Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel soll gestürzt werden, so der geheime Plan der SPD-Basis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der jetzige SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel soll nach den kommenden 3 Landtagswahlen von seiner eigenen Partei gestürzt werden. Weigert er sich, soll es zur Abstimmung kommen.

Der Grund: Die SPD befindet sich in einem tiefen Graben und kommt seit geraumer Zeit da nicht mehr raus und schon gar nicht durch Gabriel, den laut allgemeiner Bevölkerungs-Umfrage nur 13 % gerne als Bundeskanzler sehen könnten. Die SPD muss handeln, denn nächstes Jahr sind Bundestagswahlen und dazu braucht man einen geeigneten Kanzlerkandidaten und einen Neuanfang in der Partei.

Der Plan ist eine Doppelspitze (wie bei den Grünen) von Andrea Nahles und Olaf Scholz. Beide sind in der Bevölkerung beliebt und man hofft, damit bei der kommenden Bundestagswahl 30 % der Wählerstimmen zu erreichen. Sollten die Grünen auf 11% und die Linke auf 10% kommen, hätte man die absolute Mehrheit und könnte endlich wieder einen SPD-Bundeskanzler oder -Kanzlerin präsentieren. Vorbild ist dabei auch Thüringen mit seiner Rot-Rot-Grünen Regierung.

Hat Herr Gabriel das verdient :confused:

Wo ist diese Story egtl her, feuchter Traum oder wie?
Die ergibt ueberhaupt keinen Sinn, wer will sich denn in der SPD ohne Not verheizen lassen?
Keiner, die SPD hat, genau wie die CDU ein Problem mit vorzeigbarem Personal.
Die Einzige die da was reissen kann, will nicht, Hannelore Kraft, sonst ist da Niemand, bei den Schwarzen gibts gar nuescht mehr.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Macht nix,die etablierten Parteien sind sowieso am Ende.
Da wo sie ran müssten,ans Geld jener die soviel davon haben, um sich die unsäglichsten Dinge zu leisten,aber gleichzeitig notwendiger Teilhabe an der Finanzierung der Infrastruktur verweigern.

Hier in England schaut das so aus,das Massenweise Schweineteure Autos auf Strassen unterwegs sind,die einst von den Römern gebaut wurden.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Nur Clowns

Der jetzige SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel soll nach den kommenden 3 Landtagswahlen von seiner eigenen Partei gestürzt werden. Weigert er sich, soll es zur Abstimmung kommen.

Der Grund: Die SPD befindet sich in einem tiefen Graben und kommt seit geraumer Zeit da nicht mehr raus und schon gar nicht durch Gabriel, den laut allgemeiner Bevölkerungs-Umfrage nur 13 % gerne als Bundeskanzler sehen könnten. Die SPD muss handeln, denn nächstes Jahr sind Bundestagswahlen und dazu braucht man einen geeigneten Kanzlerkandidaten und einen Neuanfang in der Partei.

Der Plan ist eine Doppelspitze (wie bei den Grünen) von Andrea Nahles und Olaf Scholz. Beide sind in der Bevölkerung beliebt und man hofft, damit bei der kommenden Bundestagswahl 30 % der Wählerstimmen zu erreichen. Sollten die Grünen auf 11% und die Linke auf 10% kommen, hätte man die absolute Mehrheit und könnte endlich wieder einen SPD-Bundeskanzler oder -Kanzlerin präsentieren. Vorbild ist dabei auch Thüringen mit seiner Rot-Rot-Grünen Regierung.

Hat Herr Gabriel das verdient :confused:

Gabriel war von Beginn an eine Fehlbesetzung. Nahles? Ich lach mich kaputt. Scholz? Wie konnte der überhaupt Boss der Pfeffersäcke werden? Weit und breit ist bei den Sozialdemokraten kein potenzieller Kandidat für das Bundeskanzleramt in Sicht, falls doch, müsste die Partei noch die nötigen Stimmen auf sich vereinigen. Diese Zirkustruppe hat kein Konzept, keine Ideen, keine fähigen Leute, nur Clowns.

Man bräuchte mal wieder einen Kerl wie Schmidt.

Der war doch ohnehin in der falschen Partei. Eine Partei, die Leuten wie Wehner eine Heimat bot, ist mir so suspekt wie Die Linke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gabriel war von Beginn an eine Fehlbesetzung. Nahles? Ich lach mich kaputt. Scholz? Wie konnte der überhaupt Boss der Pfeffersäcke werden? Weit und breit ist bei den Sozialdemokraten kein potenzieller Kandidat für das Bundeskanzleramt in Sicht, falls doch, müsste die Partei noch die nötigen Stimmen auf sich vereinigen. Diese Zirkustruppe hat kein Konzept, keine Ideen, keine fähigen Leute, nur Clowns.

Naja Scholz kann ich ja noch verstehen,der war schon mal im Bundestag und hat das Chaos aus Schwarz/Grün in Hamburg übernommen
und hat es zur Alleinregierung geschafft aber warum sollte er seinen Posten als Bürgermeister in Hamburg aufgeben um als eventueller
Bundeskanzler zu kandidieren?
Also ich habe bis jetzt nichts davon gehört wer von der SPD 2017 als Kanzler aufgestellt werden will/soll
aber ich bin ja auch kein Hellseher

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Macht nix,die etablierten Parteien sind sowieso am Ende.
Da wo sie ran müssten,ans Geld jener die soviel davon haben, um sich die unsäglichsten Dinge zu leisten,aber gleichzeitig notwendiger Teilhabe an der Finanzierung der Infrastruktur verweigern.

Hier in England schaut das so aus,das Massenweise Schweineteure Autos auf Strassen unterwegs sind,die einst von den Römern gebaut wurden.

Na wenn du in England lebst,solltest du dich lieber über die Etablierten dort aufregen

MfG Geraldo
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Italien hat bereits angekündigt, den Weg der Flüchtlinge zu versperren, vor allem, sollten sie über Albanien nach Italien reisen wollen ...
>> ...
Entweder, die Grenzen werden wirklich dicht gemacht, dann wird es aussehen und zugehen, wie am "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall", nur mit umgekehrter Richtung;
oder die Grenze wird eben doch nicht dicht sein.

Wir sollten nur ehrlich zu uns selber sein und in Kenntnis der Konsequenzen entscheiden, wie weit wir bei der Grenzsicherung gehen wollen - und dann auch dazu stehen.
Je konsequenter "wir" bereit sind vorzugehen, desto weniger unerwünschte Eindringlinge werden "durch" kommen.
(Es hat ja auch erfolgreiche "Republikflüchtlinge" aus der "Ehemaligen" gegeben -- trotz Schusswaffengebrauch und Selbstschussanlagen, ohne das hätten es allerdings garantiert weit mehr versucht und wären auch mehr "durchgekommem" - nicht anders wird es an der EU-Außengrenze sein.)
... <<
Die Frage ist doch nicht, ob Italien bereit ist, die Wege von Albanien und Libyen zu versperren, sonden bis zu welcher Konsequenz Italien bereit ist zu gehen. davon wird abhängen, wie viele "durchkommen".

Die Leute mit Bussen von den griechischen Inseln in die Türkei zu bringen, ist freilich eine extraordinäre idee!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
>> ...
Entweder, die Grenzen werden wirklich dicht gemacht, dann wird es aussehen und zugehen, wie am "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall", nur mit umgekehrter Richtung;
oder die Grenze wird eben doch nicht dicht sein.

Wir sollten nur ehrlich zu uns selber sein und in Kenntnis der Konsequenzen entscheiden, wie weit wir bei der Grenzsicherung gehen wollen - und dann auch dazu stehen.
Je konsequenter "wir" bereit sind vorzugehen, desto weniger unerwünschte Eindringlinge werden "durch" kommen.
(Es hat ja auch erfolgreiche "Republikflüchtlinge" aus der "Ehemaligen" gegeben -- trotz Schusswaffengebrauch und Selbstschussanlagen, ohne das hätten es allerdings garantiert weit mehr versucht und wären auch mehr "durchgekommem" - nicht anders wird es an der EU-Außengrenze sein.)
... <<
Die Frage ist doch nicht, ob Italien bereit ist, die Wege von Albanien und Libyen zu versperren, sonden bis zu welcher Konsequenz Italien bereit ist zu gehen. davon wird abhängen, wie viele "durchkommen".

Die Leute mit Bussen von den griechischen Inseln in die Türkei zu bringen, ist freilich eine extraordinäre idee!

Also, Ende des Asylrechts heisst das ja, Punkt 1 - 19 der Pegiden Richtlinien gelten nicht mehr, und über den letzten Satz solltest du mal nachdenken, ja, da gibts ein physisches Problem: Wasser!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, Ende des Asylrechts heisst das ja, Punkt 1 - 19 der Pegiden Richtlinien gelten nicht mehr, und über den letzten Satz solltest du mal nachdenken, ja, da gibts ein physisches Problem: Wasser!

Vorsichtig Herr Rotschopf
Frau Mia hat gesagt das es praktisch unmöglich ist Flüchtlinge mit Bussen von den Inseln zu bringen,
zumindest habe ich das so aufgefasst:p

MfG Geraldo
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
... Die anderen Grenzen in der Geschichte zb die DDR Grenze konnte ja aus bekannten Gründen nicht mit reichlich menschen bestückt werden und zudem herrschte dort Menschenverachtung. In der Grenze in den USA ist die Lage wieder anders. ...
Sage ich doch:
>> Wir sollten nur ehrlich zu uns selber sein und in Kenntnis der Konsequenzen entscheiden, wie weit wir bei der Grenzsicherung gehen wollen - und dann auch dazu stehen. <<
Die Verantwortlichen in der sog. "Ehemaligen" haben sich entschieden und konsequent gehandelt.

Wie viele "illegale" Hispanos gibt es in den USA?
Schätzungen für das Jahr 2011 gehen von insgesamt über 10 Mio. illegalen Einwanderern aus,
darunter allein 6,8 Mio. aus Mexiko und 1,6 Mio aus El Salvador, Guatemala und Honduras.
Dazu kommen mindestens 4,5 Mio. in den USA geborenen Kindern (also US-Amerikaner) mit illegalen Eltern.

Die Verantwortlichen der USA haben sich auch entschieden, wie weit sie gehen wollen und welchen Aufwand sie dafür betreiben wollen.
Ein Präsidentschaftskandidat macht derzeit eine Änderung der Entscheidungen zu seinem Wahlkampfthema. Es wird also darüber gesprochen, und die Wähler wissen bei ihrer Wahlentscheidung, was dieser Kandidat in der Frage beabsichtigt.
Da gibt es nicht das hiesige Wischiwaschi "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sorry aber dann schreib doch nicht "Hier in England" sondern schreib "wenn ich in England zu Besuch bin" oder ähnliches
damit keine Irrtümer entstehen:winken:

MfG Geraldo

Nein,wieso denn,ich befinde mich gerade in England,von daher ist meine Version authentischer.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
... Warten wir es ab, was passiert, wenn Leute von den griechischen Inseln in die Türkei verbracht werden sollen. ...
... Griechenland bringt nun und bereits die Flüchtlinge in Bussen wieder zurück in die Türkei. ...
... Die Leute mit Bussen von den griechischen Inseln in die Türkei zu bringen, ist freilich eine extraordinäre Idee!
... und über den letzten Satz solltest du mal nachdenken, ja, da gibts ein physisches Problem: Wasser!
Echt ?
- Kaum zu glauben: um Inseln soll es Wasser geben?

(Was meinst Du wohl, warum ich das als "eine extraordinäre Idee" bezeichnet habe?)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Entweder, die Grenzen werden wirklich dicht gemacht, dann wird es aussehen und zugehen, wie am "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall", nur mit umgekehrter Richtung;
oder die Grenze wird eben doch nicht dicht sein.
...
Also, Ende des Asylrechts heisst das ja ...
Wie kommst Du darauf?
1. Da steht ein "entweder" ... "oder", welches davon hältst Du für "Ende des Asylrechts"?

2. "Grenzsicherung" und "Grenzen dicht" heißt ja nicht, dass es nicht einen regulären Ein- und Ausreiseverkehr gibt.
Sicherung der "grünen Grenze" schließt doch nicht aus, dass an den regulären Grenzübergängen ein Asylantrag gestellt werden kann und dann eine entsprechende Registrierung erfolgt. - An den vollständig gesicherten Flughäfen ist das ja auch möglich.

3. Da Deutschland nahezu keine "Außengrenzen" hat, ist allerdings nach seit Jahren geltendem Recht nur "asylberechtigt", wer über Flug- oder Seehäfen direkt aus Ländern einreist, in denen der-/diejenige verfolgt würde. Gleiches gilt für Kriegsflüchtlinge nach "UN-Flüchtlingskonvention".
Für alle anderen nach Deutschland Einreisenden besteht keine rechtliche Pflicht, entsprechende Anträge anzunehmen, sondern die Zuständigkeit wird von Deutschland freiwillig übernommen, meist aus humanitären Gründen oder um die eigentlich nach EU-Recht zuständigen Länder zu entlasten.

Dass dieses ganze rechtliche System der EU von vorn herein fehlerhaft war, ist eine andere Frage, aber da wäre der rechtlich richtige Weg gewesen, die Verträge zu ändern.
Es ist auf jeden Fall eine Schande für die EU, dass sie einerseits nicht in der Lage war und bis heute nicht ist, ihre eigenen Regularien durchzusetzen und es andererseits nicht schafft, für akzeptabel humanitäre Verhältnisse zu sorgen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hmmm...bin mir nicht sicher. Bosbach allein finde ich gut. Einen der ganz ganz wenigen, die mir noch authentisch rüberkommen. Aber der Rattenschwanz den das nach sich zöge... :(

Wegen seiner Krankheit hat Bosbach keinen Grund mehr, auf Parteidisziplin, seine Parteifreunde (und andere Feinde) und politische Correctness Rücksicht zu nehmen.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Auch eine MiaPetra kann irren.

ich erinnere an die aus meiner Sicht absurde Behauptung: Ohne Schusswaffengebrauch kann man die Grenzen nicht sichern.

Ungarn bereitet den Notstand vor. Alles mit Knüppeln. Kein Toter. Keiner kommt durch. Reine Handarbeit.

Fettung durch mich!

Das dürfte aber in Deutschland nicht praktikabel sein, weil dann zuerst mal alle Invasionsbefürworter Amok laufen, und weil die deutschen Ordnungskräfte nicht über ausreichend Personal verfügen.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Gabriel war von Beginn an eine Fehlbesetzung. Nahles? Ich lach mich kaputt. Scholz? Wie konnte der überhaupt Boss der Pfeffersäcke werden? Weit und breit ist bei den Sozialdemokraten kein potenzieller Kandidat für das Bundeskanzleramt in Sicht, falls doch, müsste die Partei noch die nötigen Stimmen auf sich vereinigen. Diese Zirkustruppe hat kein Konzept, keine Ideen, keine fähigen Leute, nur Clowns.



Der war doch ohnehin in der falschen Partei. Eine Partei, die Leuten wie Wehner eine Heimat bot, ist mir so suspekt wie Die Linke.

Fettung durch mich!

Für diese Erkenntnis gibts grün!

:ja:

Die Forensoftware lässt mich aber nicht!

:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Keiner, die SPD hat, genau wie die CDU ein Problem mit vorzeigbarem Personal.
Die Einzige die da was reissen kann, will nicht, Hannelore Kraft, sonst ist da Niemand, bei den Schwarzen gibts gar nuescht mehr.

Die SPD ist da anderer Ansicht.
Hannelore Kraft hat seit dem Kölner Silvesterskandal ausgedient.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Echt ?
- Kaum zu glauben: um Inseln soll es Wasser geben?

(Was meinst Du wohl, warum ich das als "eine extraordinäre Idee" bezeichnet habe?)

Es gibt nicht nur eine Wasser- sondern auch eine Landgrenze zwischen Griechenland und der Türkei. ;) Weißt du das wirklich nicht :(

Und dort fahren seit gestern laufend Busse, um offenbar nicht nur hunderte sondern tausende von Flüchtlingen in die Türkei zurückzubringen.

PISA scheint über die relative deutsche Dummheit tatsächlich recht zu haben. :eek:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Entweder, die Grenzen werden wirklich dicht gemacht, dann wird es aussehen und zugehen, wie am "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall", nur mit umgekehrter Richtung;
oder die Grenze wird eben doch nicht dicht sein.

Die Leute mit Bussen von den griechischen Inseln in die Türkei zu bringen, ist freilich eine extraordinäre idee!

Muss man denn unbedingt sein (linkes) Nichtwissen so gewöhnlich zum Markte tragen :confused: :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer will schon für fremde Interessen verecken? Das Interesse der Ukraine ist es ihr...
Epsteins Liste veröffentlicht
apropos Razzia, ich überleg mir, ob es sich lohnt für diesen "Reichsbürger-Prozess"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben