Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesamte Führungsriege in NRW wusste bescheid...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Gesamte Führungsriege in NRW wusste bescheid...

http://www.express.de/news/politik-...umfeld-war-schon-neujahr-informiert--23940510

Laut diesen Artikels im Express (und anderen Blättern) wusste jeder im Umfeld von Kraft bescheid über die Vorgänge in Köln zu Sylvester. Behauptet wurde aber bis zu letzt daß man erst spät informiert wurde. Kraft sollte zugeben daß hier eine riesen Vertuschung geplant war, und endlich ihr Amt räumen. Ebenso Jäger.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.express.de/news/politik-...umfeld-war-schon-neujahr-informiert--23940510

Laut diesen Artikels im Express (und anderen Blättern) wusste jeder im Umfeld von Kraft bescheid über die Vorgänge in Köln zu Sylvester. Behauptet wurde aber bis zu letzt daß man erst spät informiert wurde. Kraft sollte zugeben daß hier eine riesen Vertuschung geplant war, und endlich ihr Amt räumen. Ebenso Jäger.

Wen wundert es noch wenn viele Bürger, der Politik, Regierungen und Behörden den geschönten Statistiken keinen Glauben mir schenken? Das Gefühl haben werden wir belogen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Schlimme in meinen Augen, ist nicht unbedingt das vertuschen solcher Dinge, sondern die Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit, mit denen uns solche Lügner angrinsen und uns erzählen wollen, dass alles halb so schlimm ist.
Ich hätte zumindest den Arsch in der Hose und würde sagen : "So und so ist das, bitte liebes Volk, wir brauchen Hilfe, Ideen, und Erfüllungsgehilfen, packen wir es an...". Ich muss ja nicht alles umsetzen, was mir vorgeschlagen wird, aber immer seit jeher einen auf Obrigkeit machen, unberührbar und nur eigene Interessen... Irgendwie scheinen der Großteil der Politiker den falschen Beruf gewählt zu haben und vergessen, dass sie die regieren sollen, die unter ihnen stehen und nicht nur ihre Bezüge Jahr um Jahr selbst erhöhen...
Getretene Hunde beiße irgendwann. Dann geht das große Geheule los...
( Ein WITZ, man nenne mir einen Wirtschaftszweig (( außer Vorstände )) die ihr Gehalt selbst bestimmen, sofern sie für einen Träger arbeiten! )
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Kraft sollte zugeben daß hier eine riesen Vertuschung geplant war, und endlich ihr Amt räumen. Ebenso Jäger.

ich glaube nicht das sie es vertuschen wollte, sie wusste einfach nicht wie sie damit umgehen sollte und hat wahrscheinlich gehofft es aussitzen zu können oder das es im Sande verlaufen würde. Ich glaube nicht das sie so blöd war und ernsthaft geglaubt hat das aktiv vertuschen zu können. Sie war einfach völlig hilflos und mit der Situation überfordert, das war für sie ein Supergau.
Was hat sie den für Optionen gehabt ?

Vertuschen ging nicht, relativieren und entschuldigen auch nicht und die knallharte Aufklärerin hätte ihre Vita konterkarriert und das hätte man ihr sowiso nicht abgekauft. Also stillsitzen und sich tot stellen.
Als es bekannt wurde blieb nur überrascht zu tun und dämliche Verhaltenregeln zu erläutern nur um überhaupt irgendetwas dazu sagen zu können.

Mir ist die Frau auch unsympathisch, aber das würde ich ihr nicht unterstellen
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://www.express.de/news/politik-...umfeld-war-schon-neujahr-informiert--23940510

Laut diesen Artikels im Express (und anderen Blättern) wusste jeder im Umfeld von Kraft bescheid über die Vorgänge in Köln zu Sylvester. Behauptet wurde aber bis zu letzt daß man erst spät informiert wurde. Kraft sollte zugeben daß hier eine riesen Vertuschung geplant war, und endlich ihr Amt räumen. Ebenso Jäger.

Nun, Kraft & Co waren nicht nur bereits an Neujahr bestens im Bilde, sie halten auch weiterhin Informationen zurück, machen diese nicht dem Untersuchungsausschuss zugänglich.

In den an den Untersuchungsausschuss übersandten Akten fehlten die Mailkommunikation der Ministerpräsidentin, des Innenministers und des Regierungssprechers sowie zahlreiche Vermerke, Besprechungsprotokolle, handschriftliche Aufzeichnungen und Nachweise über Telefonverbindungen, kritisierte CDU-Obfrau Ina Scharrenbach in einem Brief an den Ausschussvorsitzenden.

In gleichem Artikel wird auch von Kraft gesprochen, welche behauptet, erst am Mittag des 4.1. von den Vorfällen erfahren zu haben.
Abschließend erfährt man auch, dass wohl während die geflüchteten Fachkräfte am und um den HBF sowie den Dom den korrekten Sitz der Unterwäsche an einheimischen Schlampen überprüften, die Polizei sich zum fröhlichen Feuerwerksschauen andernorts aufstellte:

Nachdem bekanntgeworden war, dass zwei Minuten vor dem Jahreswechsel sieben Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht auf der Kölner Zoobrücke standen, von denen mindestens vier dafür keinen Einsatzbefehl hatten, wächst der Verdacht, dass Polizisten von der Brücke das Feuerwerk beobachten wollten. Im Ausschuss erklärte Hauptkommissar Patrick Schürg, er habe keine Erklärung, warum die "Autos von uns da waren".

-> http://www.rundschau-online.de/poli...kraft-sperrt-unterlagen-zu-silvester-23884302
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Langsam kommt es mir so vor, daß es weit wichtiger ist, irgendwelchen Politikern (oder anderen Lügnern) nachzuweisen, wer wann was gewusst hat, als die zu bestrafen, die vor dem Hauptbahnhof ihrem Hobby nachgegangen sind!

:kopfkratz:

Bei den Politikern gibt es doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie haben nichts gewusst, dann sind sie wegen Unfähigkeit aus dem Amt zu entfernen, oder sie haben uns die Hucke voll gelogen, dann sollte man sie weit wegjagen!

Wo ist da das Problem?

:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Langsam kommt es mir so vor, daß es weit wichtiger ist, irgendwelchen Politikern (oder anderen Lügnern) nachzuweisen, wer wann was gewusst hat, als die zu bestrafen, die vor dem Hauptbahnhof ihrem Hobby nachgegangen sind!

Erfahrungsgemäß wird es so wohl auch enden. Ehe auch nur einer der Täter aus dem Land geworfen wird oder mit den wohl sicher vorhanden Vorstrafen eine angemessenes Urteil erhält (wie es an dieser Stelle wohl einem deutschen Täter widerfahren wäre) wird irgendein Politclown als Bauernopfer gehen müssen.

Bei den Politikern gibt es doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie haben nichts gewusst, dann sind sie wegen Unfähigkeit aus dem Amt zu entfernen, oder sie haben uns die Hucke voll gelogen, dann sollte man sie weit wegjagen!

Wo ist da das Problem?

Dass sie der Zeitgeist begünstigt und sie mit zu dessen Einpeitschern zählen.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir haben doch schon gelernt daß die kaum belangt werden können weil sie in der Gruppe waren.... und da Maas ja lieber mit der GSG9 Jagt auf Böllerterroristen macht und Möpse aus der Werbung verbannen will, wird die Gesetzeslücke bestimmt auch noch beim nächsten mal da sein. Und durch die neue Hasskommentarjäger kann man das nächste mal auch viel besser alles untern Teppich kehren. Dann werden nämlich Opfer ganz einfach gelöscht wenn sie sowas publik machen wollen. Man will schließlich nicht daß die "Stimmung kippt" und weiter alle brav mitmachen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Der Islam gehört zu Deutschland - was gibt es da zu diskutieren? Der Islam gehört...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben