Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Güte und Gnade, was sonst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich verstehe hier Dein Mißtrauen in die Wissenschaft nicht, denn wie soll sich den ohne Wissenschaft etwas weiter entwickeln ? Ohne das verstehen von Zusammenhängen kann man sich gleich erschiessen. Oder ist Dir die Welt zu komplex so das Du sie nicht verstehen kannst ?
Wozu gibt es Fachleute in verschiedensten Revieren ? Das hat schon alles seinen Sinn. Was fehlt ist die große Zusammenarbeit im Sinne der Menschen und Egoismus alleine kann natürlich nicht diese Probleme lösen. Es braucht Ethik und Schöpfermut und wenn das fehlt haben wir Dekadenz.
Ich halte es für einen narzisstischen Fehler der Spezies Mensch, dass diese Spezies sich anmaßt, Dinge zu tun, deren Folgen sie nicht zu überblicken vermag.
Weil:
Das führt zu immer neuen Sachzwängen und schafft Stress und raubt Freiheit.
Nicht nur für diese Spezies, sondern für die gesamte Flora und Fauna dieses schönen Planeten. :eek:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Für mich sind z.B. "viele Menschen", wenn die reine Zahl und die Gier der zeitgleich lebenden Menschen dazu führt, dass die Artenvielfalt wegstirbt und ganz natürliche Lebensmittel als "BIO" gelabelt werden müssen.
Selbst die "Ein Kind"-Politik in China hat nicht funktioniert.
Vielleicht hilft dann nur noch Sex-Verbot weltweit !?
Oder man macht den Menschen Nullwachstum der Wirtschaft schmackhaft...!?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich halte es für einen narzisstischen Fehler der Spezies Mensch, dass diese Spezies sich anmaßt, Dinge zu tun, deren Folgen sie nicht zu überblicken vermag.
Weil:
Das führt zu immer neuen Sachzwängen und schafft Stress und raubt Freiheit.
Nicht nur für diese Spezies, sondern für die gesamte Flora und Fauna dieses schönen Planeten. :eek:
Wenn man sich Dinge anmaßt welche man nicht überblicken kann dann ist das dumm und unwissenschaftlich. Natürlich gibt es Sachzwänge und auch Stress nur sollte das niemand abhalten davon mehr für die Freiheit des Menschen zu tun und das dann möglichst im Einklang mit Flora und Fauna. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst die "Ein Kind"-Politik in China hat nicht funktioniert.
Vielleicht hilft dann nur noch Sex-Verbot weltweit !?
Oder man macht den Menschen Nullwachstum der Wirtschaft schmackhaft...!?
Auch hier fehlt Aufklärung und Ethik und dann kommen zB Katholiken auch noch auf das Kondomverbot, all das kann nicht zielführend sein.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
mir hat heute morgen ein Forenmitglied massiv die Augen geöffnet, als ich großkotzig fragte:
"wozu denn Ethik, reicht nicht Logik"?
Ethik ist die Moral mit den entsprechenden Sitten und Gebräuchen, um miteinander ein konstruktives und soziales Leben zu führen.
Die Logik wird im Verstand (Intellekt) gebildet. Der Kluge wird deshalb immer erfolgreicher sein als der Dumme.
Das heißt aber im logischen Umkehrschluss:
Das einzige USP wofür es Mensch braucht, das ist Güte und Gnade.
Güte und Gnade erhält man aufgrund besonderer Verdienste.
Genauso wie die Liebe, die gibt es auch nicht umsonst.
Wenn Mensch Güte und Gnade nicht mehr zu brauchen meint,
dann braucht´s Mensch nicht mehr.
Güte und Gnade (ähnlich wie Liebe, Barmherzigkeit, Hilfsbereitschaft, Heilung, Verzeihen) gehören zu den Eigenschaften innerhalb der Humanitätsebene (im Positivum) und die wird es immer und ewig geben.

Der Mensch wird aufgrund von Liebe (positiv) zur Sexualität/Gier (negativ) gezeugt.

Durch die Vereinigung in dem Fall, von positiv und negativ, kommt es zur Vollkommenheit, welche sich durch eine Explosion (Orgasmus) ausdrückt. Ein katholischer Pfarrer sagte mir, wenn Mann und Frau während des Geschlechtsaktes beidseitig zum Höhepunkt kommen, dann passen die Beiden wirklich zusammen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ethik ist die Moral mit den entsprechenden Sitten und Gebräuchen, um miteinander ein konstruktives und soziales Leben zu führen.
Der "ethische" Mann weiß, dass er seine Gattin nicht betrügen sollte, wogegen der "moralische" Mann es tatsächlich nicht tut.

Dieser Unterschied zwischen Ethik und Moral war mir sehr wichtig. Weil Ethik und Moral nicht nur 2 Worte sind sondern auch zwei Begriffe, die nicht einzutopfen sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn dieser Satz dein Ernst ist, dann bist DU dumm.
Weil:
Wissenschaft lebt davon.
Ja klar lebt Wissenschaft davon um Menschen schlauer zu machen ! :cool:
... und so bestimmt das Sein das Bewußtsein oder anders "Der Mensch lernt nie aus" ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und schon drängt sich die Frage auf:
Warum gibt es denn so viele Menschen?
Hat das mit Güte und Gnade - oder doch eher mit (Neu-)GIER und Eitelkeit zu tun? :unsure:
Tja, wenn man das Weltall besser erschließen könnte, dann könnte man die Menschheit besser verteilen. Man könnte z.B. israelischen "Siedlern" sagen: "Ach was, auf dem Mond oder dem Mars gibt es unbegrenzte Siedlungsmöglichkeiten, da kommt es auf 1000 ha mehr oder weniger nicht an."

Leider hat die NASA im Rahmen ihrer Erkundungen kürzlich heraus gefunden, dass es auf dem Mars wahrscheinlich keine Hühner gibt und auch keine Pommes... und möglicherweise so gut wie gar nix zu fressen ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und möglicherweise so gut wie gar nix zu fressen ...
Milchstraße. Werden die Grünixen, die Milch als Schlecht geworfen haben, die Milchstraße umgendern oder endlich dahin nixen, wo sie all das nicht mehr vorfinden, was sie so als Schlecht werfen? Einfacher wäre es natürlich, würden wir die Grünixen als Schlecht werfen, dann bräuchten wir nur die Grünixen entsorgen, statt all das, was sie für Schlecht religionisieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und schon drängt sich die Frage auf:
Warum gibt es denn so viele Menschen?
Da kannst du auch fragen, warum gibt es so viele Algen?

Die Antwort wird einfach sein, weil die Rahmenbedingungen es zugelassen haben.

Und mit "Ramenbedingungen" meine ich nicht irgendwelche Nudelgerichte ( die man im japanischen Ramen nennt 🥴, wobei die auch ihren Teil dazu beitragen werden )


:love::love::love:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tja, wenn man das Weltall besser erschließen könnte, dann könnte man die Menschheit besser verteilen. Man könnte z.B. israelischen "Siedlern" sagen: "Ach was, auf dem Mond oder dem Mars gibt es unbegrenzte Siedlungsmöglichkeiten, da kommt es auf 1000 ha mehr oder weniger nicht an."

Leider hat die NASA im Rahmen ihrer Erkundungen kürzlich heraus gefunden, dass es auf dem Mars wahrscheinlich keine Hühner gibt und auch keine Pommes... und möglicherweise so gut wie gar nix zu fressen ...
Der Fakt wäre für Lang wie Breit natürlich fatal, denn selbst, wenn man der sagt, wenn es keine Bauern mehr gibt, gibt es keine Kartoffeln mehr, sagt die, das die sowieso lieber Pommes isst :ROFLMAO:.

Aber denk doch mal nach.

Aus liebe zu meiner Rasse ( Mensch ), kann ich natürlich nicht sagen, das wir so gesehen für Planeten wie ein Krebsgeschwür sind und diese Gebilde ausbeuten und ausnutzen...
Auf der anderen Seite müsste ich dir aber auch klar machen, wenn sich jetzt israelische Pioniere auf den Weg machen würden einen anderen Planeten zu besiedeln, das irgendwann muslimische Pioniere nachfolgen würden, entweder mit dem direkten Ziel den israelischen Planeten direkt zu zerstören, oder sich auch einen oder mehrere Planeten zu suchen, dort zu expandieren um dann den israelischen Planeten zu zerstören...

Egal wie du das drehst und wendest, selbst, wenn dann Außerirdische dazu kommen würden, wir Menschen würden sicherlich in keiner Version eine gute Figur abgeben.

Eventuell, wenn man das wie eine Maschine rational betrachten würde, wäre es für das Universum die beste Option, wenn wir mit unserem Heimatplaneten den wir zu Grunde richten wie ein Virus, was langsam ( oder relativ schnell im Zeitraffer gesehen ) zu Grunde gehen würden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben