Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frank Walter Steinmeier im Iran

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo
???
Ist es das Ziel des Außenministers, die Hisbollah mit dem Iran gemeinsam in die Schlacht gegen den IS zu führen ohne sich dabei zu sehr auf den nun mitmischenden Russen einzulassen? :kopfkratz:
Ich denk´, er bemüht sich mit der US-Lockerung des Embargos um neue Wirtschaftskontakte.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo

Man kann orakeln, so viel man moechte. Was am Ende rauskommt, wird die Zeit bringen.
Reden schadet nie, im Gegenteil- nuetzt oft, wenn auch nicht immer. Die Einsicht bringts- und vielleicht werden endlich auch die Letzten davon ueberzeugt werden, dass ohne Assad in Syrien nichts laufen wird.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
???
Ist es das Ziel des Außenministers, die Hisbollah mit dem Iran gemeinsam in die Schlacht gegen den IS zu führen ohne sich dabei zu sehr auf den nun mitmischenden Russen einzulassen? :kopfkratz:
Ich denk´, er bemüht sich mit der US-Lockerung des Embargos um neue Wirtschaftskontakte.

Wirtschaft hat immer oberste Prioritaet. (Fast immer - neben unserer Staatsraison versteht sich)
Dabei sollte man auch ueber Menschenrechte sprechen, besonders was den heutigen Besuch, die zweite Etappe Steinmeiers betrifft.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind nur erfolgreich wenn wir unsere Produkte verkaufen!

Wirtschaft hat immer oberste Prioritaet. (Fast immer - neben unserer Staatsraison versteht sich)
Dabei sollte man auch ueber Menschenrechte sprechen, besonders was den heutigen Besuch, die zweite Etappe Steinmeiers betrifft.

Ist es richtig, dass Deutschland nur erfolgreich ist wenn es über ausreichend viele Arbeitsplätze verfügt?
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Steinmeier bettelt um Aufträge. Als guter Handlungsreisender hat er begriffen, daß heutzutage die Kunden nicht mehr ins Haus kommen, daß man ihnen vielmehr nachlaufen muß. Der hat es auch nicht leicht. :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo

Über Jahrzehnte regte man sich furchtbar auf, weil die Amis mit grässlichen Menschen wie Pinochet verkehrten. Man überlegte nicht, was die Zwänge eines Kalten Krieges waren und nötig, um Länder wie Deutschland vor imperialistischen Anstrengungen Stalins und dessen Nachfolger zu sichern. Nun ist ein kleiner Krieg mit Flüchtlingen, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen überall auf der Welt so nahe Deutschland, dass ein paar der Flüchtlinge hierher überschwappen. Nun plötzlich und ohne Not ist Putin, der gerade einen Angriffskrieg zum Landraub in Europa führte, ist Assad, ein weit schlimmerer Finger als Pinochet, nicht zwangsläufig sofort zu beseitigen und die Grässlichen in Teheran, die Stalin Ehre machen würden, sind akzeptable Partner?

Aber das deutsche Volk faselt immer noch von den unmoralischen Amerikanern. Also, irgendwie ist die Kultur hier sehr, sehr krank.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
???
Ist es das Ziel des Außenministers, die Hisbollah mit dem Iran gemeinsam in die Schlacht gegen den IS zu führen ohne sich dabei zu sehr auf den nun mitmischenden Russen einzulassen? :kopfkratz:
Ich denk´, er bemüht sich mit der US-Lockerung des Embargos um neue Wirtschaftskontakte.

Das Ziel? Das ist doch offensichtlich das, was Deutschland immer verfolgt: Möglichst keine eigenen Soldaten in Gefahr bringen, möglichst wenig Geld einsetzen, Jemanden Anderen dazu zu bringen die Drecksarbeit zu tun und die Kosten zu tragen. Danach kann man sich über denjenigen beschweren, weil er es nicht richtig macht.

Das ist doch seit Jahrzehnten der Deutsche Weg.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, anzunehmen, wir könnten uns mit unserem Hirn in unglaublich viele Menschen und Situationen hineindenken und dann mit einer geradezu universellen Weisheit Sachverhalte bewerten, die Betroffene selbst kaum über- und durchschauen, um dann Schlüsse zu ziehen, dass dir schwindelig wird bei Lesen dessen, was wir davon dann in Worte kleiden, um ... um ... ja, wozu eigentlich ...? Ach wenn man das nur wüsste ...

Ich bin sicher, dass sich durch diese Fingerzeigeritis nicht nur nicht das Geringste verbessern wird in unserer Welt, sondern dass alles immer schlimmer und noch schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist es richtig, dass Deutschland nur erfolgreich ist wenn es über ausreichend viele Arbeitsplätze verfügt?


Schoen, dass Sie das sagen. Jeder ist sich selbst der Naechste und nicht vergessen, die Moral an der Garderobe abzugeben.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Über Jahrzehnte regte man sich furchtbar auf, weil die Amis mit grässlichen Menschen wie Pinochet verkehrten. Man überlegte nicht, was die Zwänge eines Kalten Krieges waren und nötig, um Länder wie Deutschland vor imperialistischen Anstrengungen Stalins und dessen Nachfolger zu sichern. Nun ist ein kleiner Krieg mit Flüchtlingen, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen überall auf der Welt so nahe Deutschland, dass ein paar der Flüchtlinge hierher überschwappen. Nun plötzlich und ohne Not ist Putin, der gerade einen Angriffskrieg zum Landraub in Europa führte, ist Assad, ein weit schlimmerer Finger als Pinochet, nicht zwangsläufig sofort zu beseitigen und die Grässlichen in Teheran, die Stalin Ehre machen würden, sind akzeptable Partner?

Aber das deutsche Volk faselt immer noch von den unmoralischen Amerikanern. Also, irgendwie ist die Kultur hier sehr, sehr krank.

Welche "Kultur"?
Ja, "Assad" der Schlimme! Ahmedinejad war einer, Saddam und auch Ghaddafi... Alle verfuegen/verfuegten ueber Ressourcen, auf die andere Zugriff brauchen/brauchten. Nuetzliche Idioten, die man daemonisiert und zur gegebenen Zeit "abservierte." Fuer "Hitler" - und Stalinvergleiche war man sich nicht zu bloede.
Einzig beim Ajatollah-Staat konnten sich die Hardliner - bislang - nicht durchsetzen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wirtschaft hat immer oberste Prioritaet. (Fast immer - neben unserer Staatsraison versteht sich)
Dabei sollte man auch ueber Menschenrechte sprechen, besonders was den heutigen Besuch, die zweite Etappe Steinmeiers betrifft.

Die dt. Wirtschaft hat noch von früher her beste Kontakte zu Iran... wir waren mal einer der wichtigsten Handelspartner Irans
und "Made in Germany" genießt immer noch einen exzellenten Ruf dort.
Steinmeier kann auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich mal die Frage der Menschenrechte thematisieren.
Zunächst mal müsste er sich um vernünftige Rahmenbedingungen bemühen, dazu gehört...
- vereinfachtes Visa-Verfahren
- Einbindung Irans in den Internat. Zahlungsverkehr, so dass es möglich ist, mit Kreditkarte seine Hotelrechnung zu zahlen.
- Aufhebung des ominösen Kontaktverbots, das es Iranern formal verbietet, westliche Reisende privat einzuladen.

Und ja... nach einem erfolgreichen Geschäft (oder einem schönen Tag) trinkt der Deutsche gerne auch mal ein Glas Bier oder Wein, und das will er sich nicht unbedingt auf dem Schwarzmarkt besorgen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche "Kultur"?
Ja, "Assad" der Schlimme! Ahmedinejad war einer, Saddam und auch Ghaddafi... Alle verfuegen/verfuegten ueber Ressourcen, auf die andere Zugriff brauchen/brauchten. Nuetzliche Idioten, die man daemonisiert und zur gegebenen Zeit "abservierte." Fuer "Hitler" - und Stalinvergleiche war man sich nicht zu bloede.
Einzig beim Ajatollah-Staat konnten sich die Hardliner - bislang - nicht durchsetzen.

Ich bin nicht sicher, was Sie sagen wollten.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die dt. Wirtschaft hat noch von früher her beste Kontakte zu Iran... wir waren mal einer der wichtigsten Handelspartner Irans
und "Made in Germany" genießt immer noch einen exzellenten Ruf dort.
Steinmeier kann auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich mal die Frage der Menschenrechte thematisieren.
Zunächst mal müsste er sich um vernünftige Rahmenbedingungen bemühen, dazu gehört...
- vereinfachtes Visa-Verfahren
- Einbindung Irans in den Internat. Zahlungsverkehr, so dass es möglich ist, mit Kreditkarte seine Hotelrechnung zu zahlen.
- Aufhebung des ominösen Kontaktverbots, das es Iranern formal verbietet, westliche Reisende privat einzuladen.

Und ja... nach einem erfolgreichen Geschäft (oder einem schönen Tag) trinkt der Deutsche gerne auch mal ein Glas Bier oder Wein, und das will er sich nicht unbedingt auf dem Schwarzmarkt besorgen.


Richtig,Deutschland war und ist immer noch ein wichtiger Handelspartner vom Iran und wenn ich bei uns "Persische" Geschäftsleute frage fangen sie so langsam wieder an
Vertrauen in ihr Heimatland zu finden weil die Iranische Führung langsam merkt das ihre künstliche Isolation nicht wirklich förderlich ist.

Für die Rechtsgedrehten hier im Forum, ein Großteil der hier in Deutschland lebenden "Persern" dürfen nicht in ihr Heimatland einreisen
und wenn eine Deutsche Behörde zb. Geburtsurkunden/Trauscheine/Sterbeurkunden oder ähnliches nicht anerkennen und eine Amtliche Übersetzung verlangen
haben einige echte Probleme damit.

Wenn also der Aussenminister ein paar freundliche Worte findet schadet es zumindest nicht.

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin nicht sicher, was Sie sagen wollten.

Was ist daran so schwer zu verstehen,verlasse mal dein Schwarz-Weiß Denken und akzeptiere endlich mal das wir also die freie Welt und natürlich auch die Russen mitverantwortlich
am Chaos in der Arabischen Welt sind.

Ich gebe dir mal einen Tip,wieviel Hunderte Völker in der Arabischen Welt gibt es und wer hat dort die künstlichen Grenzen gezogen.

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, anzunehmen, wir könnten uns mit unserem Hirn in unglaublich viele Menschen und Situationen hineindenken und dann mit einer geradezu universellen Weisheit Sachverhalte bewerten, die Betroffene selbst kaum über- und durchschauen, um dann Schlüsse zu ziehen, dass dir schwindelig wird bei Lesen dessen, was wir davon dann in Worte kleiden, um ... um ... ja, wozu eigentlich ...? Ach wenn man das nur wüsste ...

Ich bin sicher, dass sich durch diese Fingerzeigeritis nicht nur nicht das Geringste verbessern wird in unserer Welt, sondern dass alles immer schlimmer und noch schlimmer wird.

Hauptsache du durchblickst alles aber ich bin ehrlich,dein Geschwurbel kann ich leider nicht nachvollziehen

MfG Geraldo
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie seht ihr es.
Könnte der Besuch im Iran im Kampf gegen den IS Terror etwas bewegen ?
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen und bin persönlich zu der Meinung gekommen vielleicht
oder es hat jedenfalls nicht geschadet mit der jetzt etwas offeneren Führung ein paar Gespräche zu führen.

MfG Geraldo

Den Spiegel kann man ja leicht einordnen - - - -

Seine Antrittsrede hat er ja kürzlich schon gehalten - und zwar ausserhalb des Iran:
Da sprach er davon, man müsse die Sanktionen gegen den Iran weiterhin aufrecht erhalten. (Vertrauen ist gut - Kontrolle und Strafe ist besser)

Mit dieser Vorgabe macht er nun seinen "Antrittsbesuch"!

Er sieht sich ja in einer "Vermittlerrolle", die er wohl denkbar unprofessionell ausfüllt.

Mein Tipp: Der Iran bleibt - nach Aussen hin - freundlich, jedoch wird es keine zählbare Erfolge geben. Erst recht nicht, was der schwelende Konflikt in dem Gebiet mit der IS und anderen gibt. Wenn er so weitermacht, verschärft sich eher noch der Konflikt. Ich hätte mir da eher einen Typ ala Genscher gewünscht.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die dt. Wirtschaft hat noch von früher her beste Kontakte zu Iran... wir waren mal einer der wichtigsten Handelspartner Irans
und "Made in Germany" genießt immer noch einen exzellenten Ruf dort.
Steinmeier kann auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich mal die Frage der Menschenrechte thematisieren.
Zunächst mal müsste er sich um vernünftige Rahmenbedingungen bemühen, dazu gehört...
- vereinfachtes Visa-Verfahren
- Einbindung Irans in den Internat. Zahlungsverkehr, so dass es möglich ist, mit Kreditkarte seine Hotelrechnung zu zahlen.
- Aufhebung des ominösen Kontaktverbots, das es Iranern formal verbietet, westliche Reisende privat einzuladen.

Und ja... nach einem erfolgreichen Geschäft (oder einem schönen Tag) trinkt der Deutsche gerne auch mal ein Glas Bier oder Wein, und das will er sich nicht unbedingt auf dem Schwarzmarkt besorgen.

Das mit den Menschenrechten meinte ich explizit fuer Steinmeiers nachfolgenden gestrigen Besuch im KSA.
Ja, ich weiss schon, "der Deutsche trinkt gerne auch mal ein Glas Bier oder Wein".... auf das er nicht mal einen einzigen Tag verzichten moechte.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hauptsache du durchblickst alles aber ich bin ehrlich,dein Geschwurbel kann ich leider nicht nachvollziehen

MfG Geraldo
Ich habe nicht behauptet, ich würde alles durchblicken.

Wer sagen muß, dass er ehrlich ist, jongliert gerne mit Unwahrheiten.

Dass dir "mein Geschwurbel" missfällt, freut mich sehr.

Dass Du es nicht nachvollziehen kannst, liegt schlichtweg daran, dass Du zustimmst, dich über diese Feststellung ärgerst, und möglicherweise auch noch darüber, dass Du nicht mal eine Begründung schaffst, um deine Ablehnung in ein rechtes Licht zu rücken.

Leute gibt's.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist daran so schwer zu verstehen,verlasse mal dein Schwarz-Weiß Denken und akzeptiere endlich mal das wir also die freie Welt und natürlich auch die Russen mitverantwortlich
am Chaos in der Arabischen Welt sind.

Ich gebe dir mal einen Tip,wieviel Hunderte Völker in der Arabischen Welt gibt es und wer hat dort die künstlichen Grenzen gezogen.

MfG Geraldo

Ja. Schon die Hunnen haben darauf ihren Einfluss genommen.....

Das ist wunderbar und muss verstanden sein. Es bringt nur keine Lösung und is so, wie ich sehe, wie Sie es einbringen eher ein Zeichen vorgespielter Hilflosigkeit um sich der Verantwortung dafür das Töten zu verhindern zu entziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben