Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Botschaft für Europas Christen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
versetz dich doch mal in deren Lage, die haben viel Geld bezahlt, sind vielleicht unter Lebensgefahr übers Mittelmeer geschippert und haben sich über Hunderte Kilometer die Füsse wund gelaufen nur um ins gelobte Land zu kommen. Endlich hier angekommen erzählt man ihnen das ihre Herkunftsländer als sicher gelten und das sie bei einer Ablehnung Ihres Asylgesuchs mit einer Abschiebung rechnen müssen. Quasi alles umsonst. Und dann gibt Dir einer den Tip und rät dir einfach zum Christentum zu konvertieren und sofort ist dein Asylantrag zu 95 % sicher. Also ich wüsste da wo meine Prioritäten liegen würden

Es wird auch so niemand abgeschoben werden trotz aller Beteuerungen (von den Balkanesen vll. mal abgesehen) und als Muslim zum Christentum zu konvertieren ist nicht ungefährlich, auch wenn es nur zum Schein geschieht, ich wäre vorsichtig da mit Anschuldigungen.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Dadurch werden die Neubürger nicht gebildeter, aber immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung.
Ob sie nun wirklich den Islam ablegen oder dies nur tun, um einfacher bleiben zu können, sei dahingestellt.
Und ob sie die Konvertiten in die andere Richtung ausgleichen können ebenso.

Man kann es aber auch schlichtweg "guten Schachzug" nennen. Erklärung siehe unten.

mit der Konvertation zum Christentum können zb. Iraker, Pakistaner oder Afgahnen nicht mehr in ihre "sicheren" Heimatländer abgeschoben werden weil ihnen dort der Tod droht, die Konvertation ist ein Freifahrtsschein nach Deutschland.

bingo!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
An den Ersteller des Threads:

Lieber Diskursant,

könntest Du bitte die Liebenswürdigkeit besitzen, den Christen zuzugestehen, selbst zu entscheiden, ob eine Botschaft auch eine "Frohe Botschaft" ist?

:confused::toben:
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, dass der Übertritt von Muslimen zum Christentum zumeist auf der Ablehnung der Handlungen ihrer ehemaligen Glaubensbrüder beruht.

Leider sagt man ihnen nur allzu oft nicht, dass man in Deutschland auch ohne Angabe einer Religion leben kann - sie snd es gewohnt, dass man einer Religion angehören muss.

Ein Bekannter von mir aus dem Irak fragte mich auch mal bevor er die deutsche Staatsbürgerschaft annahm was besser sei: Katholizismus oder Evangelismus... Ich habe ihm geraten als Religion Atheist anzugeben, was er dann auch tat - sehr verwundert war er darüber, wie einfach das geht.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ähnlich der doppelten Staatsbürgerschaft auch die doppelte Konfession möglich , so das man die Wahl hat was gerade Vorteile bietet :kopfkratz:
:kopfkratz: jetzt verstehe ich auch warum die Bibel aus einem Alten und einem Neuen Testament besteht... Da kann man sich wunderbar raussuchen was einem passt ohne die Religion gleich komplett wechseln zu müssen...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
`♣ ´

eine gute Nachricht für alle Christen Europas..!
Die eigentlich schrumpfende Christengemeinde Europas erhält einen Aufwind. , .
Viele Flüchtling muslimischen Glaubens streben Vorort nach Taufe und christlicher Religion.
Was für ein Irrsinn! Spätestens in der dritten Generation wird auch in diesem Falle der große Krach kommen. Dann werden die Enkel die Großeltern dafür hassen, dass die ihren Glauben verraten haben - und werden ihrerseits zu Konvertiten zum Islam. Das werden dann auch wieder 150%ige, die einen radikalen Islam vertreten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Komische Religion wo Gott alles zulässt ?
Wozu gibt es Gott wenn die Religiösen ja doch machen was sie wollen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
150 prozentige denk mal nach was Du sagst ...
Dann ist alles tod auf Erden ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Du mußt nich nachdenken, Du mußt nur Einstein folgen. Es ist & bleibt Dummheit, egal welche Bibel die wahre sein soll ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wird auch so niemand abgeschoben werden trotz aller Beteuerungen (von den Balkanesen vll. mal abgesehen) und als Muslim zum Christentum zu konvertieren ist nicht ungefährlich, auch wenn es nur zum Schein geschieht, ich wäre vorsichtig da mit Anschuldigungen.

und jede Religion ist Dummheit & keine Religion beweist Gott ...

& ich behaupte sogar Gott ist etwas für willensschwache Menschen, welche keinen Ausweg mehr haben außer etwas da ganz oben, was sie selbst nicht definieren können.

Nur wenn ich etwas nicht definieren kann, dann macht es keinen Sinn.

Da oben ist jemand der mir vielleicht noch hilft, es ist armselig, nicht selbst stark zu sein & zu glauben da oben ( wo eh nichts ist außer gewöhnliche Materie ) zu glauben da hilft mir wer ...

Viel wichtiger ist aber Toleranz zu üben "Menschen im wirklichen Leben helfen" .

Ich bin Atheist & brauche keinen Gott, warum aber brauchen Christen Menschen & einen Gott ?
Weil sie willensschwach sind! Weil Christen nicht akzeptieren es gibt auch noch Menschen außerhalb Ihres mittelalterlichen Weltbildes!

Der Mensch ohne Gott ist Mensch, weil er sich befreit hat von Aberglaube, denn Gott ist nichts anderes als Aberglaube.

Übrigens: Der Atheist muß nichts beweisen, der Gläubige aber schon :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Es wird auch so niemand abgeschoben werden trotz aller Beteuerungen (von den Balkanesen vll. mal abgesehen) und als Muslim zum Christentum zu konvertieren ist nicht ungefährlich, auch wenn es nur zum Schein geschieht, ich wäre vorsichtig da mit Anschuldigungen.

logo, deshalb ist es ja ein Freifahrtsschein weil man als Konvertit daheim dann auf der Abschussliste der Islamisten steht
manche Flüchtlinge sind leichtgläubig und glauben den Beteuerungen und wielange noch niemand abgeschoben wird weis man nicht
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.751
Punkte
50.820
:kopfkratz: jetzt verstehe ich auch warum die Bibel aus einem Alten und einem Neuen Testament besteht... Da kann man sich wunderbar raussuchen was einem passt ohne die Religion gleich komplett wechseln zu müssen...

Im NT die netten Märchen für die kleinen Kinder / im AT die Horrorgeschichten für die "Großen "....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wüst-CDU: Stell Dir vor, es gibt einen Riesenskandal, aber keiner redet davon H...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben