Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gendern einmal für immer lösen

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Welt könnte so schön und unkompliziert sein, wenn Jeder und Jede Jeden und Jede so leben lassen würde, wie Jeder und Jede leben möchte.
Und das würde niemanden weh tun, auch wenn die deutsche Sprache sich selbst gerne kompliziert. :)
Hört sich gut an. Zumindest so lange, bis dich jemand aufessen möchte. Wobei damit musst du ja sowieso rechnen, als Ravioli.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Hört sich gut an. Zumindest so lange, bis dich jemand aufessen möchte. Wobei damit musst du ja sowieso rechnen, als Ravioli.
Hat der Heiland nicht auch sein Fleisch und Blut als Brot und Wein geopfert?
Nun ja, die einen erwarten das Paradies und das Leben nach dem Tod, die anderen erwarten 72 Jungfrauen.
Wir Pastafari wissen dagegen als einzige wissenschaftliche Religion, dass auf uns ein Biervulkan und eine Stripperfabrik warten. :)

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
wenn man die ganze lösen will, könnte man es Genderneutral machen, wie einige Sprachen in indoeuropeischer Sprachfamilie.
da gibt es kein er oder sie
Wir brauchen aber keine gemetzgerte Sprache, sondern eine LEBENDIGE Sprache.
Wenn Du das Sprachpferd von der Weide in den Wagen verpfrachtest und in die Metzgerei fährst, ihn dort einen Kopfschuss verpasst oder den Kopf abschlägst, es ausbluten lässt, ausweidest, in Stücke schneidest, durch den Sprachwolf drehst, Geschwätz dazupackst, räucherst und auf den Wurstständer hängst... Eine Metzgerei voller Sprachwurst ist eben keine lebendige Sprache. Ich liebe Sprachpferde, weil sie so schöne, sensible, kraftvolle Wesen sind. Sprachmetzgereien voller Sprachwürste interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
ich stelle mir Bettgeflüster in gendergeschlachteter Sprache vor. Die kommen nie zum Orgasmus. Und dann kommt der Massenmusel angemassenmuselt, denn der genderschlachtet nicht, der schlachtet nur richtig, musel musel musel musel...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
okay "Das" kann bleiben,
Wenn schon dann nicht "Das" kann bleiben, sondern "DAS" als einzige Form, (wie im Englischen "THE" ) und entsprechend nur noch "ES"
das Mensch, das Gott, das Zeit, das Mann, das Weib, das Hund, das Katze, das Kanzler, ...
Feminin-Form kann man aber weglassen, das wird das Problem mit den Gendern lösen.
neene, es würde der Gegensatz von "innen" und "außen" bleiben!

Auch die geschlechtstypischen Endungen "-e" und "-er" wären zu eliminieren und Plural wäre einheitlich "-s"
Schiller würde dann lauten
"Freud schön Gött-funken, Kind aus Elysium
wir betreten feu_trunken,
Himmlisch, dein Eigentum ..."

und
"All Menschs werden Geschwists ..."

Auch Heinrich Hoffmensch von Wolfsburg (ehemals Fallersleben) müsste angepasst werden:
sein "Vaterland" geht dann freilich ebensowenig, wie meine "Muttersprache"
"Vater" ist "ein Elter" und Mutter ist "ein Elter", da das aber auch auf "-er" endet und somit als männlich verstanden werden könnte,
sind beide dann gänsegerecht "ein Elt", also das "Eltland" und das "Eltsprach" !

Egal, was Gänse und Ganter schnattern: für mich bleibt es dennoch bei "Doktorarbeit" und "Doktortitel" !
und auch das Amt des Bürgermeister wird nicht zu "Bürgerinnnen-und-Bürger-Meisterin-und-Meister"-Amt
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Briten haben dieses Problem nicht. Sie haben auch nicht das Problem mit Du und Sie.
Aber wie "gendern" eigentlich die Franzosen ihre geschlechts-sensitive Sprache ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie sich ihre (schöne) Sprache mit irgendwelchen Sternchen verhunzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Briten haben dieses Problem nicht. Sie haben auch nicht das Problem mit Du und Sie.
Aber wie "gendern" eigentlich die Franzosen ihre geschlechts-sensitive Sprache ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie sich ihre (schöne) Sprache mit irgendwelchen Sternchen verhunzen.
Krönung für mich war gestern in einem Artikel über die Quarantäne an einer Schule im Eichsfeld , wo es keine Schüler mehr gibt dafür " Lernende ".
Mein Vorschlag statt Politiker , die uns VERARSCHENDEN !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Krönung für mich war gestern in einem Artikel über die Quarantäne an einer Schule im Eichsfeld , wo es keine Schüler mehr gibt dafür " Lernende ".
Mein Vorschlag statt Politiker , die uns VERARSCHENDEN !
Frau K. zog vor Gericht, weil sie als "Arsch" beleidigt wurde. Sie bestand auf der weiblichen Form. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Frau K. zog vor Gericht, weil sie als "Arsch" beleidigt wurde. Sie bestand auf der weiblichen Form. :giggle:
Wenn ich über die Bärbockige schreibe , schreibe ich jetzt sicherheitshalber FrauIN sicher ist sicher
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn du richtig böse gendern willst, dann nennst du sie "Fräulein".
Was isn daran böse?

Ich finde den Namen des Ehemanns viel schlimmer als eine Ehe mit dem leugnen :LOL:.
Vor allem "passt" der Nachname auch sehr gut in das Wahlprogramm der Grünen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was isn daran böse?

Ich finde den Namen des Ehemanns viel schlimmer als eine Ehe mit dem leugnen :LOL:.
Vor allem "passt" der Nachname auch sehr gut in das Wahlprogramm der Grünen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...
Welche Blätter liest du eigentlich ? "Gala" oder "Bunte" ? Der Name ihres Ehemanns wurde in der offiziellen Presse eigentlich nie erwähnt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Welche Blätter liest du eigentlich ? "Gala" oder "Bunte" ? Der Name ihres Ehemanns wurde in der offiziellen Presse eigentlich nie erwähnt.
Die sind aus dem letzten Jahrhundert, was liest du denn da für Boulevard-Schrott :) ...

Daniel Holefleisch: Annalena Baerbocks Ehemann im Porträt | https://www.fuersie.de/unterhaltung/daniel-holefleisch-annalena-baerbocks-ehemann-im-portraet-6704.html

FUERSIE da kommt der Boulevard-Ultra in mir hoch, genau das richtige Blatt, was mich anspricht und meine inneren Bedürfnisse an Tratsch befriedigt!


( Generell, mal wieder super spannend, was das Böckchen da wieder gezaubert hat mit dem Lebenslauf ihres Mannes, nicht oder?
Eventuell kommt nächtes Jahr raus, dass sie verschweigt, dass sie auf dem Planeten Melmac von Alfs Eltern gemacht wurde und auf der Erde vom Erfinder der Gilette-Klingen adoptiert wurde... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:... Aalglatt genug ist sie ... )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Welche Blätter liest du eigentlich ? "Gala" oder "Bunte" ? Der Name ihres Ehemanns wurde in der offiziellen Presse eigentlich nie erwähnt.
Ja, Spaß beiseite,
in der offiziellen Presse auch nicht ohne Grund,

denn, der ist Lobbyist!

Kommt nicht so gut bei SO EINER ( oder soll ich sagen SOWAS?! ) an, wenn er Fleisch holt, Lobbyist ist UND noch zusätzlich eine umgedichtete Vita hat . . .
( Es hätte ja dann sein können, dass man früher nachforscht, ob er wirklich so der Super-Daddy war und ist . . .)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die sind aus dem letzten Jahrhundert, was liest du denn da für Boulevard-Schrott :) ...

Daniel Holefleisch: Annalena Baerbocks Ehemann im Porträt | https://www.fuersie.de/unterhaltung/daniel-holefleisch-annalena-baerbocks-ehemann-im-portraet-6704.html

FUERSIE da kommt der Boulevard-Ultra in mir hoch, genau das richtige Blatt, was mich anspricht und meine inneren Bedürfnisse an Tratsch befriedigt!


( Generell, mal wieder super spannend, was das Böckchen da wieder gezaubert hat mit dem Lebenslauf ihres Mannes, nicht oder?
Eventuell kommt nächtes Jahr raus, dass sie verschweigt, dass sie auf dem Planeten Melmac von Alfs Eltern gemacht wurde und auf der Erde vom Erfinder der Gilette-Klingen adoptiert wurde... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:... Aalglatt genug ist sie ... )
LOL, du liest also "Für Sie"...
Ach ja, der Name ihres Ehemanns klingt überhaupt kein bisschen nach "veggie" , er suggeriert eher ein gewisses Interesse für die "Fleischtöpfe"...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
LOL, du liest also "Für Sie"...
Ach ja, der Name ihres Ehemanns klingt überhaupt kein bisschen nach "veggie" , er suggeriert eher ein gewisses Interesse für die "Fleischtöpfe"...
Da ich keine Zeitung "FürIhn" gefunden habe, musste ich da improvisieren :LOL:.

Heute darf man sich ja das Geschlecht sowieso aussuchen, da dachte ich mal, ich mache mal was verrücktes!
Wenn ich mich schon in Spielen nicht traue einen weiblichen Avatar zu nehmen, dann nehme ich wenigstens mal eine Zeitung für Frauen...

Ziemlich enttäuscht war ich, als ich da keine wilden Lesbengeschichten drin las...
Da war nur so Klatsch und Tratsch Mist drin und Rezepte, die mich schon beim lesen würgen ließen...
( Da sind ja die Auslagen an den Kassen mit den Rezeptbüchern noch hochwertiger! )

Also habe ich gelernt = In Frauenzeitungen sind weder nackte Männer noch nackte Frauen drin,
da steht nur irgendeine Scheisse drin die man sich sowieso nicht merken kann und irgendwelche Rezepte mit Fleischersatz...


In den Männerzeitschriften die ich bisher las, gab es mindestens nackte Frauen oder auch maln nackten Mann...
Kein Wunder das Frauen immer so drauf sind, wie sie drauf sind :ROFLMAO:.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da ich keine Zeitung "FürIhn" gefunden habe, musste ich da improvisieren :LOL:.

Heute darf man sich ja das Geschlecht sowieso aussuchen, da dachte ich mal, ich mache mal was verrücktes!
Wenn ich mich schon in Spielen nicht traue einen weiblichen Avatar zu nehmen, dann nehme ich wenigstens mal eine Zeitung für Frauen...

Ziemlich enttäuscht war ich, als ich da keine wilden Lesbengeschichten drin las...
Da war nur so Klatsch und Tratsch Mist drin und Rezepte, die mich schon beim lesen würgen ließen...
( Da sind ja die Auslagen an den Kassen mit den Rezeptbüchern noch hochwertiger! )

Also habe ich gelernt = In Frauenzeitungen sind weder nackte Männer noch nackte Frauen drin,
da steht nur irgendeine Scheisse drin die man sich sowieso nicht merken kann und irgendwelche Rezepte mit Fleischersatz...


In den Männerzeitschriften die ich bisher las, gab es mindestens nackte Frauen oder auch maln nackten Mann...
Kein Wunder das Frauen immer so drauf sind, wie sie drauf sind :ROFLMAO:.
Hast du schon die Strickmuster ausprobiert?

Denkst du dass die jungen Frauen, sich mit "Für Sie" oder "Brigitte" abgeben ? Nee, ich vermute , sie lesen 'Playgirl". :giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du schon die Strickmuster ausprobiert?

Denkst du dass die jungen Frauen, sich mit "Für Sie" oder "Brigitte" abgeben ? Nee, ich vermute , sie lesen 'Playgirl". :giggle:
Für was hälst du mich?
Der Mann von Welt HÄKELT!
( Häkeln ist auch viel einfacher als Stricken )

Du etwa nicht?
( Kein Witz, ich kann Nähen! Jetzt nicht so, dass man es anziehen könnte, dafür aber zweckdienlich mit mehreren Stichen, die z.B Knöpfe oder Stoffenden wieder STARK oder elastisch verbinden können... Auch Haut habe ich schon mehrmals genäht (( wobei das schon was komplett anderes ist! )) Ich denke einfach Nähen ist ein Softskill, der einem im Notfall eventuell irgendwann mal sehr nützlich werden KÖNNTE . . . Außerdem bin ich mir zu geizig 10€ für eine Dienstleistung an einem Knopf zu bezahlen :LOL: :LOL: :LOL: )


Playgirl hört sich spannend an 😍 ^^...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben