Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauklers Märchenstunde – die Xte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gauklers Märchenstunde – die Xte


Oder, wie Uli Gellermann titelt: „Der Lügen-Prediger Gauck – Wie Täter zu Opfern gemacht werden.“
Oder die altbekannte Frage: Wer hat angefangen. Oder Gewalt gebiert Gewalt.

Der Volkstrauertag war wieder eine für den pastoralen Prediger ein willkommener Anlass, seine „wohlgesetzten Worte“ unters Volk zu bringen. Mit der solchen Anlässen geschuldetenr ernsten Miene, mit der die Clique zum Beispiel immer betreten an einer Gangway harrt, worunter dann deutsche Soldaten in ihrer letzten Behausung heruntergetragen werden.

<< Fett quillt die Stimme aus dem TV-Lautsprecher, getragen schleicht sich das Organ an. Ausgerechnet am Volkstrauertag, dem Tag der Opfer der Kriege, entdeckt der monströse Pfarrer, den eine Koalition von schwarz bis grün zum Bundespräsident gemacht hat, in Paris eine "neue Art von Krieg". Und der sei, anders als die Kriege bisher, "menschenverachtend". Welche Menschen werden wohl geachtet werden, wenn die Hubschrauber tief über die afghanischen Dörfer fliegen, wenn das Geräusch der Rotoren kleine Kinder zum Weinen bringt, die Gesichter der Frauen vor Angst verzerrt. Über welches Maß an Achtung schwätzt der Kriegs-Präsident, der kein Völkerrecht kennt? <<

Das Vokabular ist immer gleich, die Mimik ebenso. Nur die Anlässe sind andere. Aber die Rolle des Obergauklers die gleiche. Die kann er aus dem „ff“ – gelernt von der Kanzel. Denn dort ist ja auch eine Heimstatt der Lüge, nur anders.

<< Die "neue Art von Krieg" geht fast täglich von Ramstein aus. Ein Krieg, der nicht erklärt ist. Einer, bei dem die einen in klimatisierten Räumen sitzen, die anderen, irgendwo in Pakistan oder im Jemen, eine Hochzeit feiern oder an einer Trauerfeier teilnehmen. Plötzlich hat der US-Soldat in Ramstein auf der Feier ein Handy geortet. Eines, das auf der Todes-Liste steht. Kein Ankläger hat die Liste zusammengestellt, kein Gericht ein Urteil gesprochen, und doch hat ein Geheimdienst entschieden, dass der Mensch, dem das Handy gehört, umgebracht werden muss. Gezählt werden die erfolgreichen Morde im Auswertungszentrum für die weltweiten US-Drohneneinsätze, dem „Distributed Common Ground System 4“. Allein in Pakistan sind seit Beginn der Einsätze im Jahre 2004 durch US-Drohnen 3000 Menschen getötet worden.
In Paris seien "die Opfer hinterhältig agierender Mordbanden" zu beklagen, tönt der Gauck aus dem Lautsprecher. Die Mordbanden der Willigen, von den USA in den Irak-Krieg geführt, kamen nicht aus dem Hinterhalt. Offen, sogar vor der UNO, wurden Massenvernichtungswaffen behauptet, die es nie gab und mit ihnen ein Krieg begründet, der bis heute nicht beendet ist. Dass sich der Außenminister der USA, Colin Powell, später für die Lüge entschuldigt hat, das macht die halbe Millionen toter Iraker nicht wieder lebendig.

"Seit Jahren wissen wir," erbricht der Gauck aus dem Lautsprecher, "dass die kriegerischen Konflikte, näher an uns heranrücken." Welch ein widerlicher Schwindel. Wir sind es, die immer mehr Soldaten in immer mehr Länder senden. Wir rücken immer näher heran. Es sind unsere Waffen, die vom Jemen bis nach Syrien die Kriege befeuern, es sind unsere Politiker, die den US-Kriegsherren seit Jahren so nahe rücken, dass die nicht die Stimme erheben müssen, wenn sie Sitz! oder Platz! fordern.

"Die Gemeinschaft der Demokraten" floskelt der Gauck, "ist stärker als die Internationale des Hasses." Welche Demokraten in Frankreich, England oder den USA haben über den Luft-Terror gegen Libyen abgestimmt?" Welche Volksversammlung hatte die NATO-Stäbe legitimiert, Bomben auf Zivilsten zu werfen? Die 50.000 feige aus der Luft umgebrachten Libyer hatten Verwandte. Wie sollen die ohne Hass an die Mörder ihrer Familien denken?
"Allein in Afghanistan starben 57 Soldaten" wagt der Gauck in seiner Rede zu sagen und meint die Deutschen, für die er "Gedenken" am Volkstrauertag einfordert. Die anderen Toten – mehr als 60.000 seit die West-Truppen in das Land eingefallen sind – die Fremden, die sind nach der Gauck-Lehre eben nur Feinde. An die soll keiner denken. So ein Lügen-Präsident macht in seiner Rede dann aus Krieg und Faschismus eine "Tragödie", ein schicksalhaftes Trauerspiel. Schuld ist ihm ein "Ausbruch", wer den "ausgebrochenen" Krieg angefangen hat will er nicht wissen. Denn dann könnte er nicht zusammenhanglos tränenreich das deutsche Leid beklagen, über die "Vertreibung ganzer Bevölkerungsgruppen aus ihrer Heimat" über "neue Grenzziehungen" und die "massenhaften Vergewaltigung von Frauen" reden.

"Wir leben in Zeiten," predigt der Gauck, "in denen auch deutsche Soldaten an internationalen Einsätzen teilnehmen, in denen sie zu Opfern dieser Art der Kriegführung werden können." Mal bricht er aus der Krieg, dann wird er zur Tragödie, schließlich leben wir irgendwie in irgendwelchen Zeiten, der Krieg ist nur ein Einsatz, und die Täter werden zu Opfern. So erzeugt die alte Lüge nur neuen Hass. << Artikel von Uli Gellermann/Rationalgalerie.

Was um alles in der Welt lässt uns eine Position/Titel weiter hochhalten, die so unnötig ist wie ein Kropf? Wieso kann ein Bundeskanzler/in nicht selbst repräsentieren? Warum kann ein Verfassungsgericht o.a. nicht selbst Gesetzesvorlagen unterschreiben, die einer Gallionsfigur sowieso nur zur Unterschrift vorgelegt werden? Warum benötigen wir eine solch peinliche Figur wie Gauck auf der Zahlliste?

Von alten Zöpfen sollte man sich trennen können. Besonders wenn sie an „Clownsköppen“ hängen.

Was wir brauchen ist endlich einmal ein Bewusstsein der Art: Von nichts kommt nichts. Und auch Bewusstseinsbildung, dass man solche ganz besonderen subtilen Hassprediger und Kriegshetzer nicht braucht. „Deutschland muss sich mehr einmischen“ tönte er.

Wie lässt es sich auf demokratischem Wege bewerkstelligen, dass diese Position abgeschafft wird?

Was halten Sie von dem mMn wieder hervorragenden Artikel und den einzelnen Positionen dort?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Massive Verletzung der Zitatregeln. Deshalb löschwürdiger Threadeingang.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Massive Verletzung der Zitatregeln. Deshalb löschwürdiger Threadeingang.


Ab vom Acker. Wohl besser verständlich für Sie: Troll dich!
Ich habe zum einen keine Zitatregeln verletzt, zum anderen die ausdrückliche Genehmigung des Autors zur Verwendung seiner Texte.

Denn offensichtlich haben Sie mal wieder nichts beizutragen zum Thema. Was Sie praktizieren ist versuchtes Mobbing und Stalking. Wie ein HB-Männchen springen Sie auf alles an und göbeln Ihren "Topfen" darüber aus.
Also, und tschüss!:cool:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauklers Maerchenstunde - die Xte

Vorab, Olivia - auf die "neue Art von Kriegsfuehrung, die fast taeglich von Ramstein ausgeht sowie auf weitere Postionen des hervorragenden Artikels von Gellermann wird im Einzelnen noch zurueckzukommen sein.

Die unnoetige Position, von der Sie reden, wird so leicht nicht abzuschaffen sein. Und wenn schon... die "Clownskoeppe" waeren damit nicht aus der Welt geschafft, die meinen, "Deutschland muesse sich mehr einmischen".
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vorab, Olivia - auf die "neue Art von Kriegsfuehrung, die fast taeglich von Ramstein ausgeht sowie auf weitere Postionen des hervorragenden Artikels von Gellermann wird im Einzelnen noch zurueckzukommen sein.

Die unnoetige Position, von der Sie reden, wird so leicht nicht abzuschaffen sein. Und wenn schon... die "Clownskoeppe" waeren damit nicht aus der Welt geschafft, die meinen, "Deutschland muesse sich mehr einmischen".

Liebe Sahar, ich habe, so kommt es mir jedenfalls vor, in den meisten Kommentaren hauptsächlich herausgehört- und gelesen, dass das Gros der Bürger gegen das Amt des BP sind. Ganz besonders kam diese Diskussion auf, als Herr Wulff dieses Amt angeblich "beschädigt" hatte.
Eine ganz andere Meinung las ich in einem Ortsblättchen shz, aus dem Schleswig-Holsteinischen Kreis. Darin heißt es:


<<Der Bundespräsident erhält und schafft einen Wertekonsens, er gibt einer ausdifferenzierten Gesellschaft durch seine Reden und seine Handlungen Orientierung. Dabei hängt seine integrative Kraft mangels exekutiver Macht entscheidend von der Autorität und der Würde ab, mit der der jeweilige Amtsinhaber sein Amt führt. Die Macht des Bundespräsidenten liegt bekanntlich im Wort - er kann nur, aber eben auch durch Reden und symbolische Handlungen gesellschaftliche und politische Entwicklungen beeinflussen.<<

Wenn ich beim Lesen dieser Zeilen unseren "wertvollen" BP vor Augen habe, dann kommt mich wirklich das große Würgen an. :cool:
Solch einen Entscheidungsbildner braucht Deutschland nun wirklich nicht. Er kann sich mal entscheiden abzutreten. Aber der eitle Tropf ist wohl der Meinung, er müsse noch eine Amtszeit dranhängen, wie man lesen konnte! ;-(
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauklers Maerchenstunde - die Xte

Liebe Sahar, ich habe, so kommt es mir jedenfalls vor, in den meisten Kommentaren hauptsächlich herausgehört- und gelesen, dass das Gros der Bürger gegen das Amt des BP sind. Ganz besonders kam diese Diskussion auf, als Herr Wulff dieses Amt angeblich "beschädigt" hatte.
Eine ganz andere Meinung las ich in einem Ortsblättchen shz, aus dem Schleswig-Holsteinischen Kreis. Darin heißt es:


<<Der Bundespräsident erhält und schafft einen Wertekonsens, er gibt einer ausdifferenzierten Gesellschaft durch seine Reden und seine Handlungen Orientierung. Dabei hängt seine integrative Kraft mangels exekutiver Macht entscheidend von der Autorität und der Würde ab, mit der der jeweilige Amtsinhaber sein Amt führt. Die Macht des Bundespräsidenten liegt bekanntlich im Wort - er kann nur, aber eben auch durch Reden und symbolische Handlungen gesellschaftliche und politische Entwicklungen beeinflussen.<<

Wenn ich beim Lesen dieser Zeilen unseren "wertvollen" BP vor Augen habe, dann kommt mich wirklich das große Würgen an. :cool:
Solch einen Entscheidungsbildner braucht Deutschland nun wirklich nicht. Er kann sich mal entscheiden abzutreten. Aber der eitle Tropf ist wohl der Meinung, er müsse noch eine Amtszeit dranhängen, wie man lesen konnte! ;-(

Liebe Olivia, es ist nicht so, dass ich Ihr " grosses Wuergen" nicht teilen wuerde. Sogar in dem Mass, dass ich nicht so viel essen kann, wie ich k.... muss beim Anblick bzw. Anhoeren der immer gleichlautenden "Floskeln."

Von mir aus gerne, koennte man dieses Amt abschaffen.
Ob er tatsaechlich "Entscheidungsbildner' ist, das allerdings wage ich zu bezweifeln.

Nun zum Entsetzen ueber die furchtbaren Ereignisse von Paris, wer haette diese nicht geteilt?
Entsetzlich auch einige Kommentare, die zeigen, wie reflexartig und damit kalkulierbar auf solche Terroranschlaege reagiert wird.
Floskeln von "unseren Werten, die es zu verteidigen gilt." "Hier geht es um UNS, um die Art wie WIR leben. Erkennbar, dass der Floskelverfasser
sich nicht als Teil einer grossen Weltgemeinschaft begreift, sondern als priviligiert anders. Was ist an diesem "Krieg" anders? Es ist der gleiche Terror in Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen und anderswo, der die Leben der Menschen zerstoert und bestimmt. Es ist nicht, wie uns teilweise nahe gelegt wird, ein Angriff auf UNS und schon ueberhaupt icht auf UNSERE Werte - wahrscheinlicher auf die von UNS gepachteten Werte, die IHNEN nicht im gleichen Masse zuerkannt werden.

Bezeichnend sind die erwaehnten gefallenen57 Soldaten, Deutsche, derer Gauck am Volkstrauertag gedenkt. Der geschaetzten Zahl der sechzigtausend Menschen, Afghanen, vor allem Menschen, Unschuldige, Zivilisten, Kinder, Frauen bedarf es keines Gedenkens seitens eines deutschen geistlichen BPs.

"Wir leben in Zeiten, in denen deutsche Soldaten an internationalen "Einsaetzen" teilnehmen, in denen sie Opfer dieser "Art der Kriegsfuehrung" werden koennen".

Wuerg wuerg, was sind das fuer Zeiten, in denen ein deutscher Bundespraesident ein solches Statement unwidersprochen abgeben kann? Und welche "Art der Kriegsfuehrung" meinte der Herr Pastor?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauklers Maerchenstunde - die Xte

Wer mehr von Gauklers Maerchenstunde erfahren moechte, der
gehe auf die Internetseite des Bundespräsidialamtes und verfolgt dort die Reihenfolge der Reden und Interviews, und hat geballt das Vorgauckeln, die Schwafelei und Eitelkeiten dieses Präsidenten vor sich.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ein hervorragender Beitrag Olivia, den ich im Großen und Ganzen teile.

Allerdings sehe ich hier eine komplett andere Fragestellung. Es geht doch tatsächlich gar nicht um die zu besetzenden wesentlichen staatlichen Positionen wie Bundeskanzler, Bundespräsident oder Minister. Vielmehr geht es um die Frage, wieviel Demokratie wir in unserem Lande eigentlich noch haben, wenn diese zu besetzenden staatlichen Funktionsstellen "tun und machen" können was sie wollen. Wer ist der Souverän in diesem Lande? Offiziell das Volk, aber die Realität sieht anders aus!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Liebe Sahar, ich habe, so kommt es mir jedenfalls vor, in den meisten Kommentaren hauptsächlich herausgehört- und gelesen, dass das Gros der Bürger gegen das Amt des BP sind. Ganz besonders kam diese Diskussion auf, als Herr Wulff dieses Amt angeblich "beschädigt" hatte.
Eine ganz andere Meinung las ich in einem Ortsblättchen shz, aus dem Schleswig-Holsteinischen Kreis. Darin heißt es:


<<Der Bundespräsident erhält und schafft einen Wertekonsens, er gibt einer ausdifferenzierten Gesellschaft durch seine Reden und seine Handlungen Orientierung. Dabei hängt seine integrative Kraft mangels exekutiver Macht entscheidend von der Autorität und der Würde ab, mit der der jeweilige Amtsinhaber sein Amt führt. Die Macht des Bundespräsidenten liegt bekanntlich im Wort - er kann nur, aber eben auch durch Reden und symbolische Handlungen gesellschaftliche und politische Entwicklungen beeinflussen.<<

Wenn ich beim Lesen dieser Zeilen unseren "wertvollen" BP vor Augen habe, dann kommt mich wirklich das große Würgen an. :cool:
Solch einen Entscheidungsbildner braucht Deutschland nun wirklich nicht. Er kann sich mal entscheiden abzutreten. Aber der eitle Tropf ist wohl der Meinung, er müsse noch eine Amtszeit dranhängen, wie man lesen konnte! ;-(

Das würgen und Kopfschütteln, kommt mir schon lange bei IM Larve, ich erinnere nur an seinen Vortrag vor der Bundeswehr Akademie und sein ständiges Bashing gegenüber Russland, auch seine Äußerungen Betreff Dunkeldeutschland stießen schon säuerlich auf, was Sie aber damals nicht davon abhielt mit in dieses Horn zu stoßen, jetzt hier von Ihrer Seite einen auf Moral machen, nennt man glaub ich Heuchelei!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das würgen und Kopfschütteln, kommt mir schon lange bei IM Larve, ich erinnere nur ein seinen Vortrag vor der Bundeswehr Akademie und sein ständiges Bashing gegenüber Russland, auch seine Äußerungen Betreff Dunkeldeutschland stießen schon säuerlich auf, was Sie aber damals nicht davon abhielt mit in dieses Horn zu stoßen, jetzt hier von Ihrer Seite einen auf Moral machen, nennt man glaub ich Heuchelei!


Ich habe Gauck von Anfang an - also noch NIE - gemocht und ihn immer für totale Fehlebesetzung gehalten.
Ich habe selbst vormals über seine Rede in Hamburg mich ausgelassen, über seine Sprüche, sich einzumischen, seine privaten Verhältnisse, die für einen Pfaffen und dazu noch "Oberster" des Landes unmöglich sind.
Ich mag ihn nicht.
Allerdings hat nicht jeder immer Unrecht. Und wenn er Pegida kritisiert hatte bezüglich der Verwendung des Wortes "Lügenpresse" und hier eine Anbindung an die NS-Zeit sieht, dann hat er in meinen Augen richtig gelegen!
Genau so richtig wie ein Gabriel, der von "Pack" sprach, das da auf den Straßen unter der Aegida eines Kriminellen rumgrölten.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein hervorragender Beitrag Olivia, den ich im Großen und Ganzen teile.

Allerdings sehe ich hier eine komplett andere Fragestellung. Es geht doch tatsächlich gar nicht um die zu besetzenden wesentlichen staatlichen Positionen wie Bundeskanzler, Bundespräsident oder Minister. Vielmehr geht es um die Frage, wieviel Demokratie wir in unserem Lande eigentlich noch haben, wenn diese zu besetzenden staatlichen Funktionsstellen "tun und machen" können was sie wollen. Wer ist der Souverän in diesem Lande? Offiziell das Volk, aber die Realität sieht anders aus!


Das sind sicherlich interessante Fragen. Nur haben diese mit dem Strang hier eigentlich nichts zu tun. Andere "Baustellen", durchaus wichtig und diskutierbar.

Gauck ist ein "Niemand", so es um irgendwelche Entscheidungen geht. Er darf sie nämlich gar nicht treffen. Er mimt nur zuweilen den "starken, unabhängigen Mann" und redet angeblich "Klartext". Das beeindruckt natürlich das schlichte Volk, wenn er da "rumwettert". Schon mal eine Partei "Idioten" o.ä. nennt, usw.

Gauck wäre mehr Zurückhaltung anzuraten. Er muss nicht den "obersten Kriegsherren" oder Vasall einer "Leyen"-Tante spielen.

Aber interessieren würde mich schon, WIE man den los wird. Warum rückt nicht mal irgendjemand mit was raus, wo dann das Amt so sehr beschädigt ist/erscheint, dass er das Weite suchen müsste!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauklers Maerchenstunde - die Xte

Wie man ihn los werden koennte, Olivia?
Angesichts des Kollektivversagens stehen die Aussichten denkbar schlecht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.670
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein hervorragender Beitrag Olivia, den ich im Großen und Ganzen teile.

Allerdings sehe ich hier eine komplett andere Fragestellung. Es geht doch tatsächlich gar nicht um die zu besetzenden wesentlichen staatlichen Positionen wie Bundeskanzler, Bundespräsident oder Minister. Vielmehr geht es um die Frage, wieviel Demokratie wir in unserem Lande eigentlich noch haben, wenn diese zu besetzenden staatlichen Funktionsstellen "tun und machen" können was sie wollen. Wer ist der Souverän in diesem Lande? Offiziell das Volk, aber die Realität sieht anders aus!

Ich möchte da heftig widersprechen. Losgelöst von der Frage, ob man die agierenden Personen mag oder nicht, muß man feststellen, daß die repräsentative Demokratie, in der wir leben, sehr wohl funktioniert. Wir haben eine Bundesgerichtsbarkeit, die der Regierung alle Nase lang in die Fresse haut, indem sie Beschlüsse wieder einkassiert, wir haben eine Presse, der kaum etwas verborgen bleibt, wir haben eine intellektuelle Elite - ich weiß, daß dieses Wort bei einigen hier zum Unwort geworden ist, aber ich benutze es dennoch -, die frei und ungestraft Zeit- und Regierungskritik äußern darf. Jeder Bürger hat das Recht, wenn er gewisse Regularien einhält, Gleichgesinnte um sich zu scharen und Parteien zu gründen - manche gründen sogar zwei, nicht wahr, Herr Lucke....

Das Einzige, was in dieser Republik nicht funktioniert, ist der Anspruch mancher ihrer Mitglieder, daß jeder ihrer Fürze, sobald sie den Darm verlassen haben, zur staatstragenden Meinung zu werden hat. Pegida ist nicht verboten, rechts sein ebenfalls nicht, aber mit Galgen für die Repräsentanten der Gesellschaft zu demonstrieren, sollte sich von selbst verbieten. Daß diese Stil- und Selbstzucht in dieser bundesrepublikanischen Gesellschaft nicht mehr funktioniert, daß man einer Politikerin fast die Halsschlagader zerschnibbelt und dann als Kommentar ungestraft durchs Netz palavert werden darf, daß der Täter sich doch wohl in der Person geirrt habe und besser Merkel gemeuchelt hätte, ist der eigentliche Skandal und der Punkt, an dem sichtbar wird, daß in dieser Gesellschaft etwas nicht mehr stimmt. Und zwar fundamental.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
@ Tafkas

Interessante Feststellung die ich in diesem Kontext so noch nicht gesehen habe. Allerdings denke ich dass hier etwas vermischt wird. Demokratie und freiheitliche Rechte die den Bürgern zugestanden werden sind m. E. zwei verschiedene paar Hüte.

Es ist richtig, dass wir das Recht haben zu Demonstrieren und dies vom Gesetzgeber auch gestützt wird. Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass wir Einfluss auf die Politik in unserem Lande nehmen können. Wir wählen Parteien und Personen in unseren Kommunen, Ländern und für den Bund und gegen ihnen für die Wahlperiode einen Freifahrtenschein ihres "Tun und Handelns." Zumindest entspricht dies der heutigen gängigen Praxis in unserem Lande.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das sind sicherlich interessante Fragen. Nur haben diese mit dem Strang hier eigentlich nichts zu tun. Andere "Baustellen", durchaus wichtig und diskutierbar.

Gauck ist ein "Niemand", so es um irgendwelche Entscheidungen geht. Er darf sie nämlich gar nicht treffen. Er mimt nur zuweilen den "starken, unabhängigen Mann" und redet angeblich "Klartext". Das beeindruckt natürlich das schlichte Volk, wenn er da "rumwettert". Schon mal eine Partei "Idioten" o.ä. nennt, usw.

Gauck wäre mehr Zurückhaltung anzuraten. Er muss nicht den "obersten Kriegsherren" oder Vasall einer "Leyen"-Tante spielen.

Aber interessieren würde mich schon, WIE man den los wird. Warum rückt nicht mal irgendjemand mit was raus, wo dann das Amt so sehr beschädigt ist/erscheint, dass er das Weite suchen müsste!

Durch das Volk kann der Bundespräsident nicht abgesetzt werden. Der Bundespräsident wird nämlich von der Bundesversammlung gewählt (Mitglieder des Bundestages und gleiche Anzahl von Politikern aus den Länderparlarmenten) und eine Entlassung wäre nur durch eine Klage beim Bundesverfassungsgericht möglich. Der Antrag auf Klageerhebung muss von mindestens 1/4 Mitglieder des Bundestages oder des Bundesrates gestellt werden. Jeweils 2/3 Mitglieder des Bundesrates und des Bundestages müssten der Klage zustimmen. Wenn das gelingt müssen die Bundesverfassungsrichter eine vorsätzliche Verletzung des Grundgesetzes oder eines Bundesgesetzes feststellen. Nur dann kann das Bundesverfassungsgericht das Amt des Bundespräsidenten für verlustig erklären.

Man kann Gauck mögen oder nicht, er spiegelt eigentlich nur die gängige Politik der Bundesregierung wieder. Das diese Politik in vielen Punkten nicht mehr den Interessen des Volkes entspricht ist doch das eigentliche Problem. Namen sind Schall und Rauch und auch Gauck ist nach zwei Amtsperioden weg vom Fenster da er nicht wiedergewählt werden kann. Der nächste Bundespräsident wird sich genauso wenig gegen die Regierung stellen.

Wie sahar schon geschrieben hat haben wir es hier mit einem politischen Gesamtversagen in unserem Lande zu tun, da die Politiker nur noch ihre persönliches Interesse sowie ihrer Schattenleute verfolgen.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
falls man bis 2017 nicht warten möchte, wobei es immer noch nicht sicher wäre,
ein paar insperationen im vergleich zu früheren:

hier was von wulff:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wulff-Affäre#R.C3.BCcktrittsforderungen_und_R.C3.BCcktritt

mehrere politiker & promis fordern seinen rücktritt und organisieren demos.


hier was vom köhler:
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Köhler#R.C3.BCcktritt

"unterstellungen", dass er den grundgesetz nicht kennt und auslandseinsätze befürwortet.


----------------------
es ist eine aufgabe des bp die gesätze auf gg zu prüfen und zu unterschreiben. bferfg und viele bürger wären dankbar, wenn dies ordentlich gemacht wäre ... das amt ist schon gut, nur der herr gauck der hat ein radikaleres verständniss als "handelswege mit bw sichern", und fetteres sitzfleisch samt kleber als herr köhler.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe Gauck von Anfang an - also noch NIE - gemocht und ihn immer für totale Fehlebesetzung gehalten.
Ich habe selbst vormals über seine Rede in Hamburg mich ausgelassen, über seine Sprüche, sich einzumischen, seine privaten Verhältnisse, die für einen Pfaffen und dazu noch "Oberster" des Landes unmöglich sind.
Ich mag ihn nicht.
Allerdings hat nicht jeder immer Unrecht. Und wenn er Pegida kritisiert hatte bezüglich der Verwendung des Wortes "Lügenpresse" und hier eine Anbindung an die NS-Zeit sieht, dann hat er in meinen Augen richtig gelegen!
Genau so richtig wie ein Gabriel, der von "Pack" sprach, das da auf den Straßen unter der Aegida eines Kriminellen rumgrölten.

Nun könnte es da nicht auch sein, dass PEGIDA oder die AFD nicht immer Unrecht haben?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Wenn dir selbst ein Atheist einen Dislike gibt, dann kommt irgendwie die Aussage...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Zwei Dinge dazu: 1. NOCH werden sie nicht massenhaft eingesperrt, aber so...
Am Hof der Dummen
Oben