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Frühlingsmärchen 2012 - der Mega-Event

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Frühlingsmärchen 2012 - der Mega-Event

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Liebe engagierte Menschen mit Visionen,

stellt Euch einfach mal vor, in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg gehen an einem gemeinsamen Tag 500.000 Menschen und Organisationen/Initiativen in 50 Städten Europas auf die Strasse, für einen inneren sowie äußeren WANDEL in ein harmonisches und freudvolles Leben von Mensch und Natur.

So etwas ist einmalig in Europa, das hat es noch nie gegeben.

DIE ZEIT IST REIF DAFÜR!

Eine Laola-Welle wird durch das Land gehen.

Die Öffentlichkeit, die Medien und die Politik werden darauf reagieren (müssen).

Termin ist Samstag, 12.05.2012, 12.00 – 18.00 Uhr.

Wir stecken alle im „Hamsterrad“, der eine mehr, der andere weniger. Eigentlich alle Menschen wünschen sich was anderes, viele leiden darunter. Die meisten versuchen, sich daran zu gewöhnen und haben die Überzeugung: „Da kann man eh nix machen …“.

Die Kundgebung soll dazu dienen, Wege aus dem "normalen Wahnsinn“, mit dem wir alle konfrontiert sind, aufzuzeigen und zu Alternativen im Sinne einer anderen Welt aufzurufen.

Vereinigen wir uns, um dem Wandel in ein neues Zeitalter Kraft zu geben.

Die Veranstaltungen haben Signalcharakter:

Engagierte Menschen machen sichtbar, dass es Alternativen gibt!

Vom beabsichtigten Esprit ist dieses EINZIGARTIGE EREIGNIS angelehnt an das mit der Fussball-WM 2006 stattgefundene „Sommermärchen“. Dieser einmalige bundesweite Event, ein offenherziges und tolerantes Gemeinschaftserleben, begeisterte viele. Ein wunder-schönes Erlebnis im Sinne eines nicht für möglich gehaltenen Ereignisses wurde wahr.

Die engagierten Menschen kommen aus den Bereichen wie Ökologie, Ethik/Menschen-rechte, soziale Gerechtigkeit, Spiritualität/Therapie/ Persönlichkeitsentwicklung, humanitäre Hilfsorganisationen, Freie Schulen, Alternativ-Medizin, Friedensbewegung, Initiativen für Direkte Demokratie, Initiativen für das bedingungslose Grundeinkommen, Regionalgeld-Bewegung, nachhaltig-ethisch orientierte Unternehmen, Verlage, Medien, unzählige Netzwerke, es sind Politiker, Gewerkschaftler, Kirchenleute, Künstler, Musiker, Schauspieler, Literaten, Coaches, etc.

Diese unterschiedlichen Gruppierungen betreiben an dem Tag (sachliche) Werbung für mehr oder weniger konkrete Lösungsangebote, um inneren und äußeren Wandel anzuregen.

So stellt z.B. die Friedensbewegung Konzepte für modernes Konfliktmanagement vor, der Bereich der Erneuerbaren Energien zeigt zukunftsweisende Technologien, die Regionalgeld-Bewegung informiert über alternative Geldkreisläufe. Die Spirituellen äußern sich z.B. zum Thema Menschenbild, erstellen Flyer darüber, was sie eigentlich wollen. Ethisch-ökolo-gische Banken zeigen Unterschiede zum konventionellen Bankgeschäft auf.

Plakate, Informationsmaterial und ideenreiche, kreative Ausdrucksformen lassen den Tag zu einem Happening werden. Musikgruppen, Theaterleute, Tänzer und Künstler ergänzen das Informationsangebot. Flankierende Veranstaltungen, von einzelnen Initiativen organisiert, schmücken den Tag zusätzlich.

Den Inhalt und die Form der Darstellung der Lösungsangebote bestimmen die Teilnehmer selbst, es bleibt ihrer Kreativität überlassen, ihre Visionen konkret zum Ausdruck zu bringen.

Wir können Menschen durch sinnvolle Positiv-Beispiele dazu motivieren, innere Verhärtun-gen, die sich durch Dogmen, entsprechende Überzeugungen usw. äußern, zu erkennen und einen Wandel bewusst einzuleiten. Sie werden das Neue be-greifen lernen. Wir wissen, dass die latente Bereitschaft dazu bei vielen Menschen vorhanden ist.

Das heisst auch, dass wir niemanden an den Pranger stellen. Wir wissen: hinter jeder Kritik steckt ein Bedürfnis, ein Wunsch. Und den teilen wir mit. Unsere Geisteshaltung ist: wir möchten einen sinnvollen Beitrag leisten für eine bessere Welt. Daher wollen wir eine fröhliche und lebendige Stimmung verbreiten, die die Menschen anzieht.

Wir binden und zeigen einen bunten Strauss an Lösungsangeboten.

An diesem Tag werden wir die Einheit in der Vielfalt leben.

Wir werden dabei eine bunte Mischung von Gestaltungs- bzw. Lösungsan-sätzen kennen-lernen für das, was wir brauchen: eine SOZIALE PLASTIK (im Sinn von Joseph Beuys) als einen sozialen Organismus, der als ein Kunstwerk anzusehen ist.

Ein Funke neuer Hoffnung wird in vielen Menschen aufkommen und sich ausbreiten, er wird Bewußtsein säen und zum Handeln animieren.

Die Aktion wird die zahlreichen Initiativen in gewisser Weise einen und wirken wie ein integrativer Brückenbau.

„Du denkst, so was ist eine Illusion. Oder ist es nur eine Illusion, weil Du so denkst?“

Schon nach kurzer Zeit hat die Idee zahlreiche Menschen begeistert.

Erst die Summe vieler Schneeflocken bringt die Lawine (des Bewusstseins) ins Rollen. Darum sei auch Du mit dabei!

Auf der Homepage www.fruehlingsmaerchen.net könnt Ihr Euch näher informieren und Eure Teilnahme eintragen!

Eine Teilnahme signalisiert zunächst ein generelles Interesse; die Entscheidung ist änderbar; ab ca. März 2012 ist sie aus organisatorischen Gründen als verbindlich anzusehen.

Die Idee braucht jede Form der Unterstützung durch Werbung (z.B. durch Weiterleiten des Textes per Mail im Schneeball-System).

Bitte informiert Euch dazu auch auf der Homepage (Menüpunkt „Helfer gesucht“) und bringt Euch mit Engagement, Begeisterung und Kreativität für die Idee ein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MACH MIT!
 

schnipp-schnapp

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Ich wünsche viel erfolg dabei, aber ich befürchte das es wirklich nur ein Frühlingsmärchen bleibt und allenfalls für einen kleinen eletären Kreis real
wird und zu finanzieren ist.
Die Realität ist einfach zu gewaltig und brutal.

Übrigens:
in meinen alter jagd man keine Märchen mehr nach, da ist man froh, wenn man die reale Welt überlebt. aber so ist es nun mal.
 

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