Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georg Schramm - Sprache der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Georg Schramm - Sprache der Politik

Ich liiiiiiebe diesen Mann, der so ... klare Worte spricht, dass es einem schon richtig schmerzt, wie WAHR sie doch sind. richard

http://www.youtube.com/watch?v=zfOGYckuHsw&feature=context-vrec

"Klofrau und Pissnelken"... Georg Schramm darf das - weil er es kann... :))
Ein genialer Vortrag von ihm... er ist einer der Besten, die wir haben.... ach was sag ich - ER IST DER BESTE, den wir haben....

Er hält der Gesellschaft den Spiegel derart schonungslos vors Gesicht, dass man schon mal einen "Würgegriff" im Hals hat, wenn er seine Worte "spielen" lässt....

Georg Schramm über Sozialschmarotzer
http://www.youtube.com/watch?v=wYsUg1KiRdo&feature=related

Volker Pispers ist auch nicht übel... aber Georg Schramm ist halt "Programm"..
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Klofrau und Pissnelken"... Georg Schramm darf das - weil er es kann... :))
Ein genialer Vortrag von ihm... er ist einer der Besten, die wir haben.... ach was sag ich - ER IST DER BESTE, den wir haben....

Er hält der Gesellschaft den Spiegel derart schonungslos vors Gesicht, dass man schon mal einen "Würgegriff" im Hals hat, wenn er seine Worte "spielen" lässt....

Georg Schramm über Sozialschmarotzer
http://www.youtube.com/watch?v=wYsUg1KiRdo&feature=related

Volker Pispers ist auch nicht übel... aber Georg Schramm ist halt "Programm"..
Und? Hört sich immer toll an, aber ich denke, egal welcher Couleur, das Establishment stören weder Schramm, noch Pelzig, Pispers & Co, egal, wie "scharf" sie sind.
Die shitstorms im WWW scheinen wirkungsvoller.
Aber vielleicht wäre Schramm ja eine gute Alternative zu Gauck als Bundespräsident gewesen, doch leider hat der Linke den Linken einen Korb gegeben.:(

PS: Ach so, von wegen der Beste...:D Das ist für mich immer noch Dieter "Scheibenwischer" Hildebrandt , solo oder mit Bruno Jonas oder Werner Schneyder.
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und? Hört sich immer toll an, aber ich denke, egal welcher Couleur, das Establishment stören weder Schramm, noch Pelzig, Pispers & Co, egal, wie "scharf" sie sind.
Die shitstorms im WWW scheinen wirkungsvoller.
Aber vielleicht wäre Schramm ja eine gute Alternative zu Gauck als Bundespräsident gewesen, doch leider hat der Linke den Linken einen Korb gegeben.:(

PS: Ach so, von wegen der Beste...:D Das ist für mich immer noch Dieter "Scheibenwischer" Hildebrandt , solo oder mit Bruno Jonas oder Werner Schneyder.

Glaube nicht, dass man Georg Schramm einfach nur so "links" einordnen kann... seine "Anliegen" gehen viel weiter... sie berühren Themen, die weit über den politschen Rand hinaus gehen... und da können sich durchaus auch "Grüne" und "SPDler" im Publikum wohl fühlen... bei Anhängern von Union und FDP wirds allerdings vermutlich schon schwieirger, ihm "zuzuhören" - und zu verstehen (wollen).... :)

"Schramm for Präsident"... das haben sich wohl ettliche Bürger gewünscht... ich nicht unbedingt... fand es gut, dass er sich darauf nicht eingelassen hat... Seine "Wort-Stärke" würde auf internationaler Ebene zu erheblichen Konflikten führen, die mehr als "nur Spannungen" auslösen könnten... Georg Schramm ist ein hervorragendere Polit-Kabarettist - er wäre ein "schlechter Präsident" weil: soviel "Ehrlichkeit" verträgt kein Diplomat...

Joachim Gauck ist schon "der richtige im richtigen Schloss" - finde ich zumindest... ;-) ... War schon "für ihn", als die Kanzlerin "die pure Schnorrerei" dem deutschen Volk aufs Auge drückte und freute mich, als es mit Joachim Gauck dann doch noch klappte... Dass Gauck jetzt grade eine wichtige Reise "verweigerte" finde ich o.k.... Er wird seinen Job gut machen, auch wenn mir nicht alles gefallen wird, was er sagt und macht, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe - es allen recht zu machen...

Übrigens... Rösler hat bezüglich Gauck noch was "gut" bei mir... ich fürchte allerdings, für "eine Stimme" wirds nicht reichen.. :)

"die besten Kabarettisten"...
Ja... selbstverständlich unvergessen... Hildebrandts Kult: "Scheibenwischer"... Werner Schneyder war ebenfalls sehr gut, ist aber halt nicht mehr arg "aktiv".... Bruno Jonas ist nicht so mein Ding... er ist mir politsch viel zu nah an der CSU dran und findet wohl die Kanzlerin gut.. "motzt" mir zuviel über SPD, Grüne und Linke... ;-)

 
OP
A

agano

[COLOR="Navy"]"Klofrau und Pissnelken"... Georg Schramm darf das - weil er es kann... :))
Ein genialer Vortrag von ihm... er ist einer der Besten, die wir haben.... ach was sag ich - ER IST DER BESTE, den wir haben....

Er hält der Gesellschaft den Spiegel derart schonungslos vors Gesicht, dass man schon mal einen "Würgegriff" im Hals hat, wenn er seine Worte "spielen" lässt....

Georg Schramm über Sozialschmarotzer
http://www.youtube.com/watch?v=wYsUg1KiRdo&feature=related

Volker Pispers ist auch nicht übel... aber Georg Schramm ist halt "Programm"..[/COLOR]
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Schramm sollte man nicht als Linken abstempeln, das ist Unsinn. Eher zwischen den jetzigen Piraten und der SPD vielleicht. Vielleicht aber sollte er auch hingehen und seine eigene politische Partei aufmachen, denn so richtig wüsste ich nicht, wo ich ihn politisch hinzupacken hätte, weil er eigentlich gegen jeden Politiker wettert, wenn er Mist gemacht hat. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Warum ist es offensichtlich ein Problem, Georg Schramm im politisch linksorientierten Spektrum zu verorten, ohne ihn parteipolitisch zu "verbraten"?
Schramm spricht eine deutlich, unmissverständliche Sparche gegen die herrschenden gesellschaftlichen Verhältnisse, er sieht sich nicht in einer schwammigen Mitte, dort wo sich Richling & Co positionieren.
Ähnlich ist es doch auch mit Priol, Pelzig und Partnern
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
GeorgSchramm

Er ist der, der uns die Wahrheit ins Gesicht schleudert und der uns mit der Nase in den uns umgebenden Dreck schubst, damit wir wach werden.

Und er hat recht, nach uns die Sintflut ist echt Quatsch. Seine Worte: WIR SIND DIE SINTFLUT!!! Wie recht er hat!!!!! richard


NUR... welche etablierte Partei wird IHN ( Georg Schramm ) WIRKLICH ERNST nehmen ?


Georg Schramm hat durchaus das Potenzial , Futter bei den Fischen zu geben !
 
OP
A

agano

NUR... welche etablierte Partei wird IHN ( Georg Schramm ) WIRKLICH ERNST nehmen ?
Die ... müssen ihn nicht ernst nehmen, der Bürger schon. Und vielleicht handelt der Bürger ja irgend wann mal ... dem entsprechend! :kopfkratz:

Georg Schramm hat durchaus das Potenzial , Futter bei den Fischen zu geben !
Ja, richtig. Und wenn der Bürger sich das mal zu Herzen nehmen würde und dementsprechend handeln(wählen) würde, wäre wenigstens mal was erreicht. Und vielleicht .... hat er ja auch schon einiges erreicht, wer weiß! :))richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben