Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball -Tretball, was gibt es neues?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zahlendreher

2. Liga knapp den Tagessieg verpasst -> 10 zu 12 Punkte (Ges. 4,5)
1. Liga knapp den Tagessieg geschafft -> 12 zu 10 Punkte (Ges. 2,0)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Schade, ich hätte es Saarbrücken gegönnt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leverkusen mit Home Run zum Pokalsieger

und wieder einmal zerlegt der hoffentlich kommende neue deutsche Fußball-Superstar Florian Wirtz einen Gegner nahezu im Alleingang
macht einfach Spaß, dem Burschen zuzuschauen

mit so jemanden kann man ernsthaft Europameister werden

freu mich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
In der zweiten Liga kämpfen drei Mannschaften erbittert um den Aufstieg in Liga Eins, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass sie nach einem Jahr wieder absteigen.

Wäre es für einen kleinen Verein wie den F.C. Heidenheim nicht besser in der zweiten Liga oben zu stehen, als in der ersten Liga am Ende rum zu krebsen ?
Heidenheim hält sich doch recht wacker...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Heidenheim hält sich doch recht wacker...
Stimmt....habe ich mich getäuscht und Heidenheim grob unterschätzt. Aber nicht nur das. Ich hätte auch nie gedacht, dass Bayern unter Tuchel so strauchelt und Bayer unter Alonso und Rolfes so durch starten. Bayern scheint völlig von der Rolle zu sein, und das trotz Kane. Auch das famose stuttgarter Sturmduo hatte ich nicht auf dem Radar.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Stimmt....habe ich mich getäuscht und Heidenheim grob unterschätzt. Aber nicht nur das. Ich hätte auch nie gedacht, dass Bayern unter Tuchel so strauchelt und Bayer unter Alonso und Rolfes so durch starten. Bayern scheint völlig von der Rolle zu sein, und das trotz Kane. Auch das famose stuttgarter Sturmduo hatte ich nicht auf dem Radar.
Am Samstag spielt Heidenheim zuhause gegen Bayern...
Ich tippe 2:1 für Heidenheim.
Leider schwächelt meine Hertha zur Zeit und Dardai mosert herum.. na ja
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Am Samstag spielt Heidenheim zuhause gegen Bayern...
Ich tippe 2:1 für Heidenheim.
Leider schwächelt meine Hertha zur Zeit und Dardai mosert herum.. na ja
Hertha schwächelt irgendwie immer....keiner weiss warum. Irgendwas machen die falsch. Irgendwas stimmt da nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Hertha schwächelt irgendwie immer....keiner weiss warum. Irgendwas machen die falsch. Irgendwas stimmt da nicht.
Hier in München haben wir ein ähnliches Problemkind...1860 München...ach da gibt es noch einige.. Schalke,HSV,RW Essen,Alemannia Aachen,Vfl Osnabrück...etc...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Hertha-Fans hetzen jedenfalls nicht gegen Union...Da bleibt es eher bei Frotzeleien wie bei FC Bayern und 1860 München...
Aber natürlich, es gab viele Derbys wo aus der Ostkurve nur "Scheiss Union " kam, aber die eigene Mannschaft kaum unterstützt wurde. Am Marathontor gab es kaum Schmäh gegen Hertha , umso mehr wurde Union klang-und sanglich unterstützt.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
"England" wird in Deutschland gerade von den Ultras, immer als abschreckendes Beispiel genommen
es hätte angeblich die Ultra Fankultur zerstört

Andere hingegen sagen:
"zum Glück" und "endlich"
Dieses Argument ist falsch, denn in England gab es nie die Ultra Kultur, deshalb kann das und wird das auch nicht behauptet.
Es ging nämlich um die Fankultur und die ist in England wirklich vor dem Hund gekommen.
In vielen Stadien Rauchverbot, sowieso Alkohohlverbot, in einigen Stadien dürfst du in Gegengeraden- Stands noch nicht mal während des Spiel aufstehen.
Jedenfalls ist die Stimmung in englischen Stadien so kaputt , das vielöe Engländer nach Deutschland kommen um überhaupt noch Fußballstimmung ztu erleben. Eintittspreise dort tun ein Übriges.
Übrigens sind deutsche Stadien, trotz einiger Ausfälle, anerkannt von der UEFA die sichersten Stadien in Europa, deshalb gibt es ja Auflagen die manche Drittligisten nicht erfüllen können und wollen.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieses Argument ist falsch, denn in England gab es nie die Ultra Kultur, deshalb kann das und wird das auch nicht behauptet.
Es ging nämlich um die Fankultur und die ist in England wirklich vor dem Hund gekommen.
In vielen Stadien Rauchverbot, sowieso Alkohohlverbot, in einigen Stadien dürfst du in Gegengeraden- Stands noch nicht mal während des Spiel aufstehen.
Jedenfalls ist die Stimmung in englischen Stadien so kaputt , das vielöe Engländer nach Deutschland kommen um überhaupt noch Fußballstimmung ztu erleben. Eintittspreise dort tun ein Übriges.
Übrigens sind deutsche Stadien, trotz einiger Ausfälle, anerkannt von der UEFA die sichersten Stadien in Europa, deshalb gibt es ja Auflagen die manche Drittligisten nicht erfüllen können und wollen.
busse
ich gebe zu, ich verfolge die Premier League nur am Rande, und in einem englischen Stadion war ich zuletzt vor 6 Jahren

wenn ich englischen Fußball und die Stimmung im Stadion verfolge, dann allermeist über die CL

aber so schlecht ist die Stimmung da jetzt nicht, oder doch !?
 
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Der von mir so geschätzte VfL Bochum dümpelt dem Abstieg entgegen.

https://www.kicker.de/offiziell-butscher-soll-bochum-vor-dem-abstieg-bewahren-1011749/artikel

Wie der VfL Bochum am Dienstag mitteilte, erhält Heiko Butscher als Interimslösung bis Saisonende das Vertrauen der Vereinsführung. Der 43-jährige ehemalige Innenverteidiger, der 2005 beim VfL seinen ersten Profivertrag als Spieler unterschrieben hatte, soll den Revierklub in den restlichen sechs Spielen vor dem Abstieg bewahren. Butscher war bereits 2018, 2019 und 2022 als Übergangslösung eingesprungen und holte dabei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Auch der wird es nicht reissen!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Stand heute könnten in der DFB-"Männer"-Bundesliga
der VfB Stuttgart und wohl sogar Bayern München - zumindest theoretisch - noch Meister werden:
Wenn Leverkusen von den noch 6 Bundesligaspielen keines gewinnt und maximal zweimal "Unentschieden" spielt, während Stuttgart (oder München) alle 5 Spiele gewinnt. ! ;) :)

Die Wahrscheinlichkeit ist nach "menschlichem Ermessen" zwar anders, doch
wie es bei den Toyota-Affen hieß: "Nichts ist unmöööööglich!"
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Stellt sich ja trotzdem die Frage, was macht Hertha falsch im Gegensatz zu Eisern Union ?
Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder ein Stadt-Duell, aber in der 2. Liga!
Aktuell ist Union nur noch 3 Punkte vom "Relegationsplatz" entfernt, hat aber schon die schlechtere Tordifferenz.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder ein Stadt-Duell, aber in der 2. Liga!
Aktuell ist Union nur noch 3 Punkte vom "Relegationsplatz" entfernt, hat aber schon die schlechtere Tordifferenz.
Und Hertha hat noch Chancen auf den Relegationsplatz...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder ein Stadt-Duell, aber in der 2. Liga!
Aktuell ist Union nur noch 3 Punkte vom "Relegationsplatz" entfernt, hat aber schon die schlechtere Tordifferenz.
Oder ein Stadtduell in der 1.Liga, auch das ist noch möglich. Nur glaube ich das eher nicht, denn Hertha fehlen 8 Punkte bis zum Relegationsplatz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Stand heute könnten in der DFB-"Männer"-Bundesliga
der VfB Stuttgart und wohl sogar Bayern München - zumindest theoretisch - noch Meister werden:
Wenn Leverkusen von den noch 6 Bundesligaspielen keines gewinnt und maximal zweimal "Unentschieden" spielt, während Stuttgart (oder München) alle 5 Spiele gewinnt. ! ;) :)

Die Wahrscheinlichkeit ist nach "menschlichem Ermessen" zwar anders, doch
wie es bei den Toyota-Affen hieß: "Nichts ist unmöööööglich!"
Leverkusen wird mit 95 % Deutscher Meister, alles andere ist unrealistisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben