispiel die Angemessenheit von Wohnraum bei Personen, die auf Sozialleistungen angewiesen sind und die bei Asylbewerbern außer Kraft gesetzt werden. Oder Sanktionen, die bei den einen verhängt werden und bei den anderen nicht. Oder bei den Wartelisten für genossenschaftlichen Wohnraum, die für Flüchtlinge einfach nicht gelten. Sie kommen nicht auf eine Warteliste, sondern sie bekommen den frei werdenden Wohnraum und werden den Wartenden dadurch vorgezogen. Oder beim Taschengeld in Sammelunterkünften. In der Sammelunterkunft Asylbewerberunterkunft hat der Asylbewerber ein gesetzlich garantiertes Taschengeld von 184,-- Euro im Monat zur freien Verfügung, in der Sammelunterkunft Pflegeheim hat der Heimbewohner, der die Kosten nicht mehr von seiner eigenen Rente zahlen kann, nur einen Anspruch von 130,-- Euro, leider nur teilweise zur freien Verfügung, weil er von diesem Taschengeld noch Zusatzleistungen oder verschreibungsfreie Medikamente und Hilfsmittel oder die Eigenbeteiligung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Heil- und Hilfsmitteln zu tragen hat.
Diese Ungleichheit ist es, die sich nicht vermitteln läßt und die schürt natürlich Neid und führt zur gesellschaftlichen Spaltung. Wenn manche eben gleicher sind als die anderen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Alle Menschen sind gleich. Wir lachen und wir weinen und wir sind eine Familie.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Alle Menschen sind gleich. Wir lachen und wir weinen und wir sind eine Familie.
Die Menschen sind nicht gleich. Sie sind unterschiedlich oder anders ausgedrückt: Sie unterscheiden sich voneinander, in ihren Fähigkeiten, ihrem Aussehen, ihren Ansichten. Sie sollten eben nur die gleichen Rechte (und Pflichten) haben.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Menschen sind nicht gleich. Sie sind unterschiedlich oder anders ausgedrückt: Sie unterscheiden sich voneinander, in ihren Fähigkeiten, ihrem Aussehen, ihren Ansichten. Sie sollten eben nur die gleichen Rechte (und Pflichten) haben.
Das ist eine unendliche Diskussion...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.561
Punkte Reaktionen
24.763
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist eine unendliche Diskussion...
Weshalb wurden bis Mitte des letzten Jahrhunderts die Ureinwohner Australiens nicht als Bürger anerkannt. Sowas konnte nur passieren weil Mensch nicht gleich ist. Nicht besser oder schlechter, schlicht nicht gleich. Vor Gericht sind alle gleich. Das Gehalt hat gleich zu sein, hat nix mit menschenhafter Gleichheit zu tun. Deshalb auch Gleichberechtigung und nicht Gleichheit oder Gleichstellung. Denn Gleichheit, Gleichsein und Gleichstellung macht jede Möglichkeit Gleichberechtigung zu bewirken zu nichte.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Wer kriegt denn dann die Kinder? In längeren Kriegen und Kriegen mit hohen Verlusten ist dies nicht unerheblich.
Studien des BMVg haben ergeben, dass die Deutschen nach nach dem zweiten Weltkrieg so gut wie ausgestorben wären, wenn die Frauen in der Wehrmacht mitgekämpft hätten. Aus demographischen Gründen sollten Frauen keine Soldaten sein sondern Soldaten produzieren. Wieder besseres Wissen folgt man heute fast überall auf der Welt einem kranken Zeitgeist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Betrachte aus einem Inhalt nicht das Beste und Hellste - sondern ich betrachte das...
Kennt jemand ein...
Gut, die Sonderschüler arbeiten irgendwann. Bist du Handwerker?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben