Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geheimdepeschen enthüllen Weltsicht der USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Hallo Wolfgang,
genau das ist was passiert. Die ganzen sogenannten Eliten, Spitzenpolitiker, Experten und wie sie alle wohlklingend heißen, werden entzaubert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zurück bleiben Mensch, die weder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, noch sich anmaßen können, über andere Menschen zu richten.
Ein wichtiger Schritt zu mehr Demokratie, wie ich finde. :)
und schon wieder mal sprichst du mir mitten aus dem Herzen.

Ich lass dich ... also in Zukunft reden, dann muss ich das nicht mehr! :giggle:

richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
und schon wieder mal sprichst du mir mitten aus dem Herzen.

Ich lass dich ... also in Zukunft reden, dann muss ich das nicht mehr! :giggle:

richard

Genug der Lobhudelei! ;).

Ich bin dafür aus Wikileaks und seinen Enthüllungen eine Akteingesellschaft zu machen, denn mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe werden dann geschlagen:
Mit einer Wahrheit (Realität) lässt sich plötzlich Geld verdienen!

Was meint ihr?
 
A

agano

Genug der Lobhudelei! ;).

Ich bin dafür aus Wikileaks und seinen Enthüllungen eine Akteingesellschaft zu machen, denn mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe werden dann geschlagen:
Mit einer Wahrheit (Realität) lässt sich plötzlich Geld verdienen!

Was meint ihr?
Das ist gut!!!

Fang sofort mit der Einleitung an. Wahrheit als Aktie. Perfekt.

Mit all meiner Kraft trage ich dazu bei, dieses verlogene Pack direkt am Sack zu packen, wann immer es möglich ist.

Geld ... MUSS ich nicht haben, mir genügt ein Dach über dem Kopf, ein Bett, dazu eine einfache Suppe zum essen und mein Computer zum kommunizieren! Wenn ich das Geld für Krebskranke KINDER, oder Kindergärten ausgeben kann, würde ich das sofort tun, aber auch nur, wenn ich weiss....., dass es da ankäme, wo es gebraucht werden würde, denn bei all diesem schmarotzervollen Gebettel bist du dir heutzutage über überhaupt nichts mehr im Klaren. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Eine gute Idee.

richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Wolfgang,
genau das ist was passiert. Die ganzen sogenannten Eliten, Spitzenpolitiker, Experten und wie sie alle wohlklingend heißen, werden entzaubert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zurück bleiben Mensch, die weder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, noch sich anmaßen können, über andere Menschen zu richten.
Ein wichtiger Schritt zu mehr Demokratie, wie ich finde. :)

Hallo otix,

hoffen wir, dass es so kommt und unsere Volksverdreher nicht alles wieder auf den Kopf stellen und die Menschheit begreift, dass diese oben, letzlich genauso dumm und klein sind und aufs Klo gehen, wie wir alle.

Viele Dinge geschehen zusehends in Folge, man kann nur hoffen, dass sie zur Wahren Demokratie führen und es scheint zumindest tatsächlich so zu sein.

Der Butterflyeffekt - ist er in Gange? Läuft alles schon. Ich bin kein Seher, aber otix ich glaube ja.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das ist gut!!!

Geld ... MUSS ich nicht haben, mir genügt ein Dach über dem Kopf, ein Bett, dazu eine einfache Suppe zum essen und mein Computer zum kommunizieren!

Das glaub ich dir aufs Wort. :D

Aber jetzt mal ernsthaft: würde die bekannte Blasenbildung an den Finanzmärkten nicht geringer werden, wenn jenseits von Korrektheiten kommuniziert würde und das Verkäuferische weniger stark zum tragen käme?
Ist das Akzeptieren von Wikileaks dazu geeignet? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Das glaub ich dir aufs Wort. :D

Aber jetzt mal ernsthaft: würde die bekannte Blasenbildung an den Finanzmärkten nicht geringer werden, wenn jenseits von Korrektheiten kommuniziert würde und das Verkäuferische weniger stark zum tragen käme?
Ist das Akzeptieren von Wikileaks dazu geeignet? :kopfkratz:
Bin mir nicht ganz im Klaren, ob das getrennt sein sollte. Die Eigennützigkeit des einen ist nicht der Nutzen der anderen, obwohl es als Alibiverhalten genau so dahingestellt werden soll, um diesen Eindruck zu bewirken.

Das ist eine Art Schuldverteilung, in der sich Schuldige finden, die aber nicht die Schuldigen sein müssen, denn sie wurden geschickt da hin manipuliert. Das bedauerliche Gesetz der Juden seit langer Zeit, um aus Unschuldigen ... Schuldige zu machen, um sie letztendlich damit ausbeuten zu können. Das ist das, was mit uns allen durch diese Gruppierung von oder durch fanatisch gläubigen Menschen passierte. Meine Meinung!!!

Ich hoffe, da nicht etwas falsches verstanden zu haben, denn das ist das Gefühl, dass du jetzt bei mir hinterlässt. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wie grotesk die Reaktionen rund um Wikileaks werden, lässt sich in den neuerlichen Forderungen, der von den Enthüllungen mehr oder weniger Mit-betroffenen ablesen. Der "Politologe" Tom Flanagan ruft nun öffentlich zur Ermordung des Wikileaksgründers Assange auf:

Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein Verbrecher: WikiLeaks-Gründer Julian Assange, dessen Plattform für Geheimdokumente derzeit die Welt in Atem hält. Der Politologe Tom Flanagan rief jetzt sogar zu seiner Ermordung auf.

http://www.mopo.de/2010/20101202/de...hung_gegen_wikileaks_chef_julian_assange.html

Dass er damit jene ethisch-moralische Glaubhaftigkeit verwirkt, die er latent gerade Julian Assange vorwirft, lässt solche Personen gerade erst ins dubioses Zwielicht rücken. Wahrlich einen Bärensdienst erteilt er allen scheinheilig Empörten, denn er zeigt einmal mehr wie tief im Sumpf und ohne argumentative Rechtfertigung die Noch-Mächtigen stecken. :rolleyes:
 
A

agano

Wie grotesk die Reaktionen rund um Wikileaks werden, lässt sich in den neuerlichen Forderungen, der von den Enthüllungen mehr oder weniger Mit-betroffenen ablesen. Der "Politologe" Tom Flanagan ruft nun öffentlich zur Ermordung des Wikileaksgründers Assange auf:



http://www.mopo.de/2010/20101202/de...hung_gegen_wikileaks_chef_julian_assange.html

Dass er damit jene ethisch-moralische Glaubhaftigkeit verwirkt, die er latent gerade Julian Assange vorwirft, lässt solche Personen gerade erst ins dubioses Zwielicht rücken. Wahrlich einen Bärensdienst erteilt er allen scheinheilig Empörten, denn er zeigt einmal mehr wie tief im Sumpf und ohne argumentative Rechtfertigung die Noch-Mächtigen stecken. :rolleyes:
Reichlich merkwürden was? Da geht einer hin, ruft zum Morden auf und bleibt unbehelligt, während ein anderer, der die Wahrheit hinaus schreit, mittels denunzieren - angebliche Vergewaltigung - auf die Fahndungsliste von Interpol gelangt. Wie verdreht ist das denn? Wo ist da noch Recht und Ordnung?

Von Interesse für mich ist dabei nur, wer sich in dieses schmutzige Geschäft mit einreiht, denn sie offenbaren ihr wahres Gesicht. Man sollte sich diese Herrschaften merken, die da mitspielen, denn genau diese haben alle Dreck am Stecken. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
"Ist dein Gegner zu stark, mache in lächerlich". Nicht anders ist die Überschrift auf WON zu verstehen: "Julian Assange kündigt Enthüllungen über Ufos an". Das ist natürlich ziemlicher Bullshit, den wer den Artikel bis zum Ende liest, wird irgendwann diesen Satz finden:

„Es ist wert zu erwähnen, dass sich in den noch zu veröffentlichenden Dokumenten tatsächlich Hinweise auf Ufos befinden“.

http://www.welt.de/politik/ausland/...nge-kuendigt-Enthuellungen-ueber-Ufos-an.html

Zweifelhafte Haftbefehle, der Schrecken von Interpol und diverse Versuche die öffentliche Meinungen zu Gunsten der Systemmedien und contra Wikileaks zu drehen gilt wohl als gescheitert, so dass als letztes Mittel die Lächerlichkeit bleibt. :)

...
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Zweifelhafte Haftbefehle, der Schrecken von Interpol und diverse Versuche die öffentliche Meinungen zu Gunsten der Systemmedien und contra Wikileaks zu drehen gilt wohl als gescheitert, so dass als letztes Mittel die Lächerlichkeit bleibt. :)

...

Hallo otix,

ich sehe das allgemein mit Aliens etwas anders. Die NASA spricht, in den letzten Tagen, schon von Außerirdischen, die man entdeckt haben will. Das Ganze hat auch eine gewisse Logik.

Doch etwas ganz Anderes ich habe hier ein Link, das wenn du Zeit hast (mindestens 1 Stunde) ich dich bitten würde, diesem Aufsatz zu folgen. Deine Meinung ist wichtig für mich und ich würde sie gerne lesen. Du kannst es auch auf Politikbasis, als Hörtext veröffentlichen und diese überarbetete Fassung,als Text einstellen, du findes ihn auf meiner Internetseite.

ZUM VORLESEN (AUDIO): http://www.weltversorgungsgesellschaft.de/Seite Mitarbeit.html

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo otix,
Doch etwas ganz Anderes ich habe hier ein Link, das wenn du Zeit hast (mindestens 1 Stunde) ich dich bitten würde, diesem Aufsatz zu folgen. Deine Meinung ist wichtig für mich und ich würde sie gerne lesen. Du kannst es auch auf Politikbasis, als Hörtext veröffentlichen und diese überarbetete Fassung,als Text einstellen, du findes ihn auf meiner Internetseite.

ZUM VORLESEN (AUDIO): http://www.weltversorgungsgesellschaft.de/Seite Mitarbeit.html

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Wolfgang

Hallo Wolf,

mach ich gerne.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
"Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter"!?



gilt anscheinend nicht für kriminelle Machenschaften der Hochfinanz, Politik und Medien:




Interpol setzt Wikileaks-Gründer auf Fahndungsliste

----------------------------------------------------------


Anbei die Mirrorsites, falls Wikileak.org down sein sollte:


* wikileaks.org - Official Wikileaks Page [46.51.171.90, 184.72.37.90]

* cablegate.wikileaks.org - Secret US Embassy Cables [91.194.60.90, 91.194.60.112, 204.236.131.131]

* chat.wikileaks.org - Secure SSL Chat Page [88.80.13.160]

* sunshinepress.org - Secure Document Submission Page [88.80.2.32]

* wikileaks.com - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.net - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.biz - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.de - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.eu - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.fi - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.mobi - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.nl - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.pl - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.us - Points to Official Site [88.80.13.160]

* ljsf.org - Points to Official Site [88.80.13.160]

Real mirrors on different IP Addresses

* wikileaks.info - Mirror hosted in Switzerland [62.2.16.94]

* wikileaks.se - Mirror hosted in Sweden [88.80.6.179]

* nyud.net - Mirror hosted in the United States [129.170.214.192]

Important Wikileaks Links

* twitter.com/wikileaks - Official Wikileaks Twitter Page

* facebook.com/wikileaks - Official Wikileaks Facebook Page

http://wikileaks.info/

Geldspenden für Wikileaks können hier getätigt werden, da Paypal den Account gesperrt hat:

PostFinance
SWISS POST
Account number: 91-765019-6
IBAN:CH55 0900 0000 9176 5019 6
BIC:pOFICHBEXXX
Account name:Assange Julian Paul, Geneve
Address::Swiss Post
PostFinance
Engehaldenstrasse, 37
3030
Bern, Switzerland


http://www.wikileaks.nl/support.html

...
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es erinnert an den Fall Madoff: US-Ermittler haben Hunderte Verdächtige festgenommen, die mehr als 120.000 Anleger um zehn Milliarden Dollar geprellt haben sollen.

US-Fahnder sprengen gigantisches Schneeballsystem


Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--

US-Fahnder sprengen gigantisches Schneeballsystem


Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:

Hallo otix,

genau so ist es. Die Leute wissen keine Antworten mehr, also schaffen sie welche, aber das Desaster hat erst begonnen. Wir können nur hoffen, denn das wäre ein sehr großes Problem - ohne einen Plan B, dass sie nicht plötzlich alle davonlaufen und sich vor Scham verstecken.

Das wäre das perfekte Fiasko.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo otix,

genau so ist es. Die Leute wissen keine Antworten mehr, also schaffen sie welche, aber das Desaster hat erst begonnen. Wir können nur hoffen, denn das wäre ein sehr großes Problem - ohne einen Plan B, dass sie nicht plötzlich alle davonlaufen und sich vor Scham verstecken.

Das wäre das perfekte Fiasko.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang

Hallo Wolf,

Ich denke mit den Veröffentlichungen von Wikileaks ist jene Blase geplatzt, die zunächst über die Diplomatie, mit ihren Schönfärbereien, auch die Finanzblase fütterte und eine Realität zeichnete, die zwar die Finanzmärkte beflügelte, aber nur gefüllt war mit Warmer Luft und Nettigkeiten ohne ehrliche Substanz. Mit ihnen konnte Hoffnungen geschürt und damit Geld gemacht werden.
Nun aber ist wieder ein kleines Stück Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit eingezogen. Nachdem zunächst die Finanzblase geplatzt ist, fällt die Saat der Enthüllungen über das Portal Wikileak auf fruchtbaren Boden unter den Bürgern der Eurostaaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Wolf,

Ich denke mit den Veröffentlichungen von Wikileaks ist jene Blase geplatzt, die zunächst über die Diplomatie, mit ihren Schönfärbereien, auch die Finanzblase fütterte und eine Realität zeichnete, die zwar die Finanzmärkte beflügelte, aber nur gefüllt war mit Warmer Luft und Nettigkeiten ohne ehrliche Substanz. Mit ihnen konnte Hoffnungen geschürt und damit Geld gemacht werden.
Nun aber ist wieder ein kleines Stück Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit eingezogen.

Hallo otix,

ich glaube Wikileaks ist ein Vorspann für eine neue Epoche in der Politik, die noch weite Kreise ziehen wird, denn es ist nicht damit abgetan, dass man Julian Assange, wegen eines getürkten flotten Dreiers, verfolgt und einsperrt. Hier wird eine Serie von Dingen losgetreten, die in der Masse der Bevölkerung überhaupt noch nicht, wie bei dir und mir angekommen ist. Die wissen überhaupt noch nichts oder um was es da überhaupt geht.

Deshalb die dir und mir plump vorkommenden Rechtfertigungen der Regierenden.

Nehmen wir einfach das Beispiel Westerwelle und seinen Büroleiter, das war doch eine abgekartete Sache und natürlich war nicht die amerikanische Botschaft der Adressat der Informationen, die haben nur ein Protokoll geschrieben, sondern wer, das ist die Frage und wer hat auf Grund der Informationen, wiederum in die Koalitionsgespräche über welche Person bei der Union eingegriffen.

Schlicht und einfach wurde Frau Merkel, als Person, politisch vergewaltigt. Diese Frau fühlt sich nach meiner Meinung, schon lange nicht mehr wohl in ihrer Rolle, das sieht man der Frau auch an, aber wo soll sie hinrennen. Sie könnte auch, wenn sie wollte aus diesem Spiel überhaupt nicht mehr raus.

Verstehst du was ich meine. Ich glaube dieser Koalitionsvertrag, sowie das meiste in der Politik - irgendwie passend gemacht und zwar nicht so wie schwarz/gelb will, sondern irgendwelche Interessengruppen, wie z.B. die Atomloppy mit ihrer Laufzeitverlängerung. Milliardenprofite, kein Kleingeld.

Das ist natürlich rein hypothetisch, aber so oder so ähnlich funktioniert Politik heute und so hat das immer schon funktioniert, schon vor tausend Jahren. Politik am Volke und der Verfassung vorbei. Die Hälfte der Regierung und fast das ganze Parlament, sind nach meiner Meinung nur Antraben, die abwinken, was man ihnen sagt. Sie machen ihren Shop - nicht den des Volkes.

Ist es so, wie ich denke und dem Volke, das ja zum größten Teil desinteressiert ist, wird das plötzlich klar, man wird sich dann schlicht und einfach verarscht vorkommen, kann das nicht mehr so weitergehen und wird auch nicht. Man soll eine Masse von Menschen, der plötzlich Erleuchtung widerfährt nicht unterschätzen.

Dieses Bewusstsein will Julian Assange mit seiner Plattform schaffen und ständig schärfen und ist er eingesperrt macht ein anderer weiter, der Mann ist geradezu getrieben von diesem Gedanken. Letztlich ist das auch gefährlich, aber das ist das einzige Argument, das man in diesem Zusammenhang stehen lassen kann. Die Gefährlichkeit lag nie darin, das Soldaten, Agenten oder Politiker bedroht sind, die sind logischerweise längst abzogen und in Sicherheit, die hier betroffen sind.

Es geht um das gesamte System, aus dem die Beteiligten selber nicht mehr schlau werden und damit selbst nicht mehr wissen was morgen passiert. Das ist blanke Angst vorm morgen.

Einen schönen Tag noch oder auch Abend
Wolfgang
 
A

agano


US-Fahnder sprengen gigantisches Schneeballsystem


Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:
Sie versuchen, mittels anderer *Enthüllungen* den entsetzen Geist der gesamten Menschen auf dieser Erde - so weitreichend ist das jetzt - in eine andere Richtung zu katapultieren. Dieses intrigante amerikanische Politikerp..k ist mit allen Widerlichkeiten gewaschen, die wir uns noch nicht einmal erträumen könnten.

Deshalb ist Julian Assange ein Freund aller Menschen, der diese Machenschaften eindeutig aufklärt und sie anprangert. Dieser Mann ist von uns allen mit aller Macht zu schützen, denn er schützt uns vor Machenschaften dieser VERBRECHER. Dafür kann man ihm nur dankbar sein. Er kann gerne zu mir kommen, ich schütze ihn vor diesen widerlichen Verbrechern, die uns seit Jahrzehnten das Leben erschweren. Es wird Zeit, dass wir unseren Planeten vor diesem menschlichen Dreck reinigen!!!! Mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen.

Ich bin auf die Enthüllungen über die Israelis gespannt, denn das wird das geistige Verhalten der deutschen zu diesem widerwärtigen Schmarotzerpack gravierend ändern, worauf ich mich unendlich freue!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Sie versuchen, mittels anderer *Enthüllungen* den entsetzen Geist der gesamten Menschen auf dieser Erde - so weitreichend ist das jetzt - in eine andere Richtung zu katapultieren.

Wäre ja auch noch schöner und schlecht fürs Geschäft, wenn andere, unabhängigere Stellen, andere Wahrheiten verbreiten würden.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Julian Assange ist nun in England festgesetzt. Was sich seine Kritiker nun davon aber erhoffen und im in ihrem Jubel untergeht ist, dass auch nach Julian Assange die Shice (der Heimlichtuerei) weiter stinkt.

Gegen den Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks wird in Schweden wegen Vergewaltigung ermittelt. Nun nahmen ihn britische Polizisten fest.

http://www.welt.de/politik/ausland/...eaks-Gruender-Assange-in-England-gefasst.html

Nach Wikileaks ist vor Wikileaks! Da ist nämlich etwas geöffnet worden, dass sich nicht mehr schließen lässt, und deutlich größer ist, als jedes Dokument das über Wikileaks veröffentlicht wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wenn man ein Gesellschaft...
Man muss das Wahre immer, immer, und immer wieder wiederholen, die Gesellschaft damit...
  • Umfrage
Nichtrepraesentative...
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben